Banner

Schmerzen bei laufen

Schmerzen bei laufen

1
Hallo , seit ca 3 monaten gehe ich 3 mal die Woche laufen pro Einheit ca 7 km . Bin 28 Jahre alt und habe schon immer sPort getrieben .nur jetzt da ich nur noch laufen gehe .habe ich immer die ersten km ein Ziegen im Oberschenkel und die Füße tun weh. Nach einiger zeit läuft es sich weg. Und auch später keine Probleme. . Jetzt meine Frage . Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit die ich vergessen habe ??? Habe super laufschuhe dehne mich vorher und laufe bei Start nicht zu schnell ! Mfg kai

2
kailus87 hat geschrieben:... Ziegen im Oberschenkel und die Füße tun weh...
Ziegen meckern - irgendwann hören sie auf - ist also völlig normal.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Probier mal, beim Start brutal schnell loszudüsen. Dann kommen die Ziegen nicht hinterher und dein Problem ist gelöst.

Nichts für ungut... Weitermachen.

4
Werd mal etwas präziser, bitte.

Was heißt denn "schon immer Sport getrieben"? In der Vergangenheit schrieben das hier schon wirklich Athleten, aber eben auch Menschen, die einmal in der Woche im Stadtpark Tischtennis gespielt haben...

Und: Was bedeutet denn "nicht zu schnell"? Über welchen Tempobereich reden wir hier?

"Super-Laufschuhe" bedeutet was? Super-teuer? Nicht jeder Laufschuh passt zu jedem Menschen.

Über den Sinn und Unsinn des Dehnens scheiden sich die Geister. Ich dehne aber z.B. nie vor dem Laufen.

5
Also ich meinte natürlich ziehen �� ich habe 12 Jahre fussball gespielt und die letzten 3 jahre fitness gemacht .war halt 1 mal die Woche auf dem Laufband unterwegs. Nur da ich jetzt den Schwerpunkt auf das laufen gelegt habe ,habe ich diese Probleme. Ich habe die ASICS GEL-CUMULUS 17 laufschuhe . Dachte mir das ich evtl eine Vermessung bräuchte oder einlagen?! Und mit nicht zu schnell starten meinte ich lockeres traben

6
kailus87 hat geschrieben:habe ich immer die ersten km ein Ziegen im Oberschenkel und die Füße tun weh.
Füße und Oberschenkel sind zweierlei:

Probiere es ohne Dehnen; vielleicht ist das Ziehen dann weg.
Fußschmerzen kommen häufig von falscher (zB. zu enger) Schnürung.
Gruß vom NordicNeuling

7
kailus87 hat geschrieben: Habe super laufschuhe
Hallo Kai, woran meinst du denn festzustellen, ob du super Laufschuhe hast? Vielleicht hast du Schuhe, die gemeinhin als gute Schuhe gelten, aber nicht gut für deinen Fuß sind.

Für mich klingt das allerdings weniger nach einem Schuhproblem, sondern eher nach unzureichender Erholung. Zumindest kenne ich es aus eigener Erfahrung, dass die Füße zu Beginn eines Laufes (ohne ausreichen Erholung) mal etwas "murren", sich das aber wegläuft. Gebe ich einen Pausentag mehr hinzu, erholsen sie sich besser und es läuft von Beginn an gut.

8
odomos hat geschrieben:Für mich klingt das allerdings weniger nach einem Schuhproblem, sondern eher nach unzureichender Erholung. Zumindest kenne ich es aus eigener Erfahrung, dass die Füße zu Beginn eines Laufes (ohne ausreichen Erholung) mal etwas "murren", sich das aber wegläuft. Gebe ich einen Pausentag mehr hinzu, erholsen sie sich besser und es läuft von Beginn an gut.
Er ist 28, läuft 3x/Woche und hat 12 Jahre Fußball gespielt. Da halte ich das für unwahrscheinlich.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“