Nicht Kilometer erhöht.
Keine neue Laufstrecke.
Aber............
exzessiv Gewichte erhöht bei Beinen und Waden. (im Gym)

Kann es daran liegen?
Schonmal 1000 Dank

An der Stelle könnte etwas blockiert sein, daß ggf. mobilisiert werden muss. Häufig ist auch einfach der Peroneus unter Spannung. Die am äusseren Fuß ansetzenden Sehnen diese Muskels sind dann häufig der Buhmann. Denn dort tut es dann weh. Sollte es dort eine Ansatzentzündung geben, kann Eis sinnvoll sein. Aber am Ende sollte die Ursache angegangen werden. Sollte meine Vermutung richtig sein, heißt das den Peroneus weichzuklopfen. Andere Ursachen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Diese sind allerdings die häufigsten Ursachen. Und dementsprechend würde ich diese als erstes checken. Mit etwas Geschick und kannst Du den Peroneus selbst behandeln. Sollte eine Blockade im Fuß vorhanden sein (vielleicht Fußwurzelknochen) wird das schon schwieriger, weil man hier die entspannte Haltung nur schwer aufrechterhalten kann, während man den Fuß bearbeitet. Wenn Du Dich mit der Muskulatur und deren Ansätzen nicht gut auskennst, wäre ein guter Therapeut ein guter AnsprechpartnerRalle7 hat geschrieben:Sofern es das selbe Problem ist, was man natürlich nie sagen kann.
Ich hatte dort auch Schmerzen (im März diesen Jahres) und war damit auch beim Arzt.
Er meinte es ist eine Überbelastung. Hab es dann mit Eisbeuteln (jeden Abend) in Griff bekommen. Manchmal zwickt es nicht, aber das ist kein Problem mehr.
Sollte es schlimm werden, würde es nicht weniger nerven. Dann dauert es sicher auch eine Ecke länger.Es ist ja soweit nicht schlimm, es "nervt" eben nur.
Das liest sich für mich wie ein Gemeinplatz.fitnessmaster88 hat geschrieben:Das kann leicht durch Überlastung passieren, sollte aber eher vermieden werden. Denn dieser Schmerz kann durchaus länger anhalten! Also besser langsamer steigern und Gelenke und Bänder schonen!
Blackroll ist (überteuerte) Mode, viele schwören drauf. Nützlicher wäre eine Fußrolle, auf der sich dosiert mit bis zu vollem Körpergewicht rollen lässt. Früher hatte eine aus Keramik, in die sich je nach Empfinden Wasser in verschiedenen Temperaturen einfüllen ließ.DrProf hat geschrieben:...Ob ich das mit Massage erst mal behandeln kann? Blackroll?...
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“