Banner

Bericht zum Halbmarathon in Berlin am 03.04.2005, oder besser: Es war nur noch Geil!

151
CarstenS hat geschrieben:Aber ich werde nicht jünger ] Tja, AK 35 sind schon ganz schön alte Knochen, bin froh, wenn ich da in 4 Jahren wieder raus bin ....
CarstenS hat geschrieben:Danke, ganz tolles Bild! Selbst gemacht? Kannst Du mir das vielleicht per Mail nochmal in höherer Qualität, also weniger komprimiert, schicken?
Nee, nicht selbst gemacht. Dafür habe ich meinen Starfotografen. Rein zufällig hat er Dich beim Zieleinlauf fotografiert, rein zufällig kamst Du mir bekannt vor und rein zufällig paßte Dein Nickname zum Real-Life-Name Deiner Startnummer. Bild müßte schon da sein.
CarstenS hat geschrieben:Und, äh: Kennen wir uns im richtigen Leben?
Nee, keine Angst. Im richtigen Leben kennt mich nur gnies, und das auch nur, weil ich ihm am 3.04. die letzten Meter über die Straße geholfen habe .... :D
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

152
Renn-Schnecke hat geschrieben:Im richtigen Leben kennt mich nur gnies, und das auch nur, weil ich ihm am 3.04. die letzten Meter über die Straße geholfen habe .... :D

:hallo: und aus dem Prater, der nicht in Wien ist. Und verblüffend fand ich das Gefühl, man würde sich bereits ewig kennen.

Das schreit nach Wiederholung :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

153
gnies hat geschrieben:Und verblüffend fand ich das Gefühl, man würde sich bereits ewig kennen.
Ja tun wir doch auch, irgendwie virtuell oder so .... Tja, so eine gemeinsame Laufsucht verbindet. Mein Coach behauptete hinterher, das wäre das erste mal seit langem, daß ich nicht stundenlang von Hard- und Software geredet habe. :gruebel:

Und hier noch das Bild zur Frage : Wie sehen Schuhe aus, mit denen man jeden Tag läuft ???
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

154
Hallo Rennschnecke!
Renn-Schnecke hat geschrieben: Nee, nicht selbst gemacht. Dafür habe ich meinen Starfotografen.
Dann noch mal vielen Dank an dich und Deinen Fotografen, ich bin immer noch ganz begeistert. Da hat er aber ein ziemlich heftiges Teleobjektiv dabei gehabt, deshalb habe ich die Situation zuerst gar nicht erkannt.

Das hinter mir muss der erste der zwei Laeufer vom SV Brackwede sein, den ich auf der Zielgeraden noch erwischt habe :-)
Rein zufällig hat er Dich beim Zieleinlauf fotografiert,
Das lag sicher an meiner beeindruckenden Schlussanstrengung.

Vielleicht lernt man sich ja mal bei einem anderen Lauf kennen.

Gruss,

Carsten

Antwort des Veranstalters auf meine Kritikpunkte

155
Ich muss hier kurz noch mal was zur Ehrenrettung des SCC einschreiben. Ich hatte mich auch per mail beim Veranstalter über den Umgang mit Walkern beschwert (siehe viel weiter unten) Nachdem ich dachte na da kommt ja bestimmt keine Antwort darauf kam gestern vom GEschäftsführer eine ausführliche Antwort auf meine mail zurück.
Ich bin dann auch so fair das dann mal anzuerkennen wenn man sich die Mühe gibt zu antworten. Also ein Pluspunkt zurück und zur Info die Antwort für die die es interessiert:

Guten Tag Herr Schmitz,
es tut uns leid, dass Ihr Berlin-Besuch zum 3. April nicht ganz Ihren
Vorstellungen entsprach. Aber der Reihe nach.....

Das Walker-Feld anders einzuordnen, haben wir intern mehrfach - auch mit
den nicht unwichtigen Behördenvertretern - diskutiert, müssen aber
angesichts der hohen Teilnehmerzahl bei der derzeitigen Abfolge
verbleiben, was natürlich überwiegend am jeweiligen Tempo der
unterschiedlichen Disziplinen liegt.

Zur Behandlung von Walkern als Gesundheitssport ohne Wettkampfcharakter
möchten wir betonen, dass es eine alphabetisch sortierte
Brutto/Netto-Ergebnisliste gibt. Eine Liste nach Rangfolge erstellen wir
bewusst nicht, da Walking bekanntlich nicht dem wettkampfmäßig
betriebenen Gehen gleichzusetzen ist( da sonst eine Vielzahl von
Kampfrichtern eingesetzt werden müsste). Das Deutsche Walking Institut
möchten wir in diesem Zusammenhang wörtlich zitieren:

" Mit der Wettkampfsportart Gehen dürfen Sie Walking aber nicht
verwechseln. Dort werden Höchstleistungen nach internationalen Standards
angestrebt. Beim Walking dagegen zählt Spaß,Fitneß, Gesundheit und
Individualität. Im Mittelpunkt stehen die eigene Leistung und die
persönlichen Ziele."

Insofern folgen wir nicht ganz Punkt 3 Ihrer Kritikpunkte, da sich
sowohl unser Programm als auch der Startansager voll auf der Linie des
Deutschen Walking Instituts befinden.

Eine zukünftige Nichtteilnahme Ihrerseits würden wir sehr bedauern,
zumal unsere Einstellung nicht auf etwa abwertenden Motiven den Walkern
gegenüber beruht. Sie liegt vielmehr auf der vom Deutschen
Leichtathletikverband (DLV) vorgegebenen Linie, die wir nicht verlassen
möchten.

Wir würden uns freuen, Sie in Berlin am Start einer unserer
Veranstaltungen wiederzusehen, und hoffen, dass die positiven Eindrücke
des Halbmarathon auch bei Ihnen überwogen.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Otto
(Geschäftsführer)
SCC running Events GmbH
Glockenturmstr. 23
14055 Berlin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

156
Martinwalkt hat geschrieben:Also ein Pluspunkt zurück und zur Info die Antwort für die die es interessiert:
Hab zwar deine Kritik nicht gelesen, aber es geht ja aus der Mail hervor. Wir hatten ja auch schon mal die Diskussion über Walken als Wettkampfsport...
Ich finde diese Stellungnahme jedenfalls völlig in Ordnung.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

157
WinfriedK hat geschrieben: Ich finde diese Stellungnahme jedenfalls völlig in Ordnung.

Aus Sicht des Veranstalters und auch auch aus der damaligen Diskussion heraus ist die Logik an sich ja auch richtig und auch für mich nachvollziehbar.

Wollte die Diskussion hiermit nicht weiter aufrollen. Man kann das so sehen wie dort erläutert.

In HH läuft es bei der größten Walking Veranstaltung in dieser Richtung dem Stadtparkwalk und auch beim Hamburger Marathon anders ab (Eigener Start, Ergebnislisten, Ehrungen) und das kommt mir halt mehr entgegen....

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

158
Jetzt würde ich doch mal gerne wissen, ob jemand von euch, der mit dem grünen Punkt auf der Startnummer gelaufen ist, inzwischen eines der Fotos schon erhalten hat? Und habt ihr schon eure Urkunden bekommen?

Also ich hab bisher werder Fotos noch Urkunde erhalten.
[SIGPIC][/SIGPIC]

159
caterpillar hat geschrieben:Also ich hab bisher werder Fotos noch Urkunde erhalten.
Bei mir ist auch noch nichts eingetrudelt. Das dürfte auch noch ein wenig dauern, denke ich. Haben die eine konkrete Zeitangabe gemacht?

Viele Grüße, Lars

160
Fotos habe ich auch noch nicht bekommen. Aber die Urkunde habe ich mir online auf der SCC Homepage ausgedruckt. Bekommt man wirklich noch eine zugeschickt?

Fragende Grüße
Ralf
11.06.2006 Halbmarathon Aachen

Urkunden?

161
Die kommen zwischen 3-6 Wo nach dem Lauf und meine Fotobestellung ist auch noch offen.

162
caterpillar hat geschrieben:Jetzt würde ich doch mal gerne wissen, ob jemand von euch, der mit dem grünen Punkt auf der Startnummer gelaufen ist, inzwischen eines der Fotos schon erhalten hat? Und habt ihr schon eure Urkunden bekommen?

Also ich hab bisher werder Fotos noch Urkunde erhalten.
Hallo Caterpillar,
die Photos werden im Laufe der nächsten Woche verschickt!
Ich hatte mir dieselbe Frage gestellt und habe dann eine E-Mail an actionphoto.net geschrieben.
Gruß
Freakle :)

163
:megafon: Heute sind meine Fotos eingetroffen!

Aber irgendwie sahen die im Internet alle besser aus so unscharf :P .
Auf Bild 1 sehe ich aus, als würde ich mich gerade vor nem Monster erschrecken,also so hier ungefähr: :eek: Bild 2 rutscht wohl meine Hose :peinlich: und beim Zieleinlauf bin ich eine von vielen und das auch noch ganz auf der Außenseite des Bildes :nee: . Also ich weiß nicht :gruebel:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

165
Meine Bilder sind auch gestern angekommen. Darauf sieht man auch, wo mein Arm ist, trotzdem sehe ich mir nicht ähnlich. werde wohl trotzdem eins behalten als erinnerung.

Liebe Grüße
Birgit

166
Big-Biggi hat geschrieben:Meine Bilder sind auch gestern angekommen. Darauf sieht man auch, wo mein Arm ist, trotzdem sehe ich mir nicht ähnlich. werde wohl trotzdem eins behalten als erinnerung.

Liebe Grüße
Birgit

Birgit ich habe ich auch ohne Arm lieb :wink:
meins habe ich heute schon zurückgeschickt. 12 Euronen finde ich einfach indiskutabel als Preis.

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Tja, ....

167
Angelwerk hat geschrieben:Die kommen zwischen 3-6 Wo nach dem Lauf und meine Fotobestellung ist auch noch offen.

3-6 Wo auf Urkunden und Ergebnishefte warten; war einmal :nein:
Dieses Jahr sind daraus 8 Wo geworden :nick:

Urkunde und Ergebnisheft heute im Briefkasten :bounce:
LG Angelika

168
[quote="Angelwerk"]3-6 Wo auf Urkunden und Ergebnishefte warten]

bin mal gespannt, bis HH ist die Post aber noch nicht gekommen....

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“