Beim Stöbern im Internet ist mir euer Forum über den Weg gelaufen und ich hab mich gleich mal angemeldet. Ich habe nach einigen Monaten Pause mal wieder mit dem Laufen angefangen, habe aber das Problem, dass ich michziemlich unter Druck setze. Ich kämpfe zwar heftig dagegen an, bin aber ständig unzufrieden mit mir und der Lauferei. "Dann lass es halt bleiben", werden sich jetzt einige denken. Das schaffe ich aber auch nicht, meine Laufschuhe lachen mich immer wieder an. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, wie ich aus der Frustfalle wieder rauskomme

Angefangen hat der ganze Mist vor ungefähr 6 Jahren, da habe ich angefangen zu laufen, ohne Pulsuhr und ganz gemütlich. Hat Spaß gemacht, bis mein damaliger Freund auch mal mitlaufen wollte (obwohl er Laufen total blöd fand - heute läuft er ohne großes Training locker mal nen Halbmarathon...). Er fand, dass ich ich vieeeel zu langsam laufe (usw. bla, bla, bla

Irgendwann hats mich so genervt, dass ich Laufklamotten und Pulsuhr in die hinterste Schrankecke verbannt habe. Ging aber nicht lange gut, denn mich hats immer wieder gereizt, außerdem waren inzwischen ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, gegen die ja angeblich das Laufen mit niedrigem Puls auch helfen sollte. Also wieder Laufsachen rausgezerrt und das Theater ging von Vorne los. Das Ganze habe ich jetzt ca. 6 bis 7mal durchgemacht, hatte diesen Winter wegen Umzug, Umbau, Renovierung etc. kaum Zeit für Sport in welcher Form auch immer und stehe jetzt da, mit meinen Laufklamotten und wunderschöner (etwas hügeliger) Laufumgebung, unfit wie nie und traue mich kaum, wieder richtig anzufangen, wiel es mir vor meinem eigenen Schneckentempo, dem viel zu hohen Puls und dem garantierten Frust graust...

Viele Grüße,
Birgit