Banner

Freiburg M/HM am 10.4..05

101
Scheisse Stachelbär!
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!
Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Seit rund einer Woche meldet sich ab und zu mein Bein und meint, dass es jetzt weh machen müsste. :motz: :motz: :motz:
Trainiere jetzt nur noch ganz vorsichtig und auch stark reduziert. Ich rede mir gleichzeitig ein, dass das so geplant sei wegen Regeneration und Vorbereitung und so... :frown:

102
stachelbär hat geschrieben:Hab' mir gestern abend bei dem Versuch, im Nebel meinen letzten TDL zu laufen, die Gräten verstaucht... So eine Scheiße aber auch! Ich hoffe bloß, dass das sehr bald wieder weg ist - möglichst noch vor dem abschließenden langen Lauf am Samstag, sonst krieg ich die Krise :motz: :motz: :motz:

Michael, stinksauer.
Hi Michael,

Sehr ärgerlich das - aber wohl keine Katastrophe. In der letzten Woche kannst Du eh keine Trainingsreize mehr setzen oder noch was verbessern, sondern nur die Form halten. Auch der letzte lange 35 ohne EB dient ja nur zur "Konservierung".

Ich würde im Zweifel 1-2 Tage aussetzen (aber nicht länger), oder wenn möglich langsame & kurze Rekons machen bzw. aufs Fahrrad steigen. Das wird schon!

Die letzten Tage gab es aber auch ein Sauwetter... :motz: Am Dienstag beim 15er bin ich klitschnaß gewordern wie noch nie, und die Intervalle am Mittwoch waren bei Regen, Dunkelheit und mit beschlagener Brille ein schöner Blindflug. :nee:

Wo hast Du denn den Nebel aufgestöbert? :gruebel:

Gruß Fritz

P.S. Wenn alles klappt werde ich Flo's Startplatz übernehmen, und bin dann auch in Freiburg dabei! :bounce:

103
Hallo zusammen !

Ich wünsche zuerst mal allen, die noch etwas lädiert sind, gute Besserung bis Freiburg. Mein Training läuft eigentlich planmäßig, nachdem die ersten beiden Wochen meines Trainigplans wegen Verletzung ausgefallen sind. Aber für meine Zielzeit (möglichst weit unter 4:30) wird es wohl reichen.

Ich reise auch schon am Samstag an und wäre gerne bei einem Treffen dabei. Ich komme aber erst um ca. 15 Uhr an und hole dann noch meine Startunterlagen ab.

Viele Grüße
Ingo

104
Ui, Stachelbär, das tut mir aber sehr leid für dich. Ich wünsch dir das beste! Vielleicht helfen ja Sonne und Wochenende (und Eis und Salben?), dass es dir "laufend" besser geht. Tschüss, Peter

Gute Besserung und wer kommt noch zum Treffen?

105
Hallo Michael (@Stachelbär),

das tut mir echt leid - ich hoffe, Du bekommst das rechtzeitg wieder hin - ruhe, Eis, Salbe, was auch immer. Gute Besserung!!

Alle anderen Freiburgläufer,

wer hat sonst noch Lust, am Samstag am späten Nachmittag beim Foritreffen vorbeizukommen?

Ich habe bis jetzt notiert

Anne (@lala]
Michael (@Stachelbär)
Dalton
Ronald
Ingo (@Botti)
Peter (@petwic) ?

Peter,

das Cafe Velo kenne ich, aber ich habe da noch nie etwas gegessen. Gibt's da auch was für unsere Pastafreunde? Dann wäre das auch eine gute Idee.

Langsam laufende Grüße von

Andrea,

die heute immerhin eine schöne Runde durch Sternwald und Wonnhalde gelaufen ist und sich langsam mit dem Schicksal versöhnt...
HM/M Freiburg 10.4. Groupie

106
Fritz hat geschrieben: Auch der letzte lange 35 ohne EB dient ja nur zur "Konservierung".
Schön gesagt... Das Sprunggelenk war wieder OK, ich konnte den 35er (schöööön langsam...) laufen, aber was ich damit konserviert habe, war wohl nur das Krankenlager! Danach hat's jedenfalls fürchterlich in der Wade gezwickt, und das tut es immer noch. Fühlt sich an wie eine Zerrung, aber bei so niedriger Belastung kann man sich doch eigentlich nichts zerren, oder?
Ich setze jetzt jedenfalls weiter aus, zur Not bis Sonntag (und zur Not auch einschließlich Sonntag :confused: ). So ein Mist]
Die letzten Tage gab es aber auch ein Sauwetter... :motz: Am Dienstag beim 15er bin ich klitschnaß gewordern wie noch nie, und die Intervalle am Mittwoch waren bei Regen, Dunkelheit und mit beschlagener Brille ein schöner Blindflug. :nee:
Wo hast Du denn den Nebel aufgestöbert? :gruebel:
[/quote]
Am Mittwochabend im Wald - gleich bei Dir um die Ecke. Außerhalb war von Nebel nichts zu sehen, aber drinnen dampfte es regelrecht. Ich musste zwischendurch das Tempo schon rausnehmen, weil ich nichts gesehen habe, aber auf einem Stück, aus dem 'eigentlich' ncihts passieren konnte, bin ich dann wieder schneller gelaufen und einfach vom Weg abgekommen (eigentlich zum :hihi: ).

Ich hoffe jetzt (und bete zu Gott Voltarenus), dass ich bis zum Wochenende wieder fit werde - ich geb hier auf jeden Fall Bescheid, ob ich starte oder nicht.

Viele Grüße und alles Gute an alle anderen Freiburg-Starter,

Michael

107
Hi,
Danke an alle für die Besserungswünsche - das wird schon werden!

Was das Treffen angeht, so werden wir wohl nicht so viele werden, dass wir extra reservieren müssen. Wenn sich die ortskundigen auf einen Vorschlag und eine Uhrzeit einigen, dann laufe ich da am Sa nachmittag/abend einfach ein.

Falls jemand an einer MfG Rhein/Neckar-Freiburg interessiert ist, bitte per PM melden (voraussichtlich Sa früher Nachmittag hin, So früher abend zurück).

Viele Grüße

Michael

108
Hiu, der Countdown läuft!

Wünsche allen Teilnehmern ein angenehmes, verletzungsfreies und erfolgreiches Rennen!

Toi toi toi!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

109
Schnitte hat geschrieben:Hiu, der Countdown läuft!

*zusammenzuck*
Was? Wie? Gehts schon los? Und ich bin noch nicht umgezogen .... :klatsch:

*g* Danke für die ToiTois!
Hab heut nen schmerzfreien 10er hinter mir. Alles wohlauf! Jetzt kommt am Mittwoch und am Freitag noch was kürzeres und dann gehts nach Freiburg!

Knuuuuuuut! Ich kommääääääääää!

wb :D
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

Klingt gut...

110
Hallo,
gut zu hören :daumen:
wb hat geschrieben:*zusammenzuck*

Knuuuuuuut! Ich kommääääääääää!

wb :D

Kommst du auch zum Foritreffen am Samstag???

Laufende Grüße,

Andrea

111
Ach hört doch auf! :) Ich zermartere mir jetzt schon den Kopf, was ich am Sonntag anziehen soll. :klatsch: :gruebel:

:help:

112
opus hat geschrieben: Kommst du auch zum Foritreffen am Samstag???

Nöööö, hatte ich weiter oben schonmal geschrieben. Ich komme mit ein paar Leuten vom Verein (ca. 10) und wir haben für uns schon alles klar gemacht. Ich bin dann am Sonntag bei Knut zu Treffen. Ich muss mir nur noch nen Zettel mit den Startnummern von euch machen! :vertrag:

wb :)
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

113
Ronald hat geschrieben:Ach hört doch auf! :) Ich zermartere mir jetzt schon den Kopf, was ich am Sonntag anziehen soll. :klatsch: :gruebel:

:help:

Das kurze Schwarze bitte! :hihi:
Und bitte rasieren. Wir wollen doch ein schönes Zieleinlauffoto. Lächeln nicht vergessen.

Wünsche dir viel Erfolg.

Adieu
Schnitte
FIBULA SPORTS

114
@Roland: Ein Blazer ??? ...oder ein T-Shirt wo draufsteht:
"Mir gehts gut, auch ohne Knut" .....
O.K. ernsthaft: Ich hoffe ja das der Wetterbericht irrt, und es nicht regnet.
Bitte bitte bitte laß die Sonne raus..

@Stachelbär: Ich drück dir die Daumen, wär ja Schade mensch !
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

115
Ach ich liebe euch ja. Immer diese grosse Hilfe! :D :D

Hmm Schnitte, ich bin ein Mann... :gruebel:

Aber ein T-Shirt wo draufsteht:" Ich heisse Ronald und nicht Roland..." wäre für hier im Forum nicht schlecht! :daumen: :vertrag: :nick: :D

116
Cafe Velo? - Sehr nett zum Sitzen - die sind auch auf die Läuferszene eingestellt. ABER - mit Pasta? Ich weiß es nicht wirklich. Andrea, vielleicht ist dann dein Vorschlag sicherer?

117
Ronald hat geschrieben:
Hmm Schnitte, ich bin ein Mann... :gruebel:

Aber ein T-Shirt wo draufsteht:" Ich heisse Ronald und nicht Roland..." wäre für hier im Forum nicht schlecht! :daumen: :vertrag: :nick: :D

Naaaaaaain? Das war mir schon klar.

Und das mit dem T-Shirt ist eine gute Idee. Kannst ja deine Geburtsurkunde draufdrucken lassen. :vertrag:

noch mal zur Kleidung: ich denke egal wie das Wetter wird, ihr werdet schwitzen wie Sau. Also ruhig kurzes Shirt und kurze Hose anziehen.
FIBULA SPORTS

118
:nick: :nick: :D

Hmmm können Schweine schwitzen? :) :gruebel:

Aber Du hast schon recht. Lieber nicht zu viel tragen, warm hat man während dem Lauf sowieso.

Gruss Ronald
der sich das jetzt gleich hinter die Ohren schreibt, sonst hat er wieder zu viel an... :)

119
...na ja, wenn der Wetterbericht nicht ganz daneben liegt, wird es wohl nichts mit südländischem Klima...

Zeitraum: Morgens Mittags Abends

Wetter Schnee wolkig wolkig
Temperatur 2 °C 7 °C 7 °C
- Minimum 1°C, gefühlt wie -5 °C
- Maximum 9°C, gefühlt wie 8 °C
Niederschlag
- Risiko 80 % 70 % 50 %
- Menge 2 mm 2 mm 2 mm
Wind
- Richtung Nord-West Nord-West Süd-West
- Geschwindigkeit 11 km/h 15 km/h 13 km/h
- Stärke 2 bft 3 bft 3 bft
- Böen k.A. k.A. k.A.
Luftdruck 1022 hPa 1023 hPa 1023 hPa
Relative Feuchte 87 % 61 % 57 %

Aber wir hoffen noch!

Beste Grüße
australieneagle

120
Hallo Freiburgstarter/innen :)

Ich bin ja auch dabei und verfolge den Thread aufmerksam.
Kann mich allerdings nicht festlegen, irgendwann irgendwohinzukommen, da ich in Freiburg auf 4 Hochzeiten tanze.

Ich fahr Samstag früh mit ner Lauffreundin runter, wir werden um 13 Uhr die Strecken- und Stadtbesichtigung per Fahrrad mitmachen, ist da von Euch jemand dabei?

Abends werden wir wahrscheinlich mit den 0auf42ern bei der Pre-Run-Pasta-Orgie die Speicher füllen :P

Dann ist da noch ne 15 Mann/Frau starke Truppe meines lokalen Lauftreffs am Start, mit denen ich auch noch ein bisschen was machen möchte.

Klasse wärs, einige L-A Foris irgendwo zu treffen und mal wieder ein paar Gesichter zu den Nicks zu haben. Hat von Euch jemand ein Handy die meiste Zeit empfangsbereit? Würde dann gern per PM mal die Nummern tauschen, um spontan aufzutauchen. Trefft ihr Euch am Sonntag vor dem Lauf noch irgendwo? Falls mich jemand erkennt, einfach laut Holle schreien, werde wohl ähnlich wie auf dem Avatar zu sehen unterwegs sein, frühlingsrotes Laufshirt, 2 Meter gross, Brille, Zöpfle.

Hat jemand vor, den HM in 01:35 - 01:40 zu laufen?

Fragen über Fragen...

Gruss Holle

Laufen statt Tanzen ...

121
holle hat geschrieben:Kann mich allerdings nicht festlegen, irgendwann irgendwohinzukommen, da ich in Freiburg auf 4 Hochzeiten tanze ...

Gruss Holle

evtl. ins Ziel kommen, auch "tanzenderweise" ... :D

Man sieht sich ja dann (hoffentlich) bei der "gelben Gefahr" :wink:

Gruß aus Baden und "Keep on running"
"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern."Jean Cocteau

02.04. 5. Marathon Dt. Weinstraße (HM)
20.05. Mannheimer Dämmermarathon (M)

122
So, die Übertragung von Flo's Startnummer dürfte wohl geklappt haben, d. h. ich bin dabei! :)

Startnummer: 5476
Strecke: HM
Zielzeit: 1:38 - 1:40

WetterOnline sagt 3-10 Grad und leichten Regen für den Sonntag voraus. Das ist gar nicht so übel, finde ich - eigentlich angenehmer als 20 Grad und Sonnenschein.

Leider steht noch nicht fest, ob ich am Samstag nachmittags oder am Sonntag in Freiburg eintrudeln werde. Wenn ich am Sa da bin, würde ich natürlich gerne zum Fori-Treffen kommen. Gibt es schon einen Ort + Termin?

@ Holle:

Wie wärs, wenn wir das Ding am Anfang zusammen angehen? Von den Zielzeiten her könnte es passen... :hallo:
"Im Rhythmus bleiben"

123
Bekommt man denn kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit in Freiburg?

kaba bietet ja seinen Startplatz an und ich weiß von nem anderen Neuburger(*) dass er hinfährt, könnte mich dann anschliessen.

Gruß
Marcus

(*) Genau genommen Michi Sailer, muss ich ja nich tmehr erwähnen dass ich angesichts seiner 2:2x er Zielzeit höllischen Respekt vo dem Kerl habe...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Foritreff am Samstag

124
Hallo Freiburgläufer,

tut mir echt leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bekam gestern keine Verbindung zu laufen-aktuell. Keine Ahnung, warum...

ABER: Tärä

Foritreffen am Samstag Nachmittag/Abend ab 17:00

im Ristorante ROMA

Past und Pizza satt :)

Kaiser-Joseph-Str. 225

Das ist die Haupteinkaufsmeile von FR, in der Fussgängerzone. Orientierungshilfen: Bus und Strabahaltestelle Bertoldsbrunnen,

Blick aufs historische Martinstor (altes Stadttor mit MacDonalds direkt dran)

schräg gegenüber MacDonalds zwischen Tschibo und Kolben-Kaffee Akademie ist ein neuers Haus mit einem ziemlich hässlichen stilisierten Kirschbaum drangeklebt - da seht Ihr das Schild fürs ROMA, den Gang nach hinten und schon seid Ihr da.

Sie haben durchgehend geöffnet. Anne und ich werden ab 17:00 Uhr da sein.

Autofahrer können in den Parkhäusern an der UNI parken (in der Rempartstr.) - Parkleitsystem weist UNI aus.

Ich freue mich, Euch "in echt" kennen zu lernen!

Wer meine Handynummer möchte, für alles Fälle - bitte PM schicken.

Bis bald in FR!

Laufende Grüße,

Andrea

Bis Samstag

125
O.K. wir sehn uns Samstag !! Ich bin mit 2 Kiddis und Frau da.
Jetzt geh ich erstmal noch locker laufen, bis morgen. :)
Ach ja noch ne Frage: Der Marathon in Freiburg ist schon eben, oder ?? :confused:
Ich kenn mich da echt nicht aus, aber 50 Höhenmeter auf 8 km sind glaub ich nicht die Welt?
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

126
Hi Dalton, ja, der ist ziemlich eben - 50 Höhenmeter "eben". Ist nicht so viel und nach der Hälfte auch schon vorbei - dann geht es hauptsächlich - "abwärts". Viel Glück!

127
Allen Teilnehmern viel Vergnügen und einen schmerzfreien Lauf!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

128
Fritz hat geschrieben:@ Holle:

Wie wärs, wenn wir das Ding am Anfang zusammen angehen? Von den Zielzeiten her könnte es passen... :hallo:

Hi Fritz, das hört sich gut an :daumen: Woran erkenn ich Dich denn vor dem Start?
lopodunum hat geschrieben:evtl. ins Ziel kommen, auch &quot]

Klasse Idee, ins Ziel wollte ich schon kommen, da leg ich mich sogar fest :)
Herzlich willkommen hier im Forum Nik, hatte Deinen Vorstellungsthread verschnarcht.
opus hat geschrieben:...ABER: Tärä

Foritreffen am Samstag Nachmittag/Abend ab 17:00

im Ristorante ROMA
Past und Pizza satt :)
Kaiser-Joseph-Str. 225
...
Andrea

Danke für die Infos.

@Stachelbär: hast Du Deine Zipperlein inzwischen überstanden?

Bis demnächst in Freiburg :)

Gruss Holle

Es geht loooos, es geht loooos...

129
Na ja, sehr bald jedenfalls!
Meine Wade zickt auch nicht mehr rum, bin allerdings die ganze Woche nicht mehr gelaufen. Aber ich glaube fest daran, dass man mangelndes Training durch besonders ausgedehntes Tapering kompensieren kann :D

Ich freue mich schon auf morgen (Sa) nachmittag/abend; bin gespannt, ob's Euch wirklich gibt :wink: .
Hier noch mal die Liste zum Startnummern aufschreiben, Laufgrüppchen bilden oder sonstwas (ich hoffe, ich hab alle Änderungen mitbekommen):

AB1.................HM.....7100
australianeagle..HM
b11856..............M......442
Botti.................M.....1009
Dalton.............HM.....6335....<1:50-2:05
Feuerstein..........M....4703.....4:00
Fritz ...............HM....5476.....1:35-1:40
HansHastig.......HM....8084
Holle ..............HM...10628.....1:35-1:40
horem...............M......973
Lala ...............HM....7104......2:15 oder so...
lopodunum......
petwic............HM...12607.....2:15
Ronald..............M....1574......4:00
secondsheep....HM
stachelbär.........M.....953......3:30
Stoffel............HM....7012......2:00-2:20
wb.................HM....6893......2:00-2:20, aber lächelnd!

opus........Groupie :wink: (oder doch eher :nein: :frown: :motz: :motz: :motz: ?)

Viele Grüße und bis Sa/So,

Michael

130
...ganz am Schluss (Kaiserstuhlstraße - das ist die Straße vor der Messe) kommt nochmal ne ganz leichte Steigung auf den beiden letzten Dritteln...unser letztjähriger Marathonbesuch hat die als äußerst fies bezeichnet...

Viel Spaß euch Freiburg-Läufern :daumen:

Strecke

131
Hallo Dalton,

schön, dass Du kommst!
Dalton hat geschrieben:Ach ja noch ne Frage: Der Marathon in Freiburg ist schon eben, oder ?? :confused:
Ich kenn mich da echt nicht aus, aber 50 Höhenmeter auf 8 km sind glaub ich nicht die Welt?

Nein, sind nicht die Welt. Es ist nur so, dass die Strecke nach Osten hin immer ganz leicht ansteigt und nach Westen hin abfällt, und ein paar Brücken sind auch dabei, aber es geht nicht über unsere "Berge" (hihi).

Bis bald,

Andrea

Euer Groupie grüsst

132
Hallo Michael,

schön, dass es Dir besser geht. Tapering ist sicher gut :daumen:
stachelbär hat geschrieben:Na ja, sehr bald jedenfalls!
Meine Wade zickt auch nicht mehr rum, bin allerdings die ganze Woche nicht mehr gelaufen. Aber ich glaube fest daran, dass man mangelndes Training durch besonders ausgedehntes Tapering kompensieren kann :D

stachelbär hat geschrieben:
opus........Groupie :wink: (oder doch eher :nein: :frown: :motz: :motz: :motz: ?)

Was meinen Status als Groupie angeht, so bin ich doch eher :) als :motz: , weil mir inzwischen klar geworden ist, dass ich das bei dem Druck, den ich gerade bei der Arbeit habe, eh nicht hätte machen können. Das Krankwerden war wohl eine Art Notbremse zu meinen Gunsten. Ich wünsche Euch allen gutes Laufen und drücke auch die Daumen wegen des Wetters. Ich stehe dann mit roter Jacke an der Dreisam, ca. bei Kilometer 11, auf Höhe der Fußgängerbrücke, die man sieht, wenn man nach der Überquerung der Dreisam in der Hindenburgstr. läuft.

Bis bald,

nicht-mitlaufende Grüße,

Andrea

133
:help: Ich brauche mal schnell etwas Hiiiiiiiiiiiilfe! :help:

Und zwar habe ich gerade versucht herauszufinden, wie ich morgen vom Hauptbahnhof zur Messe gelange um meine Sachen zu holen. Aber irgendwie begreife ich das nicht so ganz. :confused:

Ich habe herausgefunden, dass ich den DNR 85620 nehmen kann. Und dann komme ich zur 'neuen Messe'. Ist das die richtige Messe?? Und hat die S-Bahn eigentlich keine Nummer wie sonst auf der Welt überall? Denn DNR 85620 kann sich ja kein Mensch merken. :confused: :gruebel:
Und da brauche ich nur 3 Minuten? Und wieso Sonntags laut Starterinfo 7 Min??

Oder muss ich den Bus Linie 11 ab Haltestelle Stadttheater (wo das auch immer ist) nehmen???

Falls mir da jemand Ortskundiger helfen kann... :nick:

Gruss Ronald

134
Hallo
Ich laufe auch in Freiburg.
Habe die 30km geplant.
Freue mich schon
Bis übermorgen
Franz Vom Bodensee

135
Also entweder diese 3min-S-Bahn (die keine Ahnung wie selten fährt). Richtung neue Messe, Fakultät für angewandte Wissenschaften (bißchen kürzerer Fußweg von Haltestelle zur Messe).

Oder Straßenbahn Nr. 4 (Fährt auf der Brücke, die über die Bahngleise führt ab) Richtung Hornusstraße, Rennweg aussteigen (eins hinterm Hauptfriedhof) und dann durch die Kaiserstuhlstraße Richtung neue Messe gehen und schon die letzte Gerade der Marathonstrecke abgehen (würde ich bevorzugen, da die Straßenbahn häufiger fährt). Je nach Schrittgeschwindigkeit zwischen 5 und 10 min zu bewältigen...

Viel Erfolg,
Karla :daumen:

Einmal quer durch die Republik

136
Hallo vom Hohen Norden in den Wilden Südwesten :hallo:

:megafon: Wünsche allen Freiburger Halbmarathon- und Marathonläufer/innen (+ Walker, etc.) einen supergeilen Sonntag!!!

Der April hat ja wettkampfmäßig vergangenen Sonntag schon prima angefangen (Berlin und kleinen HM in Hamburg). Viel Spaß beim reellen Treffen, den Läufen und beim Berichte schreiben.

Daumendrückende Grüße :hallo:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

137
karla hat geschrieben: Oder Straßenbahn Nr. 4 (Fährt auf der Brücke, die über die Bahngleise führt ab) Richtung Hornusstraße, Rennweg aussteigen (eins hinterm Hauptfriedhof) und dann durch die Kaiserstuhlstraße Richtung neue Messe gehen und schon die letzte Gerade der Marathonstrecke abgehen (würde ich bevorzugen, da die Straßenbahn häufiger fährt). Je nach Schrittgeschwindigkeit zwischen 5 und 10 min zu bewältigen...

Danke Karla! :) Ich werde die Strassenbahn nehmen. Gehen kann ich ja (noch).

139
So, Tasche gepackt, Zettel mit Forie-Startnummern ausgedruckt, gleich ins Bett und morgen nach Freiburg!

Wir sehn uns!

wb :daumen:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“