Banner

Bluetooth-Brustgurt und gleichzeitig Musik hören möglich?

Bluetooth-Brustgurt und gleichzeitig Musik hören möglich?

1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzg. eines Pulsmessgurtes. Ich benutze die Runtastic App auf meinem Smartphone.

Runtastic bietet ja ein eigenes Produkt an: Runtastic Pulsgurt und Dongle
In einem Testbericht heißt es: "Und um auch während der Aktivität Musik hören zu können, ist im Empfänger sogar eine Kopfhörerbuchse integriert"

Jetzt habe ich die Frage, ob es bei anderen Pulsmessgurten, wie z.B. dem A-rival SynQ, oder dem Polar H7 NICHT möglich ist, gleichzeitig Musik zu hören (über den Klinkenausgang).


Eine weitere Frage wäre ob man die Gurte auch gleichzeitig mit einem Bluetooth-Kopfhörer verwenden könnte...


Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Matthias

2
Hallo Matthias,

der Runtastic Brustgurt mit Dongle ist nicht mehr aktuell, daher hat er auch seine Einschränkungen, wie eben den Dongle, der den Kopfhöre-Anschluss blockierte und daher eine zusätzliche Anschlussmöglichkeit für die Kopfhörer hatte

Ein Bluetooth 4 Brustgurt, wie die von dir genannten also auch der aktuelle Runtastic Gurt, brauchen solch ein Dongle nicht mehr, d.h. der Kopfhörer-Anschluss ist frei und du kannst es zum Musik hören nutzen. :)

Gleichzeitig Musik über Bluetooth geht natürlich auch. Ein Bluetooh Brustgurt schränkt das Musik hören nicht ein
Achte nur darauf, dass auch dein Telefon Bluetooth 4 fähig ist, ansonsten kannst du deinen Brustgurt nicht mit dem Telefon nutzen. Ein älteres Telefon könnte da ein Problem sein.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“