Banner

Brooks Aduro 3 - Scheinbar gibt es den Schuh nicht auf Strava etc.

Brooks Aduro 3 - Scheinbar gibt es den Schuh nicht auf Strava etc.

1
Hallo,

ich habe mich gerade bei Strava angemeldet, und dort kann man auch seine Ausrüstung, sprich Laufschuhe, eintragen.
Für meine Nike-Schuhe kein Problem, da man dort das Modell als Freitext eingeben kann, aber bei Brooks gibt es ein Dropdown-Menü, und darin ist der Aduro schlichtweg nicht zu finden. Und Strava ist nicht das erste Programm, das den Schuh nicht kennt. Kein wirklich weltbewegendes Problem, aber irgendwie nervig.
Heißt der Schuh eventuell im englischsprachigen Ausland anders? Das Internet spuckt auf die schnelle nichts sinnvolles aus...

MfG Permafrost

2
Ok, offensichtlich heißen sie auch auf Englisch immer noch Aduro 3, oder jedenfalls stehen sie so auch auf der englischsprachigen Homepage von Brooks. Ich habe mal dem Strava-Support geschrieben, also löst sich die Frage vielleicht von ganz allein.

5
das ist mir auch schon bei einem anderen Brooks-Modell aufgefallen. Ich verstehe nicht, warum es bei Nike ein Feld zum Freitext erfassen gibt und bei anderen Marken nicht.
Eine Anfrage beim Strava-Support ist seit 23.05. ohne Lösung; es gab allerdings zwei Mails mit der Aussage, dass so schnell wie möglich geantwortet wird...

Viele Grüße
Reinhard

6
Ich habe mittlerweile eine Reaktion auf mein Support-Ticket bekommen.
Hello,
I apologize for the inconvenience. Currently our partnership with Brooks mandates their control over what models show in the gear drop down for "Brooks". Therefore, at this currently time we cannot add this model to the brooks list. Sorry about that.
In the meantime you can use "No name" for this pair of shoes.
Let me know if you have any further questions.
Cheers,
Rudolph
Strava Support Team
Liegt also offensichtlich daran, dass Brooks aus irgendwelchen Gründen nicht will, dass man mit dem Aduro 3 laufen geht... :D

7
Ich habe auch Antwort auf mein Ticket bekommen:

[font=&quot]Thanks for writing in. Can you please let me know the model name of your Brooks shoes?[/font]
[font=&quot]Best,
Phil
Strava Support Team

Habe auch deine Aduro gemeldet.

Außerdem habe ich festgestellt, dass man in Strava unter "Meine Ausrüstung" den Modellnamen auch bei Brooksmodellen als Freitext ändern kann. Wenn also das gewünschte Modell nicht verfügbar ist, Laufschuhe mit beliebigem Modellnamen anlegen und dann entsprechend im Nachhinein ändern.

Gruß
Reinhard

[/font]

8
Abseits der Diskussion ist die Aduro Reihe von Brooks mMn nicht so empfehlenswert. Das sind einfach resteverwertete Ghosts ohne auch nur im Ansatz an das Tragegefühl heranzukommen. Greif lieber zum "Orginal", die 20-30€ mehr sind es wirklich wert. Zumindest ich war vom Aduro 3 ehrlich enttäuscht, da er ja eigentlich auf dem Ghost 6 basieren soll.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“