Hallo Leute,
wollte mir endlich neue Lauschuhe von Asics holen. Auf diversen Internetseiten finde ich Herren Laufschuhe aber grundsätzlich nur ab Schuhgröße 40. Da ich von Natur aus relativ kleine Füße habe, sind mir diese einfach zu groß (habe Größe 38/39).
Gibt es auch Laufschuhe für Männer unter Schuhgröße 40? Oder kann ich einfach auf Kinder Laufschuhe zurückgreifen?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG Ronny
3
Ich (M) habe normal Größe 40 und finde in Läden nur ausnahmsweise passende Schuhe. Unter meinen drei aktuellen Laufschuhen ist auch ein Damenmodell (Brooks Ghost 7, Gr. 41), obwohl ich eher breite Füße habe. Nach 378 km in diesen Tretern sind bisher keinerlei Probleme aufgetreten.
Aber es stimmt, ASICS denkt wohl eher mal an Kleinfüßige. Habe früher viele Schuhe (Stabilsofas) von denen getragen, weil die Kleinsten der anderen meist zu groß für mich waren.
Allerdings: Ich bevorzuge es, Schuhe im Laden zu kaufen, was die Auswahl in den unteren Größenbereichen noch mehr einschränkt.
Mit (Normal-) Schuhgröße 38/39 könnte (Laufschuh-)Größe durchaus passen. Bin auch immer 1 bis 1,5 Nummern größer unterwegs als mit Straßenschuhen.
Aber es stimmt, ASICS denkt wohl eher mal an Kleinfüßige. Habe früher viele Schuhe (Stabilsofas) von denen getragen, weil die Kleinsten der anderen meist zu groß für mich waren.
Allerdings: Ich bevorzuge es, Schuhe im Laden zu kaufen, was die Auswahl in den unteren Größenbereichen noch mehr einschränkt.
Mit (Normal-) Schuhgröße 38/39 könnte (Laufschuh-)Größe durchaus passen. Bin auch immer 1 bis 1,5 Nummern größer unterwegs als mit Straßenschuhen.
4
Meine Schuhgröße ist 39/40 und ich hatte auch Probleme, passende Laufschuhe zu finden. Ich hab in einem Artikel gelesen, dass die Laufschuhe immer eine Nummer größer als normale Schuhe für den Alltag sein sollen. Letztendlich ließ ich mich beraten und es wurde mir empfohlen, den Planet Sports Online-Shop zu besuchen, da gibt's auch Größen 38/39 für Männer. Über Planet Sports Gutschein Januar 2016 - 10 hab ich mir neue Asics Schuhe gegönnt, und zwar am günstigsten. Bin sehr zufrieden
Die Schuhe sind gut angepasst und damit auch bequem.

5
Ja, und zusätzlich wird empfohlen, Laufschuhe im Laden nicht früh morgens anzuprobieren, sondern eher nachmittags, wenn sich der Fuß im Alltag schon ausgedehnt hat.larssie_ hat geschrieben:Ich hab in einem Artikel gelesen, dass die Laufschuhe immer eine Nummer größer als normale Schuhe für den Alltag sein sollen.
Um welche Uhrzeit man sie online bestellt, ist hingegen wurscht.