Banner

Was ist hier los ?

Was ist hier los ?

1
Hallo liebe Fories !

Mir sind da so ein paar Dinge durch den Kopf gegangen.
Bitte keine Panik, so schlimm ist es auch wieder nicht. :D

Es hat auch nichts mit Laufen zu tun - ist aber auch nicht so ganz off-topic.

Mir geht es einfach ums Forum und nicht um Big Brother !
Im letzen Jahr wurde die vom User erzeugte Anzahl der Treads des jeweiligen Users unterdrückt und alle waren mehr oder weniger froh.

Jetzt steht die Anzahl der Schrätts wieder oben auf - und mehr noch, "Dieses Thema betrachen zurzeit 5 Personen (2 registrierte Personen und 3 Gäste)
@Tim
Schieb doch gleich mal die IP hinterher, damit ich weiß,wer hier postet.

Wenn ich dann mal die Anzahl der angeblichen User mit der Anzahl der angemeldeten User vergleiche, gibt es erhebliche Differenzen.
Immer in die eine Richtung !

Schade eigentlich...

Unverständlich auch heute der Beitrag eines Newbies, der noch nix gepostet hatte und schon drei Beiträge in seiner History hatte (so seine Aussage )

Früher (altes Forum) hieß es immer, daß die Neuen nur das Lauftagebuch nutzen wollen und deswegen keine Beiträge liefern.
Jetzt haben alle User min. einen Beitrag geliefert. Schon komisch.....

@ Tim
Klar kannst den Beitarg sofort löschen - mich auch.
Kannst ja auch mal was dazu sagen.
Wenn Du willst....

@ All
Warum hauen alle "alten" Vielposter ab ?

Sorry,
bin leider erst morgen abend wieder online, um mir meine Prügel abzuholen.

Viele Grüße

Holger II

2
Du klingst so verwundert, Wuffi. Mich wundert hier gar nichts mehr.

An die Diskussion um das Ausblenden der Posting-Statistik kann ich mich noch sehr gut erinnern. Sie war lang und ergiebig. Ich glaube sogar mit Abstimmung.

Jetzt ist die Zahl der Beiträge wieder da.

Wahrscheinlich liegt's - wie so vieles - an der "Forumssoftware"... :confused:
H.-J.

3
Dazu antworte ich später. Muss jetzt los. Bis dann.
Viele Grüße
Tim

4
wuffi hat geschrieben:Jetzt haben alle User min. einen Beitrag geliefert. Schon komisch.....
Hallo Holger,
soweit ich das mitbekommen hab, taucht man erst ab seinem ersten Betrag überhaupt in der Benutzerliste auf. Also sind hier viel mehr User angemeldet, als wir sehen können.
Ist mir aufgefallen, nachdem ich mich in einem anderen Forum angemeldet hatte. Ich stand erst auf der Benutzerliste nachdem ich einen Beitrag geschrieben hatte. War auch ein vBulletin-Board.
:hallo: Bratzi

Immer noch Boardferkel

5
Bratzi hat geschrieben: Also sind hier viel mehr User angemeldet, als wir sehen können.

Wir können genau sehen, wie viele User angemeldet sind (derzeit > 6500). Wie viele tatsächlich posten, kann man nur schätzen (mein Tipp: < 2%).

Das Verhältnis war nicht immer so. Wir hatten "früher" (als sowieso alles besser war :D ) auch immer wesentlich mehr Benutzer als aktive Poster.

Nur waren da - nach meiner Einschätzung - bei 300 oder 400 angemeldeten Benutzern von der absoluten Zahl her fast genau so viele Poster aktiv wie heute.

Aber schee war's scho... :wink:
H.-J.

6
Ihr solltet einen Forumsrat installieren. Also alle, die schon dabei waren als es noch <500 Benutzer gab.

Jeder neue sollte sich ausführlich vorstellen, anschliessend durchläuft er/sie einen Seriösitäts-, Humorabgabe- und Entwässerungstest, und darf sich dann ein halbes Jahr auf Probe hier aufhalten. Nach dem 250. Beitrag stimmt der Forumsrat dann über die Aufhebung oder Verlängerung der Probezeit ab. Als bestes Argument für einen Verbleib im Forum dient ein (oder besser: mehrere) Posting mit dem sinnlosen Inhalt:

Früher war hier alles besser!

Sollte Tim sich aus unerfindlichen Gründen weigern euch diesen Gefallen zu tun, erkläre ich mich hiermit bereit, euch kostenlos ein vBulletin, phpBB oder auch ein Mambo auf einem Server zu installieren, bei dem dieses Feature bereits integriert ist. Ist das ein Anbegot?

Just my...

Gruß
Marcus

PS: Ich habe hier einen Zettel liegen mit einer Liste von Leuten, die nun ganz sicher auf mein Posting antworten. :vertrag:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
wuffi hat geschrieben:
bin leider erst morgen abend wieder online, um mir meine Prügel abzuholen.

gut, dann bis morgen :hallo: :D

...haben sich eigentlich die ewigen 'früher war alles besser' nöhler mal überlegt, was das für ein freundlicher empfang für die newbies ist - mein dich jetzt gar nicht so wuffi, hast ja eigentlich gar nicht 'früher war alles besser' gesagt

SCNR - jetzt krieg ich auch prügel :eek:

9
Leider passiert es in letzter Zeit immer häufiger, daß auf Postings geantwortet wird, ohne daß man sie verstanden oder richtig gelesen hat.

Das "als sowieso alles besser war" wurde von mir mit einem :D versehen. Dies rein aus Vorsorgegründen, weil es ja sicher den einen oder anderen gibt, der meine Art, mich auszudrücken, noch nicht kennt.

Hinsichtlich der Anzeige der Zahl der Beiträge gab es hier vor langer Zeit eine ausgiebige Diskussion mit einer Abstimmung, in der sich die meisten der damaligen Mitglieder dafür ausgesprochen haben, daß diese nicht mehr angezeigt wird. Wir hatten sogar noch eine weitere Statistik-Funktion, in der es eine Rangfolge derjenigen gab, die die meisten Beiträge geschrieben hatten. Für die Abschaffung beider Angaben gab es gute und nachvollziehbare Gründe, und alle konnten damit leben.

Mit der Umstellung auf das "neue" Forum war die Zahl der Beiträge plötzlich wieder da. Ich habe vorhin schon die Vermutung ausgesprochen, daß es evtl. mit der neuen Forumssoftware in Verbindung steht. Tim wird sicher was dazu sagen.

Es ist mir - um es für "einfach-Gestrickte" klar und deutlich auszusprechen - scheißegal, ob die Zahl der Beiträge angezeigt wird oder nicht.

Und daß in einem Forum mit ein paar Tausend Mitgliedern der größte Teil nicht mitpostet, ist nicht nur normal sondern ein Segen. Und wenn man mein Posting nochmals nachliest, wird man feststellen, daß ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte, daß das früher - als alles viel besser war :D - schon genau so war.

Leider kommt heute hinzu, daß es Mitglieder gibt, die in jedem Scheiß-Thread die Löcher im Käse suchen, oberflächlich lesen und dann am Thema vorbei antworten.
H.-J.

10
wuffi hat geschrieben:Im letzen Jahr wurde die vom User erzeugte Anzahl der Treads des jeweiligen Users unterdrückt und alle waren mehr oder weniger froh.
Stimmt. Diese "Abmachung" gab es im alten Forum. Hatte ich bei der Umstellung vergessen nachzureichen. Zumindest in der Threadansicht ist die Beitragszahl rausgenommen. Zumindest mal zum Testen wie es ankommt.
wuffi hat geschrieben:Jetzt steht die Anzahl der Schrätts wieder oben auf - und mehr noch, "Dieses Thema betrachen zurzeit 5 Personen (2 registrierte Personen und 3 Gäste)
@Tim
Schieb doch gleich mal die IP hinterher, damit ich weiß,wer hier postet.
Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich diese Bemerkung ernst nehme. Was soll so eine Bemerkung überhaupt?? Die "Dieses Thema betrachten x Personen" soll verdeutlichen, dass hier "Leben in der Bude" ist. Und ich finde das tut es! :daumen:

Hast du ein Problem damit? Fühlst du dich beobachtet? Dabei ist "wuffi" doch recht anonym, es weiß also keiner wer du in Wirklichkeit bist. Und notfalls kannst du dich im Profil ja "unsichtbar" machen.
wuffi hat geschrieben:Wenn ich dann mal die Anzahl der angeblichen User mit der Anzahl der angemeldeten User vergleiche, gibt es erhebliche Differenzen.
Immer in die eine Richtung !
Es ist absolut normal, dass über einen Zeitraum von 3 Jahren User kommen und gehen. Die Useranzahl zeigt die Anzahl der User, die sich seit Beginn von Laufen-aktuell.de registriert haben. :klugsch:
wuffi hat geschrieben:Schade eigentlich...
Das ist nun mal so im Internet! :nick:
wuffi hat geschrieben:Früher (altes Forum) hieß es immer, daß die Neuen nur das Lauftagebuch nutzen wollen und deswegen keine Beiträge liefern.
Jetzt haben alle User min. einen Beitrag geliefert. Schon komisch.....
Ja, um die 0-mal-Poster herauszufiltern. Sonst muß ich mir wieder sagen lassen, ich würde die Mitgliederliste "aufblähen". :nee:

Der Begriff "Benutzer" ist nunmal eine Definitionssache: Und bei laufen-aktuell.de zählt jeder zum Benutzerkreis, der sich zumindest 1x zu Wort gemeldet hat. Punkt. :P
Viele Grüße
Tim

danke für die prügel

11
Hajott hat geschrieben:Leider passiert es in letzter Zeit immer häufiger, daß auf Postings geantwortet wird, ohne daß man sie verstanden oder richtig gelesen hat.
[...]
Das "als sowieso alles besser war" wurde von mir mit einem :D versehen. Dies rein aus Vorsorgegründen, weil es ja sicher den einen oder anderen gibt, der meine Art, mich auszudrücken, noch nicht kennt.
[...]
Leider kommt heute hinzu, daß es Mitglieder gibt, die in jedem Scheiß-Thread die Löcher im Käse suchen, oberflächlich lesen und dann am Thema vorbei antworten.

hab ich irgendwo geschrieben, dass ich dich gemeint hab :gruebel: oder meintest du mich jetzt etwa auch gar nicht :gruebel: :gruebel: - ich hab deinen grinse-smilie gesehen, dachte gerade deshalb kann ich hier ja mal anmerken, dass man sich manchmal wie ein kleines kind vorkommt, dass die erwachsenen bei ernsthaften unterhaltungen stört.
ich fands 'nen nettes angebot von wuffi, dass wir ihn verprügeln dürfen, dachte deshalb, ich nöhl hier mal ein bisschen rum, über das was mich stört, weil ich mir sicher bin, dass in diesen schrätt alle reingucken, die der 'früher war alles besser'-fraktion angehören.
ausserdem finde ich, dass das auch nur eine kleine gruppe ist, denn es gibt noch die 'das forum ist nicht mehr das was es mal war'-fraktion, da sag ich gar nix gegen, weil ich mir das sogar gut vorstellen kann, dinge ändern sich, manchmal bedauert man es manchmal findet man es gut - punkt.
ich wollte eigentlich nur anmerken, dass es kein freundlicher empfang ist, wenn jemand sagt 'früher, als du noch nicht dabei warst, war alles besser', ich such jetzt aber auch keine postings mehr raus, wo das genauso drinstand, aber das gabs in letzter zeit öfter mal, nur deswegen nöhl ich ja. - aber ich denke ganz genau die selben diskussionen, die wir hier jetzt haben, gab es früher, als alles besser war, auch schon. :klugsch:
falls du mich meintest mit 'mitgliedern die oberflächlich lesen' dann empfehl ich dir selber noch mal zu lesen :D . am thema vorbeiposten tu ich manchmal, hast ja recht, sorry ich üb noch, leider gibt's kein kniefall-smilie mehr. ansonsten mag ich deine art dich auszudücken sogar :daumen:

@tim: das die anzahl der postings verschwunden ist, ist mir auch relativ egal

12
jasper hat geschrieben:hab ich irgendwo geschrieben, dass ich dich gemeint hab :gruebel: oder meintest du mich jetzt etwa auch gar nicht

Nein, ich meinte Dich nicht. Aber hätte Herr "einfach-Drauflosschreib" erst einmal sein Gehirn eingeschaltet, wäre das Thema hier gar nicht auf- und Du nicht in Versuchung gekommen. :wink:

So, nix für ungut.

Ich will mich heute nicht mehr ärgern. Morgen fahre ich ins schöne Sauerland.

Frohe Ostern!

Nicht mal mehr ein blödes Osterbild kann man hier mehr hochladen! :motz:
:D
H.-J.

13
:megafon: He, Hajott, nicht so hastig! Ich wünsch Dir ebenfalls frohe Ostern und einen schönen Urlaub! :nick:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du hier ordentlich rumgestänkert hast? :D

Ich lese das dann später. Notfalls werfe ich Dir ein paar faule Eier hinterher. :hihi:

Phönix, Abschied nehmend. So viel Zeit muss sein. :hallo: :hallo: :hallo:

14
wuffi hat geschrieben:Hallo liebe Fories !

@ All
Warum hauen alle "alten" Vielposter ab ?

Holger II

:gruebel: Könnte das mal jemand hier beantworten? Weils mich interessiert!!
Na ja, letztendlich auch wohin ! ? !

Grüße aus Hamburg :hallo:
Heinrich

15
Hajott hat geschrieben:Nein, ich meinte Dich nicht. Aber hätte Herr "einfach-Drauflosschreib" erst einmal sein Gehirn eingeschaltet, wäre das Thema hier gar nicht auf- und Du nicht in Versuchung gekommen. :wink:
Na, das werden wir wohl nicht mehr erleben... :wink:
Hajott hat geschrieben: Morgen fahre ich ins schöne Sauerland.
Ach, du auch?
Hajott hat geschrieben:

Nicht mal mehr ein blödes Osterbild kann man hier mehr hochladen! :motz:
:D

Blöde Bilder will ja auch keiner sehen, oder? :hihi:

Gruß

Uwe

16
UDo hat geschrieben:

Blöde Bilder will ja auch keiner sehen, oder? :hihi:

Gruß

Uwe

Doch!!! Ich!!!! :motz:

17
Phönix hat geschrieben:Doch!!! Ich!!!! :motz:

Schöne Bilder, lustige Bilder ist ja ok., aber blöde Bilder? :wink:

Und gibs zu,mit deiner Signatur willst du einige ärgern? :D

Gruß

Uwe

18
UDo hat geschrieben:Schöne Bilder, lustige Bilder ist ja ok., aber blöde Bilder? :wink:

Und gibs zu,mit deiner Signatur willst du einige ärgern? :D

Gruß

Uwe

Dich ausnahmsweise mal nicht. :D

19
UDo hat geschrieben: Ach, du auch?
Jep, Hennesee ich komme!

Stänker ich halt da weiter... :D
H.-J.

20
@hajott: Also, der Bilderupload funzt weiterhin. Halt "zeitversetzt" :wink:
Viele Grüße
Tim

21
Phönix hat geschrieben:Dich ausnahmsweise mal nicht. :D

Die Wahrheit kann mich auch nicht ärgern... :hihi:

Gruß

Uwe

22
UDo hat geschrieben:Die Wahrheit kann mich auch nicht ärgern... :hihi:

Gruß

Uwe

Frohe Ostern, Uwe, und viel Spaß im Sauerland. :)

23
Ach endlich mal allein hier:
"Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen"

@Tim
Schön, daß Du Dich so ausführlich geäußert hast.
Es ist mir schon klar, daß Du Dir viele Gedanken bei der Forumsumstellung gemacht hast - aber, und das war auch der Grundtenor meines Beitrages, ist meiner Ansicht nach nicht alles zu 100 % gelungen. Technisch gesehen sicher schon !

Ob da links oben die Anzahl der Schrätts steht, ist mir vom Prinzip her völlig egal.
Durch die neue Software gibt es sicherlich noch übsendüpsen viele Funktionen, die noch nicht geschalten sind.
Funktionen, die kein Mensch (jedenfalls ich nicht) braucht. Dazu muß ich vielleicht anmerken, daß ich mit meinem Handy auch nur telefoniere, keine Fotos mache und die Musik aus dem Radio kommt. :gruebel:

Was ich damit sagen will, ist, daß - finde ich - das Leben, der nette Umgang miteinander doch ganz schön gelitten hat.

Klar, "die Zeiten ändern sich, die Welt ist im Wandel" (nicht von mir ...)

Früher, als alles noch besser war :hihi:
wurde ein Schrätt auch mal gelesen, bevor geantwortet wurde.
Aber dazu hat ja Hajott eigentlich schon alles gesagt.
(Viel Spaß im Sauerland übrigens !!! :hallo: )

Tim hat geschrieben: ...Was soll so eine Bemerkung überhaupt?? Die "Dieses Thema betrachten x Personen" soll verdeutlichen, dass hier "Leben in der Bude" ist. Und ich finde das tut es! :daumen:
Find ich nicht !
Tim hat geschrieben: Ja, um die 0-mal-Poster herauszufiltern. Sonst muß ich mir wieder sagen lassen, ich würde die Mitgliederliste "aufblähen". :nee:

Dann hätten Dir aber bei der Forumsumstellung schnell mal 2-3 Tausend User gefehlt, oder hab ich da was nicht mitbekommen ??

Viele Grüße

Holger II
:confused:

24
Tim hat geschrieben:@hajott: Also, der Bilderupload funzt weiterhin. Halt "zeitversetzt" :wink:

Dieses Forum hat von der Spontanität gelebt. Das hat seinen Charme ausgemacht. Zeitversetzte Spontanität gibt es nicht. Also fehlt mit dem Wegfall der Funktion ein Stück der Spontanität. :frown:
H.-J.

25
Hallo,

ich als Newbie in diesem Forum, der nur diese aktuelle Form des Forums kennt, verstehe den Sinns dieses ganzen Threads, oder wie es hier heißt Schrätts, nicht. Ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen, kommt mir dies wie ein einziges großes Genörgel vor. "Nichts soll sich ändern und alles soll so bleiben." Klar, und wir brennen uns das Profil immer noch mit dem Waffeleisen in die Schuhsohle. ;) Komisch, das alles. Und ganz ehrlich kann mir so eine Diskussion hier auch die Lust auf ein Forum verderben. Ich möchte hier übers Laufen und dem drumherum diskutieren.

Bisher war ich wirklich angenhem ob des guten Umgangs hier überrascht. Aber im Moment hats mir so ein bisschen die Petersilie verhagelt.

Verwirrter Gruß

Joern

PS: Ich weiß, wenns mich stört, warum lese ich den Thread dennn erst? Ist klar.

26
jaybee hat geschrieben:Hallo,

ich als Newbie in diesem Forum, der nur diese aktuelle Form des Forums kennt, verstehe den Sinns dieses ganzen Threads, oder wie es hier heißt Schrätts, nicht.

Ich hab zwar das "alte" Forum noch kennengelernt, aber was dieser Thread soll, versteh ich trotzdem nicht.
jaybee hat geschrieben:
Ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen, kommt mir dies wie ein einziges großes Genörgel vor.

Das Gefühl hab ich auch.

coffee :gruebel:
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

27
wuffi hat geschrieben:Ach endlich mal allein hier:

tja, wenn du hier aber immer alleine bist, dann antwortet dir auch niemand... irgendwie habe ich da eine aktuelle Verschwörungstheorie verpasst glaub ich fast...

28
@hajott: Sorry, mehr entgegenkommen kann ich Dir da nicht.

Meinen Anspruch, es jedem Recht zu machen, kann und will ich schon lange nicht mehr aufrecht erhalten. Das macht nur Streß - und die durch Streß begünstigten Auswirkungen hatte ich 2003 genug.

@hajott: und diese Stressvermeidung ist u.a. ein Grund, warum ich nicht mehr "spontane" externe Bilder eingebunden haben möchte.
Viele Grüße
Tim

29
OK, ich ziehe meine Frage zurück! Hätt ja sein können, dass jemand antwortet!

Heinrich

30
Heinrich hat geschrieben:OK, ich ziehe meine Frage zurück! Hätt ja sein können, dass jemand antwortet!

Heinrich

Moin, Heinrich, das ist nicht nötig

Ich hab s fest vor. Nur momentan leider keine Zeit. :frown:

Also: Nicht verzagen! :)

Phönix, bis in die Nacht arbeitend :klatsch:

31
[quote="Tim
@hajott: und diese Stressvermeidung ist u.a. ein Grund, warum ich nicht mehr "spontane" externe Bilder eingebunden haben möchte.[/QUOTE"]

Hajott, hat völlig Recht Tim, dem Forum ging enorm viel Spontanität und Lebensgefühl verloren. Bedenke mal, wie lange man jetzt warten muß bis ganz normale Laufbilder freigeschaltet werden ! Habe es gerade selbst mit dem Frühjahrslauf München mitverfolgt :nein: Bis die Bilder freigeschaltet wurden, war der Thread schon längst wieder auf der nächsten Seite und jeder ruft doch nur die neuen Seiten auf, d.h. er geht zum letzten Beitrag, so bekommt man überhaupt nicht mehr mit, was Andere überhaupt sagen wollten :nein: Viele Postings in dem Thread beschäftigen sich übrigens nur mit der Freischaltung der Bilder :nein:

Es kommt mir hier wirklich vor , als ob du mit dem neuen Forum vom Sportwagen in den Ferrari umgestiegen bist, diesen aber nur mit dem 1. Gang fahren willst :nein: :nein: :nein:

Es fehlt mir eigentlich überhaupt noch die Ursache für das neue, eigentlich zensierte, Zeitlupenposting :confused: Gab es in letzter Zeit hier wirklich Bilder in den Postiings, die du nachträglich wegen irgendwelcher Verfehlungen löschen mußtest ? Mir ist nichts aufgefallen und ich lese viel hier :wink: Ich denke bei den vielen, aufmerksamen Foris hier würde dir schnellstens das Postfach qualmen, falls hier User von außerhalb versuchen würden, LA zu hacken, also sei nicht so mißtrauisch und laß das Forum so frei laufen, wie es früher auch üblich war ! :nick:

32
Heinrich hat geschrieben:OK, ich ziehe meine Frage zurück! Hätt ja sein können, dass jemand antwortet!

Heinrich
Was jammerst DU? Du bist nicht der einzige, dem nicht geantwortet wird.
Andererseits, wenn Du Dir ansiehst wie in anderen Threads geantwortet wird + was vom Ausgangspunkt abweichende Geschichten sich entwickeln, dann ist es etwas tröstend. :traurig:

Tobias :hallo:

33
Tim hat geschrieben:@hajott: Sorry, mehr entgegenkommen kann ich Dir da nicht.

Meinen Anspruch, es jedem Recht zu machen, kann und will ich schon lange nicht mehr aufrecht erhalten. Das macht nur Streß - und die durch Streß begünstigten Auswirkungen hatte ich 2003 genug.

@hajott: und diese Stressvermeidung ist u.a. ein Grund, warum ich nicht mehr "spontane" externe Bilder eingebunden haben möchte.

1. Du musst nicht mir entgegenkommen, sondern mal gründlich darüber nachdenken, ob Du Dich hier nicht von den Falschen beraten läßt. Man muß nicht immer sofort auf jeden vorbei fahrenden Zug aufspringen.

2. Die Erwähnung der "stressbegünstigten Auswirkungen 2003" ist unterste Schublade. Ich habe das anders im Gedächtnis und kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr Du betont hast, daß das Forum Dir geholfen hat. Wenn das geheuchelt war, hättest Du den Laden vorübergehend dicht machen sollen.

H.-J.

...um klare Worte bemüht.

34
Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Beitrag sagen.
Das Problem ist, ich lese die Themen die mich interessieren beim nächsten mal gehe ich auf den letzten ungelesenen Beitrag. Daher werde ich die Bilder nie sehen, ich habe aber auch keine Lust nochmals die ganzen Themen nach Bildern zu durchsuchen. Bei dem vielen Beiträgen jeden Tag, ist das auch nicht so einfach.
@Tim, ich muss Hajott Recht geben, du hattest immer gesagt, das Forum hilft dir.
@Heinrich, das ist doch normal, das Forum verändert sich und es werden immer welche gehen und kommen. Auch ich bin der Meinung, das früher vieles besser war, das soll aber nicht heißen, dass das Forum nun schlecht ist.

Gruß Jens

35
Gut, Foren verändern sich. Das ist nun mal so und kenne ich.
Hier wurde aber der Eindruck erweckt, für den Weggang vieler
Altvorderen gibt es Gründe. Das hat dann nichts mehr mit allgem.
Veränderungen eines Forums zu tun. Ich habe den Eindruck, dass
so ganz allgemein bekannt ist, wo die Gründe liegen. In vielen Fällen
finden sich solche sog. Altvorderren dann immer wieder in anderen
Foren zusammen. Und mir fällt natürlich auf, dass viele Gesichter,
die 2003 hier aktiv waren, nicht mehr zu finden sind. Einige auch
nur noch selten.

Mich interessierte eben nur das warum?!

Heinrich

36
@Heinrich, jeder wird da seine eigenen Gründe haben. Ein paar hatten sie auch damals genannt, als sie verschwunden sind.

Gruß Jens

37
Hajott hat geschrieben:
1. Du musst nicht mir entgegenkommen, sondern mal gründlich darüber nachdenken, ob Du Dich hier nicht von den Falschen beraten läßt. Man muß nicht immer sofort auf jeden vorbei fahrenden Zug aufspringen.

Einem einzeln kann und will ich nicht entgegenkommen. Das habe ich mit meiner Entscheidung, die Bilder vorerst zu sperren, auch nicht getan. Aber denk dir meinetwegen deinen Teil. Es ist alleine meine Entscheidung. Und es ist allein meine Entscheidung, ob und wann ich externe Bilder wieder "erlaube".

Ich habe da noch keine Lösung und Entscheidung gefunden. Und diese ständig nörgelnden Anspielungen beschleunigen nicht gerade meine Entscheidung. Im Gegenteil. Drängt mich einfach nicht!!!
Hajott hat geschrieben:
2. Die Erwähnung der "stressbegünstigten Auswirkungen 2003" ist unterste Schublade.
:nee:
Hajott hat geschrieben:Ich habe das anders im Gedächtnis und kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr Du betont hast, daß das Forum Dir geholfen hat. Wenn das geheuchelt war, hättest Du den Laden vorübergehend dicht machen sollen.

Ich habe mit keinem Wort gesagt und gemeint, dass das Forum 2003 Stress für mich war, verdammt!!! Im Gegenteil, es war eine schöne Ablenkung, für die ich mich oft genug bedankt habe. Die Stressfaktoren lagen ganz woanders! Aber ehrlich gesagt, geht das niemanden was an.

Aber das JETZIGE Forum macht mir seit einiger Zeit Streß. Das liegt nicht nur an der gesamten neuen Technik, die dahinter steckt. Es sind besonders die stets nörgelnden Foris, die mich mit ihrer unangebrachten Erwartungshaltung echt auf die Palme bringen! Und manchmal kommt mir die Nörgelmentalität "typisch deutsch" vor. Echt. :frown:

So mancher Forenbenutzer sollte mal ganz schnell seine Erwartungshaltung überdenken und sich besinnen! Gehts noch?? :tocktock: Dieses Angebot ist kostenlos und ich muss es nicht anbieten! Also kommt mal wieder runter! :motz:
Fräse hat geschrieben:
@Tim, ich muss Hajott Recht geben, du hattest immer gesagt, das Forum hilft dir.

s.o. Das Forum half mir damals auch. Danke dafür. Zur Zeit bewirkt es aber leider das Gegenteil.

So, hiermit klinke ich mich aus diesem "für mich viel zu persönlichen" Thread aus. :hallo:

38
@Tim
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

@Hajott
Ich denke da ist eine Entschuldigung fällig.. :gruebel:

39
Tim, ich habe erst gestern bei einem Telefonat mit einer Fora darüber gesprochen, dass du es einfacher hättest, wenn du p.a. 5 EUR kassieren würdest, für alle die schreiben wollen. Lesen weiterhin kostenlos. Macht ja keine Arbeit. So, und nun schlafender Hund, fühl' dich nicht geweckt *g*

Mein Tipp an alle die Bilder zeigen wollen: wir leben in einer Zeit in der man an allen Ecken und Enden freien Webspace bekommt um Bilder hoch zu laden, auf die kann man dann im Thread verweisen. So sind die Bilder sofort erreichbar. Ein bisschen mehr Aufwand für den Einzelnen, insgesamt aber sehr viel weniger Aufwand für Tim. Aber soll der sich mal die Arbeit machen, ne?

@Tim nochmal das Angebot bzw. die Aufforderung sich Leute seines Vertrauens zu nehmen und Aufgaben (z.B. Kontrolle) zu delegieren.

btw: ich bin in einem anderen Forum, dass inzwischen auch rund 3000 aktive Mitglieder hat, auch einer der ersten, dort gibt es eine ähnliche Entwicklung: viele derer mit Anmeldedatum aus den Anfangszeiten nöhlen rum, dass alles nicht mehr so sei wie es am Anfang war. Es ist nicht mehr so privat und kuschelig, dafür "produzieren" wir wöchentlich neue Tutorials, Anleitungen und Ideen...es ist eine Entwicklung, keine Verschlechterung. So wie hier wahrscheinlich auch.

Und Hajott: Früher, als du noch besser warst, hättest du wahrscheinlich einfach dein eigenes Forum aufgemacht...genieß doch den Spaß mal selber den Tim mit dem Forum hat...mein Angebot es dir zu installieren besteht weiterhin...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

40
Hallo Tim,

bzgl. der Bilder könntest Du ja auch eine Bildergalerie einrichten, zum Beispiel mit der Software von denen hier http://www.4homepages.de/. Die habe ich selber in meinem Forum und in einem Partnerforum von mir auch am Laufen. Natürlich wären damit nicht diese spontanen Bilder wie mal schnell eins vom Osterhasen wegen Ostergrüße abgedeckt, aber zumindest von irgendwelchen Laufevents die jemand hier reinstellen möchte. Und bzgl. des Copyrights muß natürlich jeder entsprechende Nutzungsbedingungen zustimmen.

Und zu den spontanen Bilder ist die Idee von e_M doch gut. Webspace gibt es nun wirklich noch kostenlos.

Gruß

Joern

Nur meine Meinung

41
So, jetzt unterbreche ich mal meinen Osterputz und schreibe meine Meinung einfach auch mal:

Als ich in dieses Forum kam, gab es so ca. 2000 User, von denen aber immer so ca. 50 etwas geschrieben haben. Klar kam einem das "familiärer" vor da man den Eindruck gewinnen konnte, man kenne jeden; es war einfach nett und relativ persönlich.

Und nun sind es halt mehr User, mehr User bedeutet logischerweise mehr Beiträge und u.U. mehr Meinungen. Und die "alten" User? Ja wo sind sie denn? Sie schreiben nix mehr oder möchten vielleicht eine "neue" Frage nicht "schon wieder" beantworten. Vielleicht lesen sie auch nur noch? Das ist doch ok.

Tim "in die Pflicht" zu nehmen geht nun gar nicht. Jeder, der mal etwas bewegen wollte/will, wird wissen wovon ich rede:

Es ist unmöglich, es JEDEM recht zu machen!!!

Beispiel gefällig: als Fußballtrainer habe ich Jungs, die wollen am liebsten täglich tranieren, andere kommen wann sie wollen, manchmal monatelang nicht und beim Spiel sind sie plötzlich da und wollen mitspielen. Die Eltern wollen ihren talentierten Junior nie ausgewechselt sehen, die Eltern der weniger Talentierten möchten den eigenen Sohn aber auch auf dem Platz sehen. Und nun? Klar: der Trainer ist der Depp weil er versucht die richtige Mischung zu finden und der Meinung ist, dass es nicht um die Champions-League geht sondern um Sport, Teamgeist und Fairness. Das gilt auch für Vorstandsarbeit im Verein usw usw.

Zurück zum Forum: ich glaube (fast) jeder Fori will es so haben wie er/sie es will: Das funktioniert nicht.

Tim: Zieh DEIN Ding durch! Prüfe Verbesserungsvorschläge ob du sie umsetzen kannst und vor allem willst. Dieses Forum hat mich zum Laufen gebracht und dabei gehalten und somit seinen Zweck mehr als erfüllt da ich auch sehr nette Menschen kennenlernen durfte, danke.

(Wer's anders haben will, soll ein Forum eröffnen. Und schon bald wird er deine "Probleme" haben)

Ich wird' hier weiter lesen/schreiben und zu Foritreffen fahre; denn nur da lernt man sich etwas besser kennen (wenn man denn will).

"Ostergedanken":

Enttäuschungen entstehen nur durch unerfüllte/falsche Erwartungen.

Irgendwo Teilnehmer zu sein bedeutet sich einen/seinen Teil zu nehmen.

42
Buschi hat geschrieben:So, jetzt unterbreche ich mal meinen Osterputz
GENAU! Wer braucht schon saubere Fenster *Fensterleder in die Ecke schmeiß*

Ich will auch was sagen. So. Aber ich mach mir das einfach und schließe mich einigen Vorrednern an - an DAS s.u. z. B. Genau Pollux!
Pollux hat geschrieben:Also, mich hat das Laufen auf diese Seite 'getrieben', hier bekomme ich für mich wertvolle Infos, die ich vielleicht auch einmal weitergeben kann ...

Von daher: großer Dank und Respekt und Bewunderung an Tim, der die Motivation hatte dies hier auf die Beine zu stellen. Sollte er das Forum auf reinen Text beschränken, ok, kein Gemotze.
Es würde nur einen Grund geben (für mich), das wäre die textliche Zensur. Der Rest ist dich wirklich scheißdrecksschweinearschlochegal. Entschuldigung.
Pollux hat geschrieben:Leute kommen und gehen, viele Neue zur Zeit, ein paar werden hängenbleiben und das ist auch gut so. Oder soll man unter sich bleiben, mit denen die früher da waren? Wirkt etwas elitär auf mich.
Dabei würde ich allerdings nicht das Wort 'elitär' nehmen - auf mich wirkt das stinklangweilig. Denn: das eherne Naturgesetz, dass eben früher alles besser war, würden die Konservierer auch nicht außer Kraft setzen. Ebensogut könnten sie eine Petition gegen die Schwerkraft ins Leben rufen. Denn: FRÜHER war eben früher - und das läßt sich schon daher nicht wiederholen, weils nunmal vorbei ist :klugsch: . Dabei sind ja die beteiligten Personen nicht die einzigen Faktoren, die es zu konservieren gälte. Es müßten auch die Umstände bleiben wie sie waren: die Neuheit, das GEfühl der Spannung, alle Themen müßten unbekannt sein .... Grüße vom Murmeltier :P Die Lebensumstände die gleichen .... Bei Ehepaaren bleiben die Personen auch immer dieselben und trotzdem war früher meistens alles besser.

Ich mach' vermutlich eh was falsch - ich finde kein geeignetes FRÜHER, das ich der Einfachheit halber immer heranziehen könnte. Mal war das besser und anderes schlechter ... nie paßte alles wirklich. Momentan ist es ganz nett - vielleicht produziere ich mir gerade JETZT wenigstens EIN 'Früher', in dem alles besser war. Andererseits gestern ... gerade gestern war so ein Tag, den ich sicher auch dann nicht wiederhaben möchte, wenn später mal früher alles besser war. Wirklich nicht. Den streiche ich dann einzeln aus - geht das? Dabei sollte man auch - der Abwechslung zuliebe - im Alter, um so richtig schön nörgelig werden zu können, immer mehrere 'Frühers' haben, die zur Heranziehung und Verdeutlichung besserer Zeiten herhalten müssen. Das setzt natürlich voraus, dass der Produzent auch mehrere schöne Zeiten hatte im Leben, die sich wiederum unterscheiden und trotzdem gut waren. Also - ich arbeite dran :wink:

und vielleicht findet es ja irgendwann irgendwer:

Marcus hat geschrieben:Tim, ich habe erst gestern bei einem Telefonat mit einer Fora darüber gesprochen, dass du es einfacher hättest, wenn du p.a. 5 EUR kassieren würdest, für alle die schreiben wollen. Lesen weiterhin kostenlos.

was das angeht, finde ich die Idee ansich nicht schlecht, da jeder ehrenamtliche Ehrgeiz irgendwann auf Grenzen trifft, so nicht in irgendeiner Form doch noch Lohn erfolgt - und wenn es nur immerwährendes Dauerlob ist *g*. Um aber den Lohn in Form - wenn auch noch so geringer - Geldbeträge schmackhaft machen zu können, muß beim Engagierten der Umstand vorliegen, dass Geld eine Rolle spielt. Meine Fantasie ist zwar auch fast überanstrengt bei dem Versuch, sich einen gegenteiligen Zustand auch nur im entferntesten vorzustellen, aber es soll sowas zumindest geben :D

und achja - TIM - ich kenne dich nicht. Aber erstmal Danke für diese Foren. Dann: für mich wäre es natürlich schön, wenn du hier weitermachst und das so wie es ist, für dich immer noch ein jetzt ist, das später mal ein besseres Früher darstellt ... red' ich wieder Irre? :gruebel: Könnte dran liegen, dass ich es bin.

Also anders ausgedrückt: ich fänd's gut, wenn das Ding hier weiterginge - aber wenn es für dich eine überholte Lebensphase ist, längst durch befriedigendere Dinge ersetzt wurde und sich irgendwann ausläuft ... keiner wird dran sterben und was an wichtigen Bindungen und Erfahrungen dadurch zustande kam - das bleibt ja! Es ist und war ja nicht für nix - für niemanden.

43
Heinrich hat geschrieben:Gut, Foren verändern sich. Das ist nun mal so und kenne ich.
Hier wurde aber der Eindruck erweckt, für den Weggang vieler
Altvorderen gibt es Gründe. Das hat dann nichts mehr mit allgem.
Veränderungen eines Forums zu tun. Ich habe den Eindruck, dass
so ganz allgemein bekannt ist, wo die Gründe liegen. In vielen Fällen
finden sich solche sog. Altvorderren dann immer wieder in anderen
Foren zusammen. Und mir fällt natürlich auf, dass viele Gesichter,
die 2003 hier aktiv waren, nicht mehr zu finden sind. Einige auch
nur noch selten.

Mich interessierte eben nur das warum?!

Heinrich

Bei einigen weiß ich zwar, warum sie nicht mehr bzw. nicht mehr so oft hier sind, aber da dieses Wissen oft auf PN beruht, werde ich hier bestimmt nichts dazu sagen.

Und wenn sich jemand zurückzieht, ohne dies zu begründen (öffentlich) muss man das wohl akzeptieren.

Gruß

Uwe

44
Tja...
Was soll man dazu noch groß sagen?

Wuffi befürchtet, Prügel zu beziehen (nicht von mir, ich gebe Dir Recht)
und Hajott bezieht sie.
Die Begründung hat er selbst gegeben:
Hajott hat geschrieben:Leider passiert es in letzter Zeit immer häufiger, daß auf Postings geantwortet wird, ohne daß man sie verstanden oder richtig gelesen hat.

Das "als sowieso alles besser war" wurde von mir mit einem :D versehen. Dies rein aus Vorsorgegründen,

Eigentlich wollte ich ja nur Heinrichs Frage beantworten... :nee:

Und damit fange ich mal an.
Heinrich hat geschrieben: :gruebel: Könnte das mal jemand hier beantworten? Weils mich interessiert!!
Na ja, letztendlich auch wohin ! ? !

Grüße aus Hamburg :hallo:
Heinrich

Hallo Heinrich,
einige tummeln sich in rennics Forum.
Die meisten - es dürften 70, 80 nette Leute sein, die ich hier auch vermisst habe, sind im "Forum hinter dem Forum", das hier schon öfter mal erwähnt wurde.
Ich bin einer von denen, die es nicht geschafft haben "fahnenflüchtig" zu werden. Altersangemessen "alte Schule" eben und von wegen "bestes Forum der Welt - ach was, des Universums."
......................................................

Tim hat geschrieben:

Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich diese Bemerkung ernst nehme. Was soll so eine Bemerkung überhaupt?? Die "Dieses Thema betrachten x Personen" soll verdeutlichen, dass hier "Leben in der Bude" ist. Und ich finde das tut es! :daumen:

Hast du ein Problem damit? Fühlst du dich beobachtet? Dabei ist "wuffi" doch recht anonym, es weiß also keiner wer du in Wirklichkeit bist. Und notfalls kannst du dich im Profil ja "unsichtbar" machen.

@ Tim
Ich weiß nicht, was Holger oder wuffi erwartet hat. Ich hätte es erwartet.
Ich weiß auch nicht, ob er ein Problem damit hat. Für mich war es kein "Problem". Ich finde es nur schade so, und habe mich aus diesem Grund im Profil "unsichtbar" gemacht.
...........................................................
wuffi hat geschrieben:Ach endlich mal allein hier:

Was ich damit sagen will, ist, daß - finde ich - das Leben, der nette Umgang miteinander doch ganz schön gelitten hat.

Früher, als alles noch besser war :hihi:
wurde ein Schrätt auch mal gelesen, bevor geantwortet wurde.
Aber dazu hat ja Hajott eigentlich schon alles gesagt.
(Viel Spaß im Sauerland übrigens !!! :hallo: )

Viele Grüße

Holger II

Das unterschreibe ich dreifach und wenn Ihr Ihr mich grün und blau prügelt.
...............................................................
Hajott hat geschrieben:Dieses Forum hat von der Spontanität gelebt. Das hat seinen Charme ausgemacht. Zeitversetzte Spontanität gibt es nicht. Also fehlt mit dem Wegfall der Funktion ein Stück der Spontanität. :frown:

So ist es.
Ich wette, dass ich nie wieder so schöne Geburtstagsthreads wie 2003 und 2004 bekomme. Damals, als alles noch besser war :D
.....................................................
Tim hat geschrieben:@hajott: Sorry, mehr entgegenkommen kann ich Dir da nicht.

Ich glaube nicht, dass er das erwartet hat, Tim.
Ich glaube ferner, dass es außerdem unmöglich wäre, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Hajott - wenn er diese ganze ququirlte Affenscheiße nach Rückkehr aus dem Urlaub gelesen hat, noch einen Fuß in diese Tür setzt.

Was die "stressbegünstigten Auswirkungen" betrifft...
Ich habe es so wie Hajott und andere ebenfalls verstanden.
Meistens ist es einfach nur dämliche Veranlagung oder Schicksal.
....................................................
Tim hat geschrieben:s.o. Das Forum half mir damals auch. Danke dafür. Zur Zeit bewirkt es aber leider das Gegenteil.

So, hiermit klinke ich mich aus diesem "für mich viel zu persönlichen" Thread aus. :hallo:

Scheiße! Tut mir leid, Tim.
...............................................................
einfach-Marcus hat geschrieben:Tim, ich habe erst gestern bei einem Telefonat mit einer Fora darüber gesprochen, dass du es einfacher hättest, wenn du p.a. 5 EUR kassieren würdest, für alle die schreiben wollen. Lesen weiterhin kostenlos. Macht ja keine Arbeit. So, und nun schlafender Hund, fühl' dich nicht geweckt *g*

QUOTE]

Das kann ja nur die Rennschüssel gewesen sein. :hihi:

Ich nehme mir mal die Unverschämtheit heraus, Dir zu antworten.

Vielleicht machst Du es einfach so wie - beispielsweise - Hajott, der einen Dauerauftrag zu Gunsten Tims eingerichtet hat und es nicht für nötig erachtet, darüber auch nur ein Wörtchen zu verlieren.
Reine Stil- und Charaktersache natürlich.

Ich weiß jetzt übrigens, dass es Dich gibt.
Einige glaubwürdige Foris, die Dich persönlich kennengelernt haben, haben mir glaubhaft versichert, dass es so was wie Dich tatsächlich gibt und Du in echt genau so ein Kotzbrocken bist wie hier.
............................................................

So, das soll erst mal reichen.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß und stell mich jetzt mal darauf ein, morgen meinen 53. Geburtstag zu feiern.

Ja, ja, ich weiß... Kein Thread für Phönix :nono: :D :nono:

Macht nix. Ohne Bilder... :P

Ich würde mich übrigens totlachen, wenn e-Marcus einen aufmachte, und mir dann wieder voll einen in die Fresse gäbe, falls ich es wagen sollte, mich da blicken zu lassen. :hihi: :hihi: :hihi:

Phönix, Alterspräsident und zuuu alt, um Spaß daran zu haben, hier vermöbelt zu werden

45
Nur mal ein Test

Alter Sack an "alten Sack"

46
Hallo Phönix,

darf Dir denn ein fast 52-jähriger morgen zum Geburtstag gratulieren???

Vielleicht sind einige hier auch nur zu "jung" für Üfü's:eek:

47
taukaz hat geschrieben:Hallo Phönix,

darf Dir denn ein fast 52-jähriger morgen zum Geburtstag gratulieren???

Vielleicht sind einige hier auch nur zu "jung" für Üfü's:eek:

Nur, wenn Du aus dem Sack eine Säckin machst. :D

48
@Phönix Aber erst morgen Gratulieren lassen, ich dachte immer du feierst erst deinen 25.

Gruß Jens

49
Fräse hat geschrieben:@Phönix Aber erst morgen Gratulieren lassen, ich dachte immer du feierst erst deinen 25.

Gruß Jens

Ach, Jensilein... :hihi:
Wenn ich solche wie Dich hier nicht hätte...

Endlich mal wieder so was wie Charme einer älteren dame gegenüber.
Aber übertreib nicht so schamlos. So zwei, drei Jährchen runtergeschätzt hätten mir echt geschmeichelt. :nick:

Und natürlich erst morgen!
Ich habe keinen Tag mehr zu verschenken. :D
Jedenfalls nicht für solchen Scheiß. :nee:

So, ich hole jetzt Renée vom Bahnhof ab. Soll ich sie von Dir grüßen? :wink:

50
Auf jeden Fall siehst du ein paar Jahre jünger aus und das meine ich ehrlich.
Ja sage ihr Bitte ganz liebe Grüße.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“