Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5951
Isse hat geschrieben:In Hobbits Größenordnung kann man sich schnell mal um einen Zentner verschätzen. :D
Wenn die am Flughafen über keine Bullenwaage verfügen - bin ich dann von der Wiegepflicht dispensiert? Ich will ja nicht den halben Flughafen stillegen, weil ich mit meinen Körpermassen die normale Gepäckwaage geschrottet habe.

Überhaupt: Was bin ich froh, dass das Gepäck separat gewogen wird! Wenn die Berechnung der Flugpreise auf dem Gesamtgewicht "Passagier + Gepäck" beruhen würde, dürfte ich aus Kostengründen auf keine Dienstreise mehr! :hihi:

5952
War ein wenig unterwegs und hatte Mittwoch eine Waage, aber keine Zeit und Nerven, hier rein zu schauen. Immerhin bislang plus 5,9kg - ich hab wohl gute Chancen, Quartalssieger zu werden, oder? Gut, dass das Gewicht vom Freitag vorm HH Marathon nicht zu sehen ist, sonst sähe das nochmal ein Stück dramatischer aus... Hmpf. Das blöde ist, weder habe ich ein schlechtes Gewissen, noch fühle ich mich fett. Da fehlt natürlich die Motivation, weniger zu essen. Einzig, dass ich jetzt Season- und Off-Season-Jeans habe, nervt etwas...

Naja, so langsam muss natürlich wieder was runter - aber einen PB-Angriff wird es wahrscheinlich dieses Jahr eh nicht mehr geben, deswegen werde ich das diesmal wohl ein wenig moderater gestalten. Bis ich mich für ein neues Quartalsziel entscheiden muss, hab ich ja noch etwas Zeit, oder? Für HH2017 versuche ich dann wieder so auszusehen, dass Isse mich wiedererkennt :hihi:

5953
Haribär, du bist so klasse! 5,9 kg, das habe ich in diesem Quartal nicht geschafft. :hihi:

Egal, ich mag dich, auch wenn du fett und ranzig bist. :daumen: Leider bin ich im kommenden Jahr nicht beim M in HH. Könnten wir uns bitte für 2018 in HH verabreden? Ich würde dies dann für dich einrichten. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5954
Isse hat geschrieben:2018
2018? Nicht Dein Ernst, oder? Also ich plane ja gerne mal ein wenig im Voraus und ich brauche das auch ein wenig (meine Frau macht immer Autistenwitze, wenn sie mich außer Hörweite wähnt), aber 2018? Ist das nicht etwas früh? Ok - ich bin da.

5956
mvm hat geschrieben:2018? ... Ok - ich bin da.
Schwupps, schon sind wir für 2018 verabredet! :hihi: Ich bin dann auch in HH. Du wirst es erleben. :D

Wien ist auch am 23.4. wie Hamburg und wir hatten uns dort zuvor schon angemeldet. War schade drum.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5957
kobold hat geschrieben:Können wir vielleicht für 2020 auch schon mal ein Date in Hamburg machen?
Hobbit, sei vorsichtig. Verabredungen gehen ganz schnell bei mir. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5958
Isse hat geschrieben:... Mittwoch, frühs und nakisch. Nix anderes zählt .. :hihi: ...
... und zwar öffentlich ... auf dem Gehweg vor dem Haus! :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5960
Pastis hat geschrieben:Habe ich gerade etwa 2 kg übers Wochenende zugenommen :motz:

Und wie zum Teufel kriege ich nun das Ruder bis Mittwoch umgerissen? :confused:
Da pack ich noch ein Kilo obenauf! Am WE mit den ehemaligen Kommilitonen im schönen Dresden unterwegens gewesen und sächsisch-böhmische Küche sowie diverse (bleifreie!) Weizen genossen. Und: die Dosis macht das Gift! Dazu nich gelaufen (siehe Starter-Faden) und schon ging´s ab (oder besser rauf mit dem Gewicht).

Edit: Am Lindt-Geschäft am Altmarkt bin ich aber gerade noch vorbeigeschrammt!
Gruß Frank

Bild
Bild

5961
Na toll - da haben wir ja schön was zu beichten am Mittwoch :/

Als ich in Dänemark war, hatte ein Kumpel von mir dort gerade seine Waage verschrottet und musste sich eine neue holen. Ausgepackt, getestet und wieder zurück gegeben. Das Teil hatte echt so Einteilungen und wertete das Ergebnis aus. Bei ihm stand dann "too fat". Dafür wollte er doch kein Geld ausgeben :D

Wenn meine sprechen könnte, würde es wahrscheinlich am Mittwoch heißen: Bitte immer nur eine Person wiegen, danke!

5962
Pastis hat geschrieben:Habe ich gerade etwa 2 kg übers Wochenende zugenommen :motz:

Lass sein, wird eh nix. :teufel:

Am WE gab es einen Spaziergang über 5 min. - tja, bis zur Eisbude nebenan. Nachdem ich meine Kugeln gewählt hatte, meinte der nette Verkäufer, ich solle auch mal hier und da probieren. Gut, probierte ich dann hier und da und hatte somit 5 Kugeln Eis in meinem Becher. Schlagsahne, frische Erdbeeren, selbstgemachte Erdbeersoße und Krokantsplitter folgten. Als wir fast fertig waren, kam an meiner Nase ein Smoothie vorbei, frische Minze, Erdbeeren, Banane. Nun ja, der sollte es dann auch noch sein. Als wir fast fertig waren, kam an meiner Nase eine kalte Schokolade vorbei .... Nein, die passte nicht mehr hinein. :D

Die schwangere Auster hat nun konsequenterweise die richtigen Schlussfolgerungen für das III. Quartal und dessen Zielsetzung gezogen. Ich habe mein Ziel dahingehend korrigiert, nach oben natürlich. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5963
Ach je, Samstag regnete es und die geplante Radrunde fiel buchstäblich ins Wasser. Abends war bei uns Altstadtfest und ich war mies drauf ... da musste ich die Chili-Bratwurst mit viel Wein runterspülen. Sonntag war ich dann nach 3 Stunden Stadtlauf-Gucken richtig mies drauf (hatte meine Fähigkeit gelassen zu bleiben überschätzt) und habe mich in den Konsum von Döner und selbstgemachtem Himbeereis geflüchtet.

Auf's Wiegen hab ich verzichtet ... ich glaube, ich hungere jetzt 2 Tage und stell mich am Mittwochmorgen doch auf die Gepäckwaage. Ich kann ja am Dienstagabend zuhause die Klamotten separat wiegen - dann muss ich mich am Flughafen nicht nackisch machen. :D

5964
taeve hat geschrieben:
Edit: Am Lindt-Geschäft am Altmarkt bin ich aber gerade noch vorbeigeschrammt!
Oh, welches Elend, das Geschäft kenne ich inzwischen auch schon. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5965
Kobold: Okay, ich notiere mir, dass schlechte Laune auch nicht die Lösung ist. Ich hatte auch am Samstag richtig miese Laune - vielleicht haben wir davon zugenommen?

Ah - Eis hatte ich auch! Ganz vergessen :tocktock: Ich sollte mir vielleicht mal aufschreiben, was ich esse. Ich glaube, mein Gedächtsnis unterschlägt da womöglich das eine oder andere...

Freitag war ich 1,5 Stunden im Fitnessstudio und habe auch ziemlich reingehauen. Danach ein Brötchen gegessen und ein Bier getrunken. Samstag gab es Suppe mittags, nachmittag 13 km laufen, abends sowas wie Gyrosteller mit Reis und viel Tzaziki. Dann auf einer Party natürlich jede Menge Getränke - aber ich habe auch stundenlang getanzt - musst doch auch zählen. Gestern dann Suppe, schwimmen, Nudelpfanne und Obstsalat. Und ein Eis. Aber, hey! 3 Tage Sport hintereinander. Irgendwie ist das nicht fair. Okay, Isse hat recht, ich lasse es :zwinker2:

5967

Ich biete 2,6 Kilo plus *rotwerd*

5968
Ich steig mal ins Gejammer mit ein...

Nachdem ich die Woche über so brav und aktiv war, hat der Regenerations-Teufel am WE (Sa/So) gnadenlos gewütet. Lediglich 2 kurze Regenerationsläufe hat er mir zugestanden. Im Gegenzug verlangte er jedoch eine überportionale, äh, überproportionale Auffüllung der entleeren Speicher. :-(
Und ich tat, wie mir befohlen... 😔 Ich bin so schwach...

5970
Himmel, wo bin ich hier gelandet, welch schlechter Umgang. Es gab Zeiten, da hätten mich meine Eltern vor euch gewarnt! Schämt euch, alle! :uah:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5971
Isse hat geschrieben:Himmel, wo bin ich hier gelandet, welch schlechter Umgang. Es gab Zeiten, da hätten mich meine Eltern vor euch gewarnt! Schämt euch, alle! :uah:
Und das schreibt ausgerechnet die Meisterin der Schlemmerorgien! Von wem hab ich denn die Kirschenfutterei und die schädliche Neigung, an keiner Eisdiele vorbeigehen zu können, ohne den fast unwiderstehlichen Impuls zu verspüren, ein Kügelchen zu Testzwecken zu konsumieren? :hihi:

Kollektiv schämen sollten wir uns. Alle miteinander! :teufel:

5974
Steffen42 hat geschrieben:Jo. Auf dem besten Weg, wieder so fett zu werden, wie er mal war. Ist der Klassiker bei den Vielabnehmern.
taeve hat geschrieben: DAS wird garantiert NICHT passieren, und wenn ich dafür täglich bis ans Ende der Welt laufen müsste! :D

taeve hat geschrieben:Da pack ich noch ein Kilo obenauf!
...
Dazu nich gelaufen (siehe Starter-Faden) und schon ging´s ab (oder besser rauf mit dem Gewicht).
Sieht gut aus. :daumen:

5978
lexy hat geschrieben:Unsere dänische Fettbrezel hat sich wohl die Bedienungsanleitung für diesen Faden noch nicht reingezogen. :D
Das kann gut sein. Oder heute ist Gegenteiltag. Das würde es auch erklären. Auch, warum man zum Sommer hin Kilos anfuttert statt zu verlieren, das ist die echt hohe Kunst. Ordentlich im Sommer vorlegen und dann wird der Winter noch fetter, cool :hihi:

5980
Steffen42 hat geschrieben:Oh tut mir leid. Falscher Faden. Hier sind die Kilokiller, stimmts?
Ach, das trifft sich gut. Jetzt weiß ich, warum meine Hose so spannt: Wir haben ab- oder zunehmenden Mond. Auf jeden Fall kann ich nix dafür.

5981
Pastis hat geschrieben:Ich habe wohl die Körpermaße vom Steffen irgendwo verpasst...
Die wurden bisher immer von jemandem geschätzt und in die Tabelle eingetragen.
Wenn ich schätzen soll: ich bin so schwer wie Taeve, aber 1,5 Köpfe größer :hihi:
Pastis hat geschrieben: Heute kann übrigens gar nicht Gegenteiltag sein. Es regnet.
Au Backe. Dann ist das also ernst gemeint mit der Gewichtszunahme zum Sommer hin? Na toll.
Könnt Ihr bitte mal alle Eure Liste um geplante Urlaubsorte diesen Sommer ergänzen? Das Elend möchte ich bitte nicht am Strand sehen. Danke.

5982
Steffen42 hat geschrieben:Könnt Ihr bitte mal alle Eure Liste um geplante Urlaubsorte diesen Sommer ergänzen? Das Elend möchte ich bitte nicht am Strand sehen.

Jau. Bei mir geht es in die USA. Ich wollte endlich mal schlank wirken. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

5983
Ah, Steffen - mir fällt wieder ein, wer du bist - hätte dich fast nicht wiedererkannt (zu gut eingespeckt bist du wohl) - aber ich weiß es wieder! DU hast diese 40 cm Steigung im Südpark hinten am Hof "Heartbreak Hill" genannt! Na ja - für dich ist sie das wohl, und man sieht dir ja auch an, warum - dennoch, ich muss darüber immer noch lachen, wenn ich da vorbei laufe :hihi:

EDIT: Für mich keine Strände! Habe ernsthaft Angst vor Greenpeace und ähnliche Umweltaktivisten!

5984
Isse hat geschrieben:Himmel, wo bin ich hier gelandet, welch schlechter Umgang. Es gab Zeiten, da hätten mich meine Eltern vor euch gewarnt! Schämt euch, alle! :uah:
Schreibt ausgerechnet die, die mich Lindt-mäßig angefixxt hat! Ohne Dich wäre mir der Lindt-Laden in Dresden nich mal aufgefallen! :zwinker2:

Gruß Frank

Bild
Bild

5985
Steffen42 hat geschrieben:Sieht gut aus. :daumen:
Wer viel zunimmt, kann auch viel wieder abnehmen und steht beim nächsten Wiegetermin umso besser da! So isses, nä Isse? (Hab Deine Taktik durchschaut und machnach).
Gruß Frank

Bild
Bild

5986
Steffen42 hat geschrieben:.
Könnt Ihr bitte mal alle Eure Liste um geplante Urlaubsorte diesen Sommer ergänzen? Das Elend möchte ich bitte nicht am Strand sehen. Danke.
Den Urlaubspeak habbich schon hinter mir, also keine Gefahr!
Gruß Frank

Bild
Bild

5987
taeve hat geschrieben: Wer viel zunimmt, kann auch viel wieder abnehmen und steht beim nächsten Wiegetermin umso besser da! So isses, nä Isse? (Hab Deine Taktik durchschaut und machnach).
Welche Taktik? Aber gut, weitermachen :daumen:
taeve hat geschrieben: Den Urlaubspeak habbich schon hinter mir, also keine Gefahr!
Darfst mir trotzdem gerne den Urlaubsort schreiben. Nur zur Sicherheit :hihi:

5988
Steffen42 hat geschrieben:Welche Taktik? Aber gut, weitermachen :daumen:

Taktik von Isse, wie beschrieben: Futtern bis der Arzt kommt, Fazit: hohes Gewicht mit Potential, dies durch hohen Trainingsumfang bis zum nächsten Wiegetermin wieder wechzukriegen und dann hier zu glänzen (funzt bloß grad im Mom bei mir nich, das mit´m Trainingsumfang…).

Und Urlaub habbich schon gehabt, von daher also keine Gefahr!
Gruß Frank

Bild
Bild

5990
Pastis hat geschrieben:Mein Strandurlaub kommt erst in Dezember - bis dahin bin ich ein Strich in der Landschaft! Ich plane Quasi als Bikini zwei Haargummibänder zu tragen :hihi:
:hihi:

Leider darf ich nicht schreiben, was ich denke. Tim würde mich hochkant rauswerfen. Zu recht. :hihi:

5991
Pastis hat geschrieben:Na toll - da haben wir ja schön was zu beichten am Mittwoch :/

Als ich in Dänemark war, hatte ein Kumpel von mir dort gerade seine Waage verschrottet und musste sich eine neue holen. Ausgepackt, getestet und wieder zurück gegeben. Das Teil hatte echt so Einteilungen und wertete das Ergebnis aus. Bei ihm stand dann "too fat". Dafür wollte er doch kein Geld ausgeben :D

Wenn meine sprechen könnte, würde es wahrscheinlich am Mittwoch heißen: Bitte immer nur eine Person wiegen, danke!
Damit hast Du ja noch Glück. Bei mir würde die Waage säuseln: "Ich seh was, was Du nicht siehst"

5992
Steffen42 hat geschrieben:
taeve hat geschrieben:Den Urlaubspeak habbich schon hinter mir, also keine Gefahr!
Ich tipp mal ...? :hihi: :hihi: :hihi:

5994
Also ich muß ja sagen, seit ich die Kilometer ein wenig hochfahre und wieder (mehr) laufen kann, geht es mit den Kilos auch abwärts, jedenfalls tendenziell.... Neulich sah ich nach dem langen Lauf schon eine 72,X.... hab sie jubelnd begrüßt und mich still gefreut, mal sehen, was am Mittwoch so dabei rauskommt.

Aber jetzt muß ich erstmal was essen...

5995
Oh Sch###, ich muss sehen, wo ich am Mittwoch eine Waage herkriege. Morgen wiegen geht gar nicht ... Heute hat eine Studentin eine Riesen-Platte mit selbstgebackenen Waffeln zur letzten Seminarsitzung mitgebracht. Immerhin war sie so gut, wenigstens auf die Schlagsahne zu verzichten! :hihi:

5996
Ich war ja Samstag auf einer Hochzeit. Sehr guter Kuchen und ein leckeres Buffet. Ich habe mich aber brav zurück gehalten und keinen Alkohol getrunken. Aber nicht wegen euch Fetties sondern weil ich den ...
kobold hat geschrieben: Sonntag war ich dann nach 3 Stunden Stadtlauf-Gucken richtig mies drauf (hatte meine Fähigkeit gelassen zu bleiben überschätzt) und habe mich in den Konsum von Döner und selbstgemachtem Himbeereis geflüchtet.
... gelaufen bin. Ich war dann vom Hammermann gefrustet und musste das mit viel Grillgut und Moselwein ausgleichen. Danach habe ich den Kindern das Eis weggegessen. Kann ich ja nix dafür, wenn die nicht schnell genug essen. Und zum Schluss noch die Schokoladenvorräte meiner Schwiegereltern geplündert. Danach war dann die Welt wieder in Ordnung. Ich bin also bestens für Mittwoch vorbereitet.

5997
kobold hat geschrieben:Oh Sch###, ich muss sehen, wo ich am Mittwoch eine Waage herkriege.
Apothrken haben son Ding!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“