Normalerweise würde ich ja sagen, das kack Wetter ist daran schuld, dass alle so schlechte Laune haben. Heute war es kälter als an Weihnachten!

Bei crsieben ist das aber wetterungabhängig, glaub ich.
Und eigentlich mag ich seine manchmal etwas rotzige Art und manchmal ist das liebe Rumgestreichel einfach zuviel und dann tut es zur Abwechslung gut, wenn einer mal richtig draufwemmst.

Und manchmal hat er ja auch einfach Recht.

Und zu nett war er mir in letzter Zeit auch. Dachte schon, er wird krank.
Aber heute ist mir alles zu sehr negativ. Geht den ganzen Tag schon so. Dies scheisse, das scheisse...
So einen Kettenmarathon kann man schon für groben Unfug halten und ein Eintrag ins Guiness Buch auch für überflüssigen Quatsch. Dennoch: Das Leben wird durch groben Unfug und überflüssigen Quatsch oftmals bunter, schöner und lebenswerter. Es braucht ja auch niemand einen Strauß Blumen auf dem Tisch, Zierpflanzen im Garten oder Deko in der Wohnung. Dennoch haben wir sowas, weil es das Leben schöner macht.
Ambitionierte Sportler werden nicht gestört, weil die vorneweg laufen, also wen stört´s? Wer nicht mitmachen will, muss nicht. Wer aber Spaß und Quatsch mit anderen Leuten machen will, kann es tun. Und für einen guten Zweck ist es auch.
In Frankfurt gab es letztens einen Weltrekordversuch: Das größte Orchester der Welt. Ich kann kein Instrument spielen, kann nicht mal die Tonleiter, hab aber überlegt, mich notfalls mit einer Blockflöte oder Triangel unter´s Musikervolk zu mischen. Meine schrägen Töne hätte unter 10.000 Musikern niemand rausgehört und ich hätte es einfach lustig gefunden, mich als Weltrekordlerin bezeichnen zu können.

(wenn man sonst nix kann...

)
Das hätte null Sinn gemacht. Ich unter den Leuten nicht. Der aufgestellte Weltrekord nicht. Und der Eintrag ins Guiness Buch auch nicht. Aber es hätte vielleicht Spaß und Freude gemacht.
Und wenn ein Argument zählt, dann "Spaß haben" ohne anderen dabei weh zu tun oder sie zu stören.
Und ich denke, das ist hier gegeben.
Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Freude bei der Veranstaltung!

Amen.