Banner

Druckpunkt Tasten Polar V800

Druckpunkt Tasten Polar V800

1
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Polar Experten. Habe am Wochenende meine Polar V800 bekommen. Ein echt nettes Spielzeug!!!

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die linken Tasten "Back" und "Light" nicht exakt den gleichen Druckpunkt haben wie die rechten Tasten. Ist wirklich nur ganz minimal, aber spürbar. Man merkt es dadurch, dass diese Tasten tiefer gedrückt werden müssen als die anderen. Manchmal muss ich sie zweimal drücken weil sie dadurch den tieferen Druckpunkt nicht ganz so sensibel sind. Evtl. liegt ein Defekt vor oder? Wie ist das bei Euerer Uhr?
Ansonsten ist die Uhr echt klasse!!

Danke für ein paar Rückmeldungen!

2
Also,von einem echten (mechanisch definierten) Druckpunkt spüre ich bei meiner V800 gar nichts, auf keiner der fünf Tasten. Nur durch den Piepston wird annähernd suggeriert, es gäbe einen solchen.

Im alltäglichen Betrieb beim Laufen habe ich mir längst angewöhnt, die Tasten immer voll durchzudrücken. Auf die Idee, bei keuchender Lunge feinfühlig nach einem Druckpunkt zu suchen und bis dahin durchzudrücken und keinen Mikrometer weiter, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Aber ja, ein bisschen billig fühlt sich das schon an - bei dem Preis.

Edit: Kann es sein, dass du einen Unterschied zu spüren glaubst, weil ja offensichtlich verschiedene Finger im Spiel sind ? Mein Daumen ist deutlich plumper als mein Zeigefinger und zudem trifft der Daumen - anders als der Zeigefinger - nicht mit seiner Spitze, sondern irgendwie nur seitlich auf die Tasten. Versuch doch mal, alle vier Tasten mit demselben Finger zu drücken (Uhr dabei drehen). Gibt's dann immer noch Unterschiede?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3
Ich musste meine erste V800 umtauschen, weil sie bei der Taste unten rechts ganz massiv das "Entweder extrem fest drücken oder 2-3x, bis sie reagiert"-Problem hatte. Problem beim "extrem fest drücken": Man stützt sich automatisch auf der gegenüberliegenden Seite ab und löst dabei oft die Knöpfe auf der anderen Seite aus. Im Laden vorgeführt: "oh, das gehört nicht so, hier haben Sie eine neue".

Die Austauschuhr ist komplett gleichmäßig. Beide Uhren sind die neue Ausführung mit Kappe über dem Anschluss...

Bei "ganz minimal aber spürbar" hätte ich aber nicht getauscht, bei mir störte das wirklich massiv.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“