Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6751
Jep hat geschrieben: ... pünktlich zum Start des Carboloadings mein absolutes Minimum zu erreichen: - 0,5 kg auf 81,3 kg.
Respekt! :D Im Tapering selbst, habe ich noch nie so richtig abgenommen. :hihi: :zwinker2:

kobold hat geschrieben:Sehr tiefe Spuren .... so tiefe, dass sie demnächst (nach Berliner Maßstäben also in 8-10 Jahren) Unter den Linden als neue U-Bahn-Tunnel genutzt werden. Seit ich dich kenne, weiß ich endlich, warum das dort 'ne Dauerbaustelle ist! :hihi:
:hihi:

Jub, dies ist die Kanzler U-Bahn und diese hält dann jaaanz dicht bei mir. :D Nur mal nebenbei, von mir aus können die noch 50 Jahre bauen (und tun die auch) In dieser Zeit bekomme ich nämlich Mietminderung, d.h. 1-2x mehr Essen bei Herrn Inder oder Kroaten oder Griechen. So schaut's aus. :D

Edit: Wie es der Zufall will, liegt in der Straße wo ich zur Arbeit muss ein Bäcker. Und noch so'n Zufall, hat der ausgerechnet meinen Pudding-Eclair. Hach, war der himmlisch jetzt, yammi... :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6752
Isse hat geschrieben:
Jep hat geschrieben:... pünktlich zum Start des Carboloadings mein absolutes Minimum zu erreichen: - 0,5 kg auf 81,3 kg.
Respekt!
+1

Isse hat geschrieben:Im Tapering selbst, habe ich noch nie so richtig abgenommen.
Ich schon - im Frühjahr. Der Marathon war trotzdem ne Katastrophe. Diesmal hat's bei mir aber auch nicht wirklich geklappt.

(Hab ich nicht vorgestern noch getönt, Mittwoch läge ich endlich ganz sicher mal wieder unter 75? So kann man sich täuschen)

Immerhin minus 0,5 (75,7kg / BMI 21,6). Das wird ein Spaß werden am Sonntag :nene: . Büffellhüfte, wo läufst n Du?

6753
mvm hat geschrieben:
... Immerhin minus 0,5 (75,7kg / BMI 21,6).
:traurig: Haribär, ganz viel Erfolg, lass es dennoch krachen! Auch, wenn du immer noch ein wenig zu fett bist. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6754
mvm hat geschrieben:Ich schon - im Frühjahr. Der Marathon war trotzdem ne Katastrophe. Diesmal hat's bei mir aber auch nicht wirklich geklappt.

...

Büffellhüfte, wo läufst n Du?
Na, ich hoffe mal, dass das kein schlechtes Omen ist. Hab mich die letzten Tage seit dem letzten, verkürzten LaLa von letzten Freitag im Wesentlichen von Fisch und Gemüse sowie Salat mit Pute ernährt, ergänzt durch ein paar Nüsse und Körner sowie etwas Joghurt mit Obst, um noch wenigstens ein klein wenig Zucker abzubekommen. OK, der Fisch war entweder vom Italiener oder selbst gegrillt, ging also durchaus als genussvoll durch. Trotzdem - anständig reinhaun und dafür anständig trainieren ist fürs Gemüt irgendwie ausgleichender :hihi:

Bin am So am HM in Worms am Start. Dummerweise wird es schon wieder warm, ich hoffte, das bliebe mir erspart, als ich mir den September-Termin rausgesucht habe...

Viel Erfolg am So! :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6756
Guten morgen, ihr meine allerliebste Dicklinge :)

Jep: Respekt! Lasse dir die Pastaparty münden :daumen:

Frau Auster: Das wird aber jetzt auf einmal ganz schön schwierig bei dir, wenn du zwar weiter futterst wie ein Nashorn, allerdings keine 150 km die Woche zu Fuß abspulst! Lasse es beim Inder, Griechen und wie sie alle heißen richtig krachen :) Kugel ist der neue Strich!

Koboldlein: Bei dir geht irgendwas doch nicht mit rechten Mitteln zu, oder? Glückwunsch!! :daumen:

#me: Genau so muss das! Vollfett aus dem Urlaub zurück, vollfett in Tübingen richtig aus dem Vollen schöpfen und am Wiegetag -0,7 vermelden! :D Und dann bei Aldi gerade schwach geworden und eine 600 Gramm Haribodose an der Kasse eingepackt...hält bestimmt gaaaaanz lange!!

6757
Nach einer Woche Lauf- und Forumsauszeit melde ich mich zurück. Die Auszeit diente dem Abschied von meinem Zuckerfadenkampfnamen. Wäre ich hier aufgeschlagen, hätte ich vermutlich kräftig rumgejammert und -geheult. So habe ich mich stattdessen kulinarischen Frustgelagen hingegeben und kann (das Grillen gestern Abend spät hat hier auch hilfreichen Anteil) stolz verkünden:

+0,2kg auf 76,5kg.

So geht das!

6758
todmirror hat geschrieben:
+0,2kg auf 76,5kg. So geht das!
Ähm, ich habe es mit Komma- und Nullstellen auch nicht so. Irgendwas stimmt inhaltlich hier nicht mit den Werten zur VW in der Zuckertab. :zwinker2:

Rein vorsorglich: :traurig:
Und schön, dass du zurück bist. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6759
todmirror hat geschrieben:Die Auszeit diente dem Abschied von meinem Zuckerfadenkampfnamen. Wäre ich hier aufgeschlagen, hätte ich vermutlich kräftig rumgejammert und -geheult.
Du hastvergessen, Dich von dem anderen Teil Deines Nicknicks zu verabschieden:
+0,2kg auf 76,5kg.
So wird das nichts, der Speck muss runter :teufel:

6760
Isse hat geschrieben:Ähm, ich habe es mit Komma- und Nullstellen auch nicht so. Irgendwas stimmt inhaltlich hier nicht mit den Werten zur VW in der Zuckertab. :zwinker2:

Rein vorsorglich: :traurig:
Und schön, dass du zurück bist. :hallo:

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken:

Natürlich sind es

+2,0 auf 76,5kg.

Wennschondennschon!

6761
Jep hat geschrieben:Du hastvergessen, Dich von dem anderen Teil Deines Nicknicks zu verabschieden:
Ich wollte Euch nicht zuviel auf einmal zumuten.
Jep hat geschrieben: So wird das nichts, der Speck muss runter :teufel:
Das ist im Augenblick eher das kleinere Problem. Zu meinen weiterhin vorhandenen Problemen in der Orthopädie schreibe ich - vermutlich im Laufe des Tages - noch einmal in den Starterfaden etwas.

6762
Frühmorgens: 30 Minuten locker durchgelaufen. :nick:
Vormittags: 3:30 h Rad gefahren. :schwitz2:
Auf dem Heimweg eine 900 ml Vanilleeispackung gekauft, weil ich irgendwie fix und feddisch war und Lust auf Vanilleeis mit heißen Himbeeren (aus dem eigenen Garten) hatte. Jetzt steht da die angebrochene Eispackung, aber im Gefrierfach ist kein Platz mehr ... :confused:

6763
Hau ordentlich rein, Hobbit. Es sei dir gegönnt. :D

Tja, mein Mann war nun 3 Tage alleine im Garten. Resultat, 3 x Hefe und Kartoffeln für eine Fußballmannschaft wurden derweil von ihm angeschafft. 1 Kuchen backte er vorgestern, zum Glück war der schon alle.

Nun ja, als ich nach dem Lala nun endlich vorhin im Garten eintrudelte, hatte mein Mann die nächsten zwei Kuchen gebacken, wieder Pflaume und Apfel mit frischer Hefe. Es duftete köstlich. Um nicht gar zu verfetten, haben die Nachbarn jeweils einen Teil abbekommen. So müssen wir morgen zu zweit nur noch ein ganzes Blech essen. :daumen:

Damit unser Hobbitchen nicht zu sehr vom Fleische fällt, bekam sie die volle Dröhnung der Kuchen-Bilder ab. Falls wir dich wieder fett kriegen, spendiert vl. dann taeve den Eisbecher. :D :D :D

Nun bin ich am Kartoffelsalat schnippeln. Ich kann für nix und vorsorglich verweise ich darauf, dass ich am Mittwoch nicht schuld bin am evtl. Wiegedesaster. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6765
Genau. Mache seit Mittwoch eigentlich nichts anderes. Nach ner Woche "low carb" bis Mi lechzt der Körper nach Carbs. Nachher gehts nochmal zum Italiener, die letzte Pasta-Ration einwerfen. :nick:

6766
Huhu meine Schwabbelchen.

Wir waren heute mit der Mannschaft zur Hitzeschlacht in Holland und konnten bei der 10 x 10 km Staffel den 3. Platz (von 220 Staffeln!) erzielen. War eine Mordsgaudi (sind teilweise schon gestern angereist). Und dem Zuckerfaden haben wir auch alle Ehre gemacht: Unser Pavilion war einfach nur ein überdachtes Kuchenbuffet. :hihi: Anschließend ging es noch in's Steakhouse.

Sonne und Kuchen lockten dann auch meine Eltern in's Nachbarland:
:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6768
Hey Alex.
lexy hat geschrieben:Was macht ein Ostfriese eigentlich wenn er nach dem Weg fragen will??
Sag's mir.
Wie man auf dem Bild links sieht,war ich auch vor Ort :D
Die Handtasche steht dir ausgesprochen gut. :daumen:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6769
Ethan hat geschrieben:Hey Alex.

Sag's mir.

Die Handtasche steht dir ausgesprochen gut. :daumen:
Ich weiß es nicht, deshalb frag ich :D
Danke ich richte es meinem Betreuer aus :D

6770
Der Typ mit der Handtasche könnte meine Nachbarin sein. Nein - eigentlich ist die Dame über uns ganz gut in Form für ihre 70 Jahre. Aber als ich sie gestern nach dem letzten Klamottentest für heute im Hausflur getroffen habe, hat sie mir irgendwas hinterhergerufen. Ich hab nur "Biafra" verstanden - ganz so fett, wie ich immer vermute, wirke ich auf meine Außenwelt also doch nicht.

Es hat nichts geholfen: bei der Hitze ist natürlich jedes Gramm zuviel. Ich überlege gerade, ob ich jetzt schon anfange, zu hungern, um im Frühjahr die HH-Vorbereitung ohne Abnehm-Notwendigkeit durchziehen zu können. Oder, ob mir das einfach egal ist (der Marathon hat trotz allem Spaß gemacht).

Also b).

6771
Gratuliere zum guten M-Resultat, Markus. Und: ich kämpfe auch wieder mit dem Gewicht - never ending story, und ich bin es leid. Muss mir echt mal in den Hintern treten.

6772
Ethan hat geschrieben:Muss mir echt mal in den Hintern treten
..., der ja fett genug ist, um ihn zu treffen! :D

Wird Zeit, dass hier mal wieder der zuckerfaden-typische Umgangston einkehrt! Es ist Spätsommer, beste Wettkampfzeit - aber wir mästen uns wie die Murmeltiere unmittelbar vor dem Winterschlaf und es tut sich folgerichtig nichts nach unten, was das Gewicht angeht! :teufel:

6773
Guten Morgen meine Fettschenkelchen,

es lässt sich leider nicht vermeiden, ich müsste mal kurz nett sein: :D

Herzlichen Glückwunsch unserem Pony und auch unserem Haribär zum WK-Ergebnis! Ich hätte euch gewünscht, dass die Sonne beim WK eure Fettkrusten schmelzen lässt. Nun ja, so wie eure Körper verhunzt sind, passiert das wohl nicht mehr. Ich muss wohl sehr zufrieden sein mit eurem WK-Ergebnis! :daumen:
lexy hat geschrieben: Wie man auf dem Bild links sieht,war ich auch vor Ort :D
Pummelfee, von hinten und in rosa Schuhen siehst du endlich mal schlank aus. Ich habe hier Bilder von dir, da graust es mich jeden Tag neu, diese anzuschauen. Das Foto hier mit dir, ist einfach nur bezaubernd. :D
kobold hat geschrieben: ... aber wir mästen uns wie die Murmeltiere unmittelbar vor dem Winterschlaf und es tut sich folgerichtig nichts nach unten, was das Gewicht angeht! :teufel:
Na? Schaue doch mal in die Zuckertab. Ich habe mein Gewicht bis auf 100 g erreicht und natürlich deutlich abgenommen. :zwinker2: Wenn ich mir hier so deine Werte anschaue, dürftest du noch einiges zu tun haben. Hier meine ich - du dürftest noch richtig zu tun haben! :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6774
Bei unserer Wettkämpferfraktion ist ja noch nicht alles verloren, schauen wir mal, was der Mittwoch so bringt. Auch die Büffelhüfte hat ja in der Sonne schwer gelitten - Glückwunsch an ihn und an Pony und Haribär für's tapfere Durchhalten, das sich hoffentlich auf positiv auf der Waage niederschlägt. :D

@me: Mit dem Doppelpack am Samstag hab ich mich so abgeschossen, dass ich gestern außer einem Stündchen Aquajoggen (die letzten Tage im Freibad genießen, bevor ich wieder in den Hallenbad-Mief muss) und gut zwei Stunden Gartenarbeit nichts auf die Reihe gekriegt habe - außer mit Freunden bei einem opulenten Post-Schwimmbad-Frühstück die leeren Speicher wieder aufzufüllen. :peinlich:
Isse hat geschrieben: Na? Schaue doch mal in die Zuckertab. Ich habe mein Gewicht bis auf 100 g erreicht und natürlich deutlich abgenommen. :zwinker2: Wenn ich mir hier so deine Werte anschaue, dürftest du noch einiges zu tun haben. Hier meine ich - du dürftest noch richtig zu tun haben! :teufel:
Ach du, da ich mir im Gegensatz zu bestimmten anderen Fettbäckchen ein sehr sportliches Ziel gesetzt habe, gestehe ich mir ein Scheitern zu. Wer dagegen quasi eine Gewichtszunahme als Quartalsziel in die Tabelle eingespeichert hat (-400 g = +1,6 kg nach D-Bus-Korrekturformel), hat es natürlich leicht - bei aller Schwere! :D

6775
Ich hab übers WE feststellen dürfen, dass Sport zum Abnehmen völlig überbewertet wird. Am Ende des WE´s gezwungenermaßen ohne Sport, aber auch ohne größere essenstechnische Ausschweifungen heute früh auf der Waage 75,8 kg und damit -0,8 kg zum letzten Wiegetermin! Leider isses noch nich Mittwoch.

Gruß Frank

Bild
Bild

6776
taeve hat geschrieben: heute früh auf der Waage 75,8 kg und damit -0,8 kg zum letzten Wiegetermin! Leider isses noch nich Mittwoch.

Jaja, immer dieses "Schönwiegen". :teufel:

Hab ich Samstag nach der Radtour auch probiert: Bis auf 0,4 kg am Quartalsziel dran - was so ein bisschen Wasserverlust alles ausmacht. :D Keine Sorge, Mittwochmorgen bin ich wieder fett wie das besagte Murmeltier ... :klatsch:

6777
taeve hat geschrieben: Ich hab übers WE feststellen dürfen, dass Sport zum Abnehmen völlig überbewertet wird. Am Ende des WE´s gezwungenermaßen ohne Sport, aber auch ohne größere essenstechnische Ausschweifungen heute früh auf der Waage 75,8 kg und damit -0,8 kg zum letzten Wiegetermin! Leider isses noch nich Mittwoch.

Das wird schon! Bis Mittwoch ist alles wieder im Rahmen :D

6778
Hach ja. Wollte vermelden, dass das letzte Blech Pflaumen/Apfelkuchen nun auch alle ist ...

Ich hege so langsam den leisen Verdacht, dass mein Mann Liebhaber des Fedding wird. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er in einer Woche 3 Blechkuchen backt und den Kühlschrank aufstockt, als würde ich euch alle zum Essen eingeladen haben, schon das wird natürlich im Leben nicht passieren.

Ich werde die Fetisch-Ambitionen meines Mannes mal stillschweigend weiterhin beobachten. Könnte ja sein, dass ich auch bald Gefallen daran finde. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6780
taeve hat geschrieben:Ich hab übers WE feststellen dürfen, dass Sport zum Abnehmen völlig überbewertet wird. Am Ende des WE´s gezwungenermaßen ohne Sport, aber auch ohne größere essenstechnische Ausschweifungen heute früh auf der Waage 75,8 kg und damit -0,8 kg zum letzten Wiegetermin! Leider isses noch nich Mittwoch.

Das kann ich toppen. Ich habe heute morgen aus mir nicht so ganz nachvollziehbaren Gründen ein -3,0 (!) im Vergleich zum Wiegen der Vorwoche auf der Waage angezeigt bekommen. Auch gänzlich ohne Sport. Ich will es aber heute mal wieder versuchen, ein paar Schritte zu laufen.

6781
todmirror hat geschrieben:Das kann ich toppen. Ich habe heute morgen aus mir nicht so ganz nachvollziehbaren Gründen ein -3,0 (!) im Vergleich zum Wiegen der Vorwoche auf der Waage angezeigt bekommen. Auch gänzlich ohne Sport..
Hätte bei mir auch klappen können, wenn ich die 3 Stücken Kuchen gestern Nachmittag wechgelassen hätte. :D :

Gruß Frank

Bild
Bild

6782
Ich sag ja, Sport macht fett...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

6783
Diese Woche war ne Achterbahnfahrt. Tief am Donnerstag morgen mit 80,9 kg, dann 3 Tage Carboloading und Hydrierung bis Sa abend, So morgen vorm WK 82,3 kg. Nach der Hitzeschlacht in Worms wurde im Zielbereich Radler 0,0% gereicht - da musste ich dann erstmal einen Liter am Stück reinkippen, anschließend zuhause 4 Stück Kuchen verspeisen und nochmal nen guten Liter Wasser dazu nachfüllen. Dann gings unter die Dusche - trotz des Kuchens und des Nachfüllens hatte ich knapp 2 kg weniger als vor dem WK. Da muss ich regelrecht ausgelaufen sein...

Der Rest des Tages bestand gestern eigentlich aus Faulenzen und Fressen. So hab ich heute morgen wieder meine 82 kg. Summa Summarum also viel Aufwand für nichts :wink:

6784
Jo! Ich glaube ich höre sofort auf damit. Nach drei Laufeinheiten, davon zwei QEs und 80 km Radtour, die leider ständig von Biergartenbesuche unterbrochen wurde, habe ich ein Plus von 400 g zu verzeichnen. Vielleicht mache ich auch besser Blechkuchendiät.

6785
lexy hat geschrieben:... Was macht ein Ostfriese eigentlich wenn er nach dem Weg fragen will?? ...
Lexy, Mann oder Frau? ... Ein Mann fragt nicht nach dem Weg, oder ist das bei den Ostfriesen anders? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6787
In Ostfriesland gibt es Wege???
PBs:

6791
Titania_1987 hat geschrieben:In Ostfriesland gibt es Wege???
lexy hat geschrieben:Fettbacke willst du hier mitmachen oder blöde rumlabern??
Hach, der typische Zuckerfaden-Umgangston :)

@Titania: für mit den Umgangsformen hier im Faden noch nicht so vertraute potentielle Neufettbacken oder auch Seelen, die sich nichtsahnend hierher verirren: Das war eine überaus freundliche Einladung, der Du bei Interesse durchaus nachkommen darfst, insofern Dich diese überbordende Freundlichkeit direkt ansteckt :zwinker2:

6792
Jep hat geschrieben:Hach, der typische Zuckerfaden-Umgangston :)
Klappt doch! Weitermachen! :teufel:

@Titania: Take care! Hier darf man wirklich nicht alles für voll nehmen! Grobe Faustregel: Je ruppiger der Umgangston, desto wohlwollender ist es gemeint! Misstrauisch werden musst du, wenn jemand hier im Faden freundlich wird. :hihi:

6793
:hihi: das wird mir nicht passieren :D
Ach Kobold. Du kannst noch soviel rennen und radeln, du bleibst ne verfressene Weindrossel!
Aber ich freu mich, dass du dich wieder halbwegs laufend fortbewegen kannst :-)

6794
Jep hat geschrieben:

@Titania: ...oder auch Seelen, die sich nichtsahnend hierher verirren ...
Au Backe, als ich letzte Woche von verrirten Seelchen schrieb, die außerhalb der Anstalt ihr Unwesen trieben, hat mich Titania ungespitzt in den Boden gerammt und nun haust du ins gleiche Horn. :hihi: :hihi:

Nein, Titania, wenn du hier mitmachen willst, bist du gern willkommen. Allerdings ist der Umgangston im Zuckerfaden ziemlich rüde und eigentlich will man mit diesen Leuten hier rein gar nix zu tun haben.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6798
Wo gab es verirrte Seelen? Ist das so ein Berliner Fressbude, wieder? Und ich habe mal wieder keine Abbekommen? Kein Wunder, dass ihr alle so wabbelig seid, während ich mich Woche für Woche in ein graziles Reh verwandele.

6799
Isse hat geschrieben:Au Backe, als ich letzte Woche von verrirten Seelchen schrieb, die außerhalb der Anstalt ihr Unwesen trieben, hat mich Titania ungespitzt in den Boden gerammt und nun haust du ins gleiche Horn. :hihi: :hihi:

Nein, Titania, wenn du hier mitmachen willst, bist du gern willkommen. Allerdings ist der Umgangston im Zuckerfaden ziemlich rüde und eigentlich will man mit diesen Leuten hier rein gar nix zu tun haben.
Das war aber auch jemand mit einer kranken Seele.

Ne, habe schon mitbekommen, dass bei euch nicht einmal die Nähte der Hosen ganz dicht sind. :P
PBs:

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“