Banner

heute könnt ich Bäume ausreißen

heute könnt ich Bäume ausreißen

1
Hallo,

schon heute nach dem Aufstehen wusste ich ,das ich irgendwie gut drauf war.
Nachdem meine Kinder aus dem Haus waren zog ich meine Laufklamotten an und fuhr zu unserem Waldparkplatz.Es war genau 8 Uhr und ich dachte ich gehe erst einmal ganz entspannt los und dann schauen wir mal wie weit ich heute komme.
Strahlender Sonnenschein aber bitterkalt musste ich dann einfach anfangen zu laufen.Ich lief und lief und lief und lief und vergaß ganz auf meine Uhr zu schauen.Doch dann merkte ich erst ,dass ich mittlererweile schon die dritte Biegung hinter mir hatte und immer noch am Laufen war.Ich habe es heute zum ersten mal geschafft wirklich 15 Minuten am Stück durchzulaufen ohne das ich schwere Beine oder sonst etwas verspürt habe.Mir war als würde ich fliegen.Ich bin so glücklich über meine Leistung,wenn ich bedenke das ich letzte Woche schon nach 100m am Ende war.
Es stimmt wirklich was mir so viele schon erzählt haben.Langsam,ganz langsam und dann auf einmal geht es wie von alleine.
Manch anderer wird sicher denken,die macht so viel aus 15 Minuten.Vor 2 1/2 Wochen mußte ich ins Krankenhaus eingeliefert werden.Damals dachte ich schon das wars jetzt und nun geht es doch wieder vorwärts.
Mir ist als könnte ich Bäume ausreißen und ich wollte Euch Allen,die mir so viel Mut gemacht haben dafür Danken.
Wer ins Ziel kommt und durchhält ist der Gewinner auch wenn er der Letzte der Gewinner sein sollte.:hurra:

2
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ist bei mir noch gar nicht so lange her, dass ich die ersten Kilometer ohne Pausen hinbekommen habe und kann daher gut nachvollziehen, wie gut du dich fühlst.

Also immer weiter so. Und erinner dich an heute, wenn es mal nicht so gut läuft.

3
Glückwunsch michi, das ist wirklich ein guter Grund, sich riesig zu freuen :daumen: . Ich weiß noch genau, wie sich das anfühlte, als es mir vor gar nicht allzu langer Zeit so ging. Hier im Forum hab ich dann auch über meine ersten 9-min-am-Stück gejubelt und wurde motiviert, immer weiter zu machen! Leider habe ich keine Ahnung, wie man einen alten Tread hierher verlinkt, sonst könntest Du direkt nachlesen. Aber wenn Du magst, kannst Du bei meinem Profil den von mir verfassten Beitrag nachlesen!

Weiterhin so viel Erfolg und ich bin gespannt auf Deinen 30-min-Bericht!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
michi-x hat geschrieben: Manch anderer wird sicher denken,die macht so viel aus 15 Minuten.Vor 2 1/2 Wochen mußte ich ins Krankenhaus eingeliefert werden.Damals dachte ich schon das wars jetzt und nun geht es doch wieder vorwärts.
Hi Michi,
angefangen hat es bei vielen von uns mit 15 Minuten oder weniger. Mich freut es sehr für Dich, dass Du so viel Spaß am Laufen entwickelst. Ich kann Dich gut verstehen, zumal Du Dir auch noch einen genialen Zeitpunkt (nahender Frühling) für den Start ausgesucht hast! Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden! Mich persönlich motivieren so positive Postings wie Deine auch sehr! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

super

5
Na super, du freust dich zurecht. Und immer schön d'ranbleiben (würde ein bekanntes Forumsmitglied jetzt sagen :wink: ). :daumen:

6
Hallo Michi !
Ich kann es dir gut nachfühlen ! Das ist wirklich ein umwerfendes Gefühl ! Ich hoffe, das heißt, ich bin sicher, dass es für dich noch viele solcher Momente gibt.
Ps : Habe eben versucht einen Baum rauszureisen, ist verdammt schwer ! :P
Meine Läufe und mehr :

Bild

7
michi-x hat geschrieben:Mir ist als könnte ich Bäume ausreißen

Lieber nicht. Die willst du doch bestimmt auch in den nächsten Jahren noch geniessen. :wink: :D

Glückwunsch zu deiner Leistungssteigerung. :bounce:
Weiter so.

Ich staune immer über die Fortschritte der sog. "Anfänger". Bei mir hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis ich eine Halbe Std. durchlaufen konnte.

Grüße Marc :hallo:

8
michi-x hat geschrieben: Mir ist als könnte ich Bäume ausreißen und ich wollte Euch Allen,die mir so viel Mut gemacht haben dafür Danken.
1. Bitte
2. Lass die Bäume drin! Freu dich anders! Knutsche alle Läuferinnen ab die du triffst. Das hilft dem Wald, den Läuferinnen und dir... :)
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Immer wieder schön zu lesen, dass es funktioniert.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so

Aber jetzt aufpassen und nicht übertreiben, weil Sehnen und Gelenke sich nicht ganz so schnell Entwickeln. Und Verletzungen brauch kein Mensch.

Noch viel Spaß beim Laufen.

Gruß Uwe :hallo:

10
Hallo michi!

Herzlichen Glückwunsch! Das hast du ja echt super hinbekommen... so ganz gedankenlos und ohne irgendwelche Anstrengungen deine Bestleistung gemeistert.

Du solltest all denen ein Vorbild sein, die jeden Tag zwanghaft versuchen sich noch ein paar Meter weiter zu quälen.

ich wünsch dir noch viele solcher Bestleistungen und natürlich noch mehr Spaß! - auch wenns vielleicht mal wieder einen Schritt zurück geht!

Liebe Grüße
Peppermint Patty

11
Knutsche lieber Läufer! Da hast du sicher mehr davon! :nick:

12
Bäume ausreissen? Lass dich nicht von Idefix erwischen, ansonsten gilt: mach doch!

Braucht Strunz für sein nächstes Buch vielleicht noch mehr so Wundersagen?

Und noch was: Michi, erinnere dich selbst immer wieder an diesen Thread, denn schwerere (läuferische) Stunden kommen garantiert! So lange du verletzungsfrei und auch sonst gesund bleibst, ist es allein Sache deines Kopfes, wie schnell diese vergehen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

13
Als ich genatwortet habe war da kein Bild, sonst wäre mein Tipp auch anders ausgefallen.
Ich versuchs neutral: Knutsch' die Bäume ab, anstatt sie auszureißen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
Klasse Michi! Weiter so!
Laufende Grüße, coffee :daumen:
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

danke,danke

15
Euch Allen einen gaaaanz lieben Dank.Es freut mich wirklich total,dass Ihr Anteil an meinem Erfolg habt und mir so nett beisteht und Euch mit mir freut.
Ich bin mir sicher,dass ich das auch Euch zu verdanken habe denn Ihr macht mir Mut weiter zu Laufen und durchzuhalten.

Also bis zum nächsten Erfolg liebe Grüße Michi

P.S. das mit dem ausreißen ist vielleicht doch etwas zu schwierig momentan aber wer weiß .....
Das mit dem Knutschen würde meinem Mann vielleicht nicht so gut gefallen....
Wer ins Ziel kommt und durchhält ist der Gewinner auch wenn er der Letzte der Gewinner sein sollte.:hurra:

16
auch von mir Glückwunsch!! :daumen:

Ich hab am Samstag das erste Mal 15 min am Stück geschafft ... puh, war das anstregend, nicht ständig daran zu denken, dass die anderen sich auf meine Kosten köstlich amüsieren können :wink: Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass man sehen konnte, dass ich mich überhaupt vorwärts bewege :rolleyes:
Tja, und gestern waren es dann auch glatt gleich 33 min am Stück :D - es geht tatsächlich! Man muss nur langsam genug sein ...

Beste Grüße,
Karla :hallo:

19
Na, Michi? Irgendwelche Neuigkeiten an der Front?

So siehts aus

20
Hallo Ihr Lieben,

also das mit den 15 Minuten habe ich gestern zwar auch wieder geschafft,mußte mich aber doch ein bisschen zusammenreißen.
Die Leichtigkeit von vorgestern ist irgendwie davongeflogen.Ich verspüre etwas Muskelkater in den Oberschenkeln und im Rücken aber immerhin spüre ich wenigstens mal irgendeinen Muskel.Ich dachte ja schon ich habe überhaupt keinen.
Na,ja,gleich ist auch meine Kleinste aus dem Haus und dann schaue ich mal wie weit ich heute komme.Wie man es schafft 2x hintereinander 15 Minuten zu schaffen ist mir ein Rätzel ,da ich nachdem ich diese Zeit einmal geschafft habe den Rest der Strecke ( 30 Minuten) nur noch walken kann.
So,später schreibe ich Euch wies heute gelaufen ist,bis dahin Euch Allen einen schönen Tag.
Eure Michi

21
Guten Morgen;

gerade am Anfang möchte man jeden Tag laufen. Aber gesund ist das nicht, so loszulegen. Wenn deine Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke und nicht zuletzt deine Psyche an Schmerzen gewöhnt sind, kannst du täglich loswetzen. Nicht viel früher.

Guter Rat von jemand, der täglich läuft :nick: .

Und es gibt auch so Tage, da willst du laufen, aber es will nicht wirklich gelingen: es ist keine Schande, Gehpausen einzulegen. Manche machen daraus einen eigenen Sport. :wink: Wenn ich daheim schon merk, das wird jetzt nix, mache ich ein wenig Yoga oder Gymnastik. Und lauf erst spät abends los.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

nicht ein tag wie der andere

22
Hallohallo,

Du kannst zur gleichen Tageszeit mit den gleichen Schuhen die gleiche Strecke laufen... am einen Tag denkst Du, Du fliegst - am nächsten hast Du das Gefühl, Blei in den Füßen und Pudding in den Knien zu haben.
NICHT AUFREGEN.

Am nächsten Tag geht es wieder besser. :nick:

Liebe Grüße

midwife
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

http://www.myblog.de/midwife17

23
michi-x hat geschrieben:So,später schreibe ich Euch wies heute gelaufen ist,bis dahin Euch Allen einen schönen Tag.
Und? Lief es oder liefes nicht?

Gegen schwere Beine hilft vielleicht kaltes Abbrausen der Beine nach der Dusche danach ... macht Paula Radcliff auch! Hilft wirklich :daumen: ! Und wie sieht es mit Dehnen der problematischen Muskeln aus? Das kann man auch prima vor dem Fernseher machen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

es lief

24
Hallo an Alle,

ich habe gestern tatsächlich meinen neuen Rekord aufgestellt.
20 Minuten am Stück.Zwar wirklich im Schneckentempo aber immerhin mein längster Lauf bis jetzt.

Ich habe mir von meinen Kindern das Trampolin geliehen.Jetzt laufe ich zusätzlich darauf täglich vor meiner Lieblingssendung ca.20 Minuten.Ich glaube das tut mir wirklich gut und unterstützt auch das Dehnen der Bänder und lockert meine Muskulatur..Es strengt mich auch überhaupt nicht an.Zum erstaunen ist auch der Muskelkater heute schon fast ganz verschwunden.

Heute morgen war ich um 8 Uhr im Wald um meine jetzt langsam angewöhnte Strecke zu Laufen.Ich bin aber irgendwie zu schnell am Anfang gewesen und somit war ich nach 13 Minuten nonstop schlapp.Den Rest der Strecke dann im üblichen walktempo weiter.Trotzdem fühle ich mich aber richtig gut.Trotz Regen habe ich es geschafft meinen Schweinehund zu überwinden.

So und jetzt muß ich mal anfangen zu packen.Wir fahren eine Woche in den Urlaub.Ich möchte Euch allen aber unbedingt noch für alles Danken und Euch auch ein paar schöne Feiertage wünschen.Ich melde mich dann wieder wenn ich wieder da bin.Natürlich werde ich das Laufen auch im Urlaub weitermachen,denn ich glaube fast es geht gar nicht mehr ohne.Ich freue mich schon jeden Abend aufs Laufen am morgen.Außerdem will ich ja auch weiter kommen um mit Euch mithalten zu können.

Also auf ein paar schöne Feier-Lauf-Tage für Euch

Eure Michi
bis Freitag
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“