


Das gleiche beobachte ich auch. Das sind vermutlich/wahrscheinlich Flüchtlinge, die Fahrrad fahren.KarinB hat geschrieben:...........Dies hier ist sehr rätselhaft. Seit einigen Wochen oder sogar Monaten sammeln sich hier immer mehr Fahrräder an, die anscheinend nicht benutzt werden. Ich komme fast jeden Tag hier vorbei und sehe die immer wieder am gleichen Platz. Nur ein oder 2 wechseln manchmal. Abgesperrt sind sie alle so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie jemand hier entsorgt hat. Das ist so ungewöhnlich, weil hier sonst seit Jahren immer alles frei ist und bei uns kaum jemand mit dem Rad zum Einkaufen fährt.
[ATTACH=CONFIG]43745[/ATTACH]
Ja, das wäre eine Erklärung. Bei uns im Saarland gibt es einige Fahrradprojekte für Flüchtlinge, wo alte Fahrräder repariert und verteilt werden. Vielleicht sind die Fahrräder irgendwie schrottig, falsch eingestellt oder Fahrradfahren in der Kälte ist nichts für Leute aus warmen Ländern und dann lassen sie die Fahrräder stehen und kümmern sich nicht mehr darum. 2 Stück sind auch platt habe ich gestern gesehen.D-Roller hat geschrieben:Das gleiche beobachte ich auch. Das sind vermutlich/wahrscheinlich Flüchtlinge, die Fahrrad fahren.
Zum Horizont wollte ich auch mal wieder um nach meiner Kondition zu suchen. Ich schaffe es derzeit leider nicht so weit. Nach 25 km am letztem Wochenende tagelang Muskelkater.ulikick hat geschrieben:Grüße an alle, deren Kondition und Form irgendwo hinterm Horizont verschwunden ist…
OK, hat sich erledigt. Danke. Ich nehme gleich immer 1,5 l Flaschen. Im Sommer hätte ich auf längeren Touren auch gerne zwei davon. Mein Roller hat halt einen durstigen Motor.HansB hat geschrieben:Die Marke des Flaschenhalters kenne ich nicht. In meine großen passen die 1-Liter-Pfandflaschen.
Habe sie immer bei Karstadt gekauft, anderswo nie gesehen.
Hallo Jande,JANDE hat geschrieben:Hallo Thomas,
Nächte mal wenn du in Köln Rollst... sagt Bescheid, wir können zusammen ein tour machen!!!.
Grüß JANDE
Willkommen bei den Kölner Rollerfahrern. War am Sonntag auch zwischen Rodenkirchen und Riehl unterwegs und fand es interessant, dass die meisten Leute kein Problem hatten mein Fahrzeug als Tretroller zu erkennen. Ansonsten fand ich das Slalomfahren durch die Fußgänger einfach nur wunderbar bei dem schönen Wetter.ThomasBS hat geschrieben:Habe heute meine erste Ausfahrt in Köln unternommen. Ich fuhr vom Ortsteil Niehl am Rheinufer zur Altstadt entlang. Ich war der Meinung, dass ein Tretroller in Kölle nichts Besonderes ist, aber es gab doch so einige Blicke und Sprüche. Ein Junge meinte: Was für ein geiles Teil. Er meinte eindeutig den Roller.
Bei der nächsten Ausfahrt mache ich auch mal ein Foto. Heute genoss ich einfach nur das Cruisen mit dem Mibo Rival.