Banner

Frage zu Laufschuh-Kauf?

Frage zu Laufschuh-Kauf?

1
Hallo Allerseits,

ich habe mir gestern den Brooks-defyance 9 für 140,-€ gekauft. Hab ihn im WWW etwas günstiger entdeckt, jedoch unterstütze ich gerne meinen Laufladen, erhalte dort ja auch guten Service.

Durch Zufall entdeckte ich nun das gleiche Modell bei ital. Anbieter für 79,90 €.

Wie geht das denn?

Gruß tuerkeifan

edit, wegen Herzkaspergefahr

3
NEEEIIIN!!! Warum soll ich für Nudeln werben???

Löscht den Link, null problemo!! edit, hab ich nun

Danke für primitive Antwort!

4
Die Produktionskosten für so ein Paar Plastikschuhe dürften im einstelligen Eurobereich liegen, und in der Konstruktion steckt auch nicht allzu viel Gehirnschmalz.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Hallo Umberto,

Du musst nicht gleich einen Herzkasper bekommen...

Registriert seit 14.04.2016, erster Beitrag ist ein klarer Spameintrag und wenn mich mein Riecher nicht ganz im Stich lässt, lese ich auch einen leichten Akzent heraus.

Wie das geht? Das ist ganz einfach: Andere Anbieter betreiben Marketing, was Kosten verursacht. Diese Kosten müssen in die Produktpreise einkalkuliert werden. In einem Fachgeschäft lässt man sich zudem beraten und es gibt auch jede Menge Schuhe auf Lager, um den richtigen zu finden. Dieser Service steckt in den Kosten und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber 140 statt 79 Euro bezahle, dafür habe ich mich gut beraten lassen und der Schuh passt. Er soll die nächsten 700km passen, um Gelenksprobleme zu vermeiden. Einen Schuh einfach so aus dem Internet lehne ich daher grundsätzlich ab.

Nicht böse sein, aber hier im Forum wird Spam nun mal nicht geduldet.

Betreibe Marketing. Das ist natürlich mit Kosten verbunden, aber diese kannst du in deine Produktpreise einkalkulieren. Der von dir genannte Schuh wird ja fast zum Einkaufspreis hinausgeschleudert. Also: In Marketing investieren und die Preise ein wenig anziehen wird dich zum Erfolg bringen. Viel Erfolg dabei!

6
Ach!? Jetzt sag bloß noch, man sollte barfuß laufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Hallo ungläubiger Maradingsbums,

ich dachte, ich verstecke meine kaukasischen Wurzeln sehr geschickt, jetzt haste mich doch erwischt.

Ich klau die Dinger die 79,90 sind meine Rendite da ich Ämter auch nicht kenne.

Danke euch und legts mal ne Pause ein

baba

8
Marathonus hat geschrieben:Registriert seit 14.04.2016, erster Beitrag ist ein klarer Spameintrag und wenn mich mein Riecher nicht ganz im Stich lässt, lese ich auch einen leichten Akzent heraus.
Und letzteres hat nun mit deinem Spam-Verdacht was genau zu tun?

9
crsieben hat geschrieben:Und letzteres hat nun mit deinem Spam-Verdacht was genau zu tun?
Vielleicht weil der Anbieter der billigen Schuhe aus Italien kam und Marathonus einen italienischen Akzent herausgehört zu haben glaubt, was ihn zu seiner Vermutung führt, dass der TE selbst der Verkäufer ist.

10
O.K., ich hatte das so verstanden, dass der Link gar nicht zu den Schuhen geht. Na ja, ist ja gelöscht und daher erledigt.

12
tuerkeifan hat geschrieben:..... problemo.....
Der TE ist eindeutig Italiener.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
@Marathonus

Nein, so war das nicht gemeint, hatte nur beim flüchtigen Lesen keinen Zusammenhang zwischen Spam und Akzent erkannt.

14
Gueng hat geschrieben:Die Produktionskosten für so ein Paar Plastikschuhe dürften im einstelligen Eurobereich liegen, und in der Konstruktion steckt auch nicht allzu viel Gehirnschmalz.
Hast du eine Ahnung / da steckt viel Forschung dahinter - vergleichbar mit der Bemannten Raumfahrt..

16
marase hat geschrieben:Hast du eine Ahnung / da steckt viel Forschung dahinter - vergleichbar mit der Bemannten Raumfahrt..
Der Vergleich ist dann wohl doch etwas weit hergeholt. Die Forschungsausgaben für Laufschuhe sind mit Sicherheit nur ein vernachlässigbarer Bruchteil der Marketingkosten ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

17
crsieben hat geschrieben:@Marathonus

Nein, so war das nicht gemeint, hatte nur beim flüchtigen Lesen keinen Zusammenhang zwischen Spam und Akzent erkannt.
War mir schon klar, dass du es so nicht meintest. Wollte nur vermeiden, dass jemand anders das vielleicht so verstehen könnte. Passt schon :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“