Banner

Pulsuhr: Wasserdicht, Zielpulsbereich einstellbar, Stopuhr

Pulsuhr: Wasserdicht, Zielpulsbereich einstellbar, Stopuhr

1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Pulsuhr mit folgenden Funktionen:

- Wasserdicht,
- Zielpulsbereich einstellbar
- Stopuhr
- Pulsmesser

eventuell noch eine GPS funktion, bin mir aber nicht sicher, ob ich denn diese Funktion überhaupt brauche.
Ich würde die Uhr gerne beim Schwimmen, Rad fahren, Laufen und Klettern tragen. Mit der Uhr möchte ich hauptsächlich
meine Zielpulsbereich im Augebehalten und eben meine Intervalzeiten stoppen.

Nach kurzer Suche hab ich auch eine auf Amazon gefunden:
https://www.amazon.de/Beurer-673-05-PM- ... ds=pulsuhr

schein recht günstig und gute Bewertungen hat sie auch erhalten.
Was haltet ihr von der Uhr? Brauch ich bei der einen Brustgurt?
Was haltet ihr von der GPS-Funktion? Sinnvoll für mich oder eher nicht?
(Bin Student und hab nicht recht viel Geld zu Verfügung)

Vielen Dank.

MfG bob

2
Ja, diese Uhr benötigt für Puls einen Brustgurt.

Und speziell zum Laufen außerhalb von Laufbahnen halte ich GPS (und damit eine brauchbare Streckenmessung und Durchschnitsspacebestimmung) für deutlich wichtiger und notwendiger als eine Pulsmessung, mit deren Werten die meisten Leute eh nix vernünftiges anfangen können oder sogar falsche Panik bekommen...

Pulsmessung beim Schwimmen ist eh schwierig und funktioniert meist nicht.

Interessant sind hierfür aber Uhren mit Bahnerkennung und automatischer Stoppuhr.

Um die preislich mal ein paar Hausnummern zu sagen:

- brauchbare Sportuhr für nur eine Sportart geht ab ca. 120€ los.
- brauchbare Sportuhr für Multisport geht ab ca. 300€ los.

Alles darunter ist nur Spielkram, der nach dem Motto "billig kauft doppelt" sehr schnell in der Schublade landet.
Bild

3
ruca hat geschrieben:Ja, diese Uhr benötigt für Puls einen Brustgurt.