Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6352
kobold hat geschrieben:Sieht so aus, als müsstest du irgendwann die Wahl treffen: Brav und fett - oder bockig und schlank. :hihi:
So isses. Und, da Du mich ja schon in einem Zusammenhang mit dem dicken Pony zitierst, hier auch mal ein Filmzitat, was dem Pony gefallen dürfte: „Ich benehme mich nun mal gerne gut!“(Klaus-Maria Brandauer als Hofschauspieler Hendrik Höfgen in „Mephisto“, ganz starker Film!)
Gruß Frank

Bild
Bild

6353
Noch ein kurzer Hinweis an unsere Hochbegabten, die unsere Tab. pflegen. Die roten/grünen Markierungen stimmen nicht. Also bei mir schon, aber bei anderen nicht. Vl. könnte man da nochmal anpassen. Dankeschön.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6354
Pastis hat geschrieben: taeve: Ich vermute es ja auch schon lange: Die Auster scheut keine Mittel! Und dann noch die Uhrmanipulation dazu...bei dir kommen eine reihe konspirative Indizien zusammen!!
Da sachst was! Und da hilft auch kein Aluhut gegen, höchstens noch ein stramm-enges Korsett!
Gruß Frank

Bild
Bild

6355
kobold hat geschrieben: :hihi:

Wollen wir noch eine Zeile mit der mittleren Gewichtsveränderung der Gesamtgruppe (pro Wiegetermin) einfügen? Man könnte dann auf den ersten Blick den kollektiven Erfolg oder Misserfolg unserer Schwabbelbacken-Fraktion erkennen. Und zusätzlich würden die schon jetzt vorhandenen unterschiedlichen Zell-Einfärbungen signalisieren, wen man zur Sau machen darf, weil er der Gruppe den Schnitt versaut hat. So eine leichte Drucksteigerung könnte als Motivationshilfe für den einen oder die andere gar nicht verkehrt sein ... :teufel:
barefooter hat geschrieben:Ich melde mich mal ganz unsentimental mit 79,3, also einem satten Plus von 2,3 kg, habe allerdings nur aus Mitleid mit den beklagenswerten Losern zugelegt, die sich sonst womöglich aus Neid und Verzweiflung was antun könnten. BMI liegt mit 22,92 immer noch deutlich unter 23, also alles im grünen Bereich. An der Ampel heißt es, grüner wird's nicht, bei mir glaube ich aber schon.
Im Rahmen des kollektiven Gedankens müsste man barefooter nun in Private Paula umbenennen. *hüstel*

https://m.youtube.com/watch?v=-oOcLeQGd9A

Btw: Direkt zu Beginn gibt es tolle last-minute-Abnehmtricks. :-)

6356
Ethan hat geschrieben:72,5 kg (-0,4) :confused: - das hatte ich mir anders vorstellt.
Same here. 75,8 kg (-0,6). Von Mittwoch bis Dienstag gute 95km für etwas mehr als ein halbes Kilo. Hmpf.

6357
mvm hat geschrieben:Same here. 75,8 kg (-0,6). Von Mittwoch bis Dienstag gute 95km für etwas mehr als ein halbes Kilo. Hmpf.
Warum hmpf? Grob gerechnet: 95x75=7125kcal. Davon die Hälfte gefuttert, macht 3500kcal = 0,5 Kilo Fett.

6358
kobold hat geschrieben:
Aber das Gejammer über Muttis gute Küche und die großen Ernährungslügen der Mütter ("Da ist kein Zucker drin!") kennen wir ja schon vom dicken Pony. Kein Wunder, dass die Kerls solche Speckbratzen sind und bleiben! :D
Exakt. Wir merken uns: Vanillezucker ist kein Zucker. Und eine Schnecke ist kein Kuchen. Und: wir können nix dafür, solche Speckbratzen zu sein, denn: Schuld haben - wie immer - unsere Mütter.

6359
mvm hat geschrieben:Same here. 75,8 kg (-0,6). Von Mittwoch bis Dienstag gute 95km für etwas mehr als ein halbes Kilo. Hmpf.
Einfach nur unfair. Bei mir: knapp 90km + 3x 60' calisthenics + 1x Kraft/Gymnastik + 2 x radeln. Und wofür? Für diesen anbetungswürdigen Body... :-)

6360
Ethan hat geschrieben: Schuld haben - wie immer - unsere Mütter.
Zum Glück bin ich mal nicht gemeint. :D
Ethan hat geschrieben: Für diesen anbetungswürdigen Body... :-)
Exakt! :geil:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6362
Dass das Weizengrab sich um Beganntgabe seines Elend drückt, ist nachvollziehbar - ich glaub, der hat gerade keine Waage.

Aber der schmalzige Portugiesenfettsack und der Gammelfleischwolf sind nicht entschuldigt - also her mit den Zahlen! :teufel:

6363
kobold hat geschrieben:Dass das Weizengrab sich um Beganntgabe seines Elend drückt, ist nachvollziehbar - ich glaub, der hat gerade keine Waage.

Ja genau. Von Tommi kann vermutlich nix kommen. Der ist als Helfer beim Baltic Run unterwegs. Dafür spammt er jeden Tag die Bilder von den geschundenen Läufern:

- blaue Zehennägel
- blutige Zehennägel
- Shin Splints vom Feinsten.

Diese Fotos brachten vermutlich meine Gewichtsabnahme in dieser Woche ein. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6365
Mein Donnerstags-Wiegen fand wegen anstehender Auswärts-Übernachtung schon heute statt: 80,6 kg.

Das ist insofern bemerkenswert, als dass das anscheinend jetzt der Standardwert ist, egal, wie viel ich esse.

Eigentlich perfekt: für meine Verhältnisse federleicht, und trotzdem mit 7X,X noch ein Ziel vor Augen, das erreichbar scheint.

6366
Pastis hat geschrieben:Wo habe ich diese Fotos mit Abnehmwirkung verpasst?
Die Fotos habe ich noch für schlechte Zeiten, wenn der Hunger gar zu groß wird und könnte dir diese natürlich auch senden. :daumen:
crsieben hat geschrieben:Mein Donnerstags-Wiegen fand wegen anstehender Auswärts-Übernachtung schon heute statt: 80,6 kg.
Ähm, Donnerstag-Wiegen kannst du machen, würde aber nicht zählen. Wir stehen nur Mittwoch nackisch auf der Waage. Deinen Wert habe ich soeben ergänzt. :)

Hier für alle der Link zur Zuckertabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2047241468
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6368
92,6 kg ......bedeutet minus 0,1 kg ...........Yeah, wenn das so weiter geht bin ich in 76 Wochen auf Wunschgewicht. ^^

Naja, immerhin nicht zugenommen. Und vor ein paar Wochen hatte ich noch 96kg, also alles im grünen Bereich.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

6369
Tja, wenn man schon den Laufumfang senkt, sollte man auch weniger fressen, sonst steigt der Bauchumfang. Da hast du noch mal Glück gehabt, dass dir der Messfehlerteufel wieder gnädig war.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6370
Flashwulf hat geschrieben: ......bedeutet minus 0,1 kg ...........Yeah, wenn das so weiter geht bin ich in 76 Wochen auf Wunschgewicht. ^^
:hihi:

Du bist nicht so so ein Weichei wie andere hier. Endlich mal ne Ansage. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6371
Flashwulf hat geschrieben:92,6 kg ......bedeutet minus 0,1 kg ...........Yeah, wenn das so weiter geht bin ich in 76 Wochen auf Wunschgewicht. ^^.
Immerhin, in 1,5 Jahren dann also. Mancher kommt da nie hin :hihi:

6372
Flashwulf hat geschrieben:92,6 kg ......bedeutet minus 0,1 kg ...........Yeah, wenn das so weiter geht bin ich in 76 Wochen auf Wunschgewicht. ^^

Naja, immerhin nicht zugenommen. Und vor ein paar Wochen hatte ich noch 96kg, also alles im grünen Bereich.
:hih: alter bist du ein fetter Gammelfleischwolf :hihi:
Bild
Bild

6373
Weil gestern Gönntag war und vor allem, weil ich stolze 100 g abgenommen hatte, bin ich gleich nach der Arbeit zum Bäcker und holte mir die Leckerchen. Es gab Eclair und Kirschwindbeutel mit Sahne. Meine Belohnung hatte ich mir mit Blick auf die Waage immerhin mehr als verdient!

Mal ne Frage: Ich bekomme jetzt alle paar Tage eine Email von FatSe### mit Wiegeerinnerung. Ich solle dort mein Gewicht offenlegen. Bekommt die von euch noch jemand? :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6374
Isse hat geschrieben:
Mal ne Frage: Ich bekomme jetzt alle paar Tage eine Email von FatSe### mit Wiegeerinnerung. Ich solle dort mein Gewicht offenlegen. Bekommt die von euch noch jemand? :hihi:
:D

Nö. Bei mir zeigt Facebook nur jede Menge Anzeigen von Privatkliniken, die Fettabsaugen und Magenverkleinerungen im Angebot haben.

6375
Ich habe über FatSecret in meiner ersten Abnehmphase meine tägliche Kalorienzufuhr erfasst (und mich dabei natürlich regelmäßig nach Strich und Faden selbst besch....en). Seitdem bekomme ich auch regelmäßig Wiegeaufforderungen. Ich schreib denen dann immer zurück, Wiegetag sei Mittwoch und sie könnten ja hier reinschauen, wenn es sie interessiert :D

Heute morgen ist übrigens meine Gewichtszunahme von gestern fast wieder vollständig verschwunden. Jetzt muss ich nur noch das Wochenende überstehen und dann beginnt ab nächste Woche die enthaltsame Phase. Da werden die Kilos vermutlich weiter purzeln.

6376
todmirror hat geschrieben: und dann beginnt ab nächste Woche die enthaltsame Phase. Da werden die Kilos vermutlich weiter purzeln.
Ich neige eigentlich nicht dazu, den Faden und das Forum insgesamt wegen meines Verletzungsgedöns vollzuheulen. Aber ich glaube, in den nächsten Wochen und Monaten wird meine Fähigkeit zur diesbezüglichen Zurückhaltung auf eine harte Probe gestellt werden: Du im Marathontraining, die schwangere Auster im Marathontraining, das dicke Pony nur noch am Rennen und Pumpen, und und und - selbst Porky fängt wieder an Kilometer zu sammeln. Und was hab ich? Ein 50 m-Planschbecken und ein Fahrrad - beides trägt nur sehr begrenzt zum Sich-was-gönnen-Dürfen bei. :weinen:

Auf den beruflichen Reisen bleiben mir zudem nicht mal Rad, Planschbecken oder Fitnessraum. Ich tu mir jetzt schon leid ... die Rolle von "Private Paula" (siehe Full Metal Jacket) hab ich wohl schon für den kompletten Spätsommer/ Herbst gebucht, es sei denn, unser siechender Schokodissident macht da weiter, wo er diese Woche aufgehört hat ... :teufel:

6377
kobold hat geschrieben:... und - selbst Porky fängt wieder an Kilometer zu sammeln. Und ...
… nimmt dabei weiter quasi „laufend“ zu. Hatte ich gestern geglaubt, am Wiegetag meinen gewichtstechnischen Peak der Woche erreicht zu haben, geht es munter weiter aufwärts….

…wird die Auster wohl den Eisbecher gewinnen.
Gruß Frank

Bild
Bild

6378
Es ist Donnerstag!! Ist das nicht herrlich! Wieder -800g :D (ich glaube, ich nehme immer einfach aus Nervösität Dientags ein kg. zu). Obwohl es natürlich auch bei mir gestern Gönntag war! Bäcker, Pizza-Flitzza, ein großes Bier (ich konnte das alk-freie Gesöff nicht mehr ertragen - warum schmeckt das alles nicht???)

Kobold: Kurz mal was ernsthaftes - was hast du eigentlich genau und wie lange noch?

6379
Pastis hat geschrieben: Kobold: Kurz mal was ernsthaftes - was hast du eigentlich genau und wie lange noch?
"Knie". Nach einer Meniskus-Op vor 9 Monaten reagiert das Knie auf Stoßbelastungen und andere stärkere Beanspruchung spätestens am Folgetag mit Schmerzen. Angeblich liegt's an beginnender Arthrose - oder vielleicht doch am wieder eingerissenen Meniskusrest oder am nach 15 Monaten immer noch nicht ausgeheilten Knochenmarködem, das ich mir zusammen mit dem Meniskusriss geholt habe, der Anlass für die OP war? Die Ärzte haben keine für mich logisch konsistente und überzeugende Erklärung und keinen Behandlungsansatz, nur so hilfloses Zeugs wie Hyaluronspritzen (ohne Wirkung) und Einlagen. Entsprechend gibt es auch keine Prognosen mehr.

Ich versuch halt mit Aquajoggen, Radfahren und (Stöckchen-)Walken das Knie beweglich zu halten, Ausdauern zu behalten/aufzubauen und durch Gymnastik / Kräftigungsübungen die Beinmuskulatur zu stärken und die Koordination zu verbessern. Vielleicht probier ich im August mal einen Wiedereinstieg mit so Sachen wie 5-8x (1 min Gehen - 1 Min Laufen) etc. und lass mir dafür eine Bandage verschreiben oder lass mich mal tapen. Aber momentan bin ich skeptisch, weil das Knie selbst im Anschluss an Radfahren mit großen Gängen zu zicken beginnt.

6380
Wow - ich muss ehrlich sagen, dass ich deine nüchternde Disziplin und Ausdauer in Sachen Formerhalt und Mobilisierung bewundere - absolut vorbildlich! Ich hätte nicht 15 Monate gebraucht, um mich heulend in die Ecke mit 2 Pizzen und einer Sahnetorte zu werfen und aufzugeben! Wie kam es zu dem Riss? Getaped wurde bislang nie? Wäre ja ein Versuch wert...

6381
Pastis hat geschrieben:Wow - ich muss ehrlich sagen, dass ich deine nüchternde Disziplin und Ausdauer in Sachen Formerhalt und Mobilisierung bewundere ...
+1! [url=javascript:void(0)]:daumen:[/url]
Gruß Frank

Bild
Bild

6382
Das ist natürlich Mist, Kobold! Ich wünsche natürlich gute Besserung. Und ich weiß wie scheiße das sein kann. Ich hab nach ner Knie-OP zwei (fast drei) Jahre gebraucht, um auch mental wieder so auf den Damm zu kommen, dass ich übers Laufen nachdenken konnte. Ich war aber bei weitem nicht so diszipliniert, wie Du es offensichtlich bist. Respekt!

Nur eine kleine, laienhafte Anmerkung:
kobold hat geschrieben:selbst im Anschluss an Radfahren mit großen Gängen zu zicken beginnt.
Ich hab ja in einem früherem Leben mal Rad gefahren. Wenn Du das gleiche unter "großen" Gängen verstehst, wie ich, nämlich möglichst schwere Gänge, würde mich das nicht wundern. Ähnlich wie beim Laufen die hohe Schrittfrequenz ist beim Radfahren eine höhere Trittfrequenz (bei gleichem Tempo) auch für das Knie wesentlich schonender. In Schüler- und Jugendklasserennen gibt es aus diesem Grund sogar Übersetzungsbeschränkungen.

6383
mvm hat geschrieben:Das ist natürlich Mist, Kobold! Ich wünsche natürlich gute Besserung.
+1
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

6385
taeve hat geschrieben:

…wird die Auster wohl den Eisbecher gewinnen.
Du reiß dich mal am Schlüpper! Reicht doch, dass die anderen Fettbratzen hier rote Fähnchen am Hinterteil benötigen.

Wenn jetzt nix weiter dazwischen kommt, wäre der Becher auch erst am 23.11. fällig. Viel Zeit also, dem Gammelfleischwolf seine 100 g Abnahme pro Woche gleichzutun! :D

Mir ist das völlig wumpe, wer den Eisbecher bezahlt und somit die Wette gewinnen würde. Hauptsache ist doch wohl, dass ich diesen futtern kann. So schaut's aus. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6386
Dankeschön allerseits! :nick:

Mich
Pastis hat geschrieben: heulend in die Ecke mit 2 Pizzen und einer Sahnetorte zu werfen
passiert zwar durchaus ab und zu in ähnlicher Form - aber Aufgeben? Nö, nie! No retreat, no surrender!
Pastis hat geschrieben: Wie kam es zu dem Riss? Getaped wurde bislang nie? Wäre ja ein Versuch wert...
Das war ein Bergab-Lauf auf einem Waldweg mit ca. 15 % Gefälle, bei dem ich in ein Loch getreten bin, das unterm Laub nicht zu sehen war. Dabei hat es das Knie kräftig zusammengestaucht. Das ergab das Knochenödem und einen kleinen Meniskusriss, der erstmal nur diagnostiziert, aber nicht behandelt wurde. Wg. schlimmer werdender Beschwerden hab ich mich dann für eine Arthroskopie entschieden. Leider hat sich dabei rausgestellt, dass der Meniskus auch noch degenerativ verändert war, weshalb der Operateur sehr viel vom Innenmeniskushinterhorn rausgenommen hat. Dieser "Stoßdämpfer" fehlt jetzt halt - und zwar ausgerechnet in dem Bereich des Knies, in dem auch die beginnende Arthrose festgestellt wurde.

Tapen wäre eine Option. Bandage hat vor der OP nichts gebracht, aber das probier ich auch noch einmal.
mvm hat geschrieben:Und ich weiß wie scheiße das sein kann. Ich hab nach ner Knie-OP zwei (fast drei) Jahre gebraucht, um auch mental wieder so auf den Damm zu kommen, dass ich übers Laufen nachdenken konnte..
Fast 3 Jahre? Oh verdammt! Aber super, dass jetzt wieder (fast) alles geht! Und dass du ebenso wie einige andere nach so langer Auszeit wieder fit wurdest, macht mir Mut! Leider guckt man ja oft eher auf diejenigen, die ein paar Wochen nach einer gleichartigen OP wieder fit waren - das zieht einen dann erst so richtig runter!

mvm hat geschrieben: Ähnlich wie beim Laufen die hohe Schrittfrequenz ist beim Radfahren eine höhere Trittfrequenz (bei gleichem Tempo) auch für das Knie wesentlich schonender.
Normalerweise halte ich mich sehr konsequent daran und kurbele möglichst flott und friedlich vor mich hin. Nur manchmal krieg ich einen Rappel und fahr quasi über meine Verhältnisse - sei es bergauf, wo mir dann die Gänge ausgehen und ich selbst kleine Übersetzungen nur mit Druck fahren kann oder sei es im Flachen, wenn ich Dampf ablassen will. Oder wie letzte Woche, als das Unwetter mir im Nacken saß und ich auf den letzten 15 km ein kleines Zeitfahren hingelegt habe, um nicht mittenrein zu geraten. Diese Dummheit rächt sich dann!

"Kette links" wie vom Orca formuliert ist jedenfalls ein sehr gutes Motto! :daumen:

6387
kobold hat geschrieben:"Knie". Nach einer Meniskus-Op vor 9 Monaten reagiert das Knie auf Stoßbelastungen und andere stärkere Beanspruchung spätestens am Folgetag mit Schmerzen. Angeblich liegt's an beginnender Arthrose - oder vielleicht doch am wieder eingerissenen Meniskusrest oder am nach 15 Monaten immer noch nicht ausgeheilten Knochenmarködem, das ich mir zusammen mit dem Meniskusriss geholt habe, der Anlass für die OP war? Die Ärzte haben keine für mich logisch konsistente und überzeugende Erklärung und keinen Behandlungsansatz, nur so hilfloses Zeugs wie Hyaluronspritzen (ohne Wirkung) und Einlagen. Entsprechend gibt es auch keine Prognosen mehr.
Nur nebenbei: das geht meiner Frau genauso, seit 2012. Hast du das schon gesehen? Die Hyaluronsäure nimmt sie weiterhin halbwegs regelmäßig in Tablettenform, und merkt an zunehmenden Beschwerden, wenn sie das mal eine zeitlang vernachlässigt hat. D.h., eine gewisse aber nicht perfekte Wirkung scheint vorhanden zu sein.
Inzwischen kann sie auch mal eine (kurze) Treppe runterrennen, ohne schmerzhaft an die Kniegeschichte erinnert zu werden, aber Laufen geht (immer noch) nicht. 1 - 2 Stunden Wandern/Radeln/Reiten ist alles inzwischen problemlos.

Auf der anderen Seite kenne ich auch drei Fälle, die nach ähnlicher Diagnose und OP (eine davon mit Nach-OP) schon längst wieder laufen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6388
D-Bus hat geschrieben:Nur nebenbei: das geht meiner Frau genauso, seit 2012. Hast du das schon gesehen? Die Hyaluronsäure nimmt sie weiterhin halbwegs regelmäßig in Tablettenform, und merkt an zunehmenden Beschwerden, wenn sie das mal eine zeitlang vernachlässigt hat. D.h., eine gewisse aber nicht perfekte Wirkung scheint vorhanden zu sein.
Inzwischen kann sie auch mal eine (kurze) Treppe runterrennen, ohne schmerzhaft an die Kniegeschichte erinnert zu werden, aber Laufen geht (immer noch) nicht. 1 - 2 Stunden Wandern/Radeln/Reiten ist alles inzwischen problemlos.

Auf der anderen Seite kenne ich auch drei Fälle, die nach ähnlicher Diagnose und OP (eine davon mit Nach-OP) schon längst wieder laufen.
Nee, ich wusste nicht, dass es deiner Frau auch so geht! Seit 2012, das ist extrem übel! :frown:

Zur Hyaluronsäure: Ich hab die Serie mit 5 Spritzen bekommen. Nach der 3. dachte ich, sie bringen was, aber die 5. ist jetzt gut 6 Wochen her und ich habe nicht den Eindruck, dass sie eine Wirkung haben. Ein wenig besser ist die Belastbarkeit, aber das kann ich nicht eindeutig auf die Spritzen zurückführen, das könnte auch mit dem besser dosierten Kräftigungsprogramm (inklusive Radfahren) zusammenhängen.

Bei mir geht flaches Radeln in nicht zu großen Gängen auch bis zu 3, 4 Stunden, Bergauffahren eher kürzer. Stöckchenwalken so eine Stunde, wenn ich am nächsten Tag Ruhe gebe, ruhiges Wandern auch mal 2-3 Stunden.

Das Blöde ist ja, dass die Verläufe nach einer Arthroskopie so extrem unterschiedlich sind, ohne dass die Gründe dafür klar wären. Ich habe vier Laufbekannte, die im vergangenen Jahr diesen Eingriff wg. Meniskusriss (teils noch mit Begleitverletzungen an Knorpel oder Bändern) hatten. Alle vier laufen wieder sowohl lange Strecken als auch schnell. Mit dem einen, der beim gleichen Operateur war wie ich, will ich mich gar nicht vergleichen, der ist Sportlehrer, Triathlet, 36:00/10k-Läufer, ca. 15 Jahre jünger als ich und bei den lokalen Physiotherapeuten bestens vernetzt, insofern hatte der perfekte Voraussetzungen für eine schnelle Genesung. Aber die drei anderen sind/waren deutlich älter und/oder (noch :zwinker5: ) übergewichtiger und/oder schwerwiegender verletzt. Da komm ich - auch wenn das natürlich nicht das Geringste bringt - manchmal schon ins Grübeln bzw. bin entsetzlich angep##st, weil es bei mir nicht vorangeht.

6389
kobold hat geschrieben:aber Aufgeben? Nö, nie! No retreat, no surrender!
kobold hat geschrieben:bzw. bin entsetzlich angep##st, weil es bei mir nicht vorangeht.
Das meine ich, da ziehe ich den Hut! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt von 100 auf 0 und ich fand es schon nach 6-7 Monaten extrem schwierig, mich zu zuckeligen, von Physio verordneten "Stabilisierungs- und Aufbauübungen" im gefühlt homöopathischen Wirkungsbereich täglich durchzuführen und ich war die meiste Zeit stinkwütend. Was auch keine positive Wirkung gezeigt hat. Daher drücke ich dir ganz fest die Daumen! Es gehört jedenfalls eine große Portion koboldische Sturmut dazu, nach so langer Zeit stoisch weiterzumachen. Gefällt mir!! :daumen:

@Isse: Das ist dann außerhalb der Eis-Saison...was willst du überhaupt damit?

6391
Pastis hat geschrieben:@Isse: Das ist dann außerhalb der Eis-Saison...was willst du überhaupt damit?
Die Saison für Eis beginnt am 1.1. und endet am 31.12. :D

6393
Lilly* hat geschrieben:Im Rahmen des kollektiven Gedankens müsste man barefooter nun in Private Paula umbenennen. *hüstel*...
Ist ja niedlich, was du da aus der 'guten alten Zeit' ausgegraben hast. Aber so war es, Hunger, immer nur Hunger und das schon 1947 als Fötus im Mutterleib im schlimmsten Hungerjahr der Vierziger - so etwas prägt.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6397
kobold hat geschrieben:Ich neige eigentlich nicht dazu, [...]

Tut mir leid, wenn ich durch meine zur Zeit etwas um sich greifende Begeisterung negative Gefühle in Dir habe hochkommen lassen. Ich bin ja hier noch nicht so lange dabei, kann aber tatsächlich auch nicht finden, dass Du irgendwie zum Jammern neigst. Ganz im Gegenteil, ich finde es bewundernswert, wie Du die Verletzung und die sich daraus ergebenden Einschränkungen für Dein Hobby annimmst und das beste aus der Situation machst. Mir würde vermutlich jegliche Disziplin fehlen und ich könnte bereits nach einem halben Jahr wieder meine alten Anzüge von vor einem Jahr aus dem Schrank nach vorne holen. Auch wenn Du diesem "Rat" vermutlich nicht folgen wirst: Du darfst natürlich (jedenfalls ein bisschen) jammern. Das ist Dein gutes Recht, wenn Dir danach ist und ich bin mir sicher, Du würdest hier (auch und gerade im Spott- und Läster-Zuckerfaden) jeglichen Zuspruch bekommen, den Du brauchen kannst. Das war jetzt vermutlich mein bisher ernstester Beitrag in diesem Faden. Aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden.

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“