Banner

Komische Schmerzen in der Wade !

Komische Schmerzen in der Wade !

1
Hallo Mitstreiter !

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat auch Erfahrungen damit.
Ich habe seit einer Woche Schmerzen in der Wade ( 2 Wochen vor dem Hamburgmarathon :frown: ).
Habe mich durchschecken lassen von einem Muskelkneter, Wade ist locker und sieht sehr gut aus. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ? Habe ich vielleicht übertrainiert ?
Laufen lege ich erstmal 2. Tage auf Eis und versuche es mit Salben.

So eine Sch***e, sorry.

Gruß

Marco

2
Hallo Marco,
kannst Du Deine Beschwerden näher beschreiben? Wo genau sitzen die Schmerzen (im äußeren Wadenmuskel, eher unten am Sehnenansatz, tief in der Wade usw). Welche Qualität haben die Schmerzen (stechend, nur beim Laufen, usw)?

Tja ??

3
cat-a-lot hat geschrieben:Hallo Marco,
kannst Du Deine Beschwerden näher beschreiben? Wo genau sitzen die Schmerzen (im äußeren Wadenmuskel, eher unten am Sehnenansatz, tief in der Wade usw). Welche Qualität haben die Schmerzen (stechend, nur beim Laufen, usw)?

Also, der Schmerz ist nicht stechend, mehr ein Druck/Ziehen ist besser. Und Du hast recht, am Sehnenansatz in der Wade. Nach 5-6 km ist er dann verschwunden, aber die km haben es in sich ( Das nervt und kommt mir vor wie 15 km).
Nach dem Laufen, ca. nach einer Stunde, hallo ich bins, dein Wade !!

Mmmmmmmmmm...... :confused:

4
Moin

Um Übertraining auszuschliessen, müsste man etwas über dein training wissen.
:klugsch:

Ansonsten die Klassiker:
a) Innerhalb von 2 Wochen vor einem wettkampf tut einem immer alles mögliche weh. So eine Art Signal des Körpers: Taperingphase please, slowmo. Schützt. Entfallen diese Signale, wird der WK nix. Freu dich also :geil: auf HH.

b) gegen Wadenschmerzen hilft saukalt abduschen. Dabei jeweils bis 42 zählen. Ist zumindest meine Lieblingszahl dabei. Mann, was ein Glück, dass Marathons keine 80k lang sind :wink:

Ah, bonne chance...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

5
Hallo Gregor !

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und versuche es einfach mal.
Wollte heute Nachmittag locker laufen und mache dann Deine Eisduschmethode.

Danke

6
gnies hat geschrieben:b) gegen Wadenschmerzen hilft saukalt abduschen. Dabei jeweils bis 42 zählen. Ist zumindest meine Lieblingszahl dabei. Mann, was ein Glück, dass Marathons keine 80k lang sind :wink:
Ein Ziehen in der Wade am Sehnenansatz, das nach 5-6km (also wenn der Muskel auf "Betriebstemperatur" ist) verschwindet... da würde ich eher Wärme empfehlen und vorsichtiges Dehnen.
Er kann´s ja mit Heiß-Kalten Wechselduschen probieren. :D Bis wieviel soll er zählen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
WinfriedK hat geschrieben:Ein Ziehen in der Wade am Sehnenansatz, das nach 5-6km (also wenn der Muskel auf "Betriebstemperatur" ist) verschwindet... da würde ich eher Wärme empfehlen und vorsichtiges Dehnen.

Ei, wo kriegst du unterwegs Wärme her? :gruebel: Die Lösung für alle gibt es nicht, aber wie wäre es dann noch mit "noch langsamer warmlaufen/anderweitig aufwärmen"

Er kann´s ja mit Heiß-Kalten Wechselduschen probieren.

Darauf läuft es bei mir auch immer hinaus. Spätestens seit wir nen neuen Boiler haben - da scheint Eis aus der Leitung zu kommen, wenn man das will. So sehe ich danach aus: :geil: . Logischerweise kommt mir normales Wasser dann heiss vor. :D
:D Bis wieviel soll er zählen?

42 ist bekanntlich die Antwort auf viele Fragen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

8
gnies hat geschrieben:Ei, wo kriegst du unterwegs Wärme her? :gruebel: Die Lösung für alle gibt es nicht, aber wie wäre es dann noch mit "noch langsamer warmlaufen/anderweitig aufwärmen"
Wieso unterwegs? Beim Laufen erwärmt sich die Muskulatur, das Ziehen verschwindet. Also scheinen mir für zu Hause Wärmebehandlungen sinnvoll. Ob beim Duschen oder durch irgendwelche Wadenwickel oder Umschläge, ist ja egal.
gnies hat geschrieben:42 ist bekanntlich die Antwort auf viele Fragen...
Auf jeden Fall kann er schon mal zählen während wir noch über die Wassertemperatur diskutieren. :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Halo Ihr Beiden !

9
Also, ich laufe heute gegen 19.00 Uhr noch ne kleine Runde. Ich habe jetzt 2.Tage Pause gemacht und teste beide Vorschläge.
Ein befreundeter Arzt sagte auch was von kühlen ??
Ich schau mal wie es lauft. :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“