Hallo,
Ich suche ein Uhr ohne viel Schnickschnack mit der ich ganz normal Zeiten stoppen kann, Rundenzeiten abdrücken kann, Pulsmesser wäre cool muss aber nicht sein.
Wichtig ist mir ein guter Druckpunkt, was das Abdrücken auch bei einem hektischen Lauf leicht macht. Solide Verarbeitung!
Gibt es hier Empfehlungen?
Ich war nicht untätig und habe mir schon einen Überblick verschafft in dem Uhrendschungel.
Gefunden habe ich:verschiedene Sigma Pulsmesser Pc versionen, Beurer PM 25.
Hat jemand so eine Uhr?
2
Vermutlich nicht Deine Preisklasse:
Polar V800.
Hat zwar viel "Schnickschnack" (auch GPS), man kann aber frei konfigurieren, was angezeigt wird. Für Dich interessant: Man muss gar nicht "Abdrücken", man kann das auch durch ein Klopfen auf die Uhr erledigen (Stärke lässt sich einstellen, ich haue immer einfach mit dem Handballen der anderen Hand auf das Uhrglas). Finde ich extrem praktisch, Fehlauslösungen hatte ich bisher auch keine.
Polar V800.
Hat zwar viel "Schnickschnack" (auch GPS), man kann aber frei konfigurieren, was angezeigt wird. Für Dich interessant: Man muss gar nicht "Abdrücken", man kann das auch durch ein Klopfen auf die Uhr erledigen (Stärke lässt sich einstellen, ich haue immer einfach mit dem Handballen der anderen Hand auf das Uhrglas). Finde ich extrem praktisch, Fehlauslösungen hatte ich bisher auch keine.
3
Ich habe eine der Sigmas. Erfühlbare Druckpunkte gibt es nicht, aber Fehlmessungen hatte ich damit nie. Sie piepen halt, wenn man das nicht per Einstellung unterbindet, und das ist für Normalhörende laut genug.
Edit: PC 15.11
Edit: PC 15.11
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.
4
Zu dem Abdrücken, das ist mir das wichtigste Kriterium, bei meiner aktuellen Uhr (die billigste Sigma Stoppuhr) hatte ich in letzter Zeit oft das Problem das mit einmal Drücken immer 2 Runden gezählt wurden wobei eine Runde immer 0:00:10 Sekunden lang war. So eine Art Wackelkontakt beim Drücken. Das nervt krass auf der Bahn, wenn man mit den Runden so durcheinander kommt.
@ Unheard: Benutzt du auch die Pulsmessung?Wie gut funktioniert das?
@ Unheard: Benutzt du auch die Pulsmessung?Wie gut funktioniert das?
5
Meine 15.11 prellt definitiv nicht.
Die Pulsmessung liefert plausible Werte, man kann sich selbst einen Bereich definieren oder aber nach einigen Eingaben sich die sog. "Fit" und "Fat" Zonen vorschlagen lassen. Min, Max und Durchschnittsdaten werden pro Runde gespeichert, sind aber nur auf dem Display abzulesen und nicht auf einen PC einspielbar.
Der Plastikgurt tragt sich für mich ohne Probleme, man muss die Kontaktflächen aber leicht anfeuchten (bisschen Spucke halt).
Die Pulsmessung liefert plausible Werte, man kann sich selbst einen Bereich definieren oder aber nach einigen Eingaben sich die sog. "Fit" und "Fat" Zonen vorschlagen lassen. Min, Max und Durchschnittsdaten werden pro Runde gespeichert, sind aber nur auf dem Display abzulesen und nicht auf einen PC einspielbar.
Der Plastikgurt tragt sich für mich ohne Probleme, man muss die Kontaktflächen aber leicht anfeuchten (bisschen Spucke halt).
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.
6
Wenn wirklich Zwischenzeiten abdrücken das wichtigste ist, kannst du eine einfache Stoppuhr in die Hand nehmen, kostet nur ein paar Euro. Mach ich eigentlich immer so auf der Bahn. Da musst du dann nicht rübergreifen, sondern nur einen Finger krumm machen.Phycone hat geschrieben:Zu dem Abdrücken, das ist mir das wichtigste Kriterium
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness