Banner

Laufen nach Faulenzen & Meniskus-OP

Laufen nach Faulenzen & Meniskus-OP

1
Hallo liebe Community

das letzte Mal Sport hab ich vor etwa 5 Jahren gemacht. Da hab ich mir dann auch gleich das zweite Mal den linken Innenmeniskus gerissen (das erste Mal war auch beim Fussball mit etwa 12-14 Jahren, erinner mich nicht mehr genau). Nachdem ich beim ersten Riss noch mit Tackern davongekommen bin, musste dieses Mal ca. die Hälfte entfernt werden. Und seitdem wars vorbei mit Sport... Vielleicht ab und zu mal den Versuch gewagt zu Joggen, aber nicht wirklich ernsthaft...

Jetzt bin ich wieder am Start, diesmal mit richtiger Ausrüstung und einem Trainingsplan. Und gestern gings dann auch los, auf dem Plan steht die ersten zwei Wochen zügiges Gehen, noch nix Joggen. Gestern wären 20min auf dem Programm gestanden, ich hab mich im Weg aber total verschätzt und war dann das Doppelte unterwegs... Heute morgen hab ich beim Gehen mein linkes Knie gespürt... Unsicher bin ich, ob es eher der Muskelansatz ist (der ja auch in der Gegend liegt) oder vielleicht doch der Meniskus?

Ich bin einfach etwas unsicher, hab gelesen, dass Laufen nach Meniskektomien gar nicht gut sind und eher schaden...
Muss noch anmerken, dass ich tendenziell auch etwas mehr an Gewicht auf den Rippen habe. Hab ich mich vielleicht einfach überfordert fürs erste Mal? Oder disqualifiziert mich mein Knie von vorneherein? Gepaart mit jahrelanger Sportabstinenzt ist mein Körper vielleicht einfach keine Bewegung mehr gewohnt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“