ich bin auch eine von den Neuen Läufern.
Ich habe letztes Jahr zwar schon mal angefangen, aber nach meinen 7,5 km Lauf in Wesel (Drei Wiesel Lauf; Staffellauf) wieder aufgehört. Jetzt habe ich Anfang März wieder angefangen mit Laufen und bin dann schon so 4 km in 38 min. gelaufen. Aber danach war ich immer total tot. Deshalb habe ich jetzt viel hier im Forum gelesen und bin dann zum Schluß gekommen, daß diese Lauftipps vo Kuhradd sehr nützlich zu sein scheinen. Ich habe dann gestern angefangen 7 min. zu laufen und 1 min. zu gehen und das über eine Stunde lang. Die Strecke habe ich nachher ausgemessen mit dem maprouter, ich kam dann auf 5,5 km. Fand ich eine super Leistung. Ich fühlte mich nach dem Lauf so gut wie noch nie zuvor. Ich war überhaupt nicht kaputt und hätte danach noch weggehen können. Wenn ich sonst gelaufen bin, war ich immer ausgepowert und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.
Nur heute tun mir eine Knie weh und mein Rücken (Lendenbereich und Schulterbereich).
Ich bin 30 Jahre alt und wiege im Augenblick 64 Kilo, sollen aber noch weniger werden, habe schon seit Januar 4 Kilo abgenommen, bin sehr stolz auf mich, und bin 1,70 m groß.
Beim Laufen hatte ich einen Puls von 145 - 156.
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, wodrauf ich noch achten sollte?
Und woher kommen die Schmerzen?
Gruß Britta