Banner

7.Lenneper Osterlauf am 28.3.2016

7.Lenneper Osterlauf am 28.3.2016

1
Moin Mitstreiterinen und Mitstreiter,

nun ist es bald wieder so weit und man darf sich wieder in Lennep etwas quällen.
Jedenfalls für mich ist es immer wieder auf's neue eine "Grenzerfahrung" :nick:
Angemeldet bin ich zwar schon eine ganze Weile für diesen Start aber ob ich dieses Jahr starten werde, kann ich noch nicht genau sagen(hierzu mehr in einen anderen Bereich).
Wenn ich doch starte wird es mehr ein Spaziergang als ein laufen.
Aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr Waldkater oder den bzw. die ein oder andere bzw. anderen :hallo: zusagen.

Vielleicht startet ja noch der ein oder andere.

Gruß
Mecke
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

2
Hallo Mecke,
habe in den letzten Tagen eine Einladeung zum Lauf von Andi Menz erhalten. Er moderiert die Veranstaltung.
Bin überhaupt nicht gut drauf, mir fehlt einfach das Training. Eigentlich ist der Osterlauf in jedem Jahr fest eingeplant.
Ein paar Tage später finden das Zuckerspiel (Wuppertal) und der Frührjahrslauf (TG81) statt. Aber man kann ja nicht auf jeder Hiochzeit tanzen (laufen).
Vielleicht kommt der/die eine Fori zum Lauf, z.B. Angie aus Bochium.
Bis dahin,

Gruß Stefan.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

3
Moin,

also Wetter wird morgen wohl nicht mitspielen. Aber das kennen die Starter ja schon. Hatte bis dato von Regen über Schnee bis puren Sonnenschein schon alles dabei.
Viele Starter scheinen dies Jahr auch nicht dabei zu sein.
Für die 12km Strecke waren sonst mehr Starter gemeldet. Bin ich jedenfalls der Meinung.
Auch hier aus den Forum ist immer noch der ein oder andere mitgelaufen. dieses mal wohl auch nicht.
Vielleicht startest du, @Waldkater, und bist wieder relativ fit.
Also ich schaffe ja nach meiner Zwangspause auch wieder 10km am Stück durchzuhalten. Aber natürlich nur Flachland :D
Es wird für mich morgen also auch kein Spaziergang. Aber dabei sein ist alles.

Achso fast vergessen: Wünsche allen ein schönes Osterfest.

Gruß
Renè

4
Hallo Mecke,

es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn ich bin dieses Jahr tatsächlich auch wieder dabei.
In der Voranmeldeliste für die 12 km kannst Du mich auch finden ;-)

Hoffentlich lernen wir uns auch mal kennen bzw. erkennen einander ;-)
Ich werde so ab halb elf vor Ort sein.

Auch von mir schöne Ostern in die Runde!

LG,
Finny

5
Hallo Ihr 2!
Hat mich einige Überwindung gekostet, bin nicht ganz so fit. 1 x Laufen die Woche reicht wirklich nicht um eine vernünftige Zeit zu erlaufen.
Aber....letzten Montag angemeldet un djetzt gibt es kein Zurück.
Finny, Du bist mir laut Startnummer hart auf den Fersen, Mecke war wohl etwas früher "Fit". Freue mich auch auf den morgigen Tag, gleich wird die Tasche gepackt - bin dann für (fast) alle Wetterkapriolen gerüstet.
Mein kleiner Freund schafft die Strecke und das Tempo nicht mehr, er bleibt zu Hause.

Also, bis morgen und noch einen schönnen Ostersonntag

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
Ich bin morgen auch dabei, angesichts der zu erwartenden Windböen ohne wirkliches Zeitziel, unter 1:00 wäre schön, aber wirklich einschätzen kann ich das nicht, zumal ich auch die Strecke nicht kenne.

Viel Erfolg allen Osterläufern!

7
Oh, gerade erst entdeckt den Faden !
Da ich in der Nähe bin, werde ich versuchen zum Zuschauen vorbeizukommen, wenn es zeitlich klappt.

Finny, wir haben uns ja zuletzt vor knapp einem Jahr beim SCHWEINE-Lauf gesehen.
Ob du mich noch erkennst? Wegen des Nichtlaufens und dem vielen Cortison sehe ich derzeit aus,
wie ein gut gemästetes Exemplar dieser Gattung .... :sauer:
Stefan, dich erkenne ich immer wenn Paul dabei ist, aber du schreibst ja er kommt nicht mit.
René und Christian kenne ich noch nicht.
Ich werde wohl irgendwas mit MGM Aufdruck anhaben, wir werden uns schon finden, denke ich.

Vielleicht bis morgen, viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

8
@Finny na schön das das du auch startest.
@Waldkater ich hab auch für jedes Wetter dabei und Bestzeiten werd ich auch nicht laufen.

Wenn ich zwischen 75 und 80 min laufe, reicht es mir vollkommen. Ich finde die Strecke nur recht schön und allein deswegen laufe ich dort schon mit.
Nach meinen Marathon laufe ich sowie so viel entspannter und schau nicht mehr auf die Zeiten.

@nachlangerpause da hast du mir schon was voraus, ich kenne noch niemanden persönlich hier aus dem Forum.
Bei den ein oder anderen schon vorbei gelaufen bzw. überholt worden :D

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
Hab wieder meinen schönen Jacaru Hut auf. Ist mein Glücksbringer. So hat halt jeder seine Macke.
:auslach:

9
Oh, das wird ja wirklich spannend morgen, wenn wir dann einen kleinen Forums-Club eröffnen können.

Mit der 184 und 185 sind Stefan und ich ja leicht zu finden,

Mecke hat sich mit der 14 (wenn ich recht entsinne) angemeldet und jetzt auch noch einen Hut angekündigt.

Einzig der Christian, der hat sich noch nicht geoutet, scheint uns aber einfach alle geduscht und frisch im Ziel in Empfang nehmen zu könenn, da er wohl der schnellste von uns sein wird.

Über ein Wiedersehen mit Dir, Uli, würde ich mich auch sehr freuen! Mal schauen, ob Finnys Augen morgen nach der Hügeltour noch klar sehen. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass wir Dich unterwegs auch sehen ;-)

Ich freu mich auf morgen und Euch alle. Das Wetter kann uns den Spaß dann nicht mehr verderben!

LG,
Finny

10
Hallo,
für NRW gibt es für morgen eine Orkanwarnungund, laut Wettervorhersage gibt es zu allem Überfluß auch noch Regen.
Bin selbst am Karfreitag bei dem Mistwetter gelaufen - für den Osterlauf habe ich mir eigentlich anderes Wetter gewünscht.
Tja, da werden wir uns für den Forumsplausch ein trockenes Plätzchen suchen müssen.

Bis morgen, Gute Nacht

Stefan

11
Als notorischer Frühanmelder hab ich die Nr. 16.

Dann hoff ich mal, dass der Deutsche Wetterdienst Recht hat: Der kündigt "nur" Scheißwetter, aber nichts wirklich Übles an.

Ich, der Schnellste? Mensch, Leute, an diesem Druck werd ich morgen zugrunde gehen ;-)

Bis morgen!

12
So,

allen viel Spass gleich beim Lauf. Bei mir wird es zeitlich wieder recht knapp.
für NRW gibt es für morgen eine Orkanwarnungund,
Dann nehme ich lieber noch Bleiplatten mit :D

Gelaufen

13
ist nun auch dieser nette Lauf.

Schade, dass ich dann doch nur Stefan getroffen habe, aber bei der Witterung hatte ich übersichtlich viel Lust, mich noch lange vor Ort auzuhalten. Also gings schon alsbald nach meinem eigenen und dem Zieleinlauf meiner Begleitung wieder in Richtung Heimat.
Mit rund 1:10 Std. bin ich sehr zufrieden, aber jetzt brauchen Finnys Füße wirklich eine kleine Pause, damit sie dann auch ungestört den Rest der Marathon-Vorbereitung noch schaffen.

Unterwegs hatten wir tatsächlich noch Glück mit dem Wetter, sogar die Sonne ließ sich blicken. Doch hinterher wurde es leider recht schnell wieder garstig.

Die Lenneper haben im Übrigen wieder alles richtig gemacht, uns gut versorgt und mit netten Worten bei Laune gehalten.
Da komme ich gerne wieder :-)

Ich hoffe, Ihr alle seid auch zufrieden mit Euren Leistungen und wünsche noch einen schönen Nachmittag zum Erholen, ehe uns der Alltag morgen wieder hat!

LG,
Finny

14
Ja, das mit dem Treffen war schwierig, allein schon, weil die Startnummer bei dem Sauwetter bis kurz vorm Start unter einer Jacke verborgen blieb...

Den Ulli (nachlangerpause) hab ich kurz kennengelernt, danke dafür, ich hab mich sehr gefreut.

Nach dem Lauf forderten meine beiden Begleiterinnen aber auch einen schnellen Ortswechsel weg vom liebevoll organisierten Lauf und hinein in die Saunalandschaft nebenan. Meine Beine fanden das auch gar nicht SO schlecht.

Läuferisch bin ich zufrieden mit meiner 58:35. Die Strecke war dann doch recht hügelig. Platz 48 von 191 Männern, also wie immer zwischen vorderem Viertel und vorderem Drittel, mein "Stammplatz".

Gelernt hab ich auch was: Ich bin bergab richtig schlecht, daran wird zu arbeiten sein. Bergauf sammle ich größtenteils die wieder ein, die mich bergab überholt haben. Und dass, obwohl mich die wenigsten als Bergfloh bezeichnen würden...

Toller Lauf, toller Tag, ich bin glücklich.

15
Tja, Wetter hat zum Glück mitgespielt.
In meinen zeitlichen Rahmen bin ich auch geblieben und hab sogar noch ein paar Worte mit Stefan wechseln können.
@Finny als du nach Hause gefahren bist, bin ich sicher erst ins Ziel gekommen :daumen:
Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Wie immer war es wieder gut organisiert. Auch die paar Leute an der Strecke waren super.
Also nächstes Jahr ist schon vorgemerkt.

16
Ja das sah doch nach einer netten Veranstaltung aus, trotz des üblen Wetters. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, nächstes Jahr dabei zu sein ! Etwas WK Luft zu schnuppern tat mir jedenfalls ganz gut, und da ich ja nun in der Nähe war ...

Christian hatte ich kurz vor dem Start in der Startaufstellung entdeckt – ja, das war nett dich kurz kennenzulernen.! Renè habe ich zumindest auf den ersten Metern der Strecke gesehen, mich aber nicht mehr bemerkbar machen können, Corinna und Stefan habe ich leider nicht gesehen.

@Christian Gratulation zur tollen Zeit ! Hal Higdon schreibt ein sehr gutes Kapitel über Bergläufe. (Quelle: Hal Higdon „Schneller werden, Tempotraining für alle Distanzen“)

Zum Bergablaufen u.a.:
Beim Bergablaufen neigen Sie sich von der Hüfte aus etwas nach vorne. Wie stark die Neigung sein sollte, hängt vom Grad des Gefälles ab. Sie müssen sich richtig schräg stellen, nicht nur nach vorne lehnen. Die Neigung beginnt an der Hüfte und ist minimal, um das beherrschen zu können, braucht es etwas Übung.Suchen Sie sich ein langes Gefälle- nicht zu steil – und experimentieren Sie beim Laufen mit verschiedenen Neigungswinkeln, um herauszufinden wie sich ein veränderter Winkel auf Ihr Tempo und Ihr Wohlbefinden auswirken kann.

Beim Schnellerwerden nehmen Sie die Knie höher und vergrößern die Schrittlänge.

Für eine bessere Balance , vor allem auf unebenem Untergrund, heben Sie die Ellenbogen nach oben und zur Seite.
Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

17
Hallo,
Petrus hatte ein Einsehen und hat erst später seiner Regenwolken auf die Reise geschickt.
Endlich hab eich einige Foris kennen gelernt. Rene im Starterfeld und Finny unterwegs auf der Strecke.
Meine Zeit und Plazierung sind für mich persönlich zufriedenstellend - obwohl es auch etwas beser hätte laufen können.
Egal, Hauptsache angekommen und viele nette Läufer/innen getroffen.

Bis zum nächsten Jahr,

Stefan
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“