Banner

Forerunner automatisches Ziel, Erklärung

Forerunner automatisches Ziel, Erklärung

1
Hallo Forum,

ich besitze seit einigen Tagen eine Forerunner 230. Nun misst diese Uhr auch alle Schritte und erinnert mich, dass ich mich nach einer langen Zeit am Schreibtisch mal wieder bewegen sollte. Hierzu gibt es auch eine Anzeige mit dem automatischen Tagesziel. Leider ist diese Anzeige in keiner Beschreibung von Garmin erläutert :klatsch:
Ich habe herausgefunden, dass der blaue Balken meine Schritte darstellt. Der rote ist wohl meine Inaktivität, aber wie ist diese abgestuft? Was soll mir die Zahl neben der Straße (hier 2,7) sagen? Die Flamme werden wohl meine verbrauchten kcal sein.

Ich hoffe jemand kann mir die Anzeige erklären.

Beste Grüße

2
mathking hat geschrieben: Was soll mir die Zahl neben der Straße (hier 2,7) sagen?
Ich kenne die 230er nicht, da aber dieser Wert auch in der engl. Beschreibung steht gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um die zurückgelegte Strecke in Meilen dreht. Bei kurzem Überschlagen und Schrittlänge von 80cm kommt das wohl annähernd hin.

3
2.7 sind die absolvierten Kilometer. Das wird aus Schrittzähler und Aktivitäten irgendwie zusammengerechnet, ist aber doch sehr grob geschätzt.

Inaktivität steigt soweit ich das sehe nach einer Stunde auf die erste Stufe und dann jeweils nach einer halben Stunde um einen weiteren Balken (Zeiten könnten auch anders sein, Hab das schon länger nicht mehr im Detail ausprobiert)
Um die Inaktivität wieder aufzulösen muss man für den ersten Balken ca. 100 für die weiteren Balken jeweils 50 Schritte gehen, es zählt aber nur wenn man diese mehr oder weniger am Stück macht. (auch hier nicht auf die exakten Zahlen verlassen)

Das mit der Flamme sind die Kalorien, richtig.

Bei Uhren mit barometrischem Höhenmesser werden zusätzlich dann noch die Stockwerke angezeigt. Die ermittelt er wohl daraus dass man eine gewisse Anzahl Schritte macht und dabei einen gewissen Höhenunterschied zurücklegt.
Bei mir Zuhause scheint ein Stockwerk aber zu wenig hoch zu sein um dieses zu zählen.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“