Habe eben meine Startunterlagen von der Messe abgeholt.
Erster Eindruck von der Messe: Braucht man nicht!
Sie ist wie jede andere Marathonmesse auch und daher wunder ich mich, das man dafür auch noch bezahlen soll.
Egal, ich hatte ja meine Eintrittskarte, die leider auch entwertet wurde!
Kurz nach 10 Uhr war ich schon dort und konnte mich gleich in eine ziemlich lange Schlange zur Ausgabe der Unterlagen anstellen. :eek:
Problem dort: personell völlig überfordert, besser gesagt, unterbesetzt.
Einige Leute dort mehr hinter die Tische, sollte dieses Problem aber aus der Welt schaffen.
Bekommen habe ich meine Startnummer mit den üblichen Informationen zum Start und Ziel, einen Rucksack (wie beim 1. Ruhrmarathon) mit einem Trinkgurt plus Flasche (meine 3.) und 'n bissle Reklame gefüllt.
Ach ja, kein Duschgel oder so (kommt ja sonst schon mal vor) aber ein Stückchen Traubenzucker!
2 Gutscheine für die Carbo-Loading-Party sind auch noch drin.
Wer einen Gutschein für die 3. Teilnahme hat, kann sich an einem anderen Karstadtstand (also noch einmal anstellen

) eine Laufkappe abholen.
Wer den Gutschein nicht hat und die Kappe trotzdem haben möchte, kann sie dort auch für 8 Euro (oder waren es 9

) kaufen.
In den Rucksack habe ich direkt meine Klamotten für Sonntag reingestopft, damit ich nicht noch einmal da hin muß. Zur Abgabe muß man in eine weitere Halle, wo die Bereiche nach Startnummern aufgeteilt sind.
Die Halbmarathonis müssen ihre Sachen draußen bei den LKWs abgeben.
Leider war dies nicht groß ausgeschildert, so dass ich diese Info erst am LKW bekommen habe (immerhin!) und dann in die Halle marschieren konnte.
Auch das läßt sich bestimmt noch ändern!
Wer mit dem Auto kommt, ist erstmal 4 Euro für's Parken los!
Die habe ich um 3 Euro reduziert, da ich auf der Rüttenscheider Str. lieber den Parkautomaten gefütter habe und somit für nur 1 Euro immerhin 2 Stunden parken durfte. Der Weg ist auch nicht weiter!!
Allerdings war ich nach ziemlich genau einer Stunde wieder weg!
Also, viel Spaß beim Abholen der Klamotten.
Gruß
Thomas