Banner

Kiel-Marathon 2005

351
Bin ja doch etwas traurig, keinen von euch getroffen zu haben und hoffe, dass demnächst mal nachholen zu können.
Wollte auch noch einen kleinen Bericht hinterschieben:

Beim Frühstück wurde mir plötzlich flau im Magen und ich verfluchte denjenigen, der mich auf die Idee mit dem HM in Kiel gebracht hatte (und der jetzt nicht mal dabei war...). Auch Sätze wie "Sport ist Mord" kamen mir in den Sinn. Dann ab zum Ostseekai. Noch mal in die Schlange vorm Klo eingereiht und trotzdem musste ich kurz vor dem Start schon wieder, das habe ich dann aber in den nächsten 2 Stunden einfach mal vergessen :wink: . Dann lange überlegt ob ich mit Jacke oder ohne laufen soll, mich dann für ohne Jacke entschieden und es nicht bereut.
Endlich gehts los. Komme erstmal gar nicht vom Fleck, so eng ist es, dann läuft es endlich. Die Pulsuhr hatte ich weggelassen, dafür den MP3-Player mit meiner Lieblingsmusik im Ohr und ich laufe einfach. Staune selber, wie gut und wie leicht. Darf ich erwähnen, dass die längste Strecke, die ich vorher je im Training gelaufen bin, ca. 11 km war? Gut, in der zweiten Runde merke ich schon, dass es etwas anstrengender wird, kann aber mein Tempo halten und sogar den letzten km noch etwas spurten.
Lande nach 2:13:20 glücklich im Ziel, meine Erwartungen waren übertroffen.
Dann habe ich mich noch von zwei Jünglingen massieren lassen, schade dass es da oben in der Halle so zugig war, sonst wäre der Genuss noch größer gewesen :D
Kurzum, ich fands Klasse in Kiel und mit dem Wetter war ich unterm Strich auch zufrieden.
Liebe Grüße
Birgit

352
Auch von mir eine kurze Rückmeldung: Hat Spaß gemacht trotz (oder auch wegen) des Wetters. Auf der Strecke immer mal wieder ein bekanntes Gesicht gesehen. Und kurz vor Schluss natürlich: die Großartigen Groupies!

:daumen: Anneke & Fidi, vielen Dank, ihr seid alleine für meinen Endspurt :hihi: verantwortlich!!! :daumen:

Gruß an alle, die ich nach dem Lauf nicht mehr getroffen habe!

Ciao
Peter

353
@ martin,

da ich mich auf grund meiner zerrung kurz vor bad füssing mal etwas mit walken beschäftigt habe(ich habe auf dem laufband ausprobiert wie schnell ich über einen längeren zeitraum walken kann) kann ich dein tempo ganz gut einschätzen!
bei einem schnitt von 7:30min/km war bei mir eindeutig schluß! also nochmal absoluten respekt! aber den hatte ich auch vorher schon, vor den walkern.

das conny spitze ist, ist eh klar :D

msg chris

Danke

354
Marathon Man hat geschrieben:@ martin, also nochmal absoluten respekt!

msg chris
Danke für die Blumen! :)


Martin

355
ehre wem ehre gebührt!

da habe ich kein problem mit.

msg chris

356
Moinmoin Foris !

Ich möchte auch noch einmal meinen Senf dazugeben.

Irgendwie hat sich leider meine Formkrise der gesamten letzten Woche am Samstag fortgesetzt.
Eigentlich habe ich keine richtige Ausrede, warum ich mein Ziel, die 10,5 unter einer Stunde zu laufen nicht geschafft habe.
Ich fühlte mich richtig super, meine Fußschmerzen der Vorwoche waren wie weggeblasen, das Wetter fand ich als "Morgenläufer" auch ok.

Nach dem Start-"Pfiff" von Asmus Bremer ging es gut los, leider fand ich mein Tempo in dem Gewusel des Startfeldes nicht, kam nirgends vorbei und kam im Grunde nicht richtig los. Dennoch war ich bis 5 km voll in meinem Ziel-Zwischenzeitbereich um die Strecke sub 1h zu schaffen. Was dann passierte weiß ich nicht; keine Kraft mehr in den Oberschenkeln; die Knochen wollten einfach nicht hoch, obwohl genug Puste da war und am Ende noch ein echt guter Endspurt möglich war.

Die kleine "Superläuferin" kam mir in der Kehre auch entgegen - Respekt, Respekt ! (und Neid !!!).

Nun ja, am Ende die Strecke in 1:04:15 geschafft. Irgendwie ärgerlich, denn im Nachhinein betrachtet hätte ich diese 4:15 Minuten locker herausholen können, andererseits doch Zufrieden, da ich mich gegenüber meinem allerersten Volkslauf über 10,5 km im September 2004 dennoch um immerhin 11:15 Minuten verbessert habe. Ist ja immerhin auch ein schöner Trost.
Ich muß derzeit immer am Peter Greif denken: Vom Kopf her war ich offensichtlich nicht bereit, mich mehr zu quälen und trauere nun diesen 4 Minuten nach. Am Ende war ich noch viel zu frisch.

Aber das ist ja irgendwo auch das schöne an solchen Veranstaltungen: Man lernt immer wieder dazu und auch, daß im Rennen alles anders ist als im Training.

Prima war vor allem, daß ich mal Fidi und Amanda kennenlernen konnte (Mandy, Kopf hoch: Prima gemacht !!!).

Nun konzentriere ich mich bis Mai ersteinmal auf die 5000 m Distanz für einen Firmenlauf, bevor ich im Juni einen 10-Meilen-Lauf ansteuere als Vorbereitung für meinen ersten HM im September.

Zwischendrin werde ich irgendwo noch einmal einen 10,5er unter einer Stunde versuchen.

Ich gratuliere allen Foris die trotz des widrigen Wetters teilgenommen haben und danke auch denen die auch mich am Zieleinlauf angefeuert haben (das hat echt gutgetan!).

dankbare Grüße

Olli

358
Glückwunsch und viel :respekt: allen Kiel-Startern.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

359
Weißt Du Martin

eigentlich habe ich noch gar nicht richtig zu Deiner phänomenalen Platzierung gratuliert.
Mach ich jetzt aber mal.

@Olli, ist doch ganz gut, dass wir das nicht geschafft habe, so können wir auf frühlingshafte Temperaturen warten und dann nochmal probieren. Schön, Dich wenigstens kurz kennen gelernt zu haben, ich hätte Dich nicht erkannt.


@spiff....dank für die schönen :geil: Fotos

mandy :)
mein Blog: AmandaJanus

360
Gottseidank hatte ich ja eine Ausrede, um in Kiel nicht laufen zu müssen: Mein Knie. Ich war zwar vorher ordentlich gefrustet, wenn ich aber ganz ganz ehrlich bin (örgs, ja, das fällt mir schwer), dann war ich innerlich, klammheimlich und leise doch ganz froh, dass ich bei dieser Schweinekälte und dem Chillfaktorerhöhenden Wind nicht laufen musste, sondern schön mit Daunen- und Spiffs Signaltonjacke bekleidet und Glühweintrinkend mit Fidi am Rand stehen durfte und ein wenig *Quäl dich du Sau* intonieren konnte.

Und es war sehr nett, alte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen ( Mandy :hallo: ). Leider konnten wir am anschliessenden Gruppen-Sit-In nicht mehr teilnehmen, aber das lässt sich bei nächster Gelegenheit (in HH) nachholen!!!

361
@Olli, ist doch ganz gut, dass wir das nicht geschafft habe, so können wir auf frühlingshafte Temperaturen warten und dann nochmal probieren. Schön, Dich wenigstens kurz kennen gelernt zu haben, ich hätte Dich nicht erkannt.


Nun ja: Ich hatte weder die brennende Papiertüte mit, noch die Laufpumps und Netzstrümpfe. :D

Das packen wir schon noch im Laufe des Jahres ! :nick:

zuversichrliche Grüße

Olli

362
ralf2004 hat geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und beim nächsten Mal bin ich bestimmt auch bei einem Treffen dabei, da habe ich dann nämlich keinen Besuch.

Ralf, das will ich hoffen.

mandy :daumen:
mein Blog: AmandaJanus

nett war´s

363
06:00 Uhr Weckerklingeln ... man war das früh! 07:30 holte uns Jens ab und los ging es nach Kiel. Alles gleich gefunden, schließlich waren wir letztes Jahr schon hier. So nach und nach gesellten sich fast alle "bestellten" Foris zu uns, ausser die brennende Papiertüte, Ralf und Biggi.

Bevor es losgehen sollte noch mal auf Toilette angestellt. So richtig Lust, alles zu geben hatte ich dann im Start aber doch nicht, so entschloss ich mich kurzentschlossen bei Gregor mitzulaufen. So trippelten wir also die ersten Kilometer zusammen. Wir wollten ja beide nen Halben laufen. Seine Geschwindigkeitsschwankungen nervten mich dann aber doch so sehr, dass ich mich ungefähr nach 3 Kilometern von ihm trennte. Schaffe ich es noch, die sub 2 h-Läufer Spiff,till und sunflower einzuholen? Ich gab Gas, was nachher mein Fehler war. Zu schnell versuchte ich den Tempowechsel. Etwa bei Kilometer 6 holte ich Jane (Toronto21´s Freundin) ein, überlegte kurz mit ihr zusammen zu laufen, lief dann aber doch noch ambitioniert weiter. In der unteren Bauchgegend machte sich ein gewaltiger Druck bis hin zu Schmerzen breit. Hier nicht und nicht jetzt! Ich nahm etwas die Geschwindigkeit zurück, in der Hoffnung das dringende Bedürfnis wegdrücken zu können. Ich holte Mandy ein, ihr ging es echt nicht gut und ich beschloss, dafür zu sorgen, dass sie wenigstens ihren Lauf zu Ende bringt. Sie hatte offensichtlich höllische Bauchschmerzen. Die Schmerzen verbanden uns ... bei mir saß der Schmerz nur eine Etage tiefer. Nur weiter weiter weiter, Mandy, Du packst das! Bei Kilometer 9 spendete ich Trost: nur noch 1 Kilometer ... falsch, ich hätte wissen müssen, dass bei Kilometer 10 noch nicht Schluss ist. Die letzten Meter waren für uns beide eine Qual... sie packte es, ich nicht! Mein Lauf ging, nachdem ich mit die Startnummer abgerissen habe weiter... direkt auf die Keramik! Erleichterung pur! Schon im Terminal bereuhte ich meine Entscheidung, Schluss gemacht zu haben. Ich hätte mein Geschäft erledigen sollen und dann den Rest mit Gregor laufen! So what! Egal... vorbei ist vorbei. Etwas doof kam ich mir trotzdem dabei vor. Trotzdem war es sehr schön, wieder viele Bekannte wiederzutreffen. Was allerdings an diesem Tag mit meiner Verdauung los war, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, so ein Drama nicht noch mal erleben zu müssen.

HIER gibts die von uns geknipsten Bilder und HIER kann man das ganze Packet runterladen.

Gruss Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

364
Hallo alle,
als erstes möchte ich natürlich allen, die mitgelaufen sind und sich durchgekämpft haben, herzlich zu ihren Leistungen gratulieren.
Allen Kranken, Verletzten oder sonstwie nicht lauffähigen wünsche ich gute Besserung.

Meinen Bericht fange ich am besten mal 12 Tage vor dem Wettkampf an. Am So. noch den letzten langen 30er absolviert, machte sich am Mo. so ein komisches Kratzen im Hals bei mir breit. Es wird doch nicht etwa... Doch es war... Eine Erkältung ist im Anmarsch. Und das jetzt direkt vor dem M. Na Bravo. Super. :motz: Also das alte Hausmittel "Heisse Milch mit Honig" 2x täglich zur Anwendung gebracht. So habe ich mich dann eine gute Woche über Wasser gehalten, und war 2 Tage vor dem Wettkampf endlich wieder Beschwerdefrei. Hoffentlich hat diese Aktion mir nicht zu viel Substanz gekostet. Ich werde den Lauf langsam und ruhig angehen.

Am Sa. morgen dann vor lauter nervosität viel zu früh aufgewacht. Ich habe dann in Ruhe versucht meine Sachen zu packen und etwas zu frühstücken. Um 8 Uhr dann ins Auto und losgefahren. Ich habe die knapp 70km nicht ohne Pinkelpause geschafft. Das ist perlönlicher Rekord. :D In kiel angekommen, Startnummer abgeholt und geschaut ob schon jemand bekanntes da ist. Huch, da sitzt ja schon die ganze Meute von laufen-aktuell. Alle begrüsst, einen kurzen Smalltalk gehalten, und mal schnell Ausschau gehalten wo man hier noch einen Kaffee bekommt. Das brauche ich einfach vor einem Wttkampf. So eine halbe Std. vor dem Start wurde das Volk dann langsam nervös. Hektisch fertigmachen, Diskussion was zieht man an, Handschuhe? Mütze? Wollen wir uns noch aufwärmen? Ich seile mich einfach mal ab und versuch ruhig zu bleiben. Umziehen, Startnummer anfrickeln, Getränkegürtel anschnallen. Nochmal Freund Dixi besucht und dann war auch schon der erste Start. 10,5km aber ich habe kein bekanntes Gesicht im Feld gesehen. 10min später die hlbmarathonis, aber ich war schon wieder blind. Auf einmal die Durchsage "noch 3min bis zum Start". Da stand aber an der Startlinie niemand. :confused: Bis ich kapiert hatte, daß die Marathonläufer ca. 100m weiter hinten starten, waren es nur noch 2min. Also ans Ende des Feldes gestellt, hintermir waren nur noch die Walker. Wo war eigentlich Martin? Die letzten 10sec Countdown und dann der Startschuß.

Am Anfang wie immer trabt man langsam im Pulk hinterher. Das war mir auch recht, dann bin ich nicht gleich so schnell. Der M dauert ja noch ein paar km. Nach 2 km laufe ich auf Martin auf. Der hatte sich, trotz Aufforderung "Walker bitte ans Ende des Feldes" , in die erste Reihe gestellt. Der Niederträchtige. Im weiteren Verlauf zog sich das Läuferfeld immer weiter auseinander, dafür verdichteten sich die Schneeflocken. Ach wie schön romantisch Schneetreiben an der Kieler Förde. Kurz nach der ersten Wende sehe ich Gregor vor mir. Ein kurzes "Hallo" es geht ihm noch gut. Also weiter. km 6 bis 7 dann in 5:20min :eek: Viiiiiel zu schnell. Ich muß Tempo rausnehmen, sonst rächt sich das zum Ende hin. Als ich wieder bei Start und Ziel vorbei komme, ein riesiges Hallo. Fidi und Anneke rufen sich die Seele aus dem Leib. Die stehen jetzt schon fast eine Std. in der Kälte. :respekt: Bis zum 2. Wendepunkt ist es doch noch ein tierisch langes Stück. Aber dann kommt der nächste Verpflegungsstant und das Ende der 1. Runde. Blick zur Uhr, genau 1 Std. Die 2. Runde verlief eigentlich wie die erste, ohne Zwischenfälle. Hier und da mal ein bekanntes Gesicht sorgen für Abwechslung und zeigt einem, daß man nicht alleine unterwegs ist. Bei km16 etwa, laufe ich auf einen HM Läufer auf. Er fragte, ob ich den M laufe. Ja. "Ich lasse mich doch nicht von den ganzen Marathonläufern überholen. Darf ich mich an dich ranhängen." Von mir aus. Nach ca. 5min nur noch ein Schnaufen. "Ich komm nicht mehr mit. Lauf ruhig weiter." Alles klar, und Tschüss. Dann wieder zu Sart und Ziel. Immernoch Fidi und Anneke. :respekt: :respekt: Dann plötzlich saust jemand mit weißen Kniestrümpfen an mir vorbei. Das war doch Spike. Ja, er wars. Aber bevor ich reagiren konnte, hatte er schon 20m Vorsprung. Was hat der blos vor? Jetzt war für mich die HM Marke erreicht. 1:58h Ich bin echt zufrieden. In der 3. Runde war zwar kein Schneefall mehr, aber es kam so ein blöder heftiger Wind auf. Und es gibt nichts was ich mehr hasse wie starken Wind. :motz: Naja da muss ich jetzt durch.Wo ist eigendlich Gregor, der müßte doch auch noch auf der Strecke sein. Ah, da ist er ja. Er reagiert auf Ansprache, dann geht es ihm noch gut. Km 30 in 2:47h das läuft noch super. In meinen entferntesten Gehirnwindungen taucht nun ein Gespenst auf. Es sagt dauernd zu mir:"Sub4, sub4, sub4." Quatsch doch jetzt noch nicht an sowas denken. Der lauf ist noch soooooo lange. Am nächsten Verpflegungsstand habe ich mich gewundert, warum der Tee so salzig schmeckt. Es hat einige min gedauert, bis ich festgestellt habe, daß es Brühe war. Egal drin ist drin. Beginn 4. Runde 2:56h Volker steht am Rand und feuert mich an. Wieder gegen den Wind kämpfen, 4km lang. Langsam schwindet die Lust. Aber ich bring das hier zu Ende. Km35 3:24h. 7km in 36min:eek: Ich verabschiede mich von diesen blöden sub4 Gedanken. Das kann nicht sein. :nee: Das 35km Schild steht falsch. Ich bin doch nicht langsamer geworden. Also die Motivation steigt wieder. Das kannst du noch schaffen. Dann wieder Volker an der Strecke. Der muß doch total Durchgefroren sein. Km 40 3:44. Erinnerungen an meinen 1. M werden wach. Da habe ich von km 40 bis ins Ziel über 15min gebraucht. Damals war ich aber auch völlig am Ende, heute geht es mir gut. Nochmal die letzte Wende. Ich glaube die haben diesen Wendepunkt nach jeder Runde ein Stück weiter nach hinten verschoben. :D Dann das Ziel. Glücklich und zufrieden. Stoppuhr abgedrückt 3:55,irgendwas. Grins, Freu, einfach nur Geil. Das erste mal unter 4Std. Dann einen Becher Apfelschorle, einen Becher Cola und einen Becher Alkfreies Bier geschnappt und erstmal ins Warme. Dort war auch gleich Volker und dann noch Martin und Helga. Dann folgte der einzige taktische Fehler, den ich an diesem Tag gemacht habe. Ich habe mich nämlich auf dem Parkplatz am Auto umgezogen. Dort bin ich wohl so ausgekühlt, daß ich nur noch am zittern war und dachte mir fallen meine Hände gleich ab. Der Spaziergang zum Louv tat meinen Waden aber sehr gut und bei heißem Kaffee und anschließendem Cola, kamen die Lebensgeister wieder zurück.

Fazit:
Die Gehirnfunktion ist beim Marathonlauf eingeschränkt. Siehe Tee-Brühe, Umziehen nach dem Lauf.

Jetzt weiß ich auch an wen mich Connie erinnert hat wenn wir uns begegnet sind. An ihn hier-- :hallo:

Ich werde nie nach Trainingsplan trainieren. Täglich laufen ist sehr effektiv und Stressfreier.

Danke Anneke für die SMS. Ich habe sie im Louv gelesen. :hihi:

Danke Fidi an dieser Stelle für das Bild.

Jetzt ist der Bericht doch länger geworden als gedacht.

Grüße Marc :hallo:

Mit Martin starten sie (fast) in der ersten Reihe

365
Marc hat geschrieben: Wo war eigentlich Martin? Die letzten 10sec Countdown und dann der Startschuß.
Nach 2 km laufe ich auf Martin auf. Der hatte sich, trotz Aufforderung "Walker bitte ans Ende des Feldes" , in die erste Reihe gestellt. Der Niederträchtige.

Na ja niederträchtig schon aber die erste Reihe war es nun wirklich nicht. Irgendwo im hinteren drittel der Marathonis direkt neben Spike und Conni und ganz weit aussen links war meine Startstellung. Ich konnte auch gut mitschwimmen mit den Läufern und Spike ist obwohl neben mir gestartet erst später aufgeschlossen. Aber die dritt und viertplazierten Walken habe mich auch gefragt ob ich denn ganz vorne gestanden hätte. Tja aber vier Minuten Vorsprung hat das nicht gebracht, dass sie mich nicht hätten einholen können. Hätten halt einfach ein bischen schneller walken müssen :D

Wie sagte ein Marathoni der am Anfang nicht so recht vom Fleck kam von den so schön:

"Das ist ganz schön deprimierend was du hier machst"
Fand ich gar nicht :hihi:

Drei andere Mädels die ich vom Halbmarathonfeld einholte meinten sie könnten ja schneller wenn sie nur wollten. Da habe ich dann gemeint wenn sie gemütlich quatschen wollten könnten sie sich doch auch zum walken anmelden :nick:

Niederträchige und leibhaftige Grüße


euer Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

366
Ich fand es toll, es hat richtig Spaß gemacht. Wiedermal ein paar neue Foris kennengelernt und obwohl Martin echt niederträchtig ist, isser doch nen netter :wink:

Schade, dass Spike und Connie nicht mehr ins Louf gefunden haben. Ich war immer wieder erstaunt, wie fröhlich grinsend Connie mir entgegenkam und der Abstand eigentlich immer recht konstant geblieben ist. :daumen:

Da es hier eine eigene Rubrik für Laufberichte gibt, war ich so frei, meinen dort reinzustellen: Ein Kurzurlaub in Kiel

Danke an Annecke und Fidi für dieses erstklassige professionelle Groupen :D :daumen:

:hallo:
odie

Kiel war wieder eine Reise wert

367
Mir hat es auch gut gefallen. Gratulation allen, die ihre Ziele erreicht haben. Alle anderen schaffen es sicher zu einem anderen Zeitpunkt.
Ein Bericht zu meinem Lauf macht keinen Sinn, weil Spiff ja schon alles gesagt hat. Vor dem Lauf, während des Laufs und nach dem Lauf war es auf jeden Fall mal wieder sehr nett.

Jens

368
Ja dann will ich auch nochmal sagen, dss es echt nett war.

Wir haben im Louf ja auch wirklich mehr als kuschelig zusammengesessen.

Anneke... :hallo: das hallo kommt gleich zurück, war das eine Freude so in real.

Toll war ja auch, dass alle zum Schluss noch was gewonnen haben. Ich bin nun echt eingeweiht in die Geheimnisse der Astrologie. Super.

Die Fotos, ich gemacht habe...naja dauern noch ein bisschen...das ist das leidige an der alten RitschRatsch-Kamera. Ich gebe die dann erstmal privat an euch weiter. Aber es gibt ja schon viele schöne Fotos.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

369
Hallo!

Habt ihr denn auch schon alle eure offiziellen Fotos begutachtet? Von mir gibt es 3. Auf dem zweiten schwebe ich sogar:
Bild
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

370
Hey Volker,

wie hast du das Bild speichern können? Bei mir geht das nicht...*staun*
Und dann wollte ich mal fragen, ob man irgendwie die Platzierung in seiner Klasse erfahren kann? Das habe ich auch noch nicht rausbekommen.
Liebe Grüße
Birgit

371
Big-Biggi hat geschrieben:
wie hast du das Bild speichern können? Bei mir geht das nicht...*staun*

ich vermute mal, mit bildschirmdruck. dann z.B.in powerpoint einfügen und im bildformat speichern

fidi

372
Hallo Birgit!

Zuerst zum einfacheren: Wenn Du per Suchfunktion Dein Ergebnis gefunden hast, dann klickst Du auf Deinen Namen. Dann erscheinen die Ergebnisdetails.
Die Bilder speichern oder gar verlinken, ist etwas komplizierter: Auf der Seite mit Deinen Bildern, klickst Du auf die rechte Maustaste und dann auf Seiteninformationen anzeigen. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit 5 Karteikarten. Dort klickst Du auf Medien. Oben rechts erscheint dann ein kurzer Scrollbalken. Den must Du bis etwa zur Mitte herunterscrollen. Dabei mußt Du darauf achten, was unter Typ steht. Deine Bilder werden nicht als Grafik, sondern als Hintergrund bezeichnet. Wenn Du die entsprechende Zeile anklickst, erscheint ganz unten Dein Bild. Speichern kannst Du das mit dem Button Speichern unter .... Zum verlinken kopierst Du Dir die Adresse, die hinter URL: steht.
So funktioniert das zumindest bei mir mit dem Mozilla Firefox.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

373
Danke, Volker, das mit dem Bild probier ich aus (hört sich kompliziert an...). Den Ergebnisdetails kann ich leider nicht entnehmen, welchen Platz ich in meiner Altersklasse gemacht hab, nur in der Gesamtwertung :gruebel:
Liebe Grüße
Birgit

378
Bild
:nein: also bei mir geht das alles nicht mit den bildern, weder mit volkers variante noch mit "grafik einfügen"
*grübel*
Birgit

379
Hallo Birgit!

Es steht direkt über Deiner Bruttozeit. Du bist 12. in der Altersklasse W35 geworden.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

380
Bild


Klappt doch.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

381
Ich habe auch ein Foto von mir gefunden, aber wie da ran komme weiß ich nicht....

mandy

@martin, mein Gott, du siehst gut aus!
mein Blog: AmandaJanus

382
Hallo Mandy!

Auf der vorigen Seite dieses Threads habe ich das recht ausführlich beschrieben. Martin hat mich zumindest verstanden, Birgit aber anscheinend nicht. Aber sabbeln wir nicht lange rum. Hier ist Dein Bild:
Bild
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

384
Heul. Klar hab ich dich verstanden, Volker, es funzt nur nicht bei mir :gruebel: :motz:

Aber danke fürs Bild :-) und auch dass ich jetzt die Alterklassenwertung begriffen habe :D

Liebe Grüße
Birgit

385
amanda hat geschrieben:
@martin, mein Gott, du siehst gut aus!
...na du aber auch! :wink:

Gruß Martin

386
marathonmann hat geschrieben:Hallo!

Habt ihr denn auch schon alle eure offiziellen Fotos begutachtet? Von mir gibt es 3. Auf dem zweiten schwebe ich sogar:
Bild

Oh, du kommst mir aber bekannt vor. Ich glaube, du bist bei Kilomter 5 oder so an mir vorbeigezogen.
Bild

sowie auch ein Flugfoto :)
Bild

387
Hallo Jut!

Das kann sein. Gelegentlich habe ich vereinzelte Läufer überholt. Allerdings habe ich mich sehr auf meinen Lauf konzentriert und kann nicht wirklich sagen, ob ich Dich überholt habe.
Ein Blick in die Ergebnisliste: Ich war 3 Plätze und 48,6 Sekunden vor Dir im Ziel. Kann also durchaus sein, das ich Dich überholt habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“