Banner

LG HAMBURG - Winterlaufserienläufe ?!

301
gnies hat geschrieben:In Hamburg scheint trampen nicht ganz so üblich zu sein, :klatsch: aber falls es einmal jemand ausprobieren möchte: ab „Schleswiger Damm/Oldesloer Strasse“ kommt man ganz gut weg.
Oh Mann?!! :klatsch: :gruebel: :nee: Hast Du Dir mal Deine Odyssee auf dem Stadtplan angesehen? Auf jeden Fall kannst Du jetzt behaupten, dass Du Hamburg kennst, wenn Du Dich von Berne nach Schnelsen durchgeschlagen hast! Verständnis habe ich immer noch nicht dafür... aber das gehört hier nicht her!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

302
Irgendwie kommt ein Treffen für Sonntag hier nicht so richtig zustande???

Jedenfalls ist mir Marcs Uhrzeit viel zu früh, da ich ne lange Anreise habe *soifz*

Die anderen? Sonst noch jemand oder herrscht nach dem langen Winter jetzt Flaute????? (als ob es mir anders gehen würde :D )

Oder läuft sonst jemand irgendwo anders (vielleicht nicht ganz so weit weg) und braucht noch ne langsam - langweilige Begleitung????

303
Werde auch um 8 Uhr da sein. :sleep: :)

never

304
hui, morgens um 8 wäre mir eh zu früh :sleep: :sleep: .... auch wenn ich wieder einigermaßen fit bin (was allerdings immer noch in den sternen steht :frown: )

viel spass,

fidi

305
Ich bin doch nach jeder Runde wieder am Startpunkt. Nach c.a. 1 Std. Also um 9:00 oder um 10:00 könnt ihr euch doch dazugesellen.

Grüße Marc :hallo:

306
till hat geschrieben: Bin also auf jeden Fall in Quickborn. Wer noch? Wann? Wieviel wollt ihr laufen?
Hi,
ich werde wohl um 9:00 Uhr da sein und zwei Runden laufen.

Toddi
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

307
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber vielleicht könnt Ihr ja einfach nach der knallroten Jacke Ausschau halten, wenn Ihr am Startpunkt wieder ankommt..... (nein, und die Omme wird erst später rot!!!!)

20.02.05

309
Will Sonntag irgendjemand irgendwo laufen? Oder ist dieses Wochenende Individualismus angesagt?

Gruß
Jens

20.02.

312
... ich habe vor ca. 22 km in und um und um Barsbüttel rum ...

Viele Grüße
Falk

--------------------------------------------
Wir ändern nichts so ungern wie unsere Gewohnheiten -
auch wenn es schlechte sind !

03.04.2005 HM/LG HNF "durch das Alte Land"
24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592; :megafon: mein Ziel ist ins Ziel!!!)

zurück auf der Piste

314
Hat jemand Lust, am Sonntag (06.03.05) in Berne gemütlich und lange durch den Tiefschnee/matsch zu traben? Ich wollte dann aber früh los, damit ich nach der dritten Runde nicht nur kalten Tee/Brühe bekomme!

Gruss Steffen
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

*seufz*

315
Lust ist vorhanden, aber ich nicht. :gruebel: Anne, wer soll denn das verstehen. :prof: Soll heißen: Anne hat am Wochenende ein Wochenende und wird wegfahren. :prof: :nick: Jawoll! Ist zwar äußerst unwichtig für Deine Frage, Steffen, aber ich mußte es einfach sagen.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

316
Gemütlich klingt gut. Ich bin dabei. :nick:

Jens

317
till hat geschrieben:Gemütlich klingt gut. Ich bin dabei. :nick:

Jens, da die Nachfrage so hoch ist, wir koennen natuerlich auch ganz gemuetlich mal in der Haake joggen gehen :D ... wuerde dann aber wirklich auch ganz gemuetlich sein, versprochen
Steif

318
Steif hat geschrieben:da die Nachfrage so hoch ist
Vorsichtigdiehandheb! :D

Ich würde auch ganz gerne. Berne oder Haake ist mir egal.

Zeigen, was 'ne Haake ist

319
Wo wir laufen, ist mir auch wurscht. Naja, fast. Warten wir mal ab, wer sich noch so meldet.

@Marc: Aber nicht so schnell, sonst wirst Du wieder angeschrien. :D

320
Ich würde sagen, wir belassen es bei Berne, denn wenn Marc wieder seine Endbeschleunigungen einbaut könnte es sein, dass ich ausfallend werde :wink: !
Sagen wir 8:00 bis 8:15 im Anmeldebereich?

Haake könnte auch etwas voll werden. Bei Alsterradio 106acht wurde heute morgen ausführlich von der Besitzerin der Kärntner Hütte die Werbetrommel gerührt: was man doch alles in der Haake für tolle Möglichkeiten hätte, Ski und Rodel sei gut, Spazierengehen auch und und und ... könnte sein, dass genau das jetzt hunderte Hamburger probieren wollen, da können wir auch gleich in Berne bleiben und die Haake "läuft" uns ja nicht weg.

In der Hoffnung auf gutes Wetter:
Steif

Frühlingsanfang in Berne

322
Hi, ich kann diesen Sonntag leider nicht, wünsche euch aber viel spass...!
Auf das euch nicht der Hintern abfriert :nono: :D

Toddi
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

Nehmt ihr mich mit?

323
08.00 bis 08.15 ist ja ganz schön früh. Aber erstmalig nicht allein zu laufen hat ja auch seinen Reiz. Kann ich mich euch anschließen? Hab nur die Befürchtung euer Tempo nicht mithalten zu können, da ich erst seit April '04 laufe. Stimmt der Treffpunkt Schule Lienaustraße? Wo, wer oder was ist Haake? Was hat es mit dem Becher auf sich? Fragen über Fragen. :gruebel:

Unwissende Grüße
Falk

24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592; :megafon: mein Ziel ist ins Ziel!!!)

324
Klar darfst Du Dich anschließen. Unser Tempo wirst Du mitgehen können. Keine Sorge.

Schule Lienaustraße ist richtig. Haake ist ein waldiges Gebiet in den Harburger Bergen. Das war nur die Alternative. Hat also nichts mit Sonntag zu tun.

An der Schule in Berne wird Tee und Brühe ausgeschenkt. Allerdings gibt es keine Becher. Deswegen sollte man sich einen eigenen mitbringen.

Fühlst Du Dich jetzt ein bißchen schlauer? :wink:

Jens

Yep

325
Yep!
Alle Unklarheiten beseitigt. Danke Jens.
Falk

Walkerattack

326
:megafon: Zieht euch warm an!

Gerade habe ich mit meinen Marathonwalkermitstreitern verabredet das wir uns auch auf Berne Runden stürzen werden. Stabile dreier bis Viererketten werden euch zu Crossläufern machen. Seid froh das ihr die erste Stunde für euch habt. Um neun schlagen wir auf und unser Geschnatter wird gnadenlos sein. :hihi:

Niederträchtige Walkergrüße von Martin und MitstreiterInnen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

327
Marc hat geschrieben:Vorsichtigdiehandheb! :D

Ich würde auch ganz gerne. Berne oder Haake ist mir egal.

HI Marc. Helga kommt auch mit und könnte die Schuhe mitnehmen.... Ist es sicher das du kommst?

Martin

Schön war es in Berner Wald!

328
Hi Steif, Marc, Till und die anderen heute

ihr bildet ja Ketten auf der Straße, da kann man als Walker ja noch was lernen. :hihi:

Schön wars. 30 km 4.20h mit Teepausen. Helga hat zum ersten mal 20 km gemacht. Ich bin stolz auf sie und sie ist jetzt (fast?) schon so weit nächstes WE in Großhansdorf beim HM mitzumachen. (Da gibt es ja auch schöen Wellnesspreise und ein vegetrarisches Büffet für alle) und außerdem:
  1. der HM ist dort 21 km lang (ach was!)
  2. das ganze soll nicht in Streß ausarten
  3. und ausser Walkern ist das ja auch was für "Jogger" (tja Forumsläufer ob ihr da überhaupt mitmachen dürft?)

Schade das wir uns heute nur so kurz gesehen haben. Auf jeden Fall hat die Schuhtransaktion wunderbar geklappt. (Fünfzig Euro Scheine im Laufen rüberzureichen habe ich auch noch nie gemacht.. :D )

Helga habe ich hinterher im Eiscafe an der Bushaltestelle aufgesammelt. Da konnte man gut mit Eis, Kuchen und heißem Apfelstrudel die verbrauchte Energie zurück bringen.

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Stimmt, war prima

329
War heute wirklich prima. Tolle Strecke bei tollem Sonnenschein. Und der Niederträchtige war von unserer "Kette" verblüfft - was will man mehr?

@ Helga: :respekt:

@ Marc: vielen Dank auch für die 3. Runde. Hätte ich ohne Dich nach den für mich 2 schnellen zu Beginn nicht alleine geschafft. :daumen:

@ Steffen, Jens: Auch Dank an Euch für den vormittag. :daumen: Übrigens: die 3. Runde haben wir wirklich langsam angehen lassen. Nach 1:05 für die 1., 1:05 für die 2. haben wir 1:06 (!) für die 3. gebraucht. :gruebel:

Bis demnächst
Falk

330
Falk99 hat geschrieben:@ Steffen, Jens: Auch Dank an Euch für den vormittag. :daumen: Übrigens: die 3. Runde haben wir wirklich langsam angehen lassen. Nach 1:05 für die 1., 1:05 für die 2. haben wir 1:06 (!) für die 3. gebraucht. :gruebel:

:eek: Das ist ja ein dramatischer Leistungseinbruch! Hoffentlich sitzt der Schock nicht zu tief.

Mit hat der Vormittag auch gefallen. :daumen:

Jens

331
Falk99 hat geschrieben:@ Marc: vielen Dank auch für die 3. Runde. Hätte ich ohne Dich nach den für mich 2 schnellen zu Beginn nicht alleine geschafft.
Hallo,
ich hoffe ich habe dich mit meinen schlauen :wink: oder auch weniger schlauen :wink: Ratschlägen für deinen 1. Marathon jetzt nicht völlig verunsichert. Ziehe für dich einfach das Beste heraus.

Für mich war es auch ein wunderschöner Lauf, der sich allerdings schneller angefühlt hat, als er tatsächlich war. Nach einer sooooo kurzen Nacht 30km zu laufen ist wahrscheinlich nicht die beste Trainingsvariante. :D

332
ich fand den lauf auch sehr entspannend bis anstrengend! bei dem traumwetter war es aber auch wirklich toll. mit falk hatten wir ja einen neuen und auch sehr angenehmen mitstreiter in unserer runde, ich hoffe, die letzte Runde hat seinm knie nicht geschadet und er musste keine eisbeutel aus der kühlung holen.

nach dem netten lauf gab es ein ausgiebiges frühstück, kurzes mittagsschläfchen und dann sind wir noch mal ander elbe/jenischpark spazieren gewesen ... kann ja keiner wissen, wann mal wieder so schönes winterwetter sein wird.
Steif

Ratschläge und Knie i.O.

333
The day after: Habe mich vom "Schock" des Leistungseinbruchs erholt + Beine ein wenig schwer, aber Knie i.O. + keine Verunsicherung durch Ratschläge + nochmal Danke + gerne mal wieder
Falk

HM Großhansdorf

334
Macht von den LG Hamburger denn keiner mit in Großhansdorf beim HM am nächsten Wochendende? Das hört sich so nett an mit vegetarischem Büffet und Wohlfühlpreisen. Los ihr "Jogger" da gibt es so schöne Verpflegungsstellen wo man eine kleine Rast machen kann. Und nach den Ergebnislisten vom letzten Jahr könnt ihr da vorne mitlaufen. :wink:

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Quickborn?

335
Läuft jemand am Sonntag in Quickborn? Ich bin zwar eigentlich für den Kieler Hochbrückenlauf gemeldet, aber eine Fußverletzung macht den Lauf für mich unmöglich. Wenn ich bis zum Wochenende überhaupt wieder laufen kann, wäre deshalb eine Strecke günstig, bei der ich jederzeit aussteigen kann.

Jens

336
till hat geschrieben:Läuft jemand am Sonntag in Quickborn? Ich bin zwar eigentlich für den Kieler Hochbrückenlauf gemeldet, aber eine Fußverletzung macht den Lauf für mich unmöglich. Wenn ich bis zum Wochenende überhaupt wieder laufen kann, wäre deshalb eine Strecke günstig, bei der ich jederzeit aussteigen kann.

Jens
:nick: :nick: :nick: Das ist ja mal wieder von der Waldschule aus! Ich bin dabei, will dann aber auch wieder früh (8:00-8:15 Uhr) starten, um auch zeitlich wieder einen "Langen" auf die Reihe zu bekommen. Zusammen hinfahren macht sicher nicht so viel Sinn, wenn Du, Jens, möglicherweise früher aufhören musst? Ansonsten hätte ich gesagt kommst Du hier lang und ich fahre dann mit Dir im Gepäck weiter?Was meinst Du?

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung! Schreib doch mal per PM wo und was am Fuß weh tut!? Ich hoffe fast, es ist der Fuss und nicht das Knie! Du solltest lieber ein zwei Tage länger ruhen als zu früh wieder zu belasten, nicht das Du Dir damit mehr kaputt machst als es Dir nützt!
Steif

337
Mensch Jens,
das ist aber schade. :frown: Ich hatte mich schon auf einen gemeinsamen Genusslauf am Nord-Ostsee-Kanal gefreut.

Ich wünsche gute Besserung.

338
Marc hat geschrieben:Mensch Jens,
das ist aber schade. :frown: Ich hatte mich schon auf einen gemeinsamen Genusslauf am Nord-Ostsee-Kanal gefreut.

Ich wünsche gute Besserung.

Danke! Hundertprozentig abgeschrieben habe ich den Lauf ja noch nicht. Allerdings müssten dann alle Schmerzen wie durch ein Wunder spätestens morgen verschwunden sein und auch bei einem Testlauf ausbleiben. Das halte ich nicht für realistisch. Und solange ich noch Zweifel habe, werde ich nicht laufen. Sonst muß ich noch mitten im fernen Schleswig-Holstein stehen bleiben und hoffen, dass ich irgendwie zum Startpunkt zurück komme, ohne zu erfrieren. :nein:
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Genusslauf am Nord-Ostsee-Kanal. :daumen:

339
Marc hat geschrieben:Mensch Jens,
Genusslauf??? Zusammen mit Dir???
Bild
... Kleiner Scherz, letztes Wochenende ging das ja ganz gut! :daumen:
Steif

340
Steif hat geschrieben:Genusslauf??? Zusammen mit Dir???
Bild
... Kleiner Scherz, letztes Wochenende ging das ja ganz gut! :daumen:

Was heisst denn hier "Es ging ganz gut"? :motz:

Es war perfekt. Ich war so brav wie nie zuvor. :wink: :D

mit mir ist nicht zu rechnen

341
Hallo Hamburger, mich gibt es noch, :hallo: aber auch dieses Wochenende werde ich nicht (was für ein schreckliches Wort) dabeisein. Oder läuft vielleicht jemand in Ratzeburg rum? Hoffe das der Probenplan mir ein wenig Zeit läßt und ich da mal am See lang trotteln kann. Laufen kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr. Habe scheints jegliche Erinnerung daran verloren, wie man das macht. :motz:

Viel Vergnügen Euch allen am Wochenende. Und falls am Sonntag nachmittag (17 Uhr) noch Kulturprogramm offen ist, schaut mal in Glückstadt in die Stadtkirche :prof:

http://www.meinestadt.de/x/popup_engine.php?toInclude=event.php&single=766688&location=64936&start_time=13.03.2005+17%3A00&popup=1&advertisement=1&title=veranstaltungsdetail&node=G

Anne :nick:

Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

342
Anne hat geschrieben:Und falls am Sonntag nachmittag (17 Uhr) noch Kulturprogramm offen ist, schaut mal in Glückstadt in die Stadtkirche :prof:
Gebt doch mal ein Konzert in HH, dann findet sich ja vielleicht der eine oder andere interessierte Läufer. Oder spielt ihr lieber auswärts, damit euch niemand erkennt? :D :wink:

344
Martinwalkt hat geschrieben:doch where the hell ist Glücksstadt.....?

Ich weiss es. :D Steffen auch.

Wir haben gemeinsame Erinnerungen an Glückstadt. :hihi:

345
Marc hat geschrieben:Ich weiss es. :D Steffen auch.

Und einige Kilometer weiter standen drei ratlose Herren in der Morgendämmerung am Deich und warteten in den Absonderungen einiger Schafe auf einen Stab...

346
Marc hat geschrieben:Ich weiss es. :D Steffen auch.

Yo mei was waren wir dort glücklich :hihi: ... uns wieder gefunden zu haben :daumen:
Steif

Sss

347
Marc hat geschrieben:Was heisst denn hier "Es ging ganz gut"? :motz:

Es war perfekt. Ich war so brav wie nie zuvor. :wink: :D

Zu Glückstadt kann ich nichts, aber auch rein gar nichts beitragen - immer diese Insider-Themen !?

Aber nochmal zu dem Super-Sonnen-Sonntagslauf (SSS) am 6.3.: Marc war mehr als brav. Oder hat er sich nur nicht getraut, mir beim 1. gemeinsamen Lauf die Wahrheit zu sagen?

Gruß
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

348
Falk99 hat geschrieben:Zu Glückstadt kann ich nichts, aber auch rein gar nichts beitragen - immer diese Insider-Themen !?
Wenn Dich der "Insider" interessiert, dann liest Du HIER in der Mitte den Bericht darüber, was wir zusammen in Glückstadt erlebten! Bei der nächsten Staffel bist Du dann ja sicher dabei :confused: :daumen: !
Steif

349
Moin
till hat geschrieben:Gebt doch mal ein Konzert in HH, dann findet sich ja vielleicht der eine oder andere interessierte Läufer. Oder spielt ihr lieber auswärts, damit euch niemand erkennt? :D :wink:

unter http://www.annegret-luther.de/gitarre.html lässt sich nachlesen, wo,
und auf der http://www.neues-gitarrenorchester-hamburg.de/ homepäitsch kann man sogar rauskriegen, wie man da hinkommt. Hörenswert ist es. Und meistens in Hamburg oder umzu.

(Ausser vielleicht, man mag keine Gitarren... :hihi: )
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

350
@ Gregor

Bissu Anne´s Pressesprecher/PR-Macker oder Manager? :nee:
Steif
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“