ich habe mich hier gerade ein wenig durch die Foreneinträge geklickt und gesehen, dass hier viele schon Erfahrungen mit Apps haben. Ich arbeite gerade in einem wissenschaftlichen Projekt über die Nutzung von Apps bei Personen, die über 50 Jahre alt sind. Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust den Fragenbogen auszufüllen und von seinen/ihren Erfahrungen zu berichten

Gleichzeitig untersuchen wir Fitnessapps auch gerade nach wissenschaftlichen Kriterien. Im Frühjahr 2016 können dann alle Teilnehmenden als Dankeschön unsere Empfehlung für die besten Bewegungs- und Fitness-Apps auf dem deutschen Markt erhalten.
Hier einmal die offizielle Einladung mit Link, wäre sehr schön, wenn einige mitmachen würden.
Fit durch Apps?!
Am Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie (BIPS) in Bremen führen wir derzeit die BEWapp-Studie zur Bewegungsförderung mittels Smartphone-Applikationen (Apps) durch.
BEWapp
In der BEWapp-Studie wollen wir mehr über die Nutzung von Bewegungs- und Fitness-Apps bei Erwachsenen herausfinden. Hierzu suchen wir Interessierte ab 50 Jahren, die ein Smartphone besitzen und bereit sind an einer anonymen Online-Befragung teilzunehmen, welche circa 15 Minuten dauert. Vorerfahrungen mit der Nutzung von Apps sind nicht erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Projektseite:
www.bips-institut.de/forschung/studienteilnehmer-info/bewapp.html
Bei Interesse können Sie unter folgendem Link teilnehmen:
BEWapp
Vielen Dank und viele Grüße,
Stefanie