Meine Mama hat mir beigebracht, dass man sich vorstellt. Also here goes nothing:
Bin 31, m, 1,78m groß, ~87kg schwer (der Bauch ist doch ein wenig gewachsen die Tage), bisher nie groß Sport gemacht.
Eigentlich laufe ich seit letzten Oktober, habe aber seit Februar insgesamt knapp 3 Monate Pause gemacht - erst krankheits-, dann Motivationsbedingt. Mein erklärtes Ziel ist es beim Kiellauf am 11.9. 10km in einer Stunde zu schaffen. Momentan bin ich da noch ziemlich weit von weg, was mich inzwischen doch schockiert. Aber ich denke, die Probleme werd ich irgendwo im Anfängerbereich posten, wollte erstmal nur Hallo sagen.
mfg,mitha
2
Herzlich willkommen und viel Erfolg!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
3
Das wird schon!
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
4
Herzlich willkommen hier !
Wenn du regelmäßig, aber mit nur mäßigen Steigerungen 3x die Woche läufst, evtl. noch etwas Ballast abwirfst und dir deine Motivationsprobleme auch bei kleinen Rückschlägen nicht mehr durchgehen lässt, sehe ich keinen Grund, warum du bis September die 10k in 60 min. nicht schaffen solltest. (Wobei ich natürlich voraussetze, dass du medizinisch OK bist.)
Wenn du regelmäßig, aber mit nur mäßigen Steigerungen 3x die Woche läufst, evtl. noch etwas Ballast abwirfst und dir deine Motivationsprobleme auch bei kleinen Rückschlägen nicht mehr durchgehen lässt, sehe ich keinen Grund, warum du bis September die 10k in 60 min. nicht schaffen solltest. (Wobei ich natürlich voraussetze, dass du medizinisch OK bist.)
5
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Wenn du seit Februar 3 Monate pausiert hast, dann beginnst du jetzt sozusagen wieder "bei null" - das ist leider so, vor allem wenn man vorher noch nicht viel Grundlage aufbauen konnte in den paar Monaten. Ab jetzt muss es daher "dran bleiben" heißen, und das bedeutet regelmäßig drei Mal die Woche laufen, aber dabei aufpassen dass man es nicht überzieht - also immer nur mäßig steigern und auf die Abwechslung zwischen den Einheiten achten.
Der Vorteil ist halt, dass gerade am Anfang die Steigerungen recht schnell eintreten. 60 Minuten auf 10 sind ein schönes "rundes" Ziel. Du hast den ganzen Sommer vor dir, also wird es dir auch gelingen!
Wenn du seit Februar 3 Monate pausiert hast, dann beginnst du jetzt sozusagen wieder "bei null" - das ist leider so, vor allem wenn man vorher noch nicht viel Grundlage aufbauen konnte in den paar Monaten. Ab jetzt muss es daher "dran bleiben" heißen, und das bedeutet regelmäßig drei Mal die Woche laufen, aber dabei aufpassen dass man es nicht überzieht - also immer nur mäßig steigern und auf die Abwechslung zwischen den Einheiten achten.
Der Vorteil ist halt, dass gerade am Anfang die Steigerungen recht schnell eintreten. 60 Minuten auf 10 sind ein schönes "rundes" Ziel. Du hast den ganzen Sommer vor dir, also wird es dir auch gelingen!