Bevor ich mich hier groß ins Getümmel stürze stelle ich mich kurz vor, gehört sich ja wohl so.
Ich heiße Jan, in vierzig Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein an der Elbe. Bin bis letzten Sommer nur gelegentlich gelaufen und dann erzählte ein guter Freund von seinem ersten Marathon. Da war es passiert. Trainingsplan raus (myAsics) und los. Inzwischen bin ich 10km im Wettkampf in 43:20 gelaufen, fahre immer öfter mit dem Rad zur Arbeit (einfache Strecke15km) und trainiere nun nach einem runtastic-Plan von Dieter Baumann auf eine fünf Minuten Pace für den Haspa-Marathon am 17.4.16.
Besonders beschäftigt mich momentan die immerwährende Frage nach dem richtigen Schuh für den Wettkampf, die Ernährung generell und das mögliche Training vor allem des Oberkörpers nebenher.
So, jetzt werde ich mal stöbern gehen. Fragen immer raus.
3
Moin Jan und Herzlichen Gruß in die Marsch
... ich bin einer von denen, die von Frühjahr bis Herbst für unruhigen Motorenlärm dort sorgen. 
Um Deine Frage aus dem anderen Thread zu beantworten: beim Sport "verbrannte Kilometer" behandele ich in meiner App (FDDB) als "nice to have" ... also gar nicht!

Um Deine Frage aus dem anderen Thread zu beantworten: beim Sport "verbrannte Kilometer" behandele ich in meiner App (FDDB) als "nice to have" ... also gar nicht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
5
Bei Euch (oder in Seester, weiß ich nicht mehr genau) wohnt eine Bikerin, die mal sehr scharf auf mein Mopped war!
Nu hat sie eine KTM Supermoto! 

Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
6
Irgendwas muss da falsch gelaufen sein, dass sie sich mit 'nem Mopped trösten musste...Steif hat geschrieben:Bei Euch (oder in Seester, weiß ich nicht mehr genau) wohnt eine Bikerin, die mal sehr scharf auf mein Mopped war!
7
RunningPotatoe hat geschrieben:Irgendwas muss da falsch gelaufen sein, dass sie sich mit 'nem Mopped trösten musste...

Irgendwas muss da in Deinem Hirn falsch gelaufen sein!

Steif