Banner

Kälte und MP3-Player??

Kälte und MP3-Player??

1
Hallo an alle,

Habe meinen MP3 -Player neu und habe ihn heute zum ersten Mal benutzt. Er hatte beim Laufen mehrere Aussetzer und etwas später machte er einen fiesen Pfeifton und dann hat er auf nichts mehr reagiert. :gruebel: Hatte ihn in der Jackentasche und es waren Temperaturen unter null. Wieder zuhause ging er wieder. Kann er die Kälte vielleicht nicht vertragen? Ist er kaputt? Ist er verloren? Falls ich ihn umtauschen muss, könnt ihr mir einen MP3-Player empfehlen?

:nein: Trixi

2
Was ist das für ein Teil (Marke)???
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:

3
Hallo Trixi
für hört es sich so an als ob der Player ne Macke hat.
Das es mit der Kälte zu tun hat, ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich,
da es im MP3 Player keine beweglichen Teile gibt. Lediglich die Batterie könnte durch
die Kälte in ihrer Leistung beeinträchtigt werden.

Ich würde das ganze einfach beobachten, wenns nochmal auftritt, würde ich den Player umtauschen.
Viele Grüße :hallo:

Manuel

MP3-Player

4
Hallo,

laß es mich mal so formulieren: Unabhängig von Marke und Preis sollte Dein MP3-Player bei diesen Temperaturen funktionieren. Das muß das Teil abkönnen. Wenn nicht, solltest du ihn reklamieren...

Viele Grüße
Bogart

5
Trixi hat geschrieben:Hallo an alle,

Habe meinen MP3 -Player neu und habe ihn heute zum ersten Mal benutzt. Er hatte beim Laufen mehrere Aussetzer und etwas später machte er einen fiesen Pfeifton und dann hat er auf nichts mehr reagiert. :gruebel: Hatte ihn in der Jackentasche und es waren Temperaturen unter null. Wieder zuhause ging er wieder. Kann er die Kälte vielleicht nicht vertragen? Ist er kaputt? Ist er verloren? Falls ich ihn umtauschen muss, könnt ihr mir einen MP3-Player empfehlen?

:nein: Trixi

Hi Trixi
vorerst hoffentlich noch kein Grund zur Sorge. Habe ähnliche Erfahrungen bei Kälte gemacht, effektiv nicht funktioniert hat aber nur die Batterie.
LG Aktiv

6
sevenfifty hat geschrieben:Was ist das für ein Teil (Marke)???

Also es ist ein TREKSTOR 120/ 512 MB.
(Hat den vielleicht zufällig noch jemand?)

Trixi

7
Habe fast alle eurer Ratschläge befolgt. Habe neue Batterien benutzt, den MP3-Player unter der Jacke getragen... und ihn dann umgetauscht. :)

Vielen Dank,
Trixi

8
Trixi hat geschrieben:Habe fast alle eurer Ratschläge befolgt. Habe neue Batterien benutzt, den MP3-Player unter der Jacke getragen... und ihn dann umgetauscht. :)

Vielen Dank,
Trixi

Du bist echt gehörig... find ich gut!!!! :teufel:

9
Mein MP3-Player hat als Betriebstemperatur in den technischen Daten -10°C bis +50°C. Am Körper getragen sollten also -15°C kein Problem bereiten (nur - wer geht da noch laufen?)

10
Mein Fahrradtacho macht das auch. Bis ca. -10 grad funktioniert er tadellos. Darunter wird die Anzeige blass und er gibt den Geist auf. Sobald ihm die Temperaturen wieder passen, funktioniert er wieder einwandfrei.

Warum sollten die kleinen Silizumteilchen nicht auf Temperaturen reagieren? Gerade darauf beruhen doch viele ihrer Funktionalitäten... :wink: Und wie sich die kleinen Siliziumteilchen bewegen... :nick:

11
Jupiter hat geschrieben:Mein MP3-Player hat als Betriebstemperatur in den technischen Daten -10°C bis +50°C. Am Körper getragen sollten also -15°C kein Problem bereiten (nur - wer geht da noch laufen?)

ich!! :nick:

und auch die anderen verrückten aus meinem laufclub! und da gibts sogar einen der auch bei - 18 grad keine handschuhe und keine haube braucht :klatsch:
liebe grüsse von eva

12
Noch ernste Antworten gewünscht? :confused: :D
Mein MP3-Player (Fabr.: Yepp) muss sich bei Kälte tatsächlich aklimatisieren, er pfeift und quietscht, dann mache ich ihn ca. 5-10 Minuten aus, danach läuft er einwandfrei.
Ich kann damit leben.

13
Mein MP3-Player ist auch kältefest.

Hatte noch nie Probleme mit ihm...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“