Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe, nachdem mein Hausarzt mir leider nicht weiter helfen kann.
Mein hauptsächlicher Sport ist eigentlich das Reiten und gehe (bzw bin bisher) zum Ausgleich regelmäßig 10 Km und mehr Strecke laufen gegangen. (Momentan kann ich das leider nicht mehr)
Vor ca 3 Jahren ist mir leider mal ein Pferd auf den Fuß getreten und hat mich aus dieser Position auf den Boden gestoßen (Ich stand links neben dem Pferd, mein linker Fuß war unter dem Pferdehuf eingeklemmt und das Pferd hat mich nach links gestoßen.)
Rötgenbilder die darauf hin gemacht wurden, haben nichts ergeben. Mein Knöchel war über mehrere Wochen blau und tat minimal weh.
Die Schwellung ist seither nicht mehr weg gegangen und ich habe regelmäßig Probleme mit dem Knöchel. Sobald ich den Knöchel etwas stärker Belaste knicke ich sofort um. (Mein Bein ist dann irgendwie instabil)
Grundsätzlich habe ich keine Schmerzen (nur wenn ich umknicke). Mein linker Knöchel ist also auf der Innenseite durchgehend angelaufen und schwillt auch nicht ab. Ich habe weder Schmerzen noch ist da irgendwas blau oder warm. Mein Bein hat allerdings von der Stelle des Knöchels an eine Fehlstellung und sackt etwas nach innen ab.
Mein Hausarzt hat keine Idee was da los ist.
Da ich wenn ich laufen gehe oder reite immer wieder Belastung auf den Knöchel bringe knicke ich regelmäßig um - unebener Boden geht gar nicht (Ohne bandage kann geht auch nicht viel).
Hat jemand eine Idee was da kaputt gegangen ist, bzw, was mit meinem Knöchel los ist?.....
2
Warum überwies er dich nicht an einen Orthopäden/Sportarzt bzw gingst du selber dahin?NaHu hat geschrieben:Mein Hausarzt hat keine Idee was da los ist..
Ich quäl mich doch nicht 3 Jahre mit defektem Fuß rum

.
Hab ich glücklicherweise nicht, und ohne MRT wird das auch kaum zu klären seinHat jemand eine Idee was da kaputt gegangen ist, bzw, was mit meinem Knöchel los ist?.....
4
so sehr ich mich auch anstrenge, ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.NaHu hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe, nachdem mein Hausarzt mir leider nicht weiter helfen kann.
- 3 Jahre Schmerzen durch Reitunfall
- Haus-Doc findet nichts
- naja, dann melde ich mich halt geschwind in einem Laufforum an - ist sicher besser als bei einem Facharzt vorstellig zu werden

6
Was macht denn der Hausarzt beruflich?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
7
Als ich mit meiner akuten Kniegeschichte im Krankenhaus war, war der Ablauf:
- Kurzer manueller Test durch den Arzt
- Röntgen, ob Bruch
- Info: Beim Röntgen sieht man nichts. Hier ein paar Krücken und ein Voltarenverband. Wenn übermorgen nicht deutlich besser, dann ab zum Orthopäden, der wird dann wohl ein MRT machen lassen. Im Moment, wo das ganz akut ist, würde man da eh nicht viel erkennen
- Kurzer manueller Test durch den Arzt
- Röntgen, ob Bruch
- Info: Beim Röntgen sieht man nichts. Hier ein paar Krücken und ein Voltarenverband. Wenn übermorgen nicht deutlich besser, dann ab zum Orthopäden, der wird dann wohl ein MRT machen lassen. Im Moment, wo das ganz akut ist, würde man da eh nicht viel erkennen
8
Also ich wär spätestens 3 Wochen beim Orthopäden gewesen - eher noch früher. Mein Hausarzt hätte mich auch direkt danach zum Unfallarzt geschickt - und nicht ewig lang rumsinniert. Ich kann nicht verstehen wie sich jemand 3 Jahre mit solchen Fehlfunktionen rumschlagen kann. Vermutlich ist da ohne OP ohnehin nichts mehr zu machen.