Banner

Ruhrmarathon 2005

201
RunningTurtle hat geschrieben:Ich komme auch. Mache ein paar Pics für den Vorher-Nachher-Vergleich :P
und mache mich anschließend in Richtung Wanne-Eickel auf den Weg.

:hallo: Gisela

Ich warte auf die Läufergemeinde in Herne (Grenze Bochum) und mach ein paar Zwischendurchfotos. Damit läßt sich dann ja wohl die Entwicklung des Einzelnen genau analysieren :D :D

An die KLR-Läufer unter uns:
:megafon: ZIEHT BITTE DIE KLR-SHIRTS AN

Gruß :hallo:
Jochen
Bild

202
Nur noch 2mal schlafen, dann ist es soweit! :wink:
Nun soll es laut Wettervorhersage doch etwas wärmer werden und nicht ganz so viel regnen (wenn überhaupt). Also ziehe ich doch keine Gummistiefel an. :daumen:

Stellt sich mir nur noch dir Frage, wie komme ich zum Start? Shuttle, Auto, ÖPNV? :gruebel:
Na ja, ist ja noch 'n bissle Zeit!

Gruß
Toto :hallo:

204
Siggi-Wiemers hat geschrieben:
Geht eigentlich jemand auf die morgige Pasta Party ?

ich geh morgen zur messe, aber ob ich die kartoffelsuppe esse, hängt auch von der warteschlange ab.
wo gibts denn pasta?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Kartoffelsuppe ????

205
Uuuuppps,
habe nur was von Carbo Loading Party gelesen,
das mit der Kartoffelsuppe hat mir mein Appetit wohl unterschlagen! :hihi:

Hat sich für mich damit erledigt :nee:

. . . überhaupt Kartoffelsuppe :tocktock:
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

206
Ja die Kartoffel Suppen Party gab es schon im vergangenen Jahr. Das reizt mich auch nicht sonderlich. Morgen noch bis 15Uhr arbeiten und dann gibts lecker Pommes Currywurst Mayo und Sauce vom Pfefferstübchen in Marl. Dabei Bundesliga live und ein Bier. :daumen:

So gleich fahre ich noch mal zur Messe und treffe da noch ein paar Leute. Meine Startunterlagen konnte ich heute morgen schon in GE abholen - meine Nummer :
O3110

:hallo:

207
marcmarl78 hat geschrieben:Ja die Kartoffel Suppen Party gab es schon im vergangenen Jahr. Das reizt mich auch nicht sonderlich. Morgen noch bis 15Uhr arbeiten und dann gibts lecker Pommes Currywurst Mayo und Sauce vom Pfefferstübchen in Marl. Dabei Bundesliga live und ein Bier. :daumen:

So gleich fahre ich noch mal zur Messe und treffe da noch ein paar Leute. Meine Startunterlagen konnte ich heute morgen schon in GE abholen - meine Nummer :
O3110

Nee, also das glaub' ich ja jetzt nicht! Es gibt das alte Pfefferstübchen noch? :bounce: Ist die Currywurst da noch so gut wie vor 25 Jahren? Pass mal gut auf, ich kämpfe heute noch mit der Wurst von damals . Irgendwie hat die sich um meine Hüften geschlängelt und ich werd' sie nicht mehr los. :hihi:
Ich glaube, da muß ich doch nochmal zum Currywurst futtern nach Marl fahren :gruebel:

Gruß
Gisela

erster Marathon ist geschafft

208
Habe eben meine Startunterlagen von der Messe abgeholt.
Erster Eindruck von der Messe: Braucht man nicht!
Sie ist wie jede andere Marathonmesse auch und daher wunder ich mich, das man dafür auch noch bezahlen soll. :gruebel:
Egal, ich hatte ja meine Eintrittskarte, die leider auch entwertet wurde! :tocktock:

Kurz nach 10 Uhr war ich schon dort und konnte mich gleich in eine ziemlich lange Schlange zur Ausgabe der Unterlagen anstellen. :eek:
Problem dort: personell völlig überfordert, besser gesagt, unterbesetzt. :nein:
Einige Leute dort mehr hinter die Tische, sollte dieses Problem aber aus der Welt schaffen. :wink:

Bekommen habe ich meine Startnummer mit den üblichen Informationen zum Start und Ziel, einen Rucksack (wie beim 1. Ruhrmarathon) mit einem Trinkgurt plus Flasche (meine 3.) und 'n bissle Reklame gefüllt.
Ach ja, kein Duschgel oder so (kommt ja sonst schon mal vor) aber ein Stückchen Traubenzucker! :D
2 Gutscheine für die Carbo-Loading-Party sind auch noch drin.
Wer einen Gutschein für die 3. Teilnahme hat, kann sich an einem anderen Karstadtstand (also noch einmal anstellen :tocktock: ) eine Laufkappe abholen.
Wer den Gutschein nicht hat und die Kappe trotzdem haben möchte, kann sie dort auch für 8 Euro (oder waren es 9 :gruebel: ) kaufen.

In den Rucksack habe ich direkt meine Klamotten für Sonntag reingestopft, damit ich nicht noch einmal da hin muß. Zur Abgabe muß man in eine weitere Halle, wo die Bereiche nach Startnummern aufgeteilt sind.
Die Halbmarathonis müssen ihre Sachen draußen bei den LKWs abgeben.
Leider war dies nicht groß ausgeschildert, so dass ich diese Info erst am LKW bekommen habe (immerhin!) und dann in die Halle marschieren konnte.
Auch das läßt sich bestimmt noch ändern! :nick:

Wer mit dem Auto kommt, ist erstmal 4 Euro für's Parken los! :nein:
Die habe ich um 3 Euro reduziert, da ich auf der Rüttenscheider Str. lieber den Parkautomaten gefütter habe und somit für nur 1 Euro immerhin 2 Stunden parken durfte. Der Weg ist auch nicht weiter!!
Allerdings war ich nach ziemlich genau einer Stunde wieder weg! :D

Also, viel Spaß beim Abholen der Klamotten.

Gruß
Thomas :hallo:

209
Da kann ich Toto nur zustimmen,
die Ausgabe der Startunterlagen, bzw. Abgabe der Taschen ist wirklich nicht
besoders organisiert.

Ich hatte meinen ersten Lauf dafür heut schon dank der EVAG!
Kaum saß ich in der U-Bahn vom Essener Hbf aus, mußte ich auch schon wieder
aussteigen, wg. "Störung an der Gruga"
Dann hieß es ohne jede weitere Info: sieh zu wie du hinkommst :motz:

Nachdem ich dann 2 U-Bahn Stationen zu Fuß überbrückt hatte,
habe ich dann endlich einen Bus gefunden, der ebenfalls zur Messe fuhr!

Na Danke schön !
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

210
na hoffentlich haste dabei nicht schon wertvolle Könner für den
Tag X verschossen :wink:
werd mir gleich auchmal ne Tasche schießen :D ,hoffentlich ist dann
der Stau weg :wink:

äähhmm achso , weiss jemand ob die A40 frei ist ? :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

211
Heme45 hat geschrieben: äähhmm achso , weiss jemand ob die A40 frei ist ? :confused:

Heute ist Freitag! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

212
RunningTurtle hat geschrieben:Nee, also das glaub' ich ja jetzt nicht! Es gibt das alte Pfefferstübchen noch? :bounce: Ist die Currywurst da noch so gut wie vor 25 Jahren? Pass mal gut auf, ich kämpfe heute noch mit der Wurst von damals . Irgendwie hat die sich um meine Hüften geschlängelt und ich werd' sie nicht mehr los. :hihi:
Ich glaube, da muß ich doch nochmal zum Currywurst futtern nach Marl fahren :gruebel:

Gruß
Gisela

Ein Klassiker - das Pfefferstübchen ist tatsächlich sehr bekannt. Ja das gibt es noch und es ist besser als je zuvor. Mittlerweile gibt es sogar eine Pfefferstübchen Kundenkarte. Zu Beginn eines jeden Monats wird dann gelost und man kann Essensgutscheine gewinnen.
Die Currysauce machen die immernoch selbst und nach einem Geheimrezept. Das ist auch der einzige Laden in dem ich Pommers Currywurst esse, bei allen anderen schmeckt mir die Currysauce zu "chemisch". Ist halt bei denen nur Ketchup mit Wasser vermischt.

Ich war heute mittag dummerweise auf der Messe - meine Startunterlagen hatte ich ja schon heute morgen in GE abgeholt. Die Messe ist sowas von überflüssig. Besonders dreist finde ich die überzogenen Eintrittspreise - 6€ für Nichtläufer wird sehr sehr viele davon abhalten die Messe zu besuchen = die Händler vor Ort werden noch weniger einnehmen und es sich im nächsten Jahr doppelt überlegen ob sie die horrenden Standgebühren bezahlen oder nicht.
Die Parkgebühr von 4€ war ebefalls nochmal ein Ärgernis.
Zum Thema : personell unterbesetzt kann ich nur sagen : typisch Karstadt, ist bei denen in den Läden nicht anders, von daher passt es ja.

Ich habe heute mittag ein paar Sachen abgeholt, mir einen Becher Erdinger Alkoholfrei einverleibt und mich dann voller Freude in den Stau ( B224 ) gestürzt. War auch eine dämliche Idee an einem Freitag mittag die B224 zu befahren :tocktock: na ja, weiss ich halt fürs nächste Mal.

213
marcmarl78 hat geschrieben:... und mich dann voller Freude in den Stau ( B224 ) gestürzt. War auch eine dämliche Idee an einem Freitag mittag die B224 zu befahren :tocktock: na ja, weiss ich halt fürs nächste Mal.

und noch einer! :hihi: :hihi: :hihi:

214
Habt ihr auf der Messe das Plakat für den Ruhr-Marathon 2006 gesehen? Termin: 14. Mai. Dann dürfte wohl auch für alle KURZ angesagt sein :daumen: Manno, bin ich aufgeregt:eek:
Bis Sonntag am vereinbarten Treffpunkt (mit versprochener Blasenentleerungsmöglichkeit im Busch :hallo: war doch so, ne Toto) :gruebel: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

215
Mir ist grade aufgefallen, daß ich in Oberhausen tatsächlich Startblock E zugeteilt wurde - der letzte. Das ist mir im Grunde auch ganz recht, kann ich auf den letzten Kilometern noch einige überholen.
Aber : war es nicht so vorgesehen, daß die Walker einen eigenen Startblock ganz ganz hinten bekommen? Soweit ich weiss ist E der letzte Startblock. ich möchte auf gar keinen Fall wie im letzten Jahr die ersten 5km Walker umrunden und Slalom laufen.
Mal sehen, wenn die Walker wirklich vor mir sind, werde ich zum RAMBO und mogle mich einen Startblock nach vorne.

216
bisschen Glück muß man haben , bin ohne Stau und Schlange
an meine Startunterlagen gekommen .

Wenn ich jetzt noch laufend und sogar ohne Unwetter in Essen
ankomme wird der Sonnatg perfekt :) .

Bild

Bild

217
Startblock E ist für Walker und Erstläufer !!! Letztes Jahr war ich noch in D, dieses Jahr schon nach C vorgearbeitet !

218
Highopie hat geschrieben:Startblock E ist für Walker und Erstläufer !!! Letztes Jahr war ich noch in D, dieses Jahr schon nach C vorgearbeitet !

Woher weisst Du das? Wo steht das?
Wenn das offiziell ist, werde ich mich in Block D begeben. Ist mein erster Marathon, aber Walker und Läufer gehören im Startblock getrennt.
Ich hatte eigentlich gehofft, daß die Veranstalter gelernt haben. Vor ein paar Monaten hatten die noch verkündet, daß sich sehr viele Läufer beschwert hätten und sie aufgrunddessen die Läufer und Walker trennen wollen.

219
Ich drücke allen Startern die Daumen für einen schönen und erfolgreichen Lauf.

Ich werde in Bochum in der Nähe des BAhnhofs stehen und die Läufer anfeuern. Wenn ich ein KLR-Shirt sehe, mache ich ein paar Photos. :nick:

Zum Ziel kommen kann ich leider nicht, nachmittags kommt noch Besuch.

Passt auf euch auf

Uwe

220
UDo hat geschrieben:Wenn ich ein KLR-Shirt sehe, mache ich ein paar Photos. :nick:
:hallo: Uwe,

vielen Dank für die Glückwünsche ... ich hab noch mal die Vorder- und Rückseite de KLR Shirts beigefügt, damit Du uns nicht übersiehst :daumen:
(Die Farbe auf den Bildern täuscht, die Shirts sind dunkelblau)

221
So, bin auch im Pott angekommen. Ich hoffe, dass es am Sonntag schön wird, denn ich habe nur ein Singlet und ne Kurztight dabei. Aber das wird schon. Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Erfolg; denke aber, dass wir uns vor dem Start eh sehen.

Bis Sonntag dann
Björn
Bild

222
marcmarl78 hat geschrieben:Woher weisst Du das? Wo steht das?
Wenn das offiziell ist, werde ich mich in Block D begeben. Ist mein erster Marathon, aber Walker und Läufer gehören im Startblock getrennt.
Ich hatte eigentlich gehofft, daß die Veranstalter gelernt haben. Vor ein paar Monaten hatten die noch verkündet, daß sich sehr viele Läufer beschwert hätten und sie aufgrunddessen die Läufer und Walker trennen wollen.

Ja, normalerweise sollen die Walker dieses Jahr einen Extra-Block bekommen. Ist nur die Frage : Wieviele mogeln sich vor ???
Wie schon geschrieben : Letztes Jahr bin ich aus D gestartet und habe nach 2 km noch Walker überholt (wie immer : 10 NEBENEINANDER !!!). Die müssen aus Block A oder B gestartet sein. Ich denke mal das Du Dich ruhig in Block D stellen kannst. In OB wird's ja eh nicht so voll wie in der verbotenen Stadt in der Nähe von Lüdenscheid. Da sind ja noch die ganzen "Halben".

P.S. : @ alle Sub 3:30 Läufer : Lasst mir noch'n Erdinger übrig !

223
UDo hat geschrieben:...
Ich werde in Bochum in der Nähe des BAhnhofs stehen und die Läufer anfeuern. Wenn ich ein KLR-Shirt sehe, mache ich ein paar Photos. :nick:
...

Hi Uwe,

Daumendrücken können wir gut gebrauchen! Danke! :daumen:
Auf welcher Strassenseite (in Laufrichtung) stehst Du denn?
Wir müssen doch wissen, wohin wir unsere breite Brust strecken müssen! :D

Gruß

224
Toto hat geschrieben:Hi Uwe,

Daumendrücken können wir gut gebrauchen! Danke! :daumen:
Auf welcher Strassenseite (in Laufrichtung) stehst Du denn?
Wir müssen doch wissen, wohin wir unsere breite Brust strecken müssen! :D

Gruß

Hallo Toto,

letztes Jahr habe ich da auch gestanden, und zwar auf der rechten Seite. Da war auch eine Menge los.

Super Laufwetter heute, ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt. Für mich als Zuschauer könnte es ruhig 10 Grad wärmer werden. :D

Gruß

Uwe

Zur Erinnerung!!!

225
:megafon: 9:00 Uhr an der Provinzialstraße Ecke Ostholzstraße!!!

An der Ecke ist eine Eisdiele: DA LUIGI kann man also nicht verfehlen!

*sowasvondaumendrück!!!*

226
Hallo, Ihr Ruhr(halb)marathonläufer (und ....innen, selbstverständlich :wink: )

Ich drücke Euch allen (besonders natürlich den KLRs und den Stammtischlern :wink: ) für morgen ganz fest die Daumen!!!

Möge es erfolgreiche Premieren, Bestzeiten und anschließend schöne Laufberichte hageln...

Haltet den Schweinehund in Schach und genießt den Lauf!

:hallo: Stefan

P.S.: :prof: Zehennägel schneiden nicht vergessen...!

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

227
Hallo,

ich hab auch gerade meine Startunterlagen abgeholt. Habe die Nr. D3941 (Startblock A, hoffe das ist nicht ganz hinten :hihi: ).
Dirk (maybegood) hab ich auf der Messe getroffen - er kommt morgen früh auch zum Treffpunkt.
Hab dann bei Runners Point noch ein Aufwärmsack erbeutet. Dann kann es losgehen :D
Bis morgen

Björn
Bild

228
Viel Vergnügen morgen auf der Strecke allen Läufern und auch Zuschauern.
Morgen ist meine Marathonpremiere und ich bin enttäuscht...
Ich bin kein bischen aufgeregt. :confused: Kein bischen. Komisch. Meine einzige Sorge ist : bloß nicht verschlafen. Also stelle ich mir 7 Wecker und beende meinen Schönheitsschlaf nicht allzu spät.
Vor der Distanz habe ich wohl Respekt, aber ich bin überzeugt auch anzukommen. Wann ist mir ja egal.

Jublu : ich werde morgen unterwegs mal eine SMS abschicken und dann Reebok informiert wo Du Dich grade befindest. Wenn ich kurz vor Dir am Come Together Point bin, werde ich auf Dich warten. Vielleicht sehen wir uns ja morgen :D

Wahrscheinlich werde ich auf der Strecke wieder dutzende Kunden treffen - allein beim HM in Ickern habe ich unterwegs 9 Kunden getroffen. :daumen:

Jetzt geht's los

229
möchte allen für morgen viel Glück wünschen, möge die Macht mit Euch sein :D :D.

Wir werden uns sicherlich an der Strecke sehen, vielleicht sogar mehrmals, ich arbeite dran.

Gruß :hallo:
Jochen
Bild

Wo fahren Shuttlebusse in Herne ab?

230
irgendwo hab ich gelesen, wo in Herne die Shuttlebusse abfahren.
Ich habs nur leider vergessen. (Auch wo die Info ist).
Weiss das jemand?

233
:megafon: A U F S T E H E N
gleich is' Marathon, Leutz!

:daumen:

235
hab eh nich viel geschlafen vor Aufregung.

236
Kehr hab ich Buachschmerzen... allerdings nicht vor Aufregung sondern von dem fettigen Teller Pasta mit Lachs und Sahnesauce... :nein:
Wieder was gelernt... keine Sahnesauce einen Abend zuvor...ppfffff

Gedenkminute

238
Hallo zusammen,

eine Gedenkminute für alle Foris, die sich gerade durch den Ruhrmarathon "quälen" (oder auch nicht). :daumen:

Haltet durch, in Gedanken bin ich bei Euch und drücke weiterhin beide Daumen (ziemlich verkrampfte Schreibhaltung)... :wink: Immerhin habt Ihr jetzt schon die Hälfte um und Essen ist nicht mehr weit...

Liebe Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

239
Marienkäfer hat geschrieben:Wünsche allen Ruhrmarathonis viel Erfolg!
:daumen: Gute Läufe, keine Probleme, Bestzeiten, und :vertrag: bitte... :D :)

Ich auch! Elli Möhre :daumen:

Fernsehtipp

240
Für alle Daheimgebliebenen sendet der WDR3-Regionalsender ab 15:20 einen aktuellen Bericht über das Ruhrmarathon im Fernseher. :)

Viel Spaß

Tobias :hallo:

242
hey björn,

superzeit, unter 3:3:daumen:

in dem WDR-bericht war gerade jemand mit einem KLR-shirt zu sehen, leider weiß ich nicht wer :gruebel:

msg chris

243
Hallo Toto,

im WDR-Bericht habe ich Dich gerade noch mit Finisher-T-Shirt gesehen, also meine herzlichsten Glückwünsche. Nettes Interview übrigens.
Mehr dann hoffentlich später...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Glückwünsche!

244
Allen Finishern, egal auf welcher Strecke, meinen

herzlichen Glückwunsch!

Bisher habe ich per TV und Handy ja nur zufriedene Stimmen gehört.
Die KLR- und Stammtischfraktion war interviewmäßig auch präsent und das KLR-Shirt schön im Bild - so soll es sein!
Marathon Man hat geschrieben:
in dem WDR-bericht war gerade jemand mit einem KLR-shirt zu sehen, leider weiß ich nicht wer :gruebel:

Das war JoPaJo - 2 Herren rechts daneben im Finisher-Shirt war Toto.

:hallo: Stefan (der jetzt sehnsüchtig auf weitere Erfolgsmeldungen und Berichte wartet...)

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

245
Da ich gleich meinen Compu verlassen muß und leider nicht mehr

alle Laufberichte heute checken kann, die hoffentlich( :nono: ) noch kommen

werden schmeiß ich mal einen

:megafon: "Herzlichen Glückwunsch"

an alle Finisher des heutigen Ruhrmarathons und Halbmarathons in die Runde

Lutz
(habe den Herren im KLR-Shört auch gesehen)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

246
Nur ganz kurz von mir (Bericht folgt später :nick: ):

Mein erster Marathon: Ich hab es geschafft und bin mächtig stolz auf mich!
Ich denke, meine Ziele (Ankommen, unter 5h, nicht letzter) hab ich erreicht: Zeit war knapp unter 4:50h ... genauere Zeit muß ich noch abwarten, da es an der Soforturkundenausgabe soooooo voll war, wollte ich da nicht warten.

Den größten Dank möchte ich aber Jens (Fräse) aussprechen!
Jens kam zum Starttreffpunkt und hat sich Dirk (HM) und mir angeschlossen. Nachdem wir Dirk dann am HM Wendepunkt "abgegeben" hatten :wink: , sind Jens und ich alleine weiter. Jens ist die ganze Zeit bei mir geblieben, auch als ich zw. KM 34 und 38 einige Gehpausen einlegen mußte.

@Jens: Wenn ich Dich nicht gehabt hätte (auch als Motivator), dann wäre mir der Marathon schwerer gefallen! VIELEN DANK JENS!!!!!

247
Jublu hat geschrieben:Zeit war knapp unter 4:50h ... genauere Zeit muß ich noch abwarten, da es an der Soforturkundenausgabe soooooo voll war, wollte ich da nicht warten.

Hallo Jörg, hier werden Sie geholfen: Nettozeit 4:47:45, Platz 3646, Platz AK 763, Bruttozeit: 4:56:05 :D

Herzlichen Glückwunsch nochmals

Gruß

Uwe

248
ich auch kurz , in 5:08:46 Stunden Netto angekommen .
Für mich war es ein toller Lauf , hat Spaß gemacht .
Allerdings muße ich ab Km 34 Gehpausen einlegen
bin halt ein alter Sack . :wink:
So jetzt erstmal entspannen .
Danke an alle hier im Forum , Ihr hab da großen Anteil dran ,
auch wenn ich das Laufen selber machen muß :wink:

Lieben Gruß

Helmut

Bild

Bild

250
Schon mal vorweg : Bange machen gilt nicht. Ich wurde so oft von verschiedenen Leuten gewarnt, das es zwischen km38 und 41 konstant bergauf ging und mir schon ab KM 35 Sorgen gemacht. Aber irgendwie scheine ich eine andere Strecke gelaufen zu sein, bei mir ging es nicht bergauf. :gruebel: :D
Ok, mal kurz 100m den Hügel rauf und wieder runter aber konstant?
Nicht das ich hinterher noch disqualifiziert werde. :D

Ein Bericht und ein Audio Stream von mir folgen morgen. ich habe nämlich die Redaktion von www.running-pur.de angerufen und dort ein Telefoninterview gegeben. Bin mal gespannt wie sich das anhört :D

Und jetzt heisst es : Beine hoch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“