Banner

Problem bei Lauftights

Problem bei Lauftights

1
Ich bräuchte mal einen Tipp für eine warme lange Laufhose (Tights). Die ich bisher nutze (Adidas, Asics), sind mir zu kurz. Das heißt die Größe stimmt schon (L bei 183, 82 kg), aber sie reichen nur bis zu den Knöcheln und das stört mich bei kühlem Wetter sehr. Ich suche also eine Hose, die länger ausfällt und bis zu den Schuhen reicht. Kennt jemand Hersteller oder Modelle, bei denen die Beine länger ausfallen?

3
Für welches Geschlecht? Da gibt es durchaus Unterschiede bei den Größen. Bei Herren sind in der Regel bei größeren Größen meist auch die Beine etwas länger, währen Frauenkleidung oft auf Körpergröße 1,72m geschneidert ist.
Wie mir scheint ist auch von einigen Herstellern auch gewollt, dass die Tights über dem Knöchel enden, siehe Frauentights auf der Adidas Homepage

Gut Erfahrungen habe ich (w, 1,80) mit Pearl Izumi gemacht. Bei Größe L passen ihre Hosen mir sehr gut, habe also auch bei der Damenkleidung längere Beine bei größeren Größen (meine sind jedoch keine Tights sondern bequemer geschnitten).

4
Ich hab vor kurzem erst eine bei H&M gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich bin 1,75m, was auch nicht grade klein ist und die ist verdammt lang. Aber das fand ich nicht störend. Schau da mal.

6
Ja danke, es geht um "Herren" übrigens. Habe eben gesehen, dass manche lange Tights als "7/8" bezeichnet werden, kein Wunder also. In einem anderen Thread gab es den Tipp, eine lange Radhose zu nehmen, das scheint mir eine gute Idee.

7
marotoma hat geschrieben:Ja danke, es geht um "Herren" übrigens. Habe eben gesehen, dass manche lange Tights als "7/8" bezeichnet werden, kein Wunder also. In einem anderen Thread gab es den Tipp, eine lange Radhose zu nehmen, das scheint mir eine gute Idee.
Da würde ich aber drauf achten, daß die nicht gepolstert ist.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

8
Bei so verzwickten Problemen gehe ich einfach einkaufen und probiere verschiedene Modelle verschiedener Hersteller an. Ganz verrückt. Und meist finde ich dabei dann auch noch was ich suche.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“