Euer Lauf / Kampf Eures Läuferlebens
Berichtet von Eurem schönsten und dem schrecklichsten Lauf
Berichtet von Eurem schönsten und dem schrecklichsten Lauf
Mein Lauf des (Läufer) Lebens
28.02.2005 Bertlicher Strassenläufe
15 km auf einem Rundkurs, der einmal gelaufen wurde
Ein herrlicher Lauf. Ich wollte eigentlich einen Halbmarathon in Bertlich laufen, bot mich dann aber doch als Zugpferd für Karsten an ( die KLR´ler haben ihn vergangene Woche kennengelernt ). 15km standen auf seinem Plan und die wollte er zügig laufen. Seine Zielzeit wählte er sich mit 1:30 bis 1:45Std recht großzügig aus. 28.02.2005 Bertlicher Strassenläufe
15 km auf einem Rundkurs, der einmal gelaufen wurde
Meine Aufgabe war es auf die Uhr zu gucken, Tempo zu machen und ihn zu ziehen. Das Wetter war mal wieder chaotisch - wir kamen an in Bertlich da regnete es leicht. Kurz darauf, als wir im Auto unsere Sachen holten, fing es an zu Donnern, dann hagelte es kurz. Der Hagel ging in Schnee über und kurz darauf kamen dicke, weisse Schneeflocken herunter, das bertlicher Stadion war plötzlich weiss. Der Startschuß fiel und es ging los. Wir fanden unser Tempo recht schnell, sahen schon nach der ersten Kurve Stefan nicht mehr ( er gewann den 15km Lauf in 54min :eek: ).
Der Trainer hielt ein paar Kilometer mit, irgendwann ward er nicht mehr gesehen. Wir unterhielten uns recht gut und lagen super in der Zeit. An den Verpflegungsstellen musste ich Karsten überreden jedesmal ein wenig Flüssigkeit aufzunehmen und ein kleines Stück Banane zu schlucken. Die Strecke waren wir 3 tage vorher im Training gelaufen und kannten die Gegend.
Bei KM 10 waren wir deutlich unter einer Stunde und waren uns sicher, daß wir das Zeil erreichen würden. Bei km11 probierten wir die Power Mausespeck aus und merkten direkt wie sie uns pushten. Mir ging es während des gesamten laufes gut - es lief einfach. Einen Super Tag hatte ich erwischt.
Nach 1:22Std überquerten wir die Ziellinie und waren absolut zufrieden mit dem lauf. Mein erster Lauf bei dem ich mich durchgehend gut gefühlt hatte.
Mein K(ra)mpf des (Läufer) Lebens
10.06.2004 Olfener Citylauf
10 km auf einem Rundkurs = 7 Runden
Ich war schlecht vorbereitet, schlecht angezogen - eine normale Baumwollsporthose bis zu den Knien, drunter eine Baumwoll Boxershorts 10.06.2004 Olfener Citylauf
10 km auf einem Rundkurs = 7 Runden

Das Wetter unterstütze mich : schwül warm, kein Windhauch, schon im Startblock schwitze ich.
Dann ging es los. Mein Kilometerschnitt stand - immer schön unter 5min/KM bleiben. Aufgrund meines schlechten Trainingszustandes merkte ich das Tempo recht schnell und hätte schon bei Runde 4 am liebsten aufgehört, dazu kam die Wärme, die Luft die stand. Schäbig. Aber aufgeben? Niemals. Also heiter weiter. Natürlich habe ich mich einige mal egefragt wieviel Runden ich denn noch laufen müsse, orientierte mich dann aber an der Zeit. An der Verpflegungsstelle trank ich jedesmal, was aber irgendwie direkt in meiner Kehrle verdampfte.
Nach 3 Runden hatte ich eine kleine Gruppe von Rentner auf meine Seite gebracht, die gemütlich an der Hälfte der Strecke saßen, Bier tranken und klatschten. Auf jeder Runde wurde ich jetzt also zusätzlich angefeuert - das gab mir wieder neue Energie... für mindestens 200m.
Weitere 300m weiter saßen einige Jugendliche und beobachteten die Läufer. ich - natürlich im England Trikot - fiel mal wieder auf und auf jeder Runde kamen Sprüche wie : Drecks Engländer, God shave the queen oder ähnliche Klassiker. Wieder ein Grund eine Ecke vorher Gas zu geben und krampfhaft zu versuchen entspannt und locker auszusehen.
Da es so warm war schwitzte ich enorm und bald merkte ich auch das ich irgendwie eine falsche Hose und Boxershorts anhatte. Wundlaufen macht Spass. Aufgeben - niemals.
Also weiterlaufen. Die Striemen bereiteten mir noch eine Woche später viel Freude.
Nach 51:40min kam ich ins Ziel. Das Ziel unter 50min zu erreichen hatte ich bereits bei Runde 3 aufgegeben. Im Ziel musste ich erst mal zügig weitergehen ( mittlerweile walken genannt ) da ich den Eindruck hatte, ich atme nicht, so schwül war es. Meine Freundin hatte Sorge ich würde umkippen so rot war ich -wäre ich ein Hummer hätten einige bereits mit den Messern gewetzt weil ich "durch" war.
Das war ein schäbiger Lauf - allerdings war ich selbst Schuld.

Ende Mai ist der Olfener Citylauf wieder - ich denke ich laufe wieder mit - halbnackt oder ganz nackt, da überlege ich noch.