Banner

Umgeknickt - Radeln OK?

Umgeknickt - Radeln OK?

1
Hi,

ich bin letzten Sonntag beim Laufen umgeknickt... bei KM 7 einer 14 km Runde :motz: - nachdem ich die Woche über mit Kühlen, Voltaren und Bandage einigermaßen weggekriegt habe, liege ich jetzt auf dem Sofa und würde gerne irgendwas machen.

Locker Joggen wäre sicher noch zu früh, meine Laufstrecke ist heute eh verstopft mit Radfahrern wg der Eder-Bike-Tour deshalb frage ich mich: Wie sieht es mit Radfahren aus?

Hat einer Erfahrungen diesbezüglich? (...Arzt, Glaskugel, selber ausprobiert...)

3
Danke Georg,

das war auch mein Gedanke - Laufen mit Bandage will ich nicht, weil ich da wegen des ungewohnten Gefühls (zumindest gefühlt in Schonhaltung) gehe und das andere Bein zu stark belaste - aber beim Biken ist nicht soviel Druck auf der Verse.

4
Rauchzeichen hat geschrieben:das war auch mein Gedanke - Laufen mit Bandage will ich nicht, weil ich da weghttp://forum.runnersworld.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=2202759en des ungewohnten Gefühls (zumindest gefühlt in Schonhaltung) gehe und das andere Bein zu stark belaste - aber beim Biken ist nicht soviel Druck auf der Verse.
Auch Gehen (egal ob Spazieren oder mittelschnell Walken) ist weniger belastend als Laufen und hält Dich halbwegs bei Kondition.
Gruß vom NordicNeuling

5
NordicNeuling hat geschrieben:Auch Gehen (egal ob Spazieren oder mittelschnell Walken) ist weniger belastend als Laufen und hält Dich halbwegs bei Kondition.
Jau, wenn es nächstes Wochenende noch nicht besser ist, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben - im Juli muss ich mit den wirklich langen Läufen für den Marathon anfangen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“