Erstmal zu mir, ich bin 19 (werde dieses Jahr noch 20) und wiege 85kg und bin ca. 186cm groß.
Ich habe dieses Jahr mit einem guten Schulkollegen eine Wette abgeschlossen vor lauter Langeweile und dem Warten auf den Bus.
Aufgabe : 1000km bis zum 01.01.2017 gelaufen zu haben. (Muss das per Runtastic tracken und auch immer nachweisen, aber das ist unsere Sache wie wir das machen

Habe hier auch schon im Forum gesehen, dass 1000km für die meisten nichts ist und die gerne und viel mehr laufen.
Mein Plan : Jeden Monat 100km zu laufen, dann bin ich gut und sicher noch vor Dezember fertig.
Aufgrund es Wetters und persönlicher Ambitionen, habe ich erst ende Januar angefangen.
Zu meiner Vorgeschichte, habe erst letztes Jahr angefangen mit dem richtigen Laufen. (Sonst habe ich es mal 2014 versucht, aber nur 3km und das in immer so 18min).
Sommer 2015 habe ich dann auch die 9km geschafft in knapp 60min. (Bestleistung bei mir bisher, und für 3KM habe ich mal 13:31 min gebraucht)
Ab September bin ich nicht mehr gelaufen, bis Ende Januar diesen Jahres.
Start war 22.01.2016 (7,61km in 52 Min.) (Ist bei mir eine "Runde", bei meiner üblichen Strecke, alles Straße mit möglichst wenig Ampeln)
2. 29.01.2016 7,62Km in 48min
3. 02.02.2016 7,84km in 45min
4. 04.02.2016 11,88km in 1Std 17min (wollte meine Runde um ein paar hundert Meter verlängern, habe mich dann etwas über 3km verirrt, den Rest bin ich in meiner gewohnten Strecke zurückgelaufen)
5. 05.02.2016 22,93km in 2Std 44min (Wollte unbedingt mal einen Halbmarathon laufen, die Zeit ist extrem schlecht aber meine erste Erfahrung mit nem Halbmarathon, zusätzlich noch nen Muskelkater vom 12km vom vorherigen Tag.
Das waren insgesamt 3 Runden von mir.
Habe natürlich danach mich übergeben, und dann rumgeguckt, man sollte etwa alle eineinhalb Stunden etwas trinken, also sollte ich dann z.B. etwas zu trinken mitnehmen, was ich vorher ja nicht wusste, aber nun erfahren durfte

Ja und weitere Läufe folgen, habe immernoch einen leichten Muskelkater, aber nichts weltbewegendes

Habe noch vor Sommer diesen Jahres dann auch bei nem Halbmarathon mitzumachen und Privat mal einen MArathon zu laufen ohne auf die Zeit zugucken.
ICh laufe übrigens frei Schnauze also ohne irgendwelchen Trainingsplätze, sondern ich setze mir Ziele, wie z.B. 10KM in unter 60Min.
Bin für alle Beiträge offen.
https://www.runtastic.com/de/benutzer/martin-rats/