Durch UlrikeS *winke-winkezuUlrike* bin ich hier bei euch gelandet.
Ich will mich mal kurz vorstellen, ich heiße Heike, bin 32 Jahre alt und seit Dez. 2002 Mama eines kleinen Sohnes.
Durch meine Schwangerschaft habe ich dann letzes Jahr mit dem Laufen aufgehört. Ich bin zwar im 3 Schwangerschaftsmonat noch den Regensburger Halbmarathon mitgelaufen und danach noch den JPMorganChaise Lauf in Frankfurt (sind ja nur 5,6 km), aber danach habe ich mit dem Laufen aufgehört und auch noch nicht wieder angefangen.
Aber das soll sich jetzt ändern. Ich hoffe ich bekomme durch euch die richtige Motivation.
Laufen tue ich eigentlich seit 6/7 Jahren. Früher nur mal abends mit meinem jetzigen Mann. Vor 2 Jahren habe ich dann angefangen mit Kollegen 2-3x die Woche immer direkt nach der Arbeit oder auch schonmal in der Mittagspause zu laufen. Das war richtig toll - eine tolle Alternative zum fettigen Kantinenessen. Vor allem haben wir es dann in der Gruppe auch geschafft, den ganzen Winter über durchzulaufen - bei Eis und Schnee ohne eine Winterpause zu machen.
Wäre ich nicht schwanger geworden, wäre 2002 bestimmt ein gutes Laufjahr für mich geworden. Ein Marathon würde mich schon sehr reizen.
Naja, aber meinen ersten Marathon kann ich auch noch mit 42 laufen, das erste Kind wollte ich allerdings dann schon früher haben

Ich hoffe jetzt mal, dass ich mich mal wieder zum Laufen aufraffen kann - heute abend will ich endlich mal wieder los - ich hoffe, das Wetter spielt mit, denn ansonsten werde ich mich schwer aufraffen können
Viele liebe Grüße,
Heike