Banner

Welcher Laufschuh?

Welcher Laufschuh?

1
Hallo liebe Community

Die Sportsaison bei mir in der Schule hat angefangen und ich war gestern wieder rennen. Meine Schuhe sind schon ziemlich durchgelaufen und die Innenseite meines Fusses tut auch schon nach fünf Meilen weh. Ich habe eine overpronation, sorry ich weiss nur das Englische Wort. Ich falle nach innen mit dem Fuss. Nun zu meinen Daten: Weiblich, 17, 169cm, 61kg, ca. 25 Wochenmeilen, Anfänger

Momentan schwanke ich zwischen den Asics Kayak 21 und den Asics Women GT 1000 2. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

lg

2
Meinst Du mit "Kayak" den Kayano?

Unterschiedlicher geht es kaum, der eine ist extrem gedämpft, der andere kaum. Was Dir eher gefällt, musst Du selbst wissen und probieren. Für Überpronation sind beide.

Ein Tipp aber: Die Nummern hinter dem Namen ist die Version. Beim Kayano ist man inzwischen bei 22 angekommnen, der 21 ist also über ein Jahr alt. Wenn der Preis passt - kein Problem. Aber den GT-1000 2 würde ich nicht mehr kaufen, dort ist man inzwischen bei Version 4 und die 2er lagen über zwei Jahre irgendwo rum. Nach ein paar Jahren verschwinden die Weichmacher aus dem Gummi und die Eigenschaften ändern sich, daher würde ich so alte Schuhe nicht kaufen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“