Banner

der 1. HM

der 1. HM

1
... war in Berlin, am 03.04. also letzten Sonntag. Es war der beste Lauf, den ich in Erfahrung zu meinen -2- 21-Km Läufen im Training hatte. ich bin so gut durchgelaufen, war sehr erstaunt. Na, vom Gefühl her wäre da noch mehr gegangen, also vom Tempo her. Aber hey, es war mein erster HM und ich fühlte mich die ganze Strecke über super! Hab wohl alles richtig gemacht. Super Vorbereitung auch die Kleinigkeiten an Vorbereitungen halfen mir da sicher wie z.B. 4 Liter Wasser am Vortag trinken, genug Kohlenhydrate aufgeladen etc.
Das bringt schon was.
Jetzt weiß ich, das ich schneller laufen kann! Und so packt mich der Ehrgeiz, den nächsten HM zu laufen.
Dieser wäre der HM in Hamburg (Hella-Lauf) am 26.06.2016
Mich würde interessieren, wie die Strecke in Hamburg ist? Ich habe gelesen, das es da zwei Anstiege gibt?! Kann mir jemand sagen wo genau diese sind, in welcher Straße? Würde mir dann nämlich die Straße einmal angucken fahren. Ich wohne ja in Uelzen und auf ein Trip nach Hamburg kann ich mich mal einlassen. Einfach in den Zug setzen und einmal schauen, wie heftig die Anstiege sind.

LG Anfang

3
oh großartig! viel erfolg und genieß ihn einfach. Zeit ist erst mal unwichtig, ankommen und die Strecke genießen :-)

ein toller Spruch: der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!

4
Anfang hat geschrieben: Mich würde interessieren, wie die Strecke in Hamburg ist? Ich habe gelesen, das es da zwei Anstiege gibt?! Kann mir jemand sagen wo genau diese sind, in welcher Straße?
Wenn man es genau nimmt 5.

-Königsstraße
-Helgoländer Allee (hier dürfte die steilste Stelle sein)
-Königsstraße
-Wallringtunnel
-Rothenbaumchaussee

Veranstaltung Hamburg | Hella Halbmarathon | GPSies
Bild

8
Super, Glückwunsch. Ich bin am 13.3.2016 in Frankfurt meine ersten HM gelaufen. Hab es ebenfalls geschafft, durchzulaufen, obwohl meine Pulsuhr nicht funktioniert hat, und ich rein nach Gefühl, Atmung und Pace laufen musste.

Daher kann ich Deine Freude sehr gut nachvollziehen.

9
Herzlichen Glückwunsch zum 1.HM. War sicherlich ein tolles Gefühl.

Auch ich bin letzte Woche den HM in Berlin gelaufen und war total begeistert von Wetter, Strecke und Publikum! :)
Den HM in Hamburg laufe ich dann dieses Jahr zum dritten Mal. Freu dich schon mal drauf. Stimmung und Organisation sind dort immer super :)
Die Strecke ist, wie du auch schon geschrieben hast, "bergiger" als der HM in Berlin. Insbesondere auf dem Weg von den Landungsbrücken zur Reeperbahn zurück sowie auf den letzten 1-2km geht es, für Hamburg überraschend steil und lang, bergauf.
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“