Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6651
Jep hat geschrieben:CR7 hat dem Forum den Rücken gekehrt, daher hab ich ihn aus der Tabelle wieder rausgenommen.
Wobei ich mich schon gefragt habe, ob sich der verflixt gutaussehende Portugiese eventuell als blitzschneller Karibikianer reinkarniert hat.

6652
Pastis hat geschrieben:Ich erhöhe um einen abgesägten Kopf (mir sind keine andere Körperteile eingefallen, auf die ich besser verzichten könnte).
Wenn ich irgendwo Silikon mit mir rumschleppen würde - ich würde glatt versuchen, noch heute einen Termin zu kriegen ... :D

6654
Jep hat geschrieben:CR7 hat dem Forum den Rücken gekehrt,
kobold hat geschrieben: CR7 ist wegund hat auch seinen Blog löschen lassen.

Weiss jemand warum?

Ich meine mit seiner harten direkten Art, ist er oft bei Neulingen angeeckt, aber ich mochte ihn gern lesen.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

6657
Morgen zusammen!

Schwerlastspalte ist nichts für mich, gestern den aktuell tiefsten Stand mit 72,4 erreicht, heute wieder 72,9 und damit Plu Minus 0 im Vergleich zur Vorwoche. BMI 25,8

Ich bin zufrieden, ich hoffe, daß es dann lauftechnisch nach dem Urlaub besser weitergeht.

Ja, Urlaub, ich melde mich für zwei Wochen ab, falls ich mal eine Waage sehe, stell ich mich drauf und wenn es zufällig Mittwoch sein sollte, trag ich es nach - ich geh auf eine Interrailtour und werde den Südosten Europas unsicher machen!Los geht es aber erst am Sonntag.

6658
Moin, meine Schweinehälften,

@Orca, das waren ganz klar deine beiden Teller. Ich hoffe wohl, du hast unserem Pony wenigstens n' Pommes übriggelassen. :)

So Leute, fettes Stündchen der Wahrheit. Die Auster wurde deutlich schwangerer die Woche. Dank des fetten Fisches, der leckeren Bratkartoffeln, der Eierkuchen, selbstgemachten Säfte, Bacon, Topfenknödel mit Nutella, Eisbecher, Eis in Waffeln, Eiskaffee, Bicher Müsli, Lachs heiß und kalt, Eiersalat schön mit fettiger Mayo,( ... ) Gute-Nacht-Schokomandel - wurde es ein klein wenig mehr um die Hüften. :D

Nun, jetziges Gewicht: 63,8 kg - BMI 22,6 - Zunahme zur VW: 1,9 kg. (Aber auch nur, weil ich gestern intensiv gesportelt habe) Sonst wäre hier das Desaster noch größer. Nun gut, die Auster steht zu ihren Sünden. Himmel, war das WE klasse. :daumen: :D

Stellvertrend für die kleinen und großen WE-Sünden, so sah es ungefähr bei jeder Mahlzeit der Auster am WE aus:
Ich sach nur:
dick_0001.gif dick_0001.gif 768 mal betrachtet 45.26 KiB
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6659
Moin, meine lieben verfetteten Viel- und Allesfresser,

"Wie gewonnen, so zerronnen ..." oder so ähnlich! Hat doch was gebracht, mich seit Mo wieder am Schlüpper zu reißen. Das letzte Woche draufgepackte kg ist weg, ergibt 61.5 kg (-1,0). :D

6660
Isse hat geschrieben:Arm absägen klingt gut. :hihi: ....
Das liest sich ja grausamer als den Struwwelpeter. Diese schwabbelige Auster schreckt eben vor nix zurück. Ungeniert ohne jede Scham präsentiert sie sich hier schon früh am morgen aufgedunsen und aufgeschwemmt mit knapp 4 Pfund mehr auf der Waage. Das ist nicht einfach nur ein Ausrutscher, sondern nur peinlich, passende Worte dafür sollen andere finden.
Was die Auster zugelegt hat, muss ja irgendwo fehlen und siehe da, bei mir wurde schwabblige Masse in gleicher Menge eingeschmolzen - fast 4 Pfund, ein Minus von 1,9 kg auf 77,9 kg (BMI 22,5).
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6661
Na, das nenne ich mal Teamgeist. Hier gönnt und frisst jeder für den andern, und wenn's bei dem einen nicht so läuft, gleicht es der andere wieder aus. :daumen:

Meiner Einer nähert sich langsam, aber stetig und unaufhaltsam seinem Wettkampfgewicht. OK, ich geb's zu, die intensive Langintervalleinheit gestern mag noch ein halbes Pfund gekostet haben, aber auch ohne hätte sich das Ergebnis mehr als sehen lassen können. So wurden's -0,7 kg auf 81,5 kg. Tiefstand. Am WE droht allerdings Ungemach in Form einer Geburtstagsfeier mit dreigängigem Grillmenu plus lecker Dessert, insofern kann es nicht schaden, diese Woche ein wenig vorgelegt zu haben.

Jetzt noch 2 Wochen einigermaßen halten, dann kann das Carboloading kommen und ich werd meinen 2.HM trotzdem leicht wie eine Feder angehen können. :nick:

Dir Caia einen schönen Urlaub, gönn Dir ordentlich was!
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6664
Moin Ihr lieben Speckis :hallo:

66,0 - also gegenüber dem Vorurlaubsgewicht ein Plus von einem halben Kilo, aber nach Urlaubskampfsaufen und 10 Tage Softice und Elternliebe (nimm doch noch Kindchen, hier..noch ein Teller, magst du das nicht?) feiere ich das so ab, als hätte ich mich Kate Moss mäßig den ganzen Urlaub von Zigaretten und Koks ernährt. Und so nebenbei rutscht damit mein BMI unter die von Frau Isse und wenn ich mir das Foto von ihr ansehe, dann versteht man auch warum - ist ja herrlich!! :daumen:

6666
barefooter hat geschrieben: Diese schwabbelige Auster schreckt eben vor nix zurück. Ungeniert ohne jede Scham präsentiert sie sich hier schon früh am morgen aufgedunsen und aufgeschwemmt mit knapp 4 Pfund mehr auf der Waage.
Ach was, ich sitze mein Ungemach mit meinem breiten Hintern einfach aus. Nächste Woche präsentiere ich mich elfengleich, oder so. :zwinker2:
barefooter hat geschrieben:
Was die Auster zugelegt hat, muss ja irgendwo fehlen und siehe da, bei mir wurde schwabblige Masse in gleicher Menge eingeschmolzen - fast 4 Pfund, ein Minus von 1,9 kg auf 77,9 kg (BMI 22,5).
:daumen:

Wir Dicken halten halt zusammen. Hier funktioniert das noch. :)

Jep hat geschrieben:Na, das nenne ich mal Teamgeist. Hier gönnt und frisst jeder für den andern, und wenn's bei dem einen nicht so läuft, gleicht es der andere wieder aus. :daumen:
So schaut's aus! :daumen:
Jep hat geschrieben: ... ich werd meinen 2.HM trotzdem leicht wie eine Feder angehen können. :nick:
Du wirst in der Form deines Lebens stecken! Leicht wie eine Feder im 2. HM, die Daumen sind gedrückt. :daumen:

Apropos Federn ... meine Waschmaschine wirft immer noch Federn aus, weil mein Mann sein Kopfkissen in der Maschine gewaschen hat. Will mich aber nicht beschweren, wenn Männer im Haushalt arbeiten, muss man halt mit Ausfällen rechnen. Da ich ne tolle Ehefrau bin, habe ich meinen Mann auch gut getröstet bekommen. Die Federn - verteilt in der Wohnung - werden sich schon irgendwann eintreten.

Aber da hier eh alles OT ist, durfte ich meine Erschwernisse noch kurz kundtun. :D
Pastis hat geschrieben:Und so nebenbei rutscht damit mein BMI unter die von Frau Isse und wenn ich mir das Foto von ihr ansehe, dann versteht man auch warum ...
:daumen: Es sei dir von Herzen gegönnt. :hihi:

Ich hoffe jedoch, dass du soeben die Eisbecher als Foto meintest und nicht das, was in GC bzw. Laufsportliga rumschwirrt. :)

PS:
Liebe Caia, dir einen wunderschönen fetten Urlaub. Komm gesund und kugelrund zurück. :winken:
PPS:
Ich habe Christian auch gern gelesen. Er kommt wieder, weil er dies bereits mehrfach tat. Also einfach die nötige Zeit mit euren Hintern plattsitzen.
PPPS:
Bin für Weltfrieden und Veganer erfreuen auch nur bedingt mein Herzchen. Hoffe, ich hab nix vergessen. :zwinker2: :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6667
Isse hat geschrieben: Ich hoffe jedoch, dass du soeben die Eisbecher als Foto meintest und nicht das, was in GC bzw. Laufsportliga rumschwirrt. :)
Aber selbstverständlich! Dein Foto erweckte prompt in mir die Lust, mich vor dem Italiener zu setzen und mir 4 Eisbecher zu gönnen, aber volles Rohr - Pistazie, Nougat, Amerena, jede Menge Krokant und Sahne und Schweinerien und bloß kein ekliges Obst :nick:

Ich werde dies aber nicht tun, da eine solche Gelage nicht für meine künftig grazile Figur zuträglich wäre. Das Reh geht nur im Zuckerladen große Augen machen :wink:

Woher ich bloß diese neue und entschlossende Motivation hernehme?

Heute morgen stieg ich auf die Waage, ging zurück ins Bett und verkündete nicht ohne Stolz: Urlaub hin oder her - war wohl alles nicht so schlimm! Nur 66 kg! Woraufhin mein Freund meinte: Nur?

Tja, so frech ist wohl nur, weil er gerade ein paar Tage geschäftlich unterwegs ist. Aber auch wenn es er eigentlich nur neidisch ist, weil er bei meinen Eltern sich noch fetter gefressen hat als ich: Es war entwürdigend!

Vorteil übrigens, wenn er ein paar Tage nicht da ist: Es wird nicht gekocht, denn dafür ist er zuständig.
Nachteil: Ich ernähre mich dann weitgehendst von Pizza.

Und am Wochenende ist großes Familienfest - Oma wird 70 (also nicht meine :hihi: ) und ich weiß schon, dass es den Friss-dich-dumm-Kuchen geben wird und ich weiß auch, dass ich es tun werde. Aber dann...gleich danach...werde ich ganz zart und grazil - wirklich!! :daumen:

EDIT: Und ich wollte doch auch noch Caia einen schönen Urlaub wünschen!! Ganz vergessen, aber hiermit schnell nachgetragen: Erhole dich gut, habe Spaß und komme gut gemästet wieder :)

6668
Flashwulf hat geschrieben:Weiss jemand warum? Ich meine mit seiner harten direkten Art, ist er oft bei Neulingen angeeckt, aber ich mochte ihn gern lesen.
Wer mochte CR7 nicht mit Spannung lesen, er hat mal aufgeräumt mit dem lahmen "Friede, Freude, Eierkuchen" hier und die Saiten des Forums auf seine Weise neu gestimmt. Leider ist er in diesem Faden noch nicht zum Zuge gekommen und muss nun mit seinen Schwabbelmassen allein fertig werden.
Durchbeißerin hat geschrieben: ... >Olympische Spiele...
Er war eben ehrgeizig, hart auch gegen sich selbst und offenbar mit seinem Ergebnis dort nicht zufrieden.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6669
Na meine Wonneproppen, hat sich euer Puls wieder beruhigt? :D (Ach ist das herrlich, außen vor zu sein und eine große Klappe haben zu können. doppel :D )

Hier also das angekündigte Bild von Steffen, dem Man In Black, und mir:
Burger, Kuchen und Sonne - was will man mehr? Kurz: schön war's.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6670
Na meine Wonneproppen, hat sich euer Puls wieder beruhigt? :D (Ach ist das schön, außen vor zu sein und eine große Klappe haben zu können. :D :D)

Hier also das angekündigte Bild von Steffen, dem Man In Black, und mir:
Burger, Kuchen und Sonne - was will man mehr? Kurz: Schön war's!

„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6671
Pastis hat geschrieben:... Das Reh geht nur im Zuckerladen große Augen machen :wink: ...
Nee, das wurde ausgewildert auf die Rehwiese ähm Trollwiese .... wegen zuviel Rehkost ... hier :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6672
Ethan hat geschrieben: Hier also das angekündigte Bild von Steffen, dem Man In Black, und mir:
Ah, so seht ihr also aus, stramme Jungs. :D Übrigens, heute habe ich sogar die Lesebrille dabei. :zwinker2:

Pony, wunderschönen Resturlaub und erhole dich gut. Schmatzer
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6673
Konstatiere: So alles in allem sind wir zumindest nicht deutlich fetter geworden, von Frau Auster mal abgesehen - die sich aber im Urlaub was gönnen durfte und uns alle in der kommenden Woche mit einer sensationellen Abnahme übertrumpfen wird. :daumen:

Was mich angeht, werden die kommenden zwei Wiegetermine das pure fette Elend: Dieses Wochenende 50.+50. Geburtstag+20. Hochzeitstag bei Freunden, gefeiert wird auf einem Weingut mit Grill, Salat- und Nachspeisenbüffet und Mitternachtssuppe. Nächste Woche doppelte Silberhochzeitsfeier von Bruder und Schwägerin - erst Grillparty mit Büffet, dann drei Tage später die hochoffizielle Feier mit Menü am Abend und Tortenbüffet um Mitternacht. :hihi:

@Caia: Wünsch dir einen wunderbar erholsamen Urlaub, du hast ihn dir mehr als verdient! :nick:

@Pony & Orca: Nette Jungs, nur ein bisschen unterernährt - gab's keinen Nachtisch zum Burger? :D Viel Spaß noch beim Radeln, Pony! Allein der Wasserverlust durch Schwitzen wird dich schlank wie eine Elfe machen! :D

6679
Steffen42 hat geschrieben:Auch wenn Du Dir das vielleicht wünschst.
Warum sollte ich, Orca? So fett ich auch sein mag, es gibt hier auch außer euch immer noch genügend Möglichkeiten zum Abwärtsvergleich ... auch wenn ich angeblich eine dieser Möglichkeiten rausgemobbt habe. :hihi:

6680
barefooter hat geschrieben:Wer mochte CR7 nicht mit Spannung lesen, er hat mal aufgeräumt mit dem lahmen "Friede, Freude, Eierkuchen" hier und die Saiten des Forums auf seine Weise neu gestimmt. Leider ist er in diesem Faden noch nicht zum Zuge gekommen und muss nun mit seinen Schwabbelmassen allein fertig werden.

Er war eben ehrgeizig, hart auch gegen sich selbst und offenbar mit seinem Ergebnis dort nicht zufrieden.
Inwiefern unzufrieden - mir scheint der Ausgangspunkt ein beispielhaftes Beispiel für eine gelungen missglückte Kommunikation aufgrund wechselseitig vorhandener, jeweils vom Sender zunächst unabsichtlich und deshalb aus Sicht des angesprochenen Empfängers fast schon tragischerweise umso zielsicherer angesprochener Triggerpunkte.

6681
Durchbeißerin hat geschrieben: ... Triggerpunkte.
Kann man denn den Kram nicht langsam ruhen lassen? Das war bisher ein wunderschöner lustiger Faden. Mach doch einen Strang auf und diskutiere dort über das Thema.

Ich würde gern die Leichtigkeit dieses Fadens hier belassen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6683
Hier haben Kollegen dermaßen leckere, süße, zuckerglasierte Donuts in der Küche gestellt. Okay, sie sind blau! Sonst hätte ich schon viel mehr gegessen.

@Durchbeißerein: Hier haben wir nicht den Mund so voller Worte, sondern voller Mampf. Das ist auch besser so, denn darum geht es hier :)

6684
Pastis hat geschrieben: ... dermaßen leckere, süße, zuckerglasierte Donuts in der Küche gestellt. Okay, sie sind blau! .

Farbe oder Zustand der Donuts? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6685
Isse hat geschrieben:Farbe oder Zustand der Donuts? :D
Sie sind tatsächlich mit einer blau-lila-grünen Glasur überzogen. Sehr eigenartig und ein wenig futuristisch, zumal da auch so ein Glitzerstaub drin ist. Kannst du es dir vorstellen? Man könnte sich so ein Teil auf der Stirn kleben (klebrig sind sie nämlich genug) und sich so als Eindonut verkleiden.

6686
Endlich geht's hier wieder um's Futtern und das, was man daraus machen kann! :hihi:

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich vor Chemiebomben-Donuts (von D-D vermutlich?!) grusele. Dafür habe ich heute nach dem Mittagessen light (Putensteak mit Salat) eine Packung sehr leckerer belgischer Kekse vom Discounter inhaliert. Hauchdünnes Knuspergebäck mit Überzug aus weißer, brauner oder schwarzer Schokolade. Zum Glück waren nur 100 g in der Packung ... kalorientechnisch habe ich allerdings auch schon mit den 100 g das morgendliche Rad-Walk-Koppeltraining kompensiert. :peinlich:

6687
Mich gruselt es vor allem, was so rumliegt, und vor dem, was es aus mir macht. Eigentlich wollte ich sie ja auch nicht essen und eigentlich war ich auch den ganzen Tag brav, weil ich doch heute Abend in ein neues Cafe gehe und ich fürchte, dass es mit der Enthaltsamkeit schon deswegen schluss ist, weil ein Wasser den ganzen abend lutschen einfach irgendwie unsozial ist. Aber dann lagen die glitzernde Donuts da und erinnerte an die schimmernde Sonne in der Ostsee und so.....

6688
Sag mal Pastis, was für ein Zeug nimmst Du eigentlich, das zu solch blühenden Fantasien und Assoziationen anregt? Das will ich auch! :hihi:

Muss ich jetzt anfangen, Lakritz zu futtern? :uah:

6690
kobold hat geschrieben:
: Dieses Wochenende 50.+50. Geburtstag+20. Hochzeitstag bei Freunden, gefeiert wird auf einem Weingut mit Grill, Salat- und Nachspeisenbüffet und Mitternachtssuppe. Nächste Woche doppelte Silberhochzeitsfeier von Bruder und Schwägerin - erst Grillparty mit Büffet, dann drei Tage später die hochoffizielle Feier mit Menü am Abend und Tortenbüffet um Mitternacht. :hihi:
Nennen wir das "Moderner Fünfmampf" ! :D
UNd schön dafür trainieren vorher, sowas geht nicht auf Anhieb! :zwinker5:
Bild

6691
Ah Dankeschön.

Aha, kombiniere, Frau Kobold ist Schuld.^^

Ich hab übrigens vergessen mich heute morgen zu wiegen. Sorry. Darf man sowas einenn Tag später nachhölen?
Ich könnte wahlweise auch schätzen? Denke mal so um die 4 Kilo müsste ich diese Woche abgenommen haben... :zwinker2:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

6692
Jep hat geschrieben:Sag mal Pastis, was für ein Zeug nimmst Du eigentlich, das zu solch blühenden Fantasien und Assoziationen anregt? Das will ich auch! :hihi: ...
Pastis hat geschrieben: ... und ich weiß schon, dass es den Friss-dich-dumm-Kuchen geben wird und ich weiß auch, dass ich es tun werde. ... :daumen:
Das will ich auch! :D

6693
Jep hat geschrieben:Muss ich jetzt anfangen, Lakritz zu futtern? :uah:
Das kann nie schaden!

Apropos Lakritz steht seit gestern bei meiner Kollegin einige Büros weiter 3 ganze Dosen Bülow-Lakritz aus Svaneke. Und ich darf dort naschen kommen.

Das ist soooo geil das Zeug!!! Schon dieser heimatlicher Duft! Sehnsüchte, Sabber, Schluck...seufz...

6694
Stichwort "Wiegedisziplin": Pony war für diese Woche "entschuldigt", der mampft sich gerade am Rhein dick und rund. Der Gammelfleischwolf hat's wieder mal verpeilt, dafür gibt's nächste Woche ein Strafkilo obendrauf. Aber was ist mir Weizengrab und Pummelfee? Alles Drückeberger?! :teufel:

6697
Die Vorspeise ist nun auch schon in der ersten Garstufe - 3 h smoken mit Kirsch-und Hickorychips bei 110 Grad, immer schön mit Apfelsaft besprüht, damit sie schön saftig bleiben. Danach werden die Leiterchen mit Apfelsaft luftdicht in Alu verpackt und 2 h lang bei 110 Grad gedämpft. Dann sollte das Fleisch schon fast alleine vom Knochen fallen. Aber fertig sind sie dann noch nicht. Für den Geschmack gibts noch ne Stunde glasieren / karamelisieren mit meiner Spezial-Barbecuesauce mit Ahornsirup und Honig obendrauf. So sehen sie nach zweieinhalb Stunden Smoken aus:
Warum kann dieses blöde iPad die Fotos eigentlich nicht richtig rum hochladen? :motz:

Die Datteln sind auch schon in Speck gewickelt und werden gegrillt zum Amuse Gueule als Fingerfood gereicht. Die Hauptspeise wird wieder ein rückwärts gegrilltes Roastbeef, damit sind wir zeitlich am flexibelsten. Damit bei all dem Grillkram das Süße nicht zu kurz kommt, hat meine Süße schon ne Tiramisu für den Nachtisch gezaubert. Und als Verdauer wird selbst gemachter After-Eight-Likör gereicht, pappsüß aber geil. Boah, freu ich mich auf heute abend. Das gibt ne Schlemmerei vom Feinsten :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6698
Guten Abend meine Wuchtbrummen. :hallo:

Nachdem sich nun auch meine letzte Urlaubswoche (Rhein-/Emsradweg) dem Ende neigt, melde ich mal wieder zurück. Als ich gestern nach Hause kam, war ich einfach nur platt und hatte eine üble Fressattacke nach der anderen. Heute habe ich den halben Tag verschlafen und die Zeit dazwischen mit Essen verbracht, so ausgelaugt war/bin ich. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich vor jeder Radetappe zusätzlich noch gelaufen bin (vermutlich aus Angst vor Mittwoch).

Also eigentlich bräuchte ich jetzt Urlaub vom Urlaub. Aber: Mein nächster Urlaub wird auf jeden Fall wieder ein Radurlaub - es hat mir unheimlich Spaß gemacht. Hm, mehr wollt ich eigentlich nicht. Wünsche euch ein schönes Rest-WE.

6699
Welcome back, Pony! :hallo: Solange es sich nur um Fressattacken handelt, d.h. solange du noch Pausen zwischen den Phasen der Kalorienzufuhr machen kannst, ist alles ok. Wer tagelang im Sattel gesessen hat, darf sich auch mal was gönnen! :daumen:

@me: gestern 4-stündiges Frühstück mit Freunden, das nur unterbrochen durch einen Frisörbesuch in die abendliche Geburtstagsfeier überging: Mini-Flammkuchen und gefüllte Blätterteigteilchen zur Begrüßung, Büffet mit Antipasti vom Feinsten (u.a. rosa geräucherte Entenbrust ... hach!), Steak, Rosmarinkartoffeln, Lachs in Zitronen-Sahnesoße und Grillgemüse zum Hauptgang, hinterher italienisches Eis mit Obstsalat, nachts gefolgt von einer Gulaschsuppe. Heute früh gewogen - "traumatisch" beschreibt dieses Erlebnis wohl am besten! Und jetzt bin ich auch noch zum Nach-der-Party-Frühstück geladen ... :klatsch:

6700
Dickes Pony, willkommen zurück. Schön, dass du noch nicht geplatzt bist und wir weiterhin an deinem ausschweifenden Leben teilhaben dürfen. :winken:

Hier wird geschlemmt bis der Arzt kommt. Bin sehr zufrieden mit euch properen Sünderlein. Somit stehe ich zur kommenden katastrophalen Wiegung nicht alleine da.

Die Auster hat es auch fein krachen lassen. Eigentlich wollte ich euch ein schönes Ergebnis präsentieren. Nun ja, nun kam plötzlich und völlig überraschend gestern das Essen zum 50. Geb. meiner Schwester hinzu. Da sich der Kroate aller Beliebtheit erfreut, sind wir dort wieder hin. Schön mit Vorspeise, Hauptgang und einem ganz dicken großen Eis im Nachgang. Obwohl hier einige von uns dem Alk und Süßkram vorrübergehend abgeschworen haben, das Eis gestern musste einfach sein. Beim Absacker hiernach benahm ich mich jedoch und stellte den eisern meiner Mutter hin. Meine 75-jährige Mutter kippte diesen dann auch noch hinter und wurde zunehmend fröhlicher. Den Rest des Tages verschlief sie dann aber. Was eigentlich egal war, weil wir eh alle getrennte Wege dann gingen.

Nachmittags im Garten angekommen, lud uns unser Nachbar kurzerhand zur Grillparty am Abend ein. Es wäre aufgefallen wenn wir fehlten, wir waren nur zu sechst. Nun ja, also stramm durchgeatmet und weitergemacht. Grillfleisch, Wurst, halbe Brote und Salate endeten dann auch noch in Austers Bauch. Hierzu seit zwei Jahren oder so? mal wieder ein Gläschen mit Erdbeerwein und frischen Erdbeeren. Mir wurde zuvor erzählt, dass das alles keinen Alkohol beinhaltet und ich dies ruhig schlürfen kann. Vergessen wurde allerdings, dass die Erdbeeren irgendwie in Vodka eingelegt wurden. Nun, wenn schon sündigen, dann richtig. Es war ein rundum schöner Tag und wenn ich an mir runterschaue, werde ich noch einige Zeit damit Freude haben. :zwinker2:

PS: Bilder gibt es diesmal nicht. Das Essen war schon alle, als ich an euch dachte. Man muss hier Prioritäten setzen. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“