Wer von euch läuft an dem Röntgenlauf in Remscheid mit?
Oder ist schonmal mitgelaufen ???
Mich interessiert vor allem die Marathonstrecke ...

Gruß,Olaf
Vielleicht...heissluftyunki hat geschrieben:Wer von euch läuft an dem Röntgenlauf in Remscheid mit?
Nein.heissluftyunki hat geschrieben:Oder ist schonmal mitgelaufen ???
Du hast´s aber eilig.heissluftyunki hat geschrieben:Mich interessiert vor allem die Marathonstrecke ...![]()
WinfriedK hat geschrieben:
Strecke ist meines Wissens nach auf der Homepage beschrieben und "anspruchsvoll".![]()
Für eine (übereilte?) Premiere eher nicht geeignet.
Ich meine aber mich zu erinnern, dass das Wetter meistens/immer schlecht war und einmal sogar wegen Sturm abgebrochen werden musste...Lachmöwe hat geschrieben:Ist irgendwie ein richtig schöner sehr gut organisierter Landschaftslauf, kann mir vorstellen diesen Herbst wieder dabei zu sein, ist aber noch soooo lange hin.
WinfriedK hat geschrieben:Ich meine aber mich zu erinnern, dass das Wetter meistens/immer schlecht war und einmal sogar wegen Sturm abgebrochen werden musste...
brickmaster hat geschrieben: Der erste Streckenteil ist gut zu laufen und man muß sich nirgendwo an "Ästen hochhangeln".
Andreas
brickmaster hat geschrieben:Also, hier wird ja ganz schön übertrieben! Letztes Jahr waren ideale Laufbedingungen bei Temperaturen um die 10 °C. Wer meint, daß man bei 20°C und schönstem Sonnenwetter sich weniger quält, der täuscht sich. Der erste Streckenteil ist gut zu laufen und man muß sich nirgendwo an "Ästen hochhangeln". Es gibt zwar eine heftigere Steigung mit Wurzeln, aber auch da kann man problemlos hochlaufen. Natürlich ist man nicht ganz so schnell wie auf einer flachen Strecke, aber auf dem ersten Streckenteil ist man höchstens 3-4 Minuten langsamer als auf einer ebenen Strecke - jedenfalls bin ich nur 3 Minuten langsamer als meine HM-Bestzeit gelaufen, wobei ich beim Röntgenlauf sicher nicht in Topform war. Die anderen Streckenteile sind wahrscheinlich etwas schwieriger, aber so schlimm ist es nicht.
Andreas
klaengel hat geschrieben:Du kannst das vielleicht so sehen und sagen. Aber wer hier im Forum läuft schon in Deiner Klasse? In Brühl seid ihr im letzten Jahr angetreten, um die 12-Stunden-Staffel zu gewinnen. Ich kenne Deine HM-Zeit nicht, aber ich denke mal sie liegt deutlich unter 1:30 Std. Da kann man von 3 Min. Mehraufwand reden. Für Otto-Normal-Läufer/-in können da schnell 10 - 20 Min. draus werden. Alles ist eben relativ.
Leute, die nur im Flachen trainieren, finden die für Dich leichten Anstiege durchaus schlimm.
Mein Fazit vom Röntgenlauf 2003:
- die Orga war in bezug auf Anmeldung und Transport zu den HM-Staffel-Zwischenpunkten schlecht.
- alles andere lief super.
- die Strecke ist für Flachlandläufer schon schwer, aber nicht so schlimm, wie das Streckenprofil einem vortäuscht.
Bevor ich es vergesse: Ich will auch wieder dort starten. Endlich mal ein neues Ziel in 2005. HM-Staffel natürlich.
Interessante Roentgenarithmetik ;)Lachmöwe hat geschrieben:In der ersten Hälfte [...] fast langweilig [...]
die zweite Hälfte [...] ist "etwas" heftiger [...]
das letzte Drittel ist geradezu einfach zu laufen
Hi Olaf,heissluftyunki hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben![]()
Wer von euch läuft an dem Röntgenlauf in Remscheid mit?
Oder ist schonmal mitgelaufen ???
Mich interessiert vor allem die Marathonstrecke ...![]()
Gruß,Olaf
Dreht Winfried K noch ein Ehrenründchen durch Remscheid? Ich hatte vor die 63 km in Angriff zu nehmenGuenthi hat geschrieben:was ich sonst noch weiß ist Greenhörnchen beim HM und WinfriedK bei den 67 km Läufern, na mal sehen, ob da alle zufrieden durchkommen
![]()
Aus der AusschreibungGuenthi hat geschrieben: also ich bin dabei, jedoch nur bei den Ultra-Walkern,
Der Guenthi kann mich nicht leiden. Deshalb will er mir 4km extra aufbrummen.Lachmöwe hat geschrieben:Dreht Winfried K noch ein Ehrenründchen durch Remscheid? Ich hatte vor die 63 km in Angriff zu nehmen.
Conni
ne ne das kennt der Guenthi noch hierher...WinfriedK hat geschrieben:Der Guenthi kann mich nicht leiden. Deshalb will er mir 4km extra aufbrummen.![]()
Martinwalkt hat geschrieben:Der Röntgenlauf ist die härteste Ausschreibung für Walker die ich bisher kenne....
Nur zu, nur und frisch losgewandert...ich wünsche dir viel Erfolg!![]()
Guenthi hat geschrieben:Danke Martinwalkt, ich bin mir auch nicht sicher ob ich das packe, aber genau deswegen mache ich mit![]()
Die 5:30 auf M schätze ich als machbar ein, aber viel extremer sind doch die 9h ins Ziel oder wie siehst Du das ? Ich war zwar auf 67 km eingestellt, jetzt sind es 63 km mit etwas weniger HM, aber dennoch alle Achtung.
Hättest dich lieber dran halten sollen.Guenthi hat geschrieben:... hab sogar deine Marathon-Tipps noch abgespeichert![]()
Auslaufen werde ich ab km 60. Das reicht.Guenthi hat geschrieben: die 4 km hängst Du als Ironman aber dran zum Auslaufen, oki![]()
Äh, genau da fängt ja nun gerade die letzte richtig fiese Steigung an, oder wie war das? - viel Spaß dannWinfriedK hat geschrieben:
Auslaufen werde ich ab km 60. Das reicht.![]()
Lachmöwe hat geschrieben:Äh, genau da fängt ja nun gerade die letzte richtig fiese Steigung an, oder wie war das? -
Jo hat geschrieben:Peter, ich hab da letztes Jahr auch gestöhnt.
Jo hat geschrieben: wurde im Schlussspurt noch von einem Ultra abgehängt![]()
Ach, ich glaube Froillein Greenhorn schafft das locker, nach dem Testwettkampf am letzten Wochenende (wo ja auch einiges an Höhenmeter zusammenkambrickmaster hat geschrieben:Hmm, ich glaube, das wird sehenswert: Greenie quält sich ins Zielund macht eine Pizza auf die Zeitmeßmatte
. Das lasse ich mir nicht entgehen und der Räääh wird das sicher auch sehen wollen
.
Andreas
Ray hat geschrieben:Ach, ich glaube Froillein Greenhorn schafft das locker, nach dem Testwettkampf am letzten Wochenende (wo ja auch einiges an Höhenmeter zusammenkam), wie eine echte Lady ins Ziel zu kommen. *schleimer-modus off*
Wenn nicht, auch nicht so schlimm.![]()
Habe ja schon überlegt, ob ich den Marathon laufe, wenn die 2. Staffel nicht zustande kommt. Aber sehr wahrscheinlich würde ich auf dieser schweren Strecke dann länger als 3:30h brauchen - aber das wäre dann ja nun wirklich kein Marathon mehr.brickmaster hat geschrieben:Gut, daß Greenie nicht weiß, wieviel Höhenmeter der Halbmarathon hat. Ich glaube, dann könnte sie bis dahin keine Minute mehr ruhig schlafen. Und dann noch der gemeine Wurzelpfad bei km 18
![]()
. Da sollen schon einige Leute röchelnd am Boden gelegen haben und nach Gnade gewinselt haben
![]()
![]()
. Und überhaupt ...
![]()
![]()
![]()
. Das wird auf jeden Fall ein lustiger Laufbericht (Überleben vorausgesetzt...).
Andreas
brickmaster hat geschrieben:Hmm, ich glaube, das wird sehenswert: Greenie quält sich ins Zielund macht eine Pizza auf die Zeitmeßmatte
. Das lasse ich mir nicht entgehen und der Räääh wird das sicher auch sehen wollen
.
Andreas