Buschi hat geschrieben:So, jetzt unterbreche ich mal meinen Osterputz
GENAU! Wer braucht schon saubere Fenster *Fensterleder in die Ecke schmeiß*
Ich will auch was sagen. So. Aber ich mach mir das einfach und schließe mich einigen Vorrednern an - an DAS s.u. z. B. Genau Pollux!
Pollux hat geschrieben:Also, mich hat das Laufen auf diese Seite 'getrieben', hier bekomme ich für mich wertvolle Infos, die ich vielleicht auch einmal weitergeben kann ...
Von daher: großer Dank und Respekt und Bewunderung an Tim, der die Motivation hatte dies hier auf die Beine zu stellen. Sollte er das Forum auf reinen Text beschränken, ok, kein Gemotze.
Es würde nur einen Grund geben (für mich), das wäre die textliche Zensur. Der Rest ist dich wirklich scheißdrecksschweinearschlochegal. Entschuldigung.
Pollux hat geschrieben:Leute kommen und gehen, viele Neue zur Zeit, ein paar werden hängenbleiben und das ist auch gut so. Oder soll man unter sich bleiben, mit denen die früher da waren? Wirkt etwas elitär auf mich.
Dabei würde ich allerdings nicht das Wort 'elitär' nehmen - auf mich wirkt das stinklangweilig. Denn: das eherne Naturgesetz, dass eben früher alles besser war, würden die Konservierer auch nicht außer Kraft setzen. Ebensogut könnten sie eine Petition gegen die Schwerkraft ins Leben rufen. Denn: FRÜHER war eben früher - und das läßt sich schon daher nicht wiederholen, weils nunmal vorbei ist

. Dabei sind ja die beteiligten Personen nicht die einzigen Faktoren, die es zu konservieren gälte. Es müßten auch die Umstände bleiben wie sie waren: die Neuheit, das GEfühl der Spannung, alle Themen müßten unbekannt sein .... Grüße vom Murmeltier

Die Lebensumstände die gleichen .... Bei Ehepaaren bleiben die Personen auch immer dieselben und trotzdem war früher meistens alles besser.
Ich mach' vermutlich eh was falsch - ich finde kein geeignetes FRÜHER, das ich der Einfachheit halber immer heranziehen könnte. Mal war das besser und anderes schlechter ... nie paßte alles wirklich. Momentan ist es ganz nett - vielleicht produziere ich mir gerade JETZT wenigstens EIN 'Früher', in dem alles besser war. Andererseits gestern ... gerade gestern war so ein Tag, den ich sicher auch dann nicht wiederhaben möchte, wenn später mal früher alles besser war. Wirklich nicht. Den streiche ich dann einzeln aus - geht das? Dabei sollte man auch - der Abwechslung zuliebe - im Alter, um so richtig schön nörgelig werden zu können, immer mehrere 'Frühers' haben, die zur Heranziehung und Verdeutlichung besserer Zeiten herhalten müssen. Das setzt natürlich voraus, dass der Produzent auch mehrere schöne Zeiten hatte im Leben, die sich wiederum unterscheiden und trotzdem gut waren. Also - ich arbeite dran
und vielleicht findet es ja irgendwann irgendwer:
Marcus hat geschrieben:Tim, ich habe erst gestern bei einem Telefonat mit einer Fora darüber gesprochen, dass du es einfacher hättest, wenn du p.a. 5 EUR kassieren würdest, für alle die schreiben wollen. Lesen weiterhin kostenlos.
was das angeht, finde ich die Idee ansich nicht schlecht, da jeder ehrenamtliche Ehrgeiz irgendwann auf Grenzen trifft, so nicht in irgendeiner Form doch noch Lohn erfolgt - und wenn es nur immerwährendes Dauerlob ist *g*. Um aber den Lohn in Form - wenn auch noch so geringer - Geldbeträge schmackhaft machen zu können, muß beim Engagierten der Umstand vorliegen, dass Geld eine Rolle spielt. Meine Fantasie ist zwar auch fast überanstrengt bei dem Versuch, sich einen gegenteiligen Zustand auch nur im entferntesten vorzustellen, aber es soll sowas zumindest geben
und achja - TIM - ich kenne dich nicht. Aber erstmal Danke für diese Foren. Dann: für mich wäre es natürlich schön, wenn du hier weitermachst und das so wie es ist, für dich immer noch ein jetzt ist, das später mal ein besseres Früher darstellt ... red' ich wieder Irre?

Könnte dran liegen, dass ich es bin.
Also anders ausgedrückt: ich fänd's gut, wenn das Ding hier weiterginge - aber wenn es für dich eine überholte Lebensphase ist, längst durch befriedigendere Dinge ersetzt wurde und sich irgendwann ausläuft ... keiner wird dran sterben und was an wichtigen Bindungen und Erfahrungen dadurch zustande kam - das bleibt ja! Es ist und war ja nicht für nix - für niemanden.