Ohgottohgottohgott...es passiert! Ich habe keinen Hunger mehr, weil ich am Wochenende dermaßen über die Stränge...ihr kenn das Geleier ja schon.
Am Samstag Kampfgrillen - schön am Strand liegend bei 34 Grad, Füße in den Rhein, Wampe vollschlagen, Hirn volllaufen lassen...später Kneipe....hartes Erwachen um 9 Uhr gestern, weil ein ganztägiges Familienfest mit 4 Mahlzeiten anstand. Sahnekuchen, Blätterteig mit Pistaziencreme, ein Träumchen - frische Waffeln, Wein, Antipasti, Mittagsbuffet, Schnittchen später etc...say no more....
6702
Oh Gott - erst irdischen Freuden frönen, dann soll es der Himmel wieder richten. Meine Schätzung ist aktuell bei acht Pfund im Plus. Hat schon mal jemand mehr geschafft? Ich sollte verreisen, vielleicht nach Waagenlos oder mich damit rühmen, etwas zu schaffen, was andere nicht können.Pastis hat geschrieben:Ohgottohgottohgott...es passiert! ... am Wochenende dermaßen über die Stränge...ihr kennt das Geleier ja schon. ...
6703
Moin, meine lieben Fettbratzen,
wunschgemäß hat sich die Auster erleichtert.
Aktuelle Werte:
-500 g zur VW - 63,3 kg - BMI: 22,4
Nun, wenn ich so resümiere, bin ich trotz maßloser Fressorgien in dieser Woche gut weggekommen.
Am Samstag stand der runde Geb. meiner Schwester an und abends dann die Grillparty meiner Gartennachbarn, die es zu verdauen gab. Am Sonntag wurde es 35° in Berlin. Da hatte ich auf gar nix Lust. Grund genug also, endlich mal wieder einen Kuchen selbst zu backen. Nun, wie Kuchen sah das dann nicht aus, ich backe ja sonst nicht. Dieser misslang mir dann auch gründlich im Aussehen, aber der Geschmack war klasse. Da wir diesen missglückten Fehlgriff niemanden anbieten konnten, mussten wir ihn also auch gänzlich alleine futtern. Mein Mann war so dankbar.
Sahne stand im Rezept und war natürlich auch dabei.
Am Montag hatte ich keine Lust zum Kochen. (Wie auch die restliche Woche nicht) Somit bestellten wir also beim Italiener. Schön die Sahnesoße, man gönnt sich sonst nix. Da mein Mann am Dienstag wieder weg war, bestellte ich also nochmals beim Italiener, Dienstag muss ja auch gefuttert werden. Da ich die Sahnesoße klasse fand, gab es die natürlich auch nochmals. Zwischendurch wurden Walnüsse gefuttert, das war nur 1 Tüte, also unbedeutend in der Bilanz.
Nun, mit allen Futterorgien dennoch 500 g verloren.
Heute ist Mittwoch, also Gönntag! Endlich mal wieder feine Ausschweifungen.
Die Auster ist auf dem richtigen Wege. 
wunschgemäß hat sich die Auster erleichtert.

Aktuelle Werte:
-500 g zur VW - 63,3 kg - BMI: 22,4
Nun, wenn ich so resümiere, bin ich trotz maßloser Fressorgien in dieser Woche gut weggekommen.
Am Samstag stand der runde Geb. meiner Schwester an und abends dann die Grillparty meiner Gartennachbarn, die es zu verdauen gab. Am Sonntag wurde es 35° in Berlin. Da hatte ich auf gar nix Lust. Grund genug also, endlich mal wieder einen Kuchen selbst zu backen. Nun, wie Kuchen sah das dann nicht aus, ich backe ja sonst nicht. Dieser misslang mir dann auch gründlich im Aussehen, aber der Geschmack war klasse. Da wir diesen missglückten Fehlgriff niemanden anbieten konnten, mussten wir ihn also auch gänzlich alleine futtern. Mein Mann war so dankbar.

Am Montag hatte ich keine Lust zum Kochen. (Wie auch die restliche Woche nicht) Somit bestellten wir also beim Italiener. Schön die Sahnesoße, man gönnt sich sonst nix. Da mein Mann am Dienstag wieder weg war, bestellte ich also nochmals beim Italiener, Dienstag muss ja auch gefuttert werden. Da ich die Sahnesoße klasse fand, gab es die natürlich auch nochmals. Zwischendurch wurden Walnüsse gefuttert, das war nur 1 Tüte, also unbedeutend in der Bilanz.
Nun, mit allen Futterorgien dennoch 500 g verloren.
Heute ist Mittwoch, also Gönntag! Endlich mal wieder feine Ausschweifungen.

6704
Klar, schick die Auster auf Reisen, vorzugsweise auf Kreuzfahrt. Da gab es schon schlimmere Exzesse. 8 Pfd. sind quasi lächerlich!barefooter hat geschrieben: Meine Schätzung ist aktuell bei acht Pfund im Plus. Hat schon mal jemand mehr geschafft? Ich sollte verreisen, vielleicht nach Waagenlos oder mich damit rühmen, etwas zu schaffen, was andere nicht können.

Edit: Ich schaue gerade in die Zuckertab. 2,6 kg mehr in einer Woche? @Schokodissi, du bist der Hammer! Respekt!

6705
Wollte ich mich mal früh am Morgen klammheimlich hier rein- und wieder raus schleichen, da war die erleichterte Auster schon da. Wer wollte nicht von ihr bewundert werden, nun habe ich es endlich auch mal geschafft und das mit einfach nur "darf es ein bisschen mehr sein?". Aber so dicke wie meine Schätzung mit acht Pfund plus ist es dann doch nicht gekommen - nur magere 2,6 kg mehr - von 77,9 auf 80,5 - weitab also von allen Rekorden, allerdings weiter davon entfernt, noch wie ein Läufer auszuschauen. Dieser Faden ist gefährlich, beim Browsen stößt man auf so manchen Leckerbissen und kann der Versuchung nicht widerstehen. Nächste Woche wieder unter 80 oder wie die jungen Leute sagen, sub 80 - versprochen!Isse hat geschrieben:Klar, schick die Auster auf Reisen, vorzugsweise auf Kreuzfahrt. Da gab es schon schlimmere Exzesse. 8 Pfd. sind quasi lächerlich!Ich schaue gerade in die Zuckertab. 2,6 kg mehr in einer Woche? @Schokodissi, du bist der Hammer! Respekt!
![]()
![]()
![]()
6706
62,7 kg (+1,2 kg) - voll im Jojo, würd' ich sagen. Zu viel Zwangsfutterei, die mit Sich-was-Gönnen nix mehr zu tun hat, zu viel Alkohol, zu wenig Bewegung, weil die Tage zu kurz für ausgedehnte Feierabend-Radrunden sind und am Wochenende keine Gelegenheit war. Das kommende Wochenende wird nicht besser, eher im Gegenteil ... 
Aber Gottseidank futtert der Schokodissi noch mehr als ich bzw. bewegt sich noch weniger ... so bleibt mir wenigstens das "Moppel der Woche"-Stigma erspart.
@Auster:
Wer fleißig ist, darf sich auch den Bauch mit missratenem Kuchen und Grillzeugs und Sahnesaucen vollschlagen! 

Aber Gottseidank futtert der Schokodissi noch mehr als ich bzw. bewegt sich noch weniger ... so bleibt mir wenigstens das "Moppel der Woche"-Stigma erspart.

@Auster:

6709
Geil, geiles Pony und geile Auster ... 
Wir beide haben trotz Schlemmerei abgenommen, der Rest (was bisher in die Zuckertab. eingetragen ist) der verfressenen Brut eher nicht. Himmel, was sind wir klasse.
Hier wieder der Link zur Tab.:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2047241468

Wir beide haben trotz Schlemmerei abgenommen, der Rest (was bisher in die Zuckertab. eingetragen ist) der verfressenen Brut eher nicht. Himmel, was sind wir klasse.

Hier wieder der Link zur Tab.:
6713
Ich mache das natürlich ungern, muss Dir aber Recht geben. Noch anderthalb Wochen - das wird wohl nix mehr mit Wettkampfgewicht. Aber hey, mir geht's ganz ok und ich merke, dass ich mich wesentlich fitter fühle, als anderthalb Wochen vorm letzten Marathon. Mal sehen, was draus wird - schneller war mein Training leider nicht...Isse hat geschrieben:Geil, geiles Pony und geile Auster ...
[...]
der Rest
Deswegen wird's das dann in diesem Jahr auch mit organisierter, also Trainingsplan-gesteuerter, Lauferei auch gewesen sein. Ein Zielgewicht werde ich mir wohl auch frühestens wieder Anfang 2017 setzen. Mal sehen, vielleicht mache ich trotzdem das ein oder andere Kilo, wenn ich entspannter, weil nicht nach Plan laufe.
Ich bin erstmal wohl noch weniger hier, als ohnehin schon - eintragen werde ich aber natürlich weiter.Isse hat geschrieben: Hier wieder der Link zur Tab.:
6714
Na immerhin ist Stagnation jetzt kein Thema mehr:
+0,4kg auf 74,5kg
Wo das jetzt eigentlich genau her kommt, weiß ich nicht. Ich werde dennoch jedes Gramm mit Stolz vor mir hertragen.
Außerdem muss man ja auch mal gönnen können. Auster und Pony sind so stolz - da will ich nun ganz sicher nicht stören
+0,4kg auf 74,5kg
Wo das jetzt eigentlich genau her kommt, weiß ich nicht. Ich werde dennoch jedes Gramm mit Stolz vor mir hertragen.
Außerdem muss man ja auch mal gönnen können. Auster und Pony sind so stolz - da will ich nun ganz sicher nicht stören

6715
Tja, leider kann ich Eurem erlesenen Club nicht beitreten. Bei mir gabs (nach dem grandiosen Ergebnis letzte Woche und dem grandiosen Fressen am Wochenende) erwartungsgemäß ein leichtes Plus von 0,3 kg auf 81,8 kg.Isse hat geschrieben:Geil, geiles Pony und geile Auster ...
Das hätte ich aber deutlich schlimmer erwartet, nachdem die Geburtstagsfeierlichkeiten doch recht opulent ausfielen und das Training durch die Hitze dazu noch reduziert war. Glück gehabt.

Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
Zwangsfuttern wie bei Austermuttern
6716Zwangsfuttern ja - um hier mitschreiben zu können, soll ich Rezepte aus dem Faden wenigstens mal ausprobiert haben. Da gibt es noch einiges nachzuholen. Natürlich hat die inzwischen drastisch auf 200 g reduzierte tägliche Ration Schoko als Basis weiter Bestand - ohne erschiene mir das Leben wertloser.kobold hat geschrieben:...Aber Gottseidank futtert der Schokodissi noch mehr als ich bzw. bewegt sich noch weniger ... so bleibt mir wenigstens das "Moppel der Woche"-Stigma erspart....
Aber von wegen "bewegt sich noch weniger" - schau mal für die 1 Woche in die Liga - 81 km Laufen, 334 km Rad, davon ein Radmarathon.
Moppel der Woche bin nicht ich, sondern der Hühnchen fressende Fleischwolf, der sein Gewicht trotz Muttis Anmahnung nicht preisgeben will. Wahrscheinlich ist er im dreistelligen Bereich vor dem Komma angelangt und schämt sich in Grund und Boden.
6717
Ich denke daran, eine neue Strategie anzuwenden: Erstmal wie Breitwulf in dreistelligen Bereich kommen, damit es auch schon so dermaßen runterrasselt, sobald ich 20 Minuten am Stück die Sektflasche nicht anrühre. Dann Stolz wie ein Pfannekucheneinhorn meine Superergebnisse hier tröten zum besten, währen dich an einen BMI 29 arbeite!
Aber gute Strategien dauern halt. Daher arbeite ich mich wohl erstmal weiter an den BMI 29+ von der unten ran.
Aber gute Strategien dauern halt. Daher arbeite ich mich wohl erstmal weiter an den BMI 29+ von der unten ran.
6718
Ich vermute ja, dass unser Gammelfleischwolf einfach geplatzt ist und nun verwurstet in der Kühle rumliegt. Sonst hätte er sicherlich auf meinen Muttizettel - Erinnerung reagiert.barefooter hat geschrieben: Moppel der Woche bin nicht ich, sondern der Hühnchen fressende Fleischwolf, der sein Gewicht trotz Muttis Anmahnung nicht preisgeben will. Wahrscheinlich ist er im dreistelligen Bereich vor dem Komma angelangt und schämt sich in Grund und Boden.

Leute, WE waren 35°. Nun hatte es sich zu gestern so abgekühlt, dass nur noch 26° für Berlin gemessen wurden. Anlass genug, mit total verliebten Äuglein vor den Weihnachtsstollen im Supermarkt zu stehen.

Ich ging dann eine Regalreihe weiter und da lag sie dann, meine Lieblingsschokolade im Angebot. Ich habe dann gleich mal angefangen meine Vorräte für Weihnachten aufzufüllen. 7 Tafeln leckerste Lindt wurden es. Gut, 6 sind nur noch da. Könnte sein, ich müsste bald wieder nachkaufen.

Euch ein herrlich verfressenes WE. Gönnt euch was.

6719
Es wäre um dieses sympathisch wirkende Fleischwurst-Gesicht schade und noch mehr, wenn der Faden auf diese Weise allmählich aufgeribbelt würde.Isse hat geschrieben:Ich vermute ja, dass unser Gammelfleischwolf einfach geplatzt ist und nun verwurstet in der Kühle rumliegt. Sonst hätte er sicherlich auf meinen Muttizettel - Erinnerung reagiert.![]()
Weihnachtsstollen? Jetzt schon oder nur in der Hauptstadt? Da werde ich gleich mal hier die Kaufläden danach absuchen.Isse hat geschrieben:Leute, WE waren 35°. Nun hatte es sich zu gestern so abgekühlt, dass nur noch 26° für Berlin gemessen wurden. Anlass genug, mit total verliebten Äuglein vor den Weihnachtsstollen im Supermarkt zu stehen.Aber nein, die Auster war artig.
7 Tafeln als Vorrat für Weihnachten - da hätte meine Oma schulterzuckend abgewunken mit der Bemerkung, das sei für den hohlen Zahn. Äßest du bis zur Weihnacht nur eine Tafel pro Tag, was aus meiner Sicht ein Witz ist, müsstest du mindestens 100 Tafeln gekauft oder am besten das ganze Regal mitgenommen haben. Denk auch an die Familie und vielleicht fällt nochmal Besuch - zum Beispiel von der Mosel.- ein.Isse hat geschrieben:Ich ging dann eine Regalreihe weiter und da lag sie dann, meine Lieblingsschokolade im Angebot. Ich habe dann gleich mal angefangen meine Vorräte für Weihnachten aufzufüllen. 7 Tafeln leckerste Lindt wurden es. Gut, 6 sind nur noch da. Könnte sein, ich müsste bald wieder nachkaufen....
6720
Get inspired by your food desire. Das klingt schmissig und griffiger als meine Übersetzungsversuche ins Deutsche: "Gute Gedanken kommen, wenn du frisst, was dir schmeckt" oder "Werde erleuchtet von deiner Fressgier" oder "Deine Futterwünsche verleihen dir Flügel" oder ist das nur die englische Version von "Heißhunger auf goodies" ?
6721
Das Problem, barefooter, ist wohl eher inhaltlicher Natur, da der Slogan nicht mit den Ansichten der Deutschen (Industrie) vereinbar ist.
Wir gehen nämlich den anderen Weg, und setzen auf die große Angstmache. "Wir" verteufeln so ziemlich jedes Produkt/Nahrungsmittel und zeigen die möglichen Folgen des Konsums auf. Aber da Angst alleine nicht ausreicht, stiften wir noch große Verwirrung, indem wir die gleichen Nahrungsmittel in unregelmäßigen Abständen wieder für gut/gesund befinden.
Die Folge ist, dass man eigentlich permanent ein schlechtes Gewissen beim Essen hat, anstatt einfach mal sein Essen zu genießen.
Und die richtig ekelhaften Typen unter den großen Angstmachern sind die intelligenten wie Dr. Strunz, die einerseits eine gesunde/"natürliche" Ernährung propagieren (iss viel Obst und Gemüse), aber im selben Atemzug von den abgewirtschaften Böden und langen Lieferwegen/Lagezeiten faseln, nur um dann doch auf die Unabdingbarkeit von Nahrungsergänzungsmitteln hinzuweisen.
Na ja, wir sind ja hier nicht betroffen, da wir uns ja regelmäßig was gönnen.
Wir gehen nämlich den anderen Weg, und setzen auf die große Angstmache. "Wir" verteufeln so ziemlich jedes Produkt/Nahrungsmittel und zeigen die möglichen Folgen des Konsums auf. Aber da Angst alleine nicht ausreicht, stiften wir noch große Verwirrung, indem wir die gleichen Nahrungsmittel in unregelmäßigen Abständen wieder für gut/gesund befinden.
Die Folge ist, dass man eigentlich permanent ein schlechtes Gewissen beim Essen hat, anstatt einfach mal sein Essen zu genießen.
Und die richtig ekelhaften Typen unter den großen Angstmachern sind die intelligenten wie Dr. Strunz, die einerseits eine gesunde/"natürliche" Ernährung propagieren (iss viel Obst und Gemüse), aber im selben Atemzug von den abgewirtschaften Böden und langen Lieferwegen/Lagezeiten faseln, nur um dann doch auf die Unabdingbarkeit von Nahrungsergänzungsmitteln hinzuweisen.
Na ja, wir sind ja hier nicht betroffen, da wir uns ja regelmäßig was gönnen.
6723
Hach ja, gestern war wieder Gönn-Tag! Ging schon früh los, die Landfrauen beim historischen Fahrzeugtreffen in Kirchgellersen hatten sich mal wieder selbst übertroffen und die leckersten Kuchen gezaubert. Tja, und dann zum Mittag in Bergen bei „Da Peppe“ eingefallen: Leckere Bruschetta mit Tomate und Räucherlachs vorweg und dann mein Leib- und Magengericht: Spaghetti aglio, oglio e pepperonico!
Tja, und da abends das Laufen wegen Wolkenbruchs und Wahlberichterstattung ausfiel, konnte das Gegessene so richtig schön ansetzen und so werde ich sicher am Mittwoch hier wieder glänzen.
Tja, und da abends das Laufen wegen Wolkenbruchs und Wahlberichterstattung ausfiel, konnte das Gegessene so richtig schön ansetzen und so werde ich sicher am Mittwoch hier wieder glänzen.
6724
Melde Vollzug: Es sind nun noch 3 Tafeln. Ich war das aber nicht allein!barefooter hat geschrieben: 7 Tafeln als Vorrat für Weihnachten ...
Denk auch an die Familie und vielleicht fällt nochmal Besuch - zum Beispiel von der Mosel.- ein.
Ja, Besuch von der Mosel steht in der 47. KW an. Geplant ist dann unser Grieche, nun ja ähm, der Eisbecher auf Porky

6725
So, WE vorbei:
Am Freitag saßen wir ganz gemütlich im Biergarten. Hier hatte ich eine mühselige Diskussion mit dem Koch vor Ort. Ich hatte mir einen Pulled Pork Burger ausgesucht, der Kerl dort in der Küche meinte jedoch, ich solle mal an mir herunterschauen, nie und nimmer schaffe ich solch ein großes Teil. Es ging eine Weile her und hin, jeder Protest war sinnlos. Also wählte ich dann Berliner Burger (auch nicht viel kleiner). Ich hatte meinen Burger zeitnah aufgefuttert, da fragte die Kollegin neben mir, ob ich ein Stück Forelle probieren möchte. Klar wollte ich. Da meinte die Kollegin mir gegenüber, ihre Forelle wäre zu groß, ob ich n' halben Fisch abhaben will. Klar wollte ich. Da meinte der Kollg. 2 Plätze weiter, der tatsächlich den Pulled Pork Burger bekam, er schaffe sein Teil nicht, ob ich n' halben Burger abhaben will ... Klar wollte ich ... Tatsächlich klappte der dieses Teil auf und ich bekam genau die Hälfte zu seinem Teil. Mein Bauch wurde zwar etwas dicker, es war jedoch ein Genüsschen und vor allem auch machbar!
Am Samstag waren wir bei unserem Griechen. Die Portionen dort reichen für 2 Tage. Also ließen wir einiges einpacken und lebten davon gestern nochmals.
Am Sonntag probierte mein Mann den ersten Kuchen seines Lebens. Es wurde ein Pflaumenhefeblechkuchen, aus frischer Hefe. Der Kuchen wurde einzigartig, total genial. Nun ja, nun ist auch dieser Blechkuchen alle.
Gut, dass nun wieder Montag ist und ich noch zwei Tage habe, das Wiegeergebnis in die richtige Richtung zu lenken.
Und bei euch so?
Am Freitag saßen wir ganz gemütlich im Biergarten. Hier hatte ich eine mühselige Diskussion mit dem Koch vor Ort. Ich hatte mir einen Pulled Pork Burger ausgesucht, der Kerl dort in der Küche meinte jedoch, ich solle mal an mir herunterschauen, nie und nimmer schaffe ich solch ein großes Teil. Es ging eine Weile her und hin, jeder Protest war sinnlos. Also wählte ich dann Berliner Burger (auch nicht viel kleiner). Ich hatte meinen Burger zeitnah aufgefuttert, da fragte die Kollegin neben mir, ob ich ein Stück Forelle probieren möchte. Klar wollte ich. Da meinte die Kollegin mir gegenüber, ihre Forelle wäre zu groß, ob ich n' halben Fisch abhaben will. Klar wollte ich. Da meinte der Kollg. 2 Plätze weiter, der tatsächlich den Pulled Pork Burger bekam, er schaffe sein Teil nicht, ob ich n' halben Burger abhaben will ... Klar wollte ich ... Tatsächlich klappte der dieses Teil auf und ich bekam genau die Hälfte zu seinem Teil. Mein Bauch wurde zwar etwas dicker, es war jedoch ein Genüsschen und vor allem auch machbar!
Am Samstag waren wir bei unserem Griechen. Die Portionen dort reichen für 2 Tage. Also ließen wir einiges einpacken und lebten davon gestern nochmals.
Am Sonntag probierte mein Mann den ersten Kuchen seines Lebens. Es wurde ein Pflaumenhefeblechkuchen, aus frischer Hefe. Der Kuchen wurde einzigartig, total genial. Nun ja, nun ist auch dieser Blechkuchen alle.
Gut, dass nun wieder Montag ist und ich noch zwei Tage habe, das Wiegeergebnis in die richtige Richtung zu lenken.

Und bei euch so?
6727
Herrlich Isse!
Nur überlege ich, ob ich nicht doch sicherheitshalber auf "Abonnement für dieses Thema löschen" klicken sollte. Um vielleicht doch noch ne Kleinigkeit zu retten, war das WE Laufumfang- und Kalorienreduziert und so langsam fange ich mit "Saltin light" an. Ich verkünde also schon jetzt, dass ich am Mittwoch zumindest mal wieder unter 75 liegen werde. Zum Glück sind für Sonntag unerträgliche Temperaturen vorhergesagt. An Ausreden für ne Scheiß-Zeit wird es also nicht liegen...
Nur überlege ich, ob ich nicht doch sicherheitshalber auf "Abonnement für dieses Thema löschen" klicken sollte. Um vielleicht doch noch ne Kleinigkeit zu retten, war das WE Laufumfang- und Kalorienreduziert und so langsam fange ich mit "Saltin light" an. Ich verkünde also schon jetzt, dass ich am Mittwoch zumindest mal wieder unter 75 liegen werde. Zum Glück sind für Sonntag unerträgliche Temperaturen vorhergesagt. An Ausreden für ne Scheiß-Zeit wird es also nicht liegen...
6728
Katastrophal. Wenig Sport, viel gegessen. Die Arbeit tut mir nicht gut. Wir pflegen unsere super Gemeinschaft mit täglichen Essensritualen. Und jeden Tag gibt eine/r Kuchen und eine/r Eis aus. Schrecklich. Und dann am WE noch Muttis Küche. So was kann man nur mit exzessiven Sport kompensieren. Aber es läuft gerade nicht. Also wird der Mittwoch ein Desaster...Isse hat geschrieben: Und bei euch so?
6729
Mein Leben ist fad und langweilig. Am WE gabs zweimal Fisch mit Gemüse und Salat, außerdem Rührei mit Gemüse und Müsli mit Obst. Nichts Süßes, keinen Alkohol, kein halbes Rind, Langeweile pur. Ernährungstechnisch müsste das am Mittwoch also ein Hammer-Ergebnis werden. Da ich aber mit Tapering begonnen und übers WE zwei Tage die Füße tatsächlich komplett still gehalten habe, wurde eben auch nichts verbraucht. Insofern fürchte ich, gar eine Zunahme vermelden zu müssen. 

6730
Isse: Klasse - so macht man das! 
Mein Wochenende lief hervorragend! Die Fahrt nach Tübingen Freitag abend war anstrengend und ließ sich nur mit Lakritzschnecken und belegte Brötchen halbwegs ertragen...zum Glück gab es dann um Mitternacht, als wir endlich dort angekommen waren ein Berg Nudel und Rum!
Samstag war ich aber aktiv - schön Radeln in Schönbuch
Natürlich mit entsprechenden Biergartenstopps, später Kneipentour - Trollinger, Bier, Rum, Pizza ...ein wunderbares Durcheinander. Gestern dann Käsespätzle, Eisbecher, noch mehr Nudeln, Fahrbier (ich bin nicht die Fahrerin)...tja...
Auch wenn ich mich irgendwie zusammenreißen sollte, wird das bis Mittwoch nichts. Ich bin satt, zufrieden und kugelrund. Aber ich reiße mich auch nicht zusammen, denn zwei Tage ziemlicher Stress im Büro werden mich immer wieder an den Süßigkeitsautomaten 10 meter den Flur runter treiben.
Also die Strategie wird auf wundervoller Art aufgehen, wenn ich vollgefettet und mit einem 31er BMI in Rekordtempo 15 kg abnehme und Woche für Woche als Siegerin dastehe...und die letzte Woche habe ich einen guten Schritt in diese Richtung getan, denke ich.

Mein Wochenende lief hervorragend! Die Fahrt nach Tübingen Freitag abend war anstrengend und ließ sich nur mit Lakritzschnecken und belegte Brötchen halbwegs ertragen...zum Glück gab es dann um Mitternacht, als wir endlich dort angekommen waren ein Berg Nudel und Rum!
Samstag war ich aber aktiv - schön Radeln in Schönbuch

Auch wenn ich mich irgendwie zusammenreißen sollte, wird das bis Mittwoch nichts. Ich bin satt, zufrieden und kugelrund. Aber ich reiße mich auch nicht zusammen, denn zwei Tage ziemlicher Stress im Büro werden mich immer wieder an den Süßigkeitsautomaten 10 meter den Flur runter treiben.
Also die Strategie wird auf wundervoller Art aufgehen, wenn ich vollgefettet und mit einem 31er BMI in Rekordtempo 15 kg abnehme und Woche für Woche als Siegerin dastehe...und die letzte Woche habe ich einen guten Schritt in diese Richtung getan, denke ich.
6733
Also, ich stimme mal nicht in das allgemeine Lamento ein, denn ich war alles in allem ganz tapfer: Zwar gab's an den freien Tagen zweimal Büffet, einmal mit Grillgut (Wildbratwurst, Steak von Rind und Schwein, Chili-Wurst) und Rosmarinkartoffeln nebst Krautsalat, Tsatziki und SENF, einmal mit Antipasti, verschiedenen Hauptgängen sowie Eis und Mousse au chocolat und spät in der Nacht noch Himbeertorte. Aber speziell am Samstagabend ist mir die Musik auf den Magen geschlagen. Helene Fischer und Andrea Berg im Wechsel sind sehr wirkungsvolle Appetitzügler. Nicht mal betrinken mochte ich mich ... 

6734
Pastis hat geschrieben: ... Lakritzschnecken und belegte Brötchen halbwegs ertragen...ein Berg Nudel und Rum! Biergartenstopps, später Kneipentour - Trollinger, Bier, Rum, Pizza ...ein wunderbares Durcheinander. Gestern dann Käsespätzle, Eisbecher, noch mehr Nudeln, Fahrbier, Süßigkeitsautomaten ...

Genau, alles richtig gemacht! Man lebt nur einmal, lass es tüchtig krachen.

Edit:
@Hobbitchen, ich wusste, dass das so bei dir ausgeht. Nun ja, sei leicht wie die restlichen Federn in meiner Waschmaschine. Ich krieg dich schon wieder fett, die 47. KW rückt näher.

6735
Frau Auster, das werden wir ja sehen! Inzwischen kann ich meine Futterei nämlich nicht mehr nur durch Radeln und Aquajoggen kompensieren, sondern ansatzweise auch durch Laufen. Heute früh nach sehr vorsichtiger Annäherung über die vergangenen 5 Wochen sowas wie ein kleiner Meilenstein: Erstmals seit Ende September 2015 wieder 30 Minuten gelaufen!Isse hat geschrieben: @Hobbitchen, ich wusste, dass das so bei dir ausgeht. Nun ja, sei leicht wie die restlichen Federn in meiner Waschmaschine. Ich krieg dich schon wieder fett, die 47. KW rückt näher.![]()

Wenn ich jetzt weiter so schön brav und vorsichtig bleibe, um mich nicht zu übernehmen (das Knie ist unterwegs ziemlich ruhig, aber ganz ohne Meckern hinterher geht das natürlich nicht ab), seh ich uns schon in der 47. KW gemeinsam das Brandenburger Tor plattwalzen!

6736
Oh!! Kobold, herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein Träumchen!
Ich komme euch anfeuern!
https://www.youtube.com/watch?v=xoFDGo2TTLg
Ich komme euch anfeuern!

6737
kobold hat geschrieben:Frau Auster, das werden wir ja sehen! Inzwischen kann ich meine Futterei nämlich nicht mehr nur durch Radeln und Aquajoggen kompensieren, sondern ansatzweise auch durch Laufen. Heute früh nach sehr vorsichtiger Annäherung über die vergangenen 5 Wochen sowas wie ein kleiner Meilenstein: Erstmals seit Ende September 2015 wieder 30 Minuten gelaufen!Noch unterbrochen durch eine kurze Gehpause "bergab" nach 20 Minuten. Aber insgesamt 30 Laufminuten.
Wenn ich jetzt weiter so schön brav und vorsichtig bleibe, um mich nicht zu übernehmen (das Knie ist unterwegs ziemlich ruhig, aber ganz ohne Meckern hinterher geht das natürlich nicht ab), seh ich uns schon in der 47. KW gemeinsam das Brandenburger Tor plattwalzen!![]()

Freut uns, dass es langsam wieder funktioniert

Sei vorsichtig beim Kurvenlaufen und schnellen Drehbewegungen.
LG Bonny und Clyde

6738
Du solltest die VERPFLEGUNG nicht vergessenPastis hat geschrieben:Oh!! Kobold, herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein Träumchen!
Ich komme euch anfeuern!

6739
Hobbit, ich walze mit dir ganz Berlin platt.
Freue mich sehr, dass es nun langsam wieder läuft!
Smörrebrödbomber, herrlich das Video!
Schnalle deinen Koffer, 47. KW hast du hier ne Verabredung. Verpflegung brauchst du nicht mitnehmen, ich kenne hier die besten VPs. 

Smörrebrödbomber, herrlich das Video!

6743
Vorgestern war Mittwoch und übermorgen ist wieder Mittwoch - mit zunehmendem Alter verschwimmen Begriffe von Raum und Zeit. Haften geblieben aber ist ein Hinweis der Auster auf Weihnachtsstollen, der noch keiner ist, sondern vorerst als Herbstware gehandelt wird. Gleichwie, ich habe in meinem Umfeld gerademal davon erzählt und schwupp, hat sich ein Küchenregal mit eben dieser Ware prall gefüllt. Keiner mochte das Zeug schon jetzt, also musst ich ran und habe alles weggeputzt, wie sich das gehört. Damit, dass so schnell schon wieder Mittwoch ist, habe ich nicht gerechnet, den Wechsel auf U80 möchte ich daher um eine Woche prolongieren - vorerst plus 0,5 = 81.
6745
Och ... kommt drauf an, wie erdbebensicher die Gebäude Unter den Linden, das Brandenburger Tor und der Reichstag sind. Der Tiergarten dürfte hinterher aussehen wie nach einem Tornado.Pastis hat geschrieben:Ihr wälzt da wirklich was um in KW 47? Was denn? Etwas was man von Berlin vorher gesehen haben möchte?![]()

@Wiegetag: 61,5 kg (-1,2). Passt.

6746
Au Backe, Schokodissi! Ich sehe schon, der Umgang mit uns tut dir gut. Du gehst auf wie der Hefewürfel meines Mannes am Sonntag beim Blechkuchen backen. 
So Leute, die Auster hat natürlich wieder ein Minus zu stehen, was auch sonst.
Von der VW 63,3 kg auf 63,1 kg - somit -200 g mit BMI: 22,4 - wat, immer noch so hoch?
Also, eigentlich habe ich mein Quartalsziel bis auf 100 g erreicht. Das war der gute Teil der Nachricht!
Eigentlich hatte ich die Vorgabe zum Quartalsziel auf 63 kg extra hoch geschraubt in der Annahme, jetzt 61 kg zu wiegen und 2 kg noch beim Tapering, welches kommende Woche beginnt, ordentlich draufzupacken und herrlich schlemmen zu können. Nun habe ich die 2 kg schon auf den Hüften und müsste diese halten bis Ende Quartal. Wird schwierig. Das war jetzt der schlechte Teil der Nachricht.
Wird sicherlich lustig werden in der Umsetzung.
Egal, heute ist Mittwoch = Mittwoch ist Gönntag. In diesem Sinne, haut rein!
Edit:
Hier der Link zur Zuckertab.:
Welpe, dein Gewicht bitte!

So Leute, die Auster hat natürlich wieder ein Minus zu stehen, was auch sonst.

Von der VW 63,3 kg auf 63,1 kg - somit -200 g mit BMI: 22,4 - wat, immer noch so hoch?
Also, eigentlich habe ich mein Quartalsziel bis auf 100 g erreicht. Das war der gute Teil der Nachricht!
Eigentlich hatte ich die Vorgabe zum Quartalsziel auf 63 kg extra hoch geschraubt in der Annahme, jetzt 61 kg zu wiegen und 2 kg noch beim Tapering, welches kommende Woche beginnt, ordentlich draufzupacken und herrlich schlemmen zu können. Nun habe ich die 2 kg schon auf den Hüften und müsste diese halten bis Ende Quartal. Wird schwierig. Das war jetzt der schlechte Teil der Nachricht.

Egal, heute ist Mittwoch = Mittwoch ist Gönntag. In diesem Sinne, haut rein!

Edit:
Nochmal, weshalb schickte man dich die 4 Tage zum Schlemmen zur Silberhochzeit fort? Richtig, um 1,2 kg bei den Feierlichkeiten abzunehmen. Herrlich!kobold hat geschrieben:
@Wiegetag: 61,5 kg (-1,2). Passt.![]()

Hier der Link zur Zuckertab.:
Welpe, dein Gewicht bitte!

6747
Die Straßen dort sind schon ziemlich beschädigt. Könnte daran liegen, dass dies genau die Hausstrecke der lieben schwangeren Auster ist und ich tiefe Spuren hinterlasse, mit meinem Gestampfe. Sorry aber auch.kobold hat geschrieben:Och ... kommt drauf an, wie erdbebensicher die Gebäude Unter den Linden, das Brandenburger Tor und der Reichstag sind. Der Tiergarten dürfte hinterher aussehen wie nach einem Tornado.

6748
Ja liebe Auster, Deine Gedanken zum Tapering kann ich nachvollziehen, ähnlich ergeht es mir gerade. Mit dem Unterschied, dass ich natürlich hoch diszipliniert war und in weiser Voraussicht im Vorfeld genau den Verzicht geübt habe, den die maßlose Auster hier angekündigt hat. Auch wenn's die letzten Tage durch den verordneten Müßiggang schwer wurde, hab ich's doch geschafft, pünktlich zum Start des Carboloadings mein absolutes Minimum zu erreichen: - 0,5 kg auf 81,3 kg.
Die Pastaparties können kommen
Die Pastaparties können kommen

6750
Sehr tiefe Spuren .... so tiefe, dass sie demnächst (nach Berliner Maßstäben also in 8-10 Jahren) Unter den Linden als neue U-Bahn-Tunnel genutzt werden. Seit ich dich kenne, weiß ich endlich, warum das dort 'ne Dauerbaustelle ist!Isse hat geschrieben:Die Straßen dort sind schon ziemlich beschädigt. Könnte daran liegen, dass dies genau die Hausstrecke der lieben schwangeren Auster ist und ich tiefe Spuren hinterlasse, mit meinem Gestampfe. Sorry aber auch.![]()