Banner

Frankfurter Halbmarathon 13.3.2016

Frankfurter Halbmarathon 13.3.2016

1
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es beim Frankfurter Halbmarathon einen Bereich für Gepäck bzw. Sporttaschen gibt? In den FAQs ist davon nichts erwähnt, da steht nur dass Sporttaschen NICHT in der Wertsachenaufbewahrung abgegeben werden können. Wäre ja doof, wenn ich meinen Rucksack nirgendwo abstellen könnte.

2
Moin, pack die Wertsachen zusammen und gib sie ab - den Rucksack kannst Du drinnen oder draußen stehen lassen - bei mir ist in vielen, vielen Jahren noch NIE etwas weggekommen.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

3
Ich habe den immer drinnen in der Nähe der Wertsachenaufbewahrung abgestellt. War nie ein Problem. Aber ob das immer noch geht?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Ich bilde mir auch ein, dass es letztes Jahr keine offizielle Verwahrung von Sporttaschen/Rucksäcken gab. Ich - und hunderte andere - haben Ihre Sachen einfach irgendwo in der Nähe der Wertsachenaufbewahrung abgestellt, Platz war da genug. Aber ist halt auf eigene Gefahr, wenn was wegkommt also dein persönliches Pech.

5
Ich habe letztes Jahr auch keine Verwahrstelle gesehen. das klappt ja vermutlich logistisch nicht mit den vielen Läufern.

Meine Strategie ist wie üblich, dass ich einen Zwanni, eine EC-Karte, das Monatsticket und das Handy in einen Oberarmgurt packe, mit dem ich auch laufe - und den Rest in einer Tasche stehen lasse. Wenn meine Wechselklamotten weg sind, habe ich eben Pech gehabt, aber wie die Vorschreiber schon angemerkt haben, hatte ich da keine Probleme die letzten 2-3 Jahre bei Silvesterlauf/HM und gehe das Risiko (wie 2000?) andere ein.

Wenn es ganz wichtig ist, kannst Du eventuell ja einen Sportler ansprechen, der mit dem Auto kommt und ihn bitten, deine Tasche da zu verwahren bis nach dem Rennen. Der Parkplatz Gleisdreieck (300 Meter von Start/Ziel) ist ja vollständig von Läufern belegt, da ist sehr viel los.

6
Zitat aus den FAQ:
Es gibt keine bewachte Kleideraufbewahrung oder Spinde in den Umkleideräumen.
Es gibt eine bewachte Wertsachenaufbewahrung unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Es können Wertsachen und nicht etwa komplette Sporttaschen abgegeben werden! Die Aufbewahrung befindet sich im Presseraum, also unter der Welcome Zone, in der Commerzbank Arena.

Das war auch in den letzten beiden Jahren so, ansonsten habe ich einen kleinen Rucksack mit Wechselklamotten älteren Baujahrs für nach dem Lauf dabei (kann man problemlos im Presseraum abstellen) und einen 20€ Schein (fürs Notfalltaxi oder Kaffee /Kuchen nach dem Lauf) sowie Autoschlüssel in der Hosentasche und das wars. Falls jemand meine alten Klamotten klauen möchte, bitte sehr ....

Beste Grüße und allen Telnehmern einen guten Lauf, Wetter sieht ja mit 0 - 10 Grad und Sonnenschein gut aus, etwas frieren am Start und dann ist alles prima
Dieter
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“