so nachdem alle von Ihrem Training berichten will ich dies auch mal tun. Am Montag stand bei mir der letzte lange Lauf 32 km (in 5:50 und darin 10 km im Renntempo 5:15 auf dem Plan) An diesen wunderschönen Frühlingstag packt ich zum ersten mal meine kurze Short (Flatterhose) aus dem Schrank.
Das Training lief bis km 26 voll nach Plan, dann musste ich das Lauftraining allerdings beenden. Grund: der böse, böse Wolf meldete sich bei mir zur Stelle was ein weiterlaufen mir unmöglich machte. Ich hatte zwar die Oberschenkelinnenseiten mit Melkfett eingeschmiert, allerdings nicht an der Stelle wo der Wolf seine Bekanntschaft mit mir machte. Die Letzten 3 km bin ich dann nach Hause gewalkt. Dabei entwickelte ich eine Technik die zuletzt als Baby mit Spreitzhose ausgeübt habe. Zum Glück begenete ich auf den letzten Teil kaum Passanten die mich bei meine ungewöhnlichen Walkingstyle beobachten konnten.

Nach dem Lauf war ich ganz schön down und hatte ein schlechtes Gewissen weil ich die 32km nicht gepackt habe. Ich begann zu zweifelen of ich nicht noch einen langen Lauf so schnell wie möglich nachholen müsste. Auf der anderen Seite war ich sehr froh das ich diese Erfahrung schon jetzt und nicht erst bei meiner Marathonpremiere gesammelt habe.
Nachdem ich die letzten Tage eine Zwangspause eingelegt habe bin ich am Donnerstag diesmal mit kurzer Tight

@air eule und alle anderen 3:45-Läufer
Wer von euch hat Lust in einer Gruppe zusammen den Marathon zulaufen??? Wäre mir jedefalls eine große Hilfe nicht gleich am Anfang zu überpacen.