Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5851
wenn ich hier einsteigen wollte - würdest du mich dann Stippmilch oder Pumpernickel oder Bohnen mit Speck nennen?
:winken: fahre mal lieber zur Arbeit :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5853
Danke - biete Flæskesnegl - das vereint Form und Laufstil in einem :D Und klingt dabei auch irgendwie abstoßend :hihi:
Oder Smørrebrødstønne (wir brauchen Umlaute!!)

Liebe Grüße
Pastis

5854
Nu übertreib mal nicht. Kurz, prägnant, ich bin für Smörrebröd. Obwohl, heißt das nicht Vollkornbrot? Passt dann irgendwie vielleicht doch nicht so ganz hier rein oder ?
Bild
Bild

5856
Pastis hat geschrieben: Smörrebröd sind belegte Brote. Sie müssen 15 cm hoch sein und mit 5-fachen Belag, darauf immer Röstzwiebel, Remoulade und Mayo :D
Genau deshalb kam ich ja auf den Namen. Smörrebröd hatte ich mal in Kopenhagen probieren können. War pappsatt, den ganzen Tag. Zum Nicknick kann hier aber jeder Vorschläge bringen. Vl. kommen noch bessere Nicks für dich. Mal schauen.

Pastis hat geschrieben:... ich wiege soviel wie manche Männer?!
Nicht schlimm. Mach es wie Pummelfee, der gibt auch immer 10kg weniger an als er wirklich wiegt. Der ist nämlich so richtig verbaut. :teufel:
Pastis hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich vom natur her kein Maß. Ich kann unfassbar viel essen und muss mich zwingen aufzuhören. Das hat mit satt sein nichts zu tun. Beim Alkohol genauso. Da ich selber keine Maße dafür habe, wieviel ich essen oder trinken soll/darf, muss ich mir das einfach so vorschreiben.
Fett wie ein Kerl, säuft wie ein Loch. Herzlich willkommen liebe Pastis, du passt hervorragend zu uns! :D

Pastis hat geschrieben:...
Frau Isse: "gewogen möglichst so, dass der Partner nicht in Depressionen verfällt"? Also auf der Arbeit wiegen? Oder Wahlweise im Besenkammer - was auch immer man so hat?
Besenkammer wird schwierig. Ich weiß nicht, ob das Bobbele ab und an vor Ort wäre.

Ich nehm die Bullenwaage aus der Rindermast. Das passt schon. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5858
lexy hat geschrieben:Sag mal Omma ist dir die frische Luft draußen nicht bekommen oder so? :D
Du sabberst doch jedes Mal wenn du mich in Splitshorts siehst :hihi:
Ich weiß noch nicht, ob ich Omma für ein Mädchen werden will. Du hattest mir zu Ostern einen Jungen versprochen! Deine Brut hätte ich geliebt, aber so? :noidea: :zwinker2:

Na klar sabbere ich, ich stehe halt auf Freaks. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5859
Isse hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich Omma für ein Mädchen werden will. Du hattest mir zu Ostern einen Jungen versprochen! Deine Brut hätte ich geliebt, aber so? :noidea: :zwinker2:

Na klar sabbere ich, ich stehe halt auf Freaks. :zwinker2:
Ja man kann halt nicht alles haben, ne :D
Bild
Bild

5860
Hey Pastis! Schön, dass du dabei bist! :hallo:

Smörrebröd find ich aber doof. Bei Pastis liegt doch Pastete nahe. Und zu Pastete, fällt uns doch sicher noch was ein.

@me

Gestern habe leider über die Stränge geschlagen. :peinlich:

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5861
Guten Morgen,

den Namen überlasse ich einfach euch :)

Nach dem Lauf gestern (okay, und das Grillen und das Bier) wiege ich heute noch mehr als gestern.

Dabei habe ich echt Muskelkater! Das ist echt nicht fair!! Aber moment, wieviel wiegt Muskelkater??

5863
todmirror hat geschrieben:Hattest Du bisher das Gefühl, Du hättest da Mitspracherechte???
Lasse Pastis erst einmal die 200 Seiten nachlesen. Dann wird sie schon erleben, dass Nicknicks einfach von den anderen vergeben werden und dies nicht immer zum Wohlgefallen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5867
Ethan hat geschrieben: Smörrebröd find ich aber doof. Bei Pastis liegt doch Pastete nahe. Und zu Pastete, fällt uns doch sicher noch was ein.
Pastete ... hmmm, die heißen hier in der Gegend auch "Bömbchen" - fetter Blätterteig gefüllt mit sahnig-fettigem Ragout. "Dänen-Bombe" ... ?

Pastis: Die Namen sind nur so nett, weil einige mit fiesen Namen sich wieder verkrümelt haben - vielleicht war der Nicknick doch zu fies? Obwohl: Speckige Hummel und Rollende Tonne sind doch noch weit entfernt vom Bereich, den man als "ehrverletzend" ansehen würde, oder? Und Ami-Murmel ist nun wirklich nicht schlimm, gell, fettes Dänen-Bömbchen-Smörrebröd?!

5869
kobold hat geschrieben: "Dänen-Bombe" ... ?
Candy-Bomber?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5871
Pastis hat geschrieben:tod/Isse: Aber die Namen in der Liste gehen ja wirklich...scheinbar kennt ihr noch nicht mein Level für Hohn und Spott ;)
Ich kenne es. Und da gibt es kein Wort für. ;-))))

5872
Moin, meine fetten Sünderlein,

WE ist vorbei. Haltlos, maßlos und wie unser Pony schon anmerkte, habe auch ich wohl etwas über die Stränge geschlagen. :D Gut, soll so sein. :peinlich:

Lilly* hat geschrieben:Ich kenne es. Und da gibt es kein Wort für. ;-))))
Da du Pastis und ihren Lotterlebenswandel kennst, könntest du uns doch einen so richtig schönen fiesen passenden Nicknick vorschlagen. :)
alcano hat geschrieben:"fetter Blätterteig gefüllt mit sahnig-fettigem Ragout" klingt hübsch, ja.
Würde ich diesen Nicknick in epischer Breite schreiben wollen, hätte ich meinen ursprünglichen Text längst vergessen ... :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5873
Moin, Ihr Fettbratzen,

hab das WE auch mal wieder kräftig gesündigt, ähh, mir ordentlich was gegönnt. Nach dem verkorksten Lauf gestern Morgen musste ich mir meine Befriedigung auf andere Weise verschaffen. Zu diesem Zweck bin ich mittags ins „Happy Wok“ eingefallen (wie eigentlich auch alle Sonntage vorherJ) und hab mir den Wanst vollgehauen: Gemüsereis, Schweinefleisch süß-sauer, Gänseleber, Ente kross, alles mit schön viel Chili drüber, zum Dessert erst Banane und Ananas überbacken mit Honig, dann Obst mit Pudding und zum Abschluss noch ein kleines Eischen.
Danach ins Auto und mit Vollgas zum Wennerstorfer Kuchenfestival in die Lüneburger Heide. Dortselbst nen Brownie, ein Stück Erdbeer- und ein Stück Rhabarberkuchen.

Dafür ging es mir am Abend wie nem Quartalssäufer nach dem Zug durch die Gemeinde. Fresskater, Kopfschmerzen und ein gaaanz leichtes Völlegefühl im Magen.

Gruß Frank

Bild
Bild

5874
Isse hat geschrieben:WE ist vorbei. Haltlos, maßlos und wie unser Pony schon anmerkte, habe auch ich wohl etwas über die Stränge geschlagen. :D Gut, soll so sein. :peinlich:
+1, aber gelohnt hat es sich :D

5875
Guten Morgen im Speckgürtel der Läuferszene,

so wie ich das sehe, habe ich jetzt zwei Tage Zeit, bis ich mein BMI bekannt geben muss?

Glaube heute fresse ich ein Hungertuch :)

5876
Boah ey, ich bin so richtig geil drauf. Mein Körper ist vom Schwimm- und Krafträning lean und gestählt. Außerdem bin ich von dem Yoga-Gedöns geschmeidig wie eine Katze. Dazu kommen noch die Freetletics-Übungen. Ich kann Mittwoch - und v.a. meinen Urlaub - kaum erwarten...

Bescheidenheit ist out. In diesem Sinne. Haut rein!

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5877
Pastis hat geschrieben:
Glaube heute fresse ich ein Hungertuch :)
Ganz schlechte Strategie. Du solltest dir eher 2 Tage den fetten Wanst vollhauen, damit du am Mittwochmorgen gemästet wie ein Spanferkel auf die Waage steigst. Und dann präsentierst du in der Woche danach zum Quartalsende eine Rekord-Abnahme ... :hihi:

5878
Ethan hat geschrieben:Boah ey, ich bin so richtig geil drauf. Mein Körper ist vom Schwimm- und Krafträning lean und gestählt. Außerdem bin ich von dem Yoga-Gedöns geschmeidig wie eine Katze. :winken:
:pix:
Am besten ein Video, damit wir deine Geschmeidigkeit bei den Yoga-Übungen bewundern können.

Kaum hat sich unser dickes Pony mal 2, 3 Tage zusammengerissen, riskiert es wieder 'ne dicke Lippe - bis zur nächsten Fressphase, die seine mühsam antrainierte Bauchmuskulatur unter einem Speckgürtel verschwinden lässt! :hihi:

@me: Hätte genug Gründe zum Frustfr###en gehabt seit Freitagmorgen. Aber war 'ne ganz Brave. Freitagabend beim Italiener nur Rucolasalat mit gegrilltem Gemüse und Foccachia, dazu ein Montepulciano. Samstag gegrillte Garnelenspieße mit Salat. Ok, Sonntag zwei große Stücke selbstgebackener Rhabarberkuchen mit Kokosstreuseln. Aber Sa/So (trotz selbstverordneten Schonprogramms) auch Radrunden von 45 bzw. 26 km und einmal 70 Minuten Aquajoggen ... vielleicht wird die Waage am Mittwochmorgen doch meine Freundin sein.

5879
Mensch, die Nervosität vorm Wiegetermin fängt diesmal aber früh an, normalerweise sind doch alle erst am Dienstag so hibbelig... Ich bleib da ganz cool. Zweimal schön gegrillt am WE, aber jeweils die Sättigungsbeilage weggelassen. Dafür kann man dann auch ordentliche Portionen auf den Grill werfen. So warens am Samstag gleich 2 Loup de mer mit ordentlich Grillgemüse, und gestern eine ungezählte Menge an Lammkoteletts mit Salat. Und da ich am Samstag noch nen schönen Tempohärtelauf über 13 km eingestreut habe und gestern 2 h im Studio ordentlich gepumpt habe, war jeweils noch ein Eis als Nachsepise drin. So lässt sich leben. :daumen:

Pastis, hab Dir ne Spalte in der Zuckerfadentabelle eingerichtet. Trag doch bitte noch Deine Größe im gelb markierten Feld ein.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5880
Danke Jep! Ist erledigt!

(und dazu muss ich sagen: Ich habe mich neulich gemessen! In meinem Reisepass steht was anders, in den letzten 20 Jahren bin ich faktisch um mehrere cm geschrumpft. Das tut dem BMI auch nicht gut!! Daraufhin habe ich mich in die Ecke mit einem Buch verkrochen und eine halbe Flasche Rosè getrunken.

5881
Pastis hat geschrieben: ... Daraufhin habe ich mich in die Ecke mit einem Buch verkrochen und eine halbe Flasche Rosè getrunken.
Du horche mal, du nicknicklose dänische Alk-Drossel, wir sind zwar eine anonyme Selbsthilfegruppe, jedoch nicht die der AA. Offenbar ist dein Problem nicht das maßlose Futtern sondern wohl, dass du jeden Abend breit bist wie 100 Ru##en. :hihi: Naja, egal wie, Hauptsache der BMI stimmt. :teufel: Man muss sich auch was gönnen können. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5882
Isse hat geschrieben:Du horche mal, du nicknicklose dänische Alk-Drossel, wir sind zwar eine anonyme Selbsthilfegruppe, jedoch nicht die der AA. Offenbar ist dein Problem nicht das maßlose Futtern sondern wohl, dass du jeden Abend breit bist wie 100 Ru##en. :hihi:
Der dänische nicknicklose fette Candy-Bomber und das Weizengrab - two of a kind! Da muss man viiiiel laufen, um sich solche Suff-Exzesse gönnen zu können! :hihi:

5883
Ja ja ja!!! Ich sach ja schon immer: Ich habe kein Verständnis für Menschen, die "sich ein Gläschen genehmigen"...also schön für sie, nur leider vollkommen unnachvollziehbar. Gute Russenwampen greifen zur Flasche - behaltet das Glas, ist nur unnötige Spülkrams...

Heute bislang nur eine halbe Tüte Nüssen nervös verknuspert...

5885
kobold hat geschrieben:Der dänische nicknicklose fette Candy-Bomber und das Weizengrab - two of a kind! Da muss man viiiiel laufen, um sich solche Suff-Exzesse gönnen zu können! :hihi:
Sooooo sieht das aus! :hihi: Endlich ne Saufpartnerin :prost:

5886
Pastis hat geschrieben:Ja ja ja!!! Ich sach ja schon immer: Ich habe kein Verständnis für Menschen, die "sich ein Gläschen genehmigen"...also schön für sie, nur leider vollkommen unnachvollziehbar. Gute Russenwampen greifen zur Flasche - behaltet das Glas, ist nur unnötige Spülkrams...

Heute bislang nur eine halbe Tüte Nüssen nervös verknuspert...
Und dat Schöne is, du musst ja nun für mich mitsaufen... Dafür kann ich dieses 1. Hilfe Rettungsschleppergedöns, falls du ersäuf.. äh... absäuft. :daumen:

(warum geht es jetzt hier plötzlich dauernd ums Saufen???? :confused: :D )

5888
Was ist denn jetzt los? Da gönnt sich jemand fadenüblich 1 - 2 Flaschen Wein am Abend und wird gleich gemobbt. :zwinker2: Und ich habe tapermäßig Alkoholverbot und bin am Samstag noch auf eine Hochzeit eingeladen. :motz: :sauer:

5889
Tapermäßig Alkoholverbot?
Also, bevor Hase mich getrimmt hat, bin ich meine besten Zeiten immer besoffen gelaufen.
Traditionell bin ich die Jahre zuvor immer nach dem Altweiberbesäufnis in der Agentur laufen gegangen. Keine Ahnung, wo das immer her kam. Vielleicht war ich immer zu angetüdelt, um zu kapieren, dass ich eigentlich viel zu schnell für meine Verhältnisse unterwegs bin. :-)

5890
kobold hat geschrieben: :pix:
Am besten ein Video, damit wir deine Geschmeidigkeit bei den Yoga-Übungen bewundern können.
:hihi: Die mache ich nur bei heruntergelassener Jalousie.
Kaum hat sich unser dickes Pony mal 2, 3 Tage zusammengerissen, riskiert es wieder 'ne dicke Lippe - bis zur nächsten Fressphase, die seine mühsam antrainierte Bauchmuskulatur unter einem Speckgürtel verschwinden lässt! :hihi:
:nick: Du kennst mich leider nur zu gut... :frown:
@me: Hätte genug Gründe zum Frustfr###en gehabt seit Freitagmorgen.
:frown:
Aber war 'ne ganz Brave.
:)

5891
Hülfe! :peinlich:

Es gab am Nachmittag viele, viele Süßkirschen. Ja ich weiß, ich hätte bis heute früh nach dem Wiegetermin damit warten sollen. Aber meine Gier war stärker ...

+900g - 63,6 kg - BMI 22,5 oh wat ... sorry :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5893
Isse hat geschrieben:Hülfe! :peinlich:

Es gab am Nachmittag viele, viele Süßkirschen. Ja ich weiß, ich hätte bis heute früh nach dem Wiegetermin damit warten sollen. Aber meine Gier war stärker ...

+900g - 63,6 kg - BMI 22,5 oh wat ... sorry :D
:traurig: Gegen Kirschen ist nichts einzuwenden. Iss eben beim nächsten Mal die Kerne nicht mit, die liegen so schwer und lange im Magen! :hihi:

@me: 61,8 kg (-0.7 kg) - die Rhabarberkuchendiät vom Sa/So/Mo hat angeschlagen! :D Mit dem Quartalsziel wird das trotzdem bestensfalls knapp, eher klar danebengehen ...

Kann jemand von euch zufällig mit den Formeln die der Tabelle umgehen? Die sind schon alle auf den letzten Wiegetermin des Quartals angepasst, darum funktionieren sie für den heutigen nicht.

5896
Moin Fetties,

Gewicht so in etwa gehalten, dank Asia- und Kuchendiät vom Wochenende: + 0,1 kg auf 73,7 kg
Und wenn man bedenkt, dass ich gestern nich mal laufen war, isses eigentlich wie ne Abnahme zu bewerten.

Gruß Frank

Bild
Bild

5897
Menno, gestern 73,3... das war neuer Tiefststand... Daraufhin hab ich mir so richtig was gegönnt und gestern abend eine doppelte Portion Hühnerfrikassee gefuttert.... Heute 74,3, +0,3 kg, BMI 26,3

Quartalsziel klar verfehlt, bis nächste Woche unter 70 klappt im Lebn nicht mehr, ich glaub, ich muß mal ein wenig in den KK Faden abwandern, ich gönn mir zu viel... :motz:

5898
Caia hat geschrieben:Menno, gestern 73,3... das war neuer Tiefststand... Daraufhin hab ich mir so richtig was gegönnt und gestern abend eine doppelte Portion Hühnerfrikassee gefuttert.... Heute 74,3, +0,3 kg, BMI 26,3
Du hast das Konzept des Fadens immer noch nicht verstanden? Montag und Dienstag wird gehungert. Dienstagabend noch möglichst eine QTE ohne den Flüssigkeitshaushalt vollständig wieder aufzufüllen. Ab Mittwoch wieder zuschlagen. :zwinker2:
Quartalsziel klar verfehlt, bis nächste Woche unter 70 klappt im Lebn nicht mehr, ich glaub, ich muß mal ein wenig in den KK Faden abwandern, ich gönn mir zu viel... :motz:
Nicht jammern! :zwinker5: … das wird schon!

5899
kobold hat geschrieben: :traurig: Gegen Kirschen ist nichts einzuwenden. Iss eben beim nächsten Mal die Kerne nicht mit, die liegen so schwer und lange im Magen! :hihi:
Ich lag gestern mit meinen Kirschen so flach auf der Couch rum und dachte noch, uiuiui, die Plautze wird immer derber, die Füße vorne immer weniger ... :hihi:

Mein Quartalsziel habe ich auch sauber versenkt. Die 61 kg werde ich vermutlich nicht mehr erreichen können. :D
kobold hat geschrieben:
Kann jemand von euch zufällig mit den Formeln die der Tabelle umgehen? Die sind schon alle auf den letzten Wiegetermin des Quartals angepasst, darum funktionieren sie für den heutigen nicht.
Ach was, das ist heute nicht nötig. Wir lassen das lieber so. :teufel:

Jetzt hoffe ich sehr darauf, dass unser SmörrePastetenBomber ne ordentliche 80+ kg aufbringt. Dann sehe ich im Vergleich fast wieder schlank aus! :D

@Hobbit, dein Gewicht sitze ich aus und warte darauf, dass du satt, zufrieden und kugelrund aus Vancouver zurückkommst. :zwinker2:

@Welpe, dein Gewicht bitte. :winken:

Hier die Tab.:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1301807465
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5900
Caia hat geschrieben:Menno, gestern 73,3... das war neuer Tiefststand... Daraufhin hab ich mir so richtig was gegönnt und gestern abend eine doppelte Portion Hühnerfrikassee gefuttert.... Heute 74,3, +0,3 kg, BMI 26,3

:traurig: So ging mir das vergangene Woche ... wirst sehen, morgen (wenn es nicht zählt) bist du locker unter 74.

Zum Thema Ziele (ausnahmsweise mal ernst gemeint): Du hast dir eins gesetzt, das mir von Anfang an unrealistisch vorkam. Wenn du am Anfang deines Abnehmprogramms gestanden hättest, ok. Aber wenn du schon eine Zeitlang dabei bist, geht es nicht mehr so schnell. Du hast schon so viel unheimlich viel geschafft!!! Jetzt ist es wichtig, langsam weiterzumachen mit dem Abnehmen - dieser Gewichtsverlust ist dann um so nachhaltiger! Also: Mund abputzen, Hühnerfrikassee verdauen, weitermachen! :daumen:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“