Durchbeißerin hat geschrieben:Ja... seit letztem Herbst bin ich eigentlich keinen Kilometer gelaufen ohne irgendwelche Muskelzipperlein. Jetzt seit 1 Woche die "Wunderheilung": Ich hab beim Arzt meinen Vitamin-D-Spiegel checken lassen - massiver Mangel. Ich nehm das Zeug ein - und fühl mich wie neu geboren. Also den Spiegel testen lassen - und überhaupt ein Blutbild machen lassen - ist sicher nicht verkehrt...
Ich denke, dass dass das wirklich im Zusammenhang steht. Viele gesundheitliche Auswirkungen haben mit einem Vitamin D-Mangel zu tun. Ich war dauernd erkältet und dann immer 3-5 Wochen, was mir zuvor nie passiert ist. Dann bekam ich Schmerzen in den Handgelenken, dann in den Knien. Ein Arzt meine es sei das Karpal-Tunnel-Syndrom, ein anderer es sei Arthrose, aber ich lies mich durchchecken und es kam ein Vitamin D-Mangel zum Vorschein. Laut Hausarzt, harmlos, hat ja jeder und das wird schon. Ich dachte mir, wenn da ein Mangel ist, dann sollte dieser auch behoben werden. Ich habe mir dann selbst und auf eigene Gefahr Vitamin D von hier bestellt und habe mal ausprobiert, ob das nützt. Ich habe dann auch meinen Hausarzt gewechselt und der andere war nicht minder skeptisch, meinte aber, so ein paar Tropfen Vitamin D (etwa 50) die Woche könnten bei einem Mangel sowieso nicht schaden. Zuerst war nichts, dann war mir ab und zu übel und dann war eine deutliche Besserung in den Gelenken. Ich bin absolut schmerzfrei. Ich nehme die Tropfen jetzt seit 11 Monaten und zwar etwa 70 Tropfen die Woche und wenn ich Schmerzen bekomme, dann nehme ich wieder noch etwa 10 Tropfen ein. Mein Mangelwert lag bei 18 und jetzt bei 35. Es ist noch nicht ideal, aber ich kann jetzt laufen, spazieren, alles. Vor allem die Schmerzen in der Hand waren dramatisch... Ich konnte eine Kaffeetasse nicht halten!! Ich bin davon überzeugt, dass Vitamin D sehr wichtig ist und ein Mangel die unterschiedlichsten Auswirkungen hat. Leider nehmen die Ärzte das selten ernst!!