Banner

Beratung gesucht: Neutralschuh, flexibel, direkt, aber gewisse Dämpfung

Beratung gesucht: Neutralschuh, flexibel, direkt, aber gewisse Dämpfung

1
Einen schönen guten Abend an alle,
ich bin, wie im Header gezeigt, auf der Suche nach einem neuen Schuh für mittlere/längere Distanzen (nicht lachen, für mich heißt das so ab 15 km hoch).
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, leicht gebaut, laufe bisher in Neutralschuhen mit geringer Sprengung und direktem Bodengefühl. Das ist mir auch wichtig. Allerdings möchte ich für die "längeren" Strecken nun doch etwas mehr Dämpfung als bisher nehmen, da mein Fahrgestell doch zum Teil etwas rummuckt.
Meine anderen Modelle sind zur Zeit der Brooks Pure Drift, ein schon älterer Brooks Pure Connect, ein Mizuno Hitogami und ein Saucony Kinvara (Uraltversion).

Ich schwanke momentan zwischen dem Nike Flyknit Lunar 3 und dem New Balance Boracay v2.
An Ersterem irritiert mich die starke Sprengung (11 mm?), das wäre schon eine ziemlich Umstellung für mich. Reizen tut mich der Halt, den ich mir durch das Flywire (?)-Material verspreche.
Beim Boracay irritiert mich zumindest von den Fotos her die dicke Sohle - spürt man da überhaupt noch den Boden?
Und als letzter Punkt: Ich habe Spreizfüße, die Zehenbox sollte also nicht zu eng sein.

Meine Fragen nun: Wer hat Erfahrung mit den genannten Schuhen?
Wer hätte sonst noch gute Alternativideen?

Herzlichen Dank schon im Voraus fürs Teilen der Erfahrungen und für die Beratung,
Marit

2
Feuerfalke hat geschrieben: Beim Boracay irritiert mich zumindest von den Fotos her die dicke Sohle.....
Wie wäre mit an- und ausprobieren statt ansehen?

Wiesels Tipps zum Laufschuhkauf XI - Laufschuhkauf.de
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Ideen gerne - nur ob sie dann auch zu deinen Füßen passen....???

Ich laufe in ähnlich aufgebauten Schuhen - Brooks Pure Connect - Pure Grit - Puma Faas 500 (schon fast "zu viel Schuh") - Pearl Izumi N1 - und New Balance 980 Fresh Foam - die Trail Version...

was mich am 980er stört, ist, dass er vergleichsweise steif ist im Vorderfußbereich - etwa 10 km laufe ich sehr gerne damit - wenn es länger wird, nervt mich irgendwann, dass der Fuß immer gleich aufkommt vorne - ich kann das schwer richtig beschreiben - ich hab das Gefühl, ich habe Froschfüße...??? :D
Beim Boracay irritiert mich zumindest von den Fotos her die dicke Sohle - spürt man da überhaupt noch den Boden?
probier es aus... ich bin gespannt - ich dachte, ich sinke in eine Art Morast...

in den Pearl Izumi hab ich mich sofort wohl gefühlt - man kriegt richtig Lust loszufetzen... mit den N1 macht sich ab 2 Stunden bemerkbar, dass meine Oberschenkelmuskeln noch der Nachbesserung bedürfen...

mein Tipp wäre - probier mal die N2 oder überhaupt Pearl Izumi

was ich interessant finde, ist noch Salming Distance - stehen jedenfalls auf meiner Liste der irgendwann zu probierenden Schuhe...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“