Banner

Noch einer aus dem Ruhrpott

Noch einer aus dem Ruhrpott

1
Guten Morgen zusammen,

hier meldet sich noch einer aus dem Ruhrpott. :winken:

Im November habe ich nach ein paar Jahren wieder mit dem laufen begonnen.
Erst war es nur eine Alternative zum Rennrad in der dunklen Jahreszeit.
Mittlerweile ist das laufen aber zu einem schönen Hobby geworden.

Zurzeit gehe ich ca. dreimal die Woche laufen. Meine Strecken sind zwischen 5 km bis 8 km lang.
Einen festen Trainingsplan habe ich nicht. Ich laufe hauptsächlich aus Spaß an der Freude.

Mittelfristig geht es mir darum meine Kondition zu verbessern und Gewicht zu verlieren.

Als erstes kleines Ziel habe ich mit die 10 km unter 1 Stunde gesetzt.
Ich denke, dass das mittelfristig ein gut zu erreichendes Ziel ist.

Ich hoffe, dass ich hier auf ein paar Gleichgesinnte treffe.

Bis dann!

running_mole

3
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Die 10 km in unter einer Stunde war auch bei mir (hab im September angefangen) ein erstes - müßte nachschaun wann im Training erreichtes - Ziel. Einen wirklich festen Trainingsplan hatte und habe ich auch noch nicht. Einfach etwas Variation über die Woche und sehen, daß die Ausdauer zunimmt. Fixpunkt ist ein langer Lauf am Sonntag morgen. Letzten Sonntag 3,5 km zwecks Brötchen holen für die Familie und dann noch 15 km vor dem Frühstück hinterher. Anfang Februar will ich die 10 km erstmals in einem Wettlauf (unserer Bremer AOK-Winterserie) laufen, nach der 5km Prämiere Sonntag vor einer Woche ;-)

Viele Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“